LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 43) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Traumländer



dabei seit 2007
938 Forenbeiträge
9 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 21.04.07 12:04
zuletzt geändert: 21.04.07 12:05 durch RevolvingMind (insgesamt 2 mal geändert)
Ich muss das jetzt schreiben weils mir echt schon ewig auf der Seele lastet....und zwar hab ich in den letzten 1 1/2 Jahren ca. 10mal mit Pilzen getrippt..teilweiße hochdosiert(2g Hawaiianer trocken)....mein letzter Trip ist jetzt 2 Monate her....ich hatte schon seit meinem ersten Trip das Gefühl "erleuchtet" zu sein... ich bin mir ganz sicher jeder von euch kennt diese andere Weltsicht... ich rede nicht von dem Feeling AUF dem Trip sondern DANACH!Ich sehe Dinge neutraler bzw. ich sehe z.b die MORAL unserer Gesellschaft aus einem anderen Blickwinkel als zuvor... die Sache is die das ich 18 geworden bin vor 3 Wochen (also quasi mitten in der Pubertät)...und ich merke an mir selber auch das ich älter und erwachsener(reifer) werde...damit meine ich selbstbewusster vernünftiger einfach älter eben....und irgendwie vermischt sich dieses neue Lebensgefühl des Älterwerdens mit dem Gefühl das Pilze in mir geweckt haben...ich hab das Gefühl das ich alle Illusionen verloren habe...aber an unendlich viel Erfahrung reicher bin!!!Ich nehme andere Menschen die nochnicht getrippt haben teilweiße(!!) als extrem nervig und naiv war...Vorallem das Gefühl im Geiste *anders* als die Anderen zu sein macht mir zu schaffen... ich weis nicht ob es den Anderen Menschen genausogeht wie mir... ich will mich nicht als größenwahnsinnig darstellen...denn das ist genau das wovor ich Angst habe....Es ist wie ein innerer Kampf zwischen dem Glaube "erleuchtet" zu sein und die anderen Seite Größenwahn... und tief in meinem inneren glaube ich zu wissen das es ne Mischung aus beidem ist...schwer zu beschreiben...vlt. hattet ihr ähnliche Erfahrungen und könnt mir Tipps geben oder wenigstens eure Gedanken dazu äußern :) Würde mich sehr freuen...liebe grüße aus der Pfalz :-)
Wo alle loben, habt Bedenken.
Wo alle spotten, spottet nicht.
Wo alle geizen, wagt zu schenken,
wo alles dunkel ist , macht Licht!
Abwesende Träumerin

dabei seit 2006
166 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB

ICQ
  Geschrieben: 21.04.07 12:16
hey mich würde interessieren....was hast du auf den trips gelernt bzw wie würdest du deine erleuchtung beschreiben, ich weiß ist schwer in worte zu fassen...

Wovor fürchtet ihr euch? Ihr seid unsterbliche Wesen. Ihr denkt vielleicht, dass ihr Männer und Frauen seid - doch in Wirklichkeit seid ihr Seelen, unvergänglich und allezeit von Freude erfüllt.
Paramahansa Yogananda
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
82 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 21.04.07 14:44
Ich weiß genau, was du meinst und ich glaube, dass du einfach zu den Menschen gehörst, die nachdenklicher als die meisten anderen sind. Mir geht es genauso und ich bin ca. 3 Jahre älter als du und muss sagen, dass (falls ich richtig liege) du dich dich einfach damit abfinden musst. Versuch einfach, dich mit den "schlichteren" bzw. "unerleuchteten" Menschen zu arrangieren. Echte Freunde, die ähnlich ticken wie du wirst du mit Sicherheit finden, auch wenn sie vielleicht noch nicht getrippt sind. Auf jeden Fall kann ich dir sagen, dass du nicht allein bist. Wahrscheinlich wirst du sogar in deinem direkten Umfeld (Schule etc.) noch Leute finden, die du entweder noch nicht gut genug kennst oder die selber noch nicht das entsprechende geistige Alter erreicht haben.

