LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 22) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
3.065 Forenbeiträge
23 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 23.09.03 08:14
... und selbst ich werde von ihr nicht verschont. dass eine gier so extrem für mich werden kann ist eine bittere erkenntnis. es gibt momente in denen ich an nix anderes denken kann ... meine gedanken schweifen ab, klammern sich an diesen zustand absoluter perfektion, den ich vor ein paar wochen erlebt habe. vor allem dann, wenn erinnerungen an das lovefield festival aufkommen. es reicht schon ein track, der in der chillout area dort gespielt wurde. ich muss ihn nur wiederhören und schon bin ich gedanklich wieder beim xtc-kosmos. dieses einzigartige erlebnis hat mir eine tür geöffnet die ich nicht mehr zu bekomme. so tragisch ist es jetzt auch nicht, aber manchmal (selten) wird es so extrem, dass mein alltagsleben darunter leidet, weil ich an nix anderes denken kann. und genau das ist ein grund mehr dieser gier erst recht nicht nachzugeben. ich hab mich noch nie von sucht oder trieben (naja, manchmal, aber die waren nie ungesund :wink: ) leiten lassen. und in den meisten situationen spür ich zum glück kein verlangen nach dieser droge. aber wenn es mal richtig da ist, dann ist es ziemlich krass.

das soll jetzt kein jammer-thread sein, sondern nur der versuch mich durch schreiben zu befreien. ich habe es unterschätzt, wie sehr sich dieses erlebnis in meinen kopf einbrennen konnte. ich werde ganz bestimmt nicht nachgeben, aber es ich werde es in nächster zeit nochmal nehmen müssen, allein deshalb um die einzigartigkeit der erfahrung zu relativieren. denn im moment steht diese erfahrung über allem was ich bisher kannte, es war wirklich tausendmal besser wie jeder orgasmus und dauerte dabei stundenlang an. und ich denke es ist ganz normal dass es die gedanken so beherrscht wenn man so etwas nur einmal erlebt hat. ich denk nach einem zweiten mal bin ich mit der wirkung vertrauter ... es kann nicht schaden wenn solch ein zustand, dem ich manchmal zu arg nacheifer, ein bisschen an bedeutung für mich verliert.

wenn man in der phase in der ich jetzt bin dem drang nachgibt legt man sein leben der droge in die hände, richtet die freizeitgestaltung nach ihr aus. die meisten registrieren das erst viel zu spät, manche merken es aber denken es lohnt sich. ich denke, es lohnt sich nicht. auch solche gibt es viele, und sie bekommen es trotzdem nicht in den griff. all jenen möchte ich mut zusprechen : ich hab es im griff und bin sonst auch ein sehr genußsüchtiger, hedonistisch veranlagter mensch.

keep chilled
relaxed
"Wetter kann man wegdruffen"

(sagte einst ein guter Freund auf einem Mainfloor irgendwo auf diesem Planeten beim Schlammtanzen)
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
292 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.09.03 08:51
ich wuerde mir definitiv eine andere substanz zum haengen bleiben suchen ;)

zum glueck kenne ich nur zwei die haengen geblieben sind, aber deren verbloedung schreitet taeglich voran. bei niemandem der kokst, speed zieht oder thc raucht ist mir das so stark aufgefallen.
wobei ich der meinung bin, dass selbst thc bleibende schaeden im hirn verursacht. selbst wenn es weniger sein mag als bei einem alkohol rausch.
eine lustige sache bei studien - ok, man kann sie meist drehen und wenden wie man will. aber alle studien, die substanzen verteufeln, werden meist als antidrogen propagande deklariert und alle positiven sind der renner schlecht hin. jeder dreht es nunmal so wie er es braucht.

das hat zwar jetzt nichts direkt mit der gier zu tun, aber ich wollte keinen neuen thread aufmachen.

die gier kenne ich ;-) habe ich nur bei koks und meth. beides werde ich nie mehr anruehren.
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2003
359 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.09.03 14:23
Bei mir hat es auch sehr lange gedauert, bis sich das wieder relativiert hatte. Nämlich erst dann, als ich gemerkt habe, daß es nie mehr so gut wird wie zuvor. Ich habe trotzdem noch lange weitergemacht, hätte ja sein können, daß es mal wieder so gut wird.
Aber bis dahin habe ich ständig daran gedacht, wo ich das nächste Teil herbekommen könnte.

