LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 69) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
123 Forenbeiträge
7 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 07.05.07 13:13
Auf folgendes hätte ich eine Antworte gebraucht:

Also ich habe jetzt seit 8 Monaten täglich 1-2g H nasal konsumiert, als ich jetzt aufhören wollte musste ich festellen das ich schon einen ziemlich starken körpelichen Entzug habe meine Frage nun wenn ich mich jetzt z.B. auf Subutex einstellen lassen will muss ich das jetzt alles erst mit meinen Hausartz besprechen der mich dann überweist oder besser gleich zum zuständigen Artz ?

Danke im vorraus auf mögliche Antworten
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 07.05.07 13:35
Öhm...dass du nen körperlichen Entzug hast glaube ich...dass du in ne Substitution aufgenommen wirst eher weniger. Wenn dann würde ich mit vom Hausarzt ne Überweisung besorgen; der dann zuständige Arzt könnte dich aber auch in ne Etzugs"therapie" stecken.
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
123 Forenbeiträge
7 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 07.05.07 13:47
danke für Antwort

das wegen therapie wäre aber blöd wegen der arbeit

wird das nicht anders geregelt wenn man eine fixe arbeitsstelle hat ?
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 07.05.07 15:55
Bin selbst kein User, hab daher auch kaum Ahnung, ich würde dir empfehlen mal Karlox oder Konsument anzuschreiben - was nasalen H-Konsum betrifft dürfte dir Letzterer ganz gut weiterhelfen können, hat ja auch erst kürzlich entzogen.
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
702 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 07.05.07 16:31
Lass mal die Finger vom Karlox und frag mal lieber den Kosumenten. Der hat nämlich fast exakt das Gleiche.
the basic nature of the universe is love - aldous huxley
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
2.845 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 07.05.07 16:57
zuletzt geändert: 07.05.07 17:06 durch Konsument (insgesamt 2 mal geändert)
hey!
ich hab ungefähr genau dasselbe durchgemacht! 9 monate täglich und am ende 2 gramm am tag...
als ich aufhören wollte habe ich versucht mich selbstständig herunter zu dosieren! das würde ich dir auch dringend empfehlen da der entzug sonst echt die hölle wird! plane dabei aber nicht zu wenig ein, du kannst nicht einfach von einen tag auf den anderen deine dosis halbieren! du musst das langsam angehen... ein kalter enzug dauert schon 4-5 tage, da kannst du nicht erwarten dich in derselben zeitspanne herunter dosiert zu haben! am besten grobe faustregel: jeden tag 0,1 gramm weniger... das musst du aber auch disszipliniert durchziehen! es geht auch schneller aber da musst du schon die arschbacken ganz schön zusammen kneifen!

ich war dann letzendlich bei 0,4 gramm angelangt und musste dann aus finanziellen gründen abruppt absetzen! bedenke das nicht nur die tagesdosis die stärke des entzuges bestimmt, sondern auch die zeitspanne, die du deinen körper schon den opiaten aussetzt! bedenke auch, dass der anfängliche entzug nach 12 stunden noch lange nicht der höhepunkt ist! das wird kein zuckerschlecken, dass kann ich dir sagen! es ist aber schaffbar...
wie hieß das lied von den helden... "müssen nur wollen" ?!

ich hab mich letztendlich 20 stunden nach meiner letzten dosis von meiner mom in die notaufnahme fahren lassen, weil es doch viel krasser wurde, als ich es vermutete! ich hatte voll die spasstischen zuckungen und krämpfe und musste aller 15 minuten aufs klo wegen durchfall! ausserdem konnte ich kaum noch laufen aber liegen war genauso scheisse!
das sie mich in der notaufnahme genommen haben war pures glück! ich hab gehört, dass sie das nicht immer machen und die meisten junkys wieder weg schicken! ich wurde dann für 10 tage in die geschlossene psychatrie gesteckt! anfangs wollten sie mich dann dort noch kalt entziehen lassen unter aufsicht aber aus mittleid oder wahrscheinlich auch, weil ich denen ständig alles voll gekotzt und vollgeschissen habe haben sie mir dann am 2 tag dort so um die mittagszeit 8mg subutex gegeben! der entzug war sofort weg aber mein körper war wegen der ca 40 stunden kalten entzuges so geschwächt und ausgepowert, dass ich erst am 3 tag das bett verlassen konnte und wieder meine ersten schritte gemacht habe und etwas nahrung und flüssigkeit zu mir genommen habe...

sie sind dann mit dem subutex jeden tag 1mg runter gegangen! trotzdem hatte ich die woche nach meiner entlassung noch vom subutex einen sehr unangenehmen entzug! manche symptome sind jetzt, zweieinhalb wochen später, immernoch nicht weg! durchfall, schwitzen und schlafstörungen...

die körperlichen schmerzen sind nach 3-5 tagen weg! danach ist der körper aber nochmal 3-5 tage gut damit beschäfftig die schäden vom entzug, sprich nährstoffmangel, blutdruck ect. auszugleichen! in dieser phase ist man meistens sehr depressiv und hat auf nichts bock... also insgesamt wirst du schon so zwischen 7 und 10 tagen ganz schön zu knaupeln haben... ab dem 3. tag hast du das schlimmste aber schon hinter dir! manche symptome dauern aber auch noch bis zu einem monat an!

und denk daran: sind die schmerzen und die depressionen erstmal weg (und vorallem VERGESSEN!) kommen schnell wieder die gedanken an das opiat...
versuch deinen alltag mit sport oder anderen beschäfftigungen sinnvoll zu füllen und mach irgendwas mit freunden, das lenkt ab!

ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass es tage gibt, an denen ich nicht an heroin denke! meistens abends im bett, wenn ich nicht schlafen kann! wie gesagt, lenkt dich selber ab!

wichtig ist, dass du erstmal abstand gewinnst! also nicht gleich nach dem entzug "auf die guten alten zeiten" mal wieder probieren!
die zeit ist noch zu kurz und du kannst sogar nach einer EINMALIGEN einnahme von heroin sofort wieder eine eben abgeklungenen entzugserscheinungen wieder hervorrufen! also gönn deinem körper eine pause und erfreu dich wieder an den einfachen dingen im leben...

EDIT:
wenn du dich für einen kalten enzug entschließt, dann mach das nur in einer sehr guten körperlichen verfassung!!!
iß vorher nochmal richtig viel, dein körper wird die nährstoffe brauchen! zwing dich wärend des entzuges auf jeden fall viel zu trinken! das ist überlebenswichtig, weil du durch den durchfall SEHR viel flüssigkeit verlieren wirst! im schlimmsten falle kann das sogar zu einen kreislaufkollabs führen! also immer schön die wasserflasche griffbereit halten! zwing dich aussderdem brot und vitaminreiche nahrung zu essen! wenn du dann später abends nicht schlafen kannst, steh ruhig abends auf, iß oder trink etwas und beweg dich ein bisschen... das wirkt der zappelei im bett meistens etwas entgegen!
vermeide drogenkonsum um den entzug ab zu schwächen! das geht meistens nach hinten los und macht alles nur noch schlimmer, auch körperlich! auf alkohl würde ich gänzlich verzichten, maximal ein paar valium abends zum schlafen...

EDIT2:
bei mir ist es so, du musst erstmal zur DROBS oder ähnlichen und DIE überweisen dich dann mit einem substitutionsantrag zum arzt! vorher geht nichts! und weil ich 1. noch nicht gefixt habe 2. noch nicht obdachlos war und 3. noch nicht kriminell geworden bin, war einer dieser heißbegehrten substitutionsplätze für mich leider noch nicht erforderlich! auf deutsch: die haben mich einfach wieder weg geschickt mit der begründung, ich bin noch nicht weit genug unten um eine substitution in anspruch zu nehmen!
ausserdem dauert das meistens ewig, bis man so einen platz kriegt!
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
123 Forenbeiträge
7 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 07.05.07 18:24
herzlichen Dank für die Antwort Konsument !

Das problem mit dem langsam runterdosieren is nur das mein Dealer hochgenohmen wurde cry
 
Abwesende Träumerin

dabei seit 2007
10 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 07.05.07 19:15
es ist doch sowieso so, das man erstmal 2 jahren drauf sein muss, um überhaupt substituiert zu werden, oder ??? (vielleicht hat sich ja mittlerweile was geändert, aber vor paar jahren wars noch so)

Aber egal, selbst wenn du nen Arzt finden würdest, also ich würde dir dringends davon abraten, ich war selber über 2 Jahre auf Methadon, davor auf Subutex und davor ne ganze Weile auf H ...glaub mir, der Entzug von Metha o.ä. ist garnicht mehr lustig, da sind die paar Tage mitm H en scheiss dagegen...zieh lieber jetzt die paar Tage durch, dann hast dus hinter dir !


Egal was du machst, ich wünsch dir auf jedenfall viel Glück :)
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
123 Forenbeiträge
7 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 07.05.07 19:34
zuletzt geändert: 07.05.07 19:38 durch Sunshine Acid (insgesamt 1 mal geändert)
DNBchick schrieb:
Egal was du machst, ich wünsch dir auf jedenfall viel Glück :)


Thx
edit.

Danke an alle besonders an dich Konsument ! ldt_rulez dafuer
 
Mitglied verstorben



dabei seit 2007
2.592 Forenbeiträge
18 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN
  Geschrieben: 08.05.07 16:31
Man muß keine zwei Jahre drauf sein um in Subistitution zu kommen.
Es ist nur so, daß die dann öfters Urinproben und so machen muessen, ich hab mir das nicht genau durchgelesen...
Wenn wuerde ich gleich zu dem zuständigen Arzt gehen.
Ich finde es im Nachhinein aber nicht besser in Substitution gegangen zu sein, weil dadurch der Entzug nur länger wurde. Nagut ich hab Geld gespart, aber wenn du Zeit hast dann geh lieber in eine richtige Entgiftungsklinik und laß dich da warm runterdosieren.
Lebe.Liebe.Leben

Und das zehrt an meinen Kräften, und das zieht mich wie Blei,auf den Grund wo sie mich haben wollen,doch das geht vorbei

http://rapidshare.com/files/129396061/pd2_-_die_letzte_grenzlinie_durchschreitend_harte_filme_schieben_2008.zip
Abwesende Träumerin

dabei seit 2007
10 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 08.05.07 19:56
ja UK sowieso, des is normal..aber das mit den 2 jahren is ehrlich neme so ??! Hm naja wusst ich ned, bei mir isses schon bissl länger her
 
Mitglied verstorben



dabei seit 2007
2.592 Forenbeiträge
18 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN
  Geschrieben: 09.05.07 21:42
Man steht nur unter besonderer Beobachtung oder so. Hab das nichtmehr ganz im Kopf. Bei mir meinte die Ärztin aber, muß nicht sein und hat einfach 2 Jahre geschrieben ;).
Lebe.Liebe.Leben

Und das zehrt an meinen Kräften, und das zieht mich wie Blei,auf den Grund wo sie mich haben wollen,doch das geht vorbei

http://rapidshare.com/files/129396061/pd2_-_die_letzte_grenzlinie_durchschreitend_harte_filme_schieben_2008.zip
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
209 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.05.07 22:35
@Sunshine Acid : ich wünsch dir viel,viel glück und viel kraft,du stehst das schon durch!Verliere niemals deine zeile aus den Augen!

MfG wouti
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
123 Forenbeiträge
7 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 09.05.07 23:39

woutaN schrieb:
@Sunshine Acid : ich wünsch dir viel,viel glück und viel kraft,du stehst das schon durch!Verliere niemals deine zeile aus den Augen!

MfG wouti



Danke

Bin jetzt am 