Gruß,
der_mav
 
» Thread-Ersteller «
Traumländer



dabei seit 2007
938 Forenbeiträge
9 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 21.04.07 15:16
Ich hab einige Freunde die genauso oder so ähnlich ticken wie ich :-)
Wo alle loben, habt Bedenken.
Wo alle spotten, spottet nicht.
Wo alle geizen, wagt zu schenken,
wo alles dunkel ist , macht Licht!
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
199 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 21.04.07 15:38
auszug aus PsychedelicExp-FAQ :

Common effects

Alienation
Sounds a bit too nasty, but perhaps this is also the most unpleasant side effect. In short, after the destruction of the ego and seeing through the games people play in life (see _Psychedelic Experience_), you often start to feel alienated from non-trippers, because they simply cannot *see* through the games they play, and that there are more important things in life than running after pieces of paper with pictures of dead presidents on them. Also, since psychedelics *are* illegal, one has to constantly maintain their guard about what one says to 'non-enlightened' people; "what if my parents/neighbors/teacher/ boss finds out I use drugs?". Even with good non-tripper friends, the overwhelming experience which you have experienced, but they have not, forms a kind of barrier. There is no cure for this, other than time and the development of cynicism; and, of course, 'converting' your friends.

Insights
The mind's corollary to impulses (see below), these include such brilliant observations as "Cars are machines!", "People are three- dimensional objects!" and "Mud is cool!". Don't laugh: these are all things you would never have thought of without psychedelic lubrication of your head. And some, maybe even most, of the insights are ones into your personal life and/or philosophy that are likely to prove useful.

außerdem kommst gerade aus der pubertät raus, wie du selber sagst, da wird man auch gescheider ;-)
To acquire knowledge, one must study; but to acquire wisdom, one must observe.
» Thread-Ersteller «
Traumländer



dabei seit 2007
938 Forenbeiträge
9 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 21.04.07 16:33
WoW Traumtänzer dankeschön :-) is ja megacool der Text !! Hat mir sehr geholfen :)
Wo alle loben, habt Bedenken.
Wo alle spotten, spottet nicht.
Wo alle geizen, wagt zu schenken,
wo alles dunkel ist , macht Licht!
Abwesende Träumerin



dabei seit 2007
4.352 Forenbeiträge
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 21.04.07 16:36
Hmmmm *kratz, kratz* als erleuchtet würde ich mich nicht bezeichnen, das fänd ich ein wenig zu überheblich, aber ich verstehe sehr gut, was du meinst, RevolvingMind.

Schließe mich weitgehend dem_mav an. Bei mir ist es eher, daß ich schon immer anders war und wohl bleiben werde. Drogengebrauch kam und kommt noch dazu, was ja oft gut zusammenpasst.
Auch ich denke viel zu viel - trotzdem, immer noch besser als zu wenig. Du mußt dich einfach arrangieren und das akzeptieren, was ich oft als nervig, anstrengend und ungerecht finde. Bin auch kein so geduldiger Mensch.

Aber ob sich das rauswächst, da muß ich dich enttäuschen, das wird eher noch schlimmer bzw. festigt sich über die Jahre, es sei denn, du willst dich selbst vergewaltigen, was auf Dauer auch nicht geht.

Du wirst einige wenige Freunde haben oder auch Gleichgesinnte treffen, aber auch da gibt es Unterschiede und das Gefühl, irgendwie doch alleine zu stehen, wird bleiben.

grüße aus Hessen
Silea
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
380 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.04.07 16:56
ist nicht böse gemeint RevolvingMind, aber steiger dich nicht zu sehr in dieses gefühl rein. ich kenne das, so zwischen 18 und 20 hatte ich auch ne phase in der ich mich ultra-cool und erleuchtet gefühlt habe, weil ich alle möglichen sachen probiert habe. und da dachte ich auch, mein gott, die normalos, die haben ja gar keinen plan. aber das geht vorbei... mit 18 tendiert man dazu selbstüberschätzung mit weisheit zu verwechseln. wenn ich jetzt auf diese zeit zurückblicke, dann ist mir von der ganzen tripperei nur ein auge für die natur und ein paar erfahrungen geblieben. keine weisheit und keine erleuchtung, nur erfahrungen, die sich möglicherweise im hohen alter vielleicht irgendwann mit anderen erfahrungen zu dem was andere leute weisheit nennen verbinden könnten. wobei das auch nicht sicher ist wink

diese entfremdung von der normalität ist auch für deine psyche nicht sonderlich förderlich. wenn man die ganze zeit rumläuft, in dem glauben erleuchtet zu sein, dann hat das zweierlei unangenehme folgen: erstens ist man dauernd damit konfrontiert, dass man sich zwar selber für erleuchtet hält, aber alle anderen das einfach nicht wahrnehmen, und das wirkt auf die dauer sehr frustrierend. das ist wohl dass, was du an anderen leuten als nervig und naiv wahrnimmst. und wenn man seine weisheit dann zeigen will, hat man schnell den ruf eines spinners weg, weil die anderen diese art von weisheit nicht als weise empfinden.

