LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 7 von 7)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
44 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.05.07 15:27
zuletzt geändert: 06.05.07 15:36 durch Das Vitamin (insgesamt 1 mal geändert)
Hey leutz,
ich hätte da ma eine Frage. Ich hab mir bei aza* vor ca 4 wochen eine Zuchtbox Philospherstones bestellt is auch angekommen un alles Prima gewesen un Jetzt wo ich gugn gegangen bin da war alles voll mit so nem weßem flaum.

Bild 1
Bild 2
Bild 3

Ich denke das es schimmel ist. Wenn Ja - Was soll ich Tun? - Sind die Pilze noch "brauchbar" wenn ich sie jetzt sofort Ernte?

Danke schon mal !

GrEEtz your Vitamin
PERMANENTE KLEIN - SCHREIBUNG UND DIE ABKÜRTZUNG VON WÖRTERN IST EIN ZEUGNISS MEINER FAULLHEIT

Alcohol ist ein GIFT und tötet Jährlich 40.000 Menschen alein in Deutschland - Warum versteht das Keiner ???
Abwesende Träumerin



dabei seit 2007
126 Forenbeiträge
2 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 06.05.07 15:40
könnte ja auch mycel sein, aber dafür siehts ziemlich viel aus. Haste denn die growanleitung beachtet? Also die Box im dunkeln gelassen und nicht geöffnet? Außerdem kann man ja erst ab der 16. Woche ernten, wär dann jetzt ja sowieso noch nicht soweit.
Offenbarung Kapitel 9, Vers 4:
Und es wurde ihnen gesagt, sie sollten nicht Schaden tun dem Gras auf Erden...
Traumländer



dabei seit 2007
1.117 Forenbeiträge
3 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 06.05.07 15:45
Bahh, sieht ziemlich übel aus! Schmeiss die weg und kauf dir neue (am bessten fertige).
Be free!

Abwesender Träumer

dabei seit 2006
144 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.05.07 15:46
ich würde auch sagen,dass es myzel ist.sieht auf jeden so aus.
kenn mich aber nicht so gut mit stones aus,daher solltest auf eine antwort von nem profis warten oder dein problem im forum von zauberpilz.com schildern.
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
44 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.05.07 15:56
ok danke nochmal habe die growanleitung beachtet inen schrank gestellt und auch mit temp. und so also ich denke das mycel is das weiße auf bild 1 das war nämlich auch vorher schon da.
PERMANENTE KLEIN - SCHREIBUNG UND DIE ABKÜRTZUNG VON WÖRTERN IST EIN ZEUGNISS MEINER FAULLHEIT

Alcohol ist ein GIFT und tötet Jährlich 40.000 Menschen alein in Deutschland - Warum versteht das Keiner ???
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
63 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

Homepage ICQ
  Geschrieben: 16.05.07 15:37
ich würde sagen das es mycel ist. wenn es nur weis ist.wenn andere farben mit dabei sind wie zb gelb blau usw.... dann ist es auf jeden fall schimmel
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
484 Forenbeiträge
5 Galerie-Bilder

ICQ MSN
  Geschrieben: 16.05.07 15:52
das ist mycelium und du kannst es sogar essen! bevor du es wegschmesst gib es lieber mir! das weisse ist quasi das anfangsstadium im pilzwachstum. gut das du bilder dazugetan hast. sorgen machen kannst du dir bei farben wie mittelgrau, grün, rot und vor allem blau. habe auch schon mal grünen schimmel auf philos mitgegessen und es war nicht schlimm...also das was du da hast sieht wirklich normal und essbar aus. könntest sogar versuchen damit neue kulturen wachsen zu lassen.
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 7 von 7)