LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 67) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
72 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.05.07 10:04
zuletzt geändert: 01.05.07 10:05 durch Branson (insgesamt 1 mal geändert)
hi,

ist mein erster post im ltd

und wollte mal fragen ob irgendwelche dauerhaften schäden durch teile entstehen können. bei dxm hab ich zum beispiel gelesen das bei ratten nachgewiesen wurde das ihr gehirn kleinere "löcher" bekam die bei akutem dxm konsum irreperabel wurden. das teile nicht gesund sein können ist mir klar, aber wie gesagt kann bei einer strengen pause von jeweils einer woche im körper etwas ähnlich zerstört werden?
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 01.05.07 10:47
mit ner studie kann ich nicht dienen, aber ich habe in den letzten 12 jahren bestimmt 300 pillen genommen und habe keineswegs dadurch löcher im gehirn bekommen.
mir gehts super, mein studium läuft gut und ich kann mich gut konzentrieren wenns sein muss.
ich habe auch ohne drogen meinen spaß auf partys, von daher würde ich sagen: langzeitschäden, bei mir nicht vorhanden.
hängt aber auch alles von der betreffenden person ab, aber so allgemein würde ich sagen das man nichts zu befürchten hat wenn man es nicht zu doll übertreibt.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 01.05.07 11:02
Also ich möchte mich jetzt auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen wenn ich behaupte dass Teile weitgehend unschädlich sind. Mit einer Studie kann ich das jetzt natürlich auch nicht belegen.... Ich will gar nicht wissen wieviele Teile ich in meinem Leben schon genommen habe, aber wenn man ein gesundes Maß einhält (auf jeden Fall nicht 15 Teile pro WE) dann bezweifle ich dass du großen Schaden nehmen wirst.

Du musst halt auch auf gesunde Ernährung, viel Trinken und ausreichend Schlaf achten. Und unter der Woche mit beiden Beinchen auf dem Boden bleiben. Ich denke dann brauchst du dir nicht allzu große Sorgen machen.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2005
3.127 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 01.05.07 17:50

Branson schrieb:
einer strengen pause von jeweils einer woche im körper etwas ähnlich zerstört werden?



muahahahaha! der war gut!
to heroes, professionals, to those who protected the world from nuclear disaster. in honour of the 20-th anniversary of shelter object construction.
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
196 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.05.07 18:01
also mein fahrlehrer meinte mal dass er in holland bei soner studie war wo leute unter drogen auto gefahren sind... und er meinte die hättn von so leuten die tot warn un vorher sehr viel teile genomm habn und es angeblich kleine löcher ins gehirn macht ....
kein plan selber nur gehört...^^
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 01.05.07 18:23
Es GIBT keine schlüssigen Studien wie schädlich MDMA und Konsorten nun wirklich sind. Die aktuelle politische Repression der Thematik schränkt sämtliche Studien mit solchen Substanzen auch so sehr ein das sich daran in den nächsten Jahren leider nichts ändern wird.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2005
3.127 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 02.05.07 00:02
man fährt auf ecstasy auf jeden fall sicherer auto als auf alc.

wenn man die schäden durch ecstasy auf mindestniveau halten möchte ist man mit maximal einmal alle 3 monate gemäßigten konsum schon sehr gut bedient.

möchte man sämtliche eventuelle schäden verhindern sollte man kein ecstasy nehmen.

eine woche ist auf jeden fall viel zu wenig. man kann es mal machen, aber nicht auf dauer.
to heroes, professionals, to those who protected the world from nuclear disaster. in honour of the 20-th anniversary of shelter object construction.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 02.05.07 10:17

Zitat:
wenn man die schäden durch ecstasy auf mindestniveau halten möchte ist man mit maximal einmal alle 3 monate gemäßigten konsum schon sehr gut bedient.

möchte man sämtliche eventuelle schäden verhindern sollte man kein ecstasy nehmen.

eine woche ist auf jeden fall viel zu wenig. man kann es mal machen, aber nicht auf dauer.



Da haste sicherlich recht, löbliche verantwortungsvolle Einstellung...




Zitat:
man fährt auf ecstasy auf jeden fall sicherer auto als auf alc.



Das hingegen nicht. Man sollte weder auf Drogen noch auf Alkohol ein Fahrzeug führen. Da sterben mir persönlich zu viele Menschen.
 