mein tipp für dich: lass das trippen erstmal sein, bis du mit beiden beinen wieder auf dem boden der tatsachen stehst. wenn das wieder der fall ist, kannst du ja so alle halbe jahr mal wieder einen blick ins wunderland werfen. denke das ist genug... so bleibt es was besonderes.
Tun! Leiden! Lernen!
» Thread-Ersteller «
Traumländer



dabei seit 2007
938 Forenbeiträge
9 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 21.04.07 17:10
zuletzt geändert: 21.04.07 17:12 durch RevolvingMind (insgesamt 1 mal geändert)
@Roger Wilco ich glaub du hast mich völlig missverstanden!

Es ist nicht so das ich denke ich bin der neue Buddha oder so *g* Ich behaupte auch nie nie nie ich bin erleuchtet...wie käme ich dazu...ich sage nur das ich die Welt anders sehe als die anderen...ich fühl mich weder ultra-cool noch sonst irgendwas....und ich überschätz mich keinesfalls....und ich bezweifle stark das ich mein Erleben der Realität als "Erfahrung" im Alter abtun werde, da dieses Erleben keine einfache Erfahrung ist sondern eine Religion/Glaube/Weltsicht/andere Welt nennt es wie ihr wollt ;) ... es geht mir ja nicht um den Trip ansich sondern um das Lebensgefühl das folgt...Ich weis das ich andere nur für "naiv" halte weil ich eben die Welt anders sehe als sie....aber von deren Standpunkt aus haben die anderen sicher auch recht....ich hasse niemanden für seine Meinungen im Alltag...
Wo alle loben, habt Bedenken.
Wo alle spotten, spottet nicht.
Wo alle geizen, wagt zu schenken,
wo alles dunkel ist , macht Licht!
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
159 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 21.04.07 17:12
Roger Wilco schrieb:
ist nicht böse gemeint RevolvingMind, aber steiger dich nicht zu sehr in dieses gefühl rein. ich kenne das, so zwischen 18 und 20 hatte ich auch ne phase in der ich mich ultra-cool und erleuchtet gefühlt habe, weil ich alle möglichen sachen probiert habe. und da dachte ich auch, mein gott, die normalos, die haben ja gar keinen plan. aber das geht vorbei... mit 18 tendiert man dazu selbstüberschätzung mit weisheit zu verwechseln. wenn ich jetzt auf diese zeit zurückblicke, dann ist mir von der ganzen tripperei nur ein auge für die natur und ein paar erfahrungen geblieben. keine weisheit und keine erleuchtung, nur erfahrungen, die sich möglicherweise im hohen alter vielleicht irgendwann mit anderen erfahrungen zu dem was andere leute weisheit nennen verbinden könnten. wobei das auch nicht sicher ist Bild: https://www.land-der-traeume.de/bilder/symbole/wink.gif
diese entfremdung von der normalität ist auch für deine psyche nicht sonderlich förderlich. wenn man die ganze zeit rumläuft, in dem glauben erleuchtet zu sein, dann hat das zweierlei unangenehme folgen: erstens ist man dauernd damit konfrontiert, dass man sich zwar selber für erleuchtet hält, aber alle anderen das einfach nicht wahrnehmen, und das wirkt auf die dauer sehr frustrierend. das ist wohl dass, was du an anderen leuten als nervig und naiv wahrnimmst. und wenn man seine weisheit dann zeigen will, hat man schnell den ruf eines spinners weg, weil die anderen diese art von weisheit nicht als weise empfinden.

mein tipp für dich: lass das trippen erstmal sein, bis du mit beiden beinen wieder auf dem boden der tatsachen stehst. wenn das wieder der fall ist, kannst du ja so alle halbe jahr mal wieder einen blick ins wunderland werfen. denke das ist genug... so bleibt es was besonderes.


stimme dir in allem, was du sagst, zu. einzig das "nur" in der 4. zeile stört mich ein wenig cool .
 