Relaxed, Du mußt wirklich aufpassen. Auch schon der Gedanke, daß Du es bald wieder nehmen willst, NUR um es zu relativieren ist schon der Anfang zu den typischen Argumenten, die man immer findet um eine Droge das nächste Mal zu nehmen.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
235 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 26.09.03 14:40
Genau Naymat "daß es nie mehr so gut wird wie zuvor"

der satz iss genau richtig, bei meinem ersten xtc-erlebniss habe ich gefühle entwikelt die nie zuvor nur erahnt hätte und ich hatte das bedürfmes es nochmal zu machen, aslo tat ich das auch. selbe gefühle nur halt schon bekannt. bei weiteren paar malen kannte ich die gefühle so gut das ich nichtmehr das bedürfness hatte es umbeding wieder zu tun.
ich kenn aber auch leute bei denen das net zutrifft...traurig eigendlich....
Mir geht es gut. Ich mag die kleinen Pillen, die sie mir dauernd geben. Warum bin ich an das Bett gefesselt?
» Thread-Ersteller «
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
3.065 Forenbeiträge
23 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 26.09.03 17:17

Naymat schrieb:


Relaxed, Du mußt wirklich aufpassen. Auch schon der Gedanke, daß Du es bald wieder nehmen willst, NUR um es zu relativieren ist schon der Anfang zu den typischen Argumenten, die man immer findet um eine Droge das nächste Mal zu nehmen.



dessen bin ich mir komplett bewusst ... ich analysiere mich selbst sehr gut und mit sehr viel freude. zum glueck sind solche momente, wie ich ihn in meinem ersten posting geschildert habe, sehr selten vorhanden.

im moment haette ich null bock auf teile - ganz egal ob ich auf ne party oder sonstwohin gehen wuerde. im moment koennt ich diese gluecks- und reizueberflutung gar nicht brauchen. zum glueck ist das meistens so.

dass das erste mal immer eigentlich das beste mal ist, von dingen die man neu ausprobiert is ja klar. denn nur das erste mal ist es, was etwas unbekanntes zu etwas bekannten macht. und wenn diese bekanntschaft gut ist, kann sie nie wieder so beeindruckend wirken wie beim ersten mal.
"Wetter kann man wegdruffen"

(sagte einst ein guter Freund auf einem Mainfloor irgendwo auf diesem Planeten beim Schlammtanzen)
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
69 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.09.03 23:39
Tach alder!
Ich hab dich ja gewarnt. Das Zeug ist echt krass. Selbst nach (bis jetzt) 8 Monaten ohne kriegt man immer wieder die sucht nach dem "Bösen".
Es ist die erinnerung an das erste mal. Sie ist es, die einem den Kopf verdreht und dieses gefühl ist es, dass man wieder erleben will. Das unbekannte, das tabu das keiner wissen soll, das gefühl der absoluten Euphorie und sorglosigkeit das ist die Pille die du gerade in der hand hällst.

______________
Think about!








LG,
Fluppi
Stay Tuned :-)
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
292 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.09.03 08:12

Zitat:
die gier kenne ich habe ich nur bei koks und meth. beides werde ich nie mehr anruehren.



wow. gerade gestern hab ich das geschrieben. und heute gebrochen, nach 8 monaten :-(

alles eine grosse luege.

relaxed's erster post trifft genau ins schwarze.

Zitat:
denn im moment steht diese erfahrung über allem was ich bisher kannte, es war wirklich tausendmal besser wie jeder orgasmus und dauerte dabei stundenlang an.



das liegt nun ueber 2 jahre zurueck. aber nach 8 monaten pause war die wirkung wieder so unbeschreiblich, dass es nicht so schnell weg sein wird, wie sie gekommen ist. naemlich von heute auf morgen.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 30.09.03 14:21
Hallo Relaxed,