Mitglied verstorben



dabei seit 2006
569 Forenbeiträge
4 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 02.05.07 10:28
Angeblich soll die Neurotozizität dadurch bedingt sein das, das durch die Einnahme in geringen Mengen ausgeschüttete Dopamin versehentlich in die Serotonin Axonenden zurücktransportiert wird, wo es eigentlich nicht hingehört und von MAO A was normalerweise Seroronin abbaut in Hydrogenperoxyd zerlegt wird was die Zelle oxidiert, bedeutet sie stirbt ab. Also reduziert man durch Ecstasykonsum die Anzahl seiner Serotoninneuronen. Weiß aber nicht in wieweit das bewiesen ist. Hab das von hier
-> MDMA slideshow
Hatte ich auch schonmal in irgend 'nem anderen thread geposted. Aber warum soll das Dopamin von den Serotonintransportern in die Serotoninzellen transportiert werden? Das kann sich doch normal garnicht daran binden. Versteh ich nicht so ganz. Und wenn man nach Teilen noch Pepp zieht würde das doch dann die Schäden extrem verstärken. Ich lass zwar immer einen Monat Pause nach Teilen aber zieh auch fasst jedes mal aufer Afterhour noch Pepp. Deswegen bin ich auch noch ein bisschen mitgenommen von gestern;-) Zum Glück hab ich heut frei...
"Würden die Pforten der Wahrnehmung gereinigt, erschiene den Menschen alles, wie es ist: unendlich."
William Blake
Ex-Träumer
  Geschrieben: 02.05.07 10:35
zuletzt geändert: 02.05.07 10:37 durch (insgesamt 2 mal geändert)
MDMA ist eine von den am staerksten nervenschaedigenden Substanzen ueberhaupt. Zumindest in Tierversuchen . Allerdings kommen die Langzeitfolgen erst nach einigen Jahren zum Vorschein. Zu behaupten Teile waeren weitgehend unschaedlich o.ae. ist totaler Humbug. Das Gegenteil ist der Fall. Einige Studien (allerdings wieder an Tieren) gibt es schon, was die Neurotoxische Wirkung angeht.
Generell kann man sagen, ja, MDMA schaedigt das Gehirn. Imho kommt es stark darauf an wie oft und wieviel man konsumiert. Nimmt man MDMA regelmaessig hat man eine hoehere Chance spaeter im Alter ein schlechtes Gedaechtnis etc. zu haben. Genau wie Leute die viel rauchen auch nen hoeheres Krebsrisiko haben etc. Jedes WE Teile werfen ist imho schon zu viel. Ich rate wie auch bei Pilzen etc. zu einmaligem Konsum pro Monat wenns denn umbedingt sein muss. Weniger und seltener ist besser, wie bei allen Drogen :)
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 02.05.07 10:59
Das ist alles sicherlich richtig dass MDMA (oder auch andere Stoffe die in unseren lustigen Pillen sonst noch drin sind) hohen Dosen schädlich sind. Ich will es ja auch gar nicht bezweifeln, aber vielleicht sollte man sich an dieser Stelle auch mal überlegen wie schädlich eigentlich Alkohol ist. Darüber denkt niemand so wirklich nach, klar is ja auch eine legale Droge. Dass Alkohol aber mehr Menschen pro Jahr tötet und körperlich furchtbar abhängig macht als MDMA steht sicherlich außer Frage.

Will jetzt darüber keine Grundsatzdiskussion anfangen, aber ich finde das wird viel zu oft vergessen wie schädlich eigentlich auch die legale Droge Alkohol ist. Nicht immer nur auf die böse Chemie schimpfen.
 
anonyme Ex-Träumerin



dabei seit 2006
357 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 02.05.07 12:24
zuletzt geändert: 02.05.07 12:25 durch lavaderouge (insgesamt 1 mal geändert)
mein gott .... das alkohol mit zu den gefährlichsten drogen gehört dürften wa hier ja mittlerweile alle wissen.....
das wurde ja nun schon oft genug durchgekaut und ausserdem gehört dis hier garnicht hin.
Es ging um die schädlichkeit von xtc, da is dein arrgument total unangebracht miss shyla.
Ich glaube jeder hat schon darüber nachgedacht das Alkohol genauso schädlich sein kann. Aber nur durch diesen fakt wird die schädlichkeit von xtc ja auch nicht harmloser.


Und zur schädlichkeit von xtc ......... die ist meiner meinung vorhanden.
Auch wenn man dis bei gelegntlichen Konsum nicht wirklich wahrnimmt.