» Thread-Ersteller «
Traumländer



dabei seit 2007
938 Forenbeiträge
9 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 21.04.07 17:19
zuletzt geändert: 21.04.07 17:30 durch RevolvingMind (insgesamt 3 mal geändert)
wie definiert ihr Erleuchtung @ Stammkurde/Roger Wilco ? Ist das für euch gleichbedeutend mit größenwahnsinnig/selbstüberschätzend ? Für mich bedeutet es einfach eine veränderte Sicht der Umwelt....ich wollte keine Warnungen von euch das ich mich nicht reinsteigern soll... sry ihr regt mich auf ..nicht bös gemeint ? war das schlimmste was du sagen kannst...auch wenns nett gemeint war... ich betrachte mich nicht als was besseres als andere...ich sage nur das ich gewisse dinge anderes wahrnehme bzw. meine Prioritäten sich sehr unterscheiden von denen von anderen Menschen(oft).
Wo alle loben, habt Bedenken.
Wo alle spotten, spottet nicht.
Wo alle geizen, wagt zu schenken,
wo alles dunkel ist , macht Licht!
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
22 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.04.07 18:06
zuletzt geändert: 21.04.07 18:07 durch MajorMinor (insgesamt 1 mal geändert)
ich kenn das gefühl auch. man fühlt sich einfach weiter und dadurch überlegen. objektiv gesehen, ist man vll weiter als der großteil der gleichaltrigen, allerdings neigt man schnell dazu, andere zu unterschätzen. du steckst grad mitten in der phase, aber wirst schon noch sehen, dass du nicht alleine bist und es nicht ganz so besonders ist wie du denkst. deshalb solltest du dich da nicht so reinsteigern um nicht möglicherweise deine kritikfähigkeit dir und deiner umwelt gegenüber zu verlieren! Bist dabei deine Identität zu entwickeln, das ist ne wichtige Phase, die sollte man nicht blind erleben ;)
mm
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
380 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.04.07 18:37
zuletzt geändert: 21.04.07 18:39 durch Roger Wilco (insgesamt 1 mal geändert)
RevolvingMind schrieb:
wie definiert ihr Erleuchtung @ Stammkurde/Roger Wilco ? Ist das für euch gleichbedeutend mit größenwahnsinnig/selbstüberschätzend ?


wenn du so fragst... ja. erleuchtung gibt es evtl. im religiösen sinne (kann ich nicht beurteilen, da nicht religiös), aber ausserhalb der religiösen wahrnehmung ist erleuchtung idr. gleichbedeutend mit "die letzte wahrheit erkannt haben". und die kennt keiner... und wenn man nach einnnahme von halluzinogenen, psychoaktiven drogen glaubt die letzte wahrheit zu kennen, dann ist das idr. kein gutes zeichen.

RevolvingMind schrieb:
ich wollte keine Warnungen von euch das ich mich nicht reinsteigern soll


nein? in deinem ersten post hast du geschrieben

RevolvingMind schrieb:
...vlt. hattet ihr ähnliche Erfahrungen und könnt mir Tipps geben oder wenigstens eure Gedanken dazu äußern


du solltest beim nächsten mal vielleicht dazu schreiben dass du nur erfahrungen, tipps und gedanken hören willst, die mit deinen ansichten übereinstimmen. dann bekommst du auch keine erfahrungen, gedanken und tipps die dir unangenehm sind.

RevolvingMind schrieb:
sry ihr regt mich auf

tscha... damit muss ich wohl leben. du aber auch *g*

RevolvingMind schrieb:
nicht bös gemeint ? war das schlimmste was du sagen kannst...auch wenns nett gemeint war... ich betrachte mich nicht als was besseres als andere...ich sage nur das ich gewisse dinge anderes wahrnehme bzw. meine Prioritäten sich sehr unterscheiden von denen von anderen Menschen(oft).


warum war es denn so schlimm? weil ich dir durch die blume gesagt habe (und jetzt noch mal im klartext) dass du nichts besonderes bist? dein erster post und auch deine zwei antworten lassen für mich durchblicken dass du es zwar nicht aussprechen willst, aber du momentan doch sehr von dir eingenommen bist. alleine schon aufgrund der vehemenz mit der du abstreitest dich selbst zu überschätzen. denn daraus folgt doch: da du dich nicht selbst überschätzt, muss dein gefühl der überlegenheit gerechtfertigt sein, und du bist tatsächlich erleuchtet.