ich glaube, dass sich die Wirkung leider wirklich erst mit zunehmender Erfahrung relativieren lässt, jedenfalls ging es mir so ... das erste Mal war einfach nur ein wilder, leckerer Cocktail aus Tränen, optischen Verblüffungen und der Einsicht, dass ich alle Menschen, die mich nerven, eigentlich liebe, sowie ich sowieso alles auf dieser Welt liebe und eigentlich nur Liebe diese Welt zusammenhält ... „Imagine“ von John Lennon lief im Hintergrund und sagt auch eigentlich alles über meine Empfindungen aus.
Die nächsten drei, vier Male lernte ich, meine diffusen Gedanken auf E zu steuern, die Wirkung bewusst einzusetzen – verschüttete Probleme zu analysieren, Liedtexte zu erschließen, ... Und das war eigentlich der Höhepunkt des Ganzen – ich glaube, mehr lässt sich aus E nicht machen, außer vielleicht das Erlebnis eines geilen Abends mit einem Wahnsinnskonzert, unglaublich tollen Leuten, die man vorher nie gesehen hat – ich glaube aber, das, was E wertvoll macht, tritt nur dann zutage, wenn man die „location“ verändert – sprich, es immer wieder in neuen Situationen „einsetzt“.
Ich kann Deine jetzigen Gedanken nur zu gut verstehen, ich habe genauso empfunden, wollte auch unbedingt unabhängig bleiben. Du hast mir ja bereits auf ein Posting zu meinem „Problem“ geantwortet und weißt daher, wie die Situation sich letztendlich entwickelt hat ... aber ich bin mir des Problems bewusst, genau wie Du Dir der Gefahren bewusst bist, und dieses Bewusstsein ist meines Erachtens der Schlüssel zum Ge-brauch statt Miss-brauch von XTC!
Nach einer allerersten Erfahrung sollte es vielleicht sogar ein zweites Mal geben, und ohne Dich beeinflussen zu wollen, würde ich Dir doch dazu raten. Das erste Mal ist so wahnsinnig wirr, so irre geil, dass man mit diesem Erlebnis auf Dauer nicht leben kann. Du wirst nicht zur Ruhe kommen, ehe Du nicht die Chance hattest, Deine Eindrücke zu relativieren. Letztendlich ist E nur eine Chemiebombe, die ein bisschen Deine Synapsen verarscht ... schön, aber alles, was Du auf E kannst, kommt aus Dir selbst heraus und wird durch die Droge lediglich verstärkt. Nimm Dir die Erfahrungen mit in den Alltag – das XTC-Feeling lässt sich nicht konservieren, nur integrieren.

In der Hoffnung, mehr über das zu erfahren, was Dich in Bezug auf E bewegt -
EMPATHY

Ein Satz noch, der mich sehr nachdenklich gemacht hat:
--- DEEP INSIDE YOUR DREAMS I SEE YOUR MEMORIES ---
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
6 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 01.10.03 21:12
Die Wirkung von Herbal E und THC in mir und diese Zeilen über diese "Gier" nach der kleinen Zauberpille erwecken mal wieder sehr intensive Gefühle in mir...
Meine letzte ist jetz 17 Monate her. Nie habe ich das Gefühl vergessen. Ich war damals von jetzt auf heute vom DauerUser zum Cleanen geworden. Jedenfalls versuchte ich das mit Erfolg... eine Zeit lang, so etwa 13 Monate.
Ich bemerkte dann, daß mir Herbal E einen angenehmen Teil dieses unvergesslichen Gefühls gibt.
Hier gab ich das erste mal meinem eisernen Willen ein Stück nach.
bis ich vor 8 Wochen bemerkte daß THC dazu mir noch mehr davon zu geben scheint. Mit jedem mal (mittlerweile täglich) wird der Drang... diese Gier größer.
Ich frage mich, wie lang ich ihr noch widerstehen werde.
Denn ich befürchte aufgrund der Erfahrungen die ich mit mir selbst gemacht hatte, daß ich von diesem einen Nachgeben dann wieder lange brauchen werde, bis wieder ein Wille dagegen entsteht.

Ich hab Angst vor mir selbst..... Ich bin im meinem Leben eigentlich konsequent, nur scheine ich mich genau hier nicht im Griff zu haben.
Eine besch*ssene Erkenntnis irgendwo.
Freak out und nutz die Chance, durchzudrehn!
Ex-Träumer
  Geschrieben: 20.10.03 12:05
@ Relaxed:

Um diesen Thread jetzt mal wiederzubeleben -
Was macht die GIER ? :roll:

Am 28.11. ist ein geiles Konzert meiner Lieblingsband, und bis dahin werde ich definitiv nix mehr nehmen ... ich habe gemerkt, dass ich ganz klare Spielregeln brauche, um mit meiner GIER umzugehen ? die letzten waren einfach zu wenig konkret, kein Wunder, dass ich sie immer wieder ?gebrochen? habe ...

Bin einfach interessiert daran, wie es Dir und anderen mit diesem Problem geht.