Bei dauerkonsum ( fast tägl. ) stellt sich schnell eine chronische Unruhe gefolgt von Konzentrationsstörungen, Wissenslücken, Kurzzeitgedächnis ein. Manchmal kommt es auch vor das man in der Abstinenzzeit Gefühls- und Stimmungsschwankungen bekommt. Das heißt man weiß aufeinmal nicht wann welche Gefühlslage angebracht ist. Man weiß nicht... sollte ich jetzt glücklich sein oder sauer ?
Diese "nebenwirkungen" beziehen sich jetzt nur auch fast täglichen konsum.

Bei 3maligen Konsum im Monat dürfte man jetzt nicht solche gravierenden Schäden bekommen. Aber ich weiß auch nicht wie das mit langzeitschäden aussieht.
Das Xtc löcher ins gehirn brennt ist meiner meinung nach totaler humbug.
Aber welche Psychischen Schäden das Gehirn mitnimmt kann ich nicht sagen.
Natürlich ist jeder Körper unterschiedlich. Von daher kann man nicht sagen xtc wirkt bei jedem gleich auf die psyche/körper und löst bei jedem die gleichen Störungen aus .....


Ich lass mich gern auch eines besseren belehren. Aber dies sind meine persönlichen erfahrungen


lg
lava
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 02.05.07 13:04
zuletzt geändert: 02.05.07 13:40 durch (insgesamt 4 mal geändert)
@lavaderouge: rolleyes Unangebracht ist höchstens dein "Tonfall".

Ich sagte ich will keine Grundsatzdiskussion darüber anfangen und das habe ich auch nicht getan.

Mir war nicht klar dass du hier zu entscheiden hast welche Meinungen hier von Belang sind und welche nicht. Entschuldige Bitte.

Hab ich noch im Net ZUM THEMA gefunden:
(bezieht sich auf regelmäßigen Dauerkonsum)

Nachlassen der Merkfähigkeit

Abbau der Konzentration

Schlafstörungen

Veränderung der Gesichtsmimik

Wahrnehmung von Geräuschen die nicht Existent sind

Nachwirkungen des Extasy noch nach Monaten auch wenn nichts Konsumiert wurde

Gedanken können Realitätsfern werden

Unreine Haut bzw Pickel



 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2005
3.127 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 02.05.07 13:27
drei mal im monat ist auch schon heftig find ich =)

ecstasy ist halt ein dampfhammer und es ist wirklich naiv zu sagen es ist ungefährlich.
ich bin mir auch sicher das jeder konsum einer pille auch wenn man wirklich nur ganz selten und auch nicht viel konsumiert den körper und das gehirn stark beeinflusst. (auch wenn man es nicht direkt merkt)


aber der menschliche körper ist unglaublich regenerationsfähig. im ganzen leben wird der eine und andere mdma trip nicht nennenswert ins gewicht fallen zwischen schlägereien und alkoholexzessen. aber den konsum den ich von manchen kenne wird sich definitiv im körper merkbar machen auch auf dauer.

wenn man mdma konsumiert kann man die schäden nicht ausschalten, aber man kann sie wirklich auf ein minimum reduzieren. der neurotoxische unterschied zwischen klischeekonsument und mündigen drogenkonsum ist bestimmt riesig.
aber jeder konsument behauptet das er richtig konsumiert und keine schäden davon zieht. objektiv bewerten und ihren konsum gut kontrollieren können die wenigsten.

dabei kann man schon allein wenn man sich saubere tabletten holt, maximal zwei stück mit zur party nimmt und keinen alc und schnelles konsumiert, voher und nachher schläft und viel trinkt und vorher nochmal was isst EINIGES an schäden minimieren. vor allen der abschiss fällt bedeutend angenehmer aus.

to heroes, professionals, to those who protected the world from nuclear disaster. in honour of the 20-th anniversary of shelter object construction.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 02.05.07 13:37
Ich find da hast du echt vollkommen recht. Eigentlich sollte man genau mit dieser Einstellung konsumieren, und ich stimme dir zu dass es die Wenigsten im Griff haben. Ich sicherlich auch nicht, aber ich kann schon mal behaupten dass ich weit weniger Chemie konsumiere als früher, weil es wirklich so ist dass der Abschiss harmloser und erträglicher ausfällt, genau wie die madigen Stimmungsschwankungen...

Wenn man schon "mehr" konsumieren möchte sollte man halt noch gravierender auf seine Gesundheit und das Wohlbefinden seines Körpers achten - man hat nur diesen Einen. Und in 10 Jahren für den Spass von heute und morgen bestraft zu werden macht mich persönlich schon sehr nachdenklich. Wer weiss vielleicht wirkt es sich ja total negativ auf die Erbsubstanz aus... ?!

Schade dass das so wenig erforscht wird - aber natürlich auch irgendwo verständlich.
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 67) »