das ist nichts schlimmes, du bist mitten in der pubertät und hast dir einige male pilze reingehauen... ein trip ist auch wenn man älter ist und schon erfahrungen mit psychoaktiven drogen hat, noch eine sache die einen eine weile beschäftigen kann. das du im moment glaubst, dass dich das reifer und erfahrener macht als die leute um dich herum, ist völlig in ordnung. das ging mir damals nicht anders. ich denke das würde jedem pubertierenden 18jährigen so gehen. nur, wenn man älter wird, fängt man halt an das anders zu sehen.

ich habe grade einfach den eindruck, dass du trotz allem geschreibsel von "angst vor größenwahn" etc. im moment nur willst, dass andere user dir sagen "nein, das ist kein größenwahn, mach dir keine sorgen, du bist erleuchtet und überlegen und die nicht-user sind es nicht. du hast allen grund dich als anders als die anderen zu fühlen, weil du hast die gesellschaft durchschaut und wilkommen in unserem elitären club der reifen erleuchteten, und hoppla, du bist schon sehr reif für dein alter". und nachdem stammkurde und ich dir das nicht sagen, sondern vielmehr "du hast recht angst zu haben, weil das was du schreibst tatsächlich etwas selbstüberschätzung klingt" bist du jetzt sauer.

ich kann dir nur nochmal sagen: ich kenne das. ich habe mich auch mal so gefühlt. nur: erwachsen werden und reif sein haben nichts mit drogen zu tun. sondern wie souverän und verantwortungsbewusst man sein leben auf die reihe bekommt. und dabei hilft dir deine gefühlte erleuchtung nicht. soviel weiß ich heute.

@stammkurde: das "nur" ist lediglich im vergleich mit dem gefühl der erleuchtung gemeint. für mich persönlich ist das natürlich nicht "nur" ein auge für die natur und ein paar erfahrungen smile
Tun! Leiden! Lernen!
Abwesende Träumerin

dabei seit 2006
166 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB

ICQ
  Geschrieben: 21.04.07 18:52
hey! lass dir nicht von anderen sagen, ob du erleuchtet bist oder nicht....sie haben genauso wenig ahnung, wie du!
wenn du erleuchtet bist, dann weißt du das einfach!!!
es ist so wie....wenn es die ganze zeit dunkel war und plötzlich kommt licht....du siehst plötzlich alles klar und dein bisheriges leben kommt dir vor wie tiefschlaf....
pilze können die erleuchtung nicht herbeiführen, aber sie können dir den weg weisen...


Wovor fürchtet ihr euch? Ihr seid unsterbliche Wesen. Ihr denkt vielleicht, dass ihr Männer und Frauen seid - doch in Wirklichkeit seid ihr Seelen, unvergänglich und allezeit von Freude erfüllt.
Paramahansa Yogananda
» Thread-Ersteller «
Traumländer



dabei seit 2007
938 Forenbeiträge
9 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 21.04.07 19:02
zuletzt geändert: 21.04.07 19:10 durch RevolvingMind (insgesamt 2 mal geändert)

Zitat:
hey! lass dir nicht von anderen sagen, ob du erleuchtet bist oder nicht....sie haben genauso wenig ahnung, wie du!
wenn du erleuchtet bist, dann weißt du das einfach!!!
es ist so wie....wenn es die ganze zeit dunkel war und plötzlich kommt licht....du siehst plötzlich alles klar und dein bisheriges leben kommt dir vor wie tiefschlaf....
pilze können die erleuchtung nicht herbeiführen, aber sie können dir den weg weisen...



denke ich auch...

Ach ich denke schon das ich auf ne Art umgepolt wurde durch die Pilze...unzweifelhaft...Für mich kommt es einer Erleuchtung gleich... ganz egal was andere sagen... ich kann mein Lebensgefühl nicht einfach ändern nur weil ein älterer Mensch sagt er hätte das auch durchgemacht...Das eine schliesst das andere ja nicht unbedingt aus ;-)... ihr seid einfach älter das is alles.... mit mehr Erfahrung kann man immer auf die anderen herunterschauen und sagen das is mir auch schon passiert...das akzeptiere ich auch und kanns auch verstehen... sry weil ich vorhin 2 Leute angefeindet hab... war nicht so gemeint... bin nur im Stress immoment und deswegen bisschen launisch....
Wo alle loben, habt Bedenken.
Wo alle spotten, spottet nicht.
Wo alle geizen, wagt zu schenken,
wo alles dunkel ist , macht Licht!

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 43) »