Grüße
EMPATHY
im Studienstress
 
» Thread-Ersteller «
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
3.065 Forenbeiträge
23 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 20.10.03 12:19

Empathy schrieb:
@ Relaxed:

Um diesen Thread jetzt mal wiederzubeleben -
Was macht die GIER ? :roll:




kein rueckfall bisher. haette kein problem damit gehabt es mal wieder zu nehmen, aber wie schon erwaehnt habe ich sehr hohe ansprueche an die situation, in der ich es wieder nehmen werde. und bisher hatte ich weder die ruhe noch die zeit fuer so eine intensive erfahrung. mittlerweile, nach ueber 2 monaten kommt die gier in sehr seltenen momenten sehr extrem auf. aber das sind dann solche momente, in denen ich eh keine pille nehmen wuerde. es ist eher die erinnerung an das geniale erlebnis, der ich da nachweine.
meine bestandsaufnahme ist wuerde ich mal sehr gelungen worueber ich sehr froh bin. ich freu mich auf mein naechstes mal, aber hab dafuer noch keinen zeitpunkt festgelegt. horizonterweiterung durch drogenkonsum ist nur eine meiner vielen leidenschaften und ich bin sehr stolz auf mich dass ich trotz dieser 2 sehr heftigst intensiven (und positiven) erlebnisse in letzter zeit (das eine mal mdma + mein erster pilztrip) die vollkommene kontrolle behalten habe. es ist nicht so, dass mich diese trips nicht veraendert haben. aber sie haben mein konsummuster und meine einstellung zum kontrollierten drogenkonsum nicht geaendert, sondern eher gestaerkt. es war wirklich ein hartes stueck arbeit, aber ich denke dass ich das schlimmste was an gier und sucht kommen kann ueberstanden habe und so weitermachen werde wie bisher.
MDMA ist ein maechtiger katalysator fuer den geist. als tolkienfan faellt mir ein passender vergleich ein : mit den palantiri. diese steine zeigen den maechtigen zusammenhaenge, die sie ueberfordern oder in falsche richtungen leiten koennen und ihr missbrauch war mitverantwortlich fuer viel leid, das ueber mittelerde kam. xtc vermag zwar die welt nicht veraendern, aber ich bin mir durchaus bewusst dass es mir dinge zeigen kann, die ich nicht allzu oft sehen sollte.



Zitat:

Grüße
EMPATHY
im Studienstress



*mitdemkopfnick* da geht es uns wohl beiden gleich ... was studierst du denn?
"Wetter kann man wegdruffen"

(sagte einst ein guter Freund auf einem Mainfloor irgendwo auf diesem Planeten beim Schlammtanzen)
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
69 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.10.03 18:26
Tja mit der Gier ist das schon so eine Sache:
Man denkt man hat sie im griff, doch dann kommt ein Tag an dem man sie intensiv merkt. Danach hat man wieder Wochenlang Ruhe.
Irgendwann hat man dann wieder so einen Tag, an dem man das Verlangen hat, aber noch intensiver als das an dem Tag wochen zu vor. Danach ist wiederrum wochenlang ruhe.
Der ganze vorgang wiederholt sich immer wieder und wieder, bis irgendwann das verlangen zu groß wird.
Wo das endet kann man hier nachlesen :-)
 http:// www.land-der-traeume.de/forum/viewtopic.php?t=1569
Stay Tuned :-)
Ex-Träumer
  Geschrieben: 21.10.03 11:13
Ich studier Sozialwissenschaft … ja ja, alles Taxifahrer und nur am Labern, ich weiß … aber irgendwie kotzt mich das Studium momentan mal wieder so richtig an, weil nix funktioniert – die Organisation ist unglaublich mies, man hat wahnsinnig nette Kollegen, die ständig alle prüfungsrelevanten Kopiervorlagen aus der Bibliothek klauen, und irgendwie sind diese Leute auch nicht im geringsten so, wie man sie sich eigentlich vorstellt … von wegen entspannt, kommunikativ und so weiter – nix da, hier herrscht absolute Ellenbogenfreiheit. :messer: Vielleicht hätte ich doch Medizin studieren sollen, die Leichen im Präpkurs würden mich jetzt wenigstens nicht dämlich anlabern … :?

Muss nachher gleich noch hin, allerdings hab ich heute nur Statistik – was diesen Tag nicht unbedingt schöner macht … meine Katzen reden auch nicht mit mir, die sitzen auf dem Monitor und lassen die Schwänze übers Bild hängen.
Irgendwas Aufbauendes bräuchte ich heute noch … *seufz* :roll:

Wie läuft denn Dein Studium so?! :D
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
6 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 21.10.03 13:33
353_G.gif

kopfkratz2.gif
Freak out und nutz die Chance, durchzudrehn!
Abwesende Träumerin



dabei seit 2003
359 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.10.03 13:43
@Relaxed Mich würde interessieren ob Du auch so konsequent bleiben könntest, wenn Du ne Pille in der Schublade liegen hättest (oder hast Du etwa;-))
Wenn ja, das bewundere ich!!!

@Empathy Du hast mein vollstes Verständnis, muß auch viel Lernen zur Zeit. Ich wünsch Dir viel Durchhaltevermögen!!
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 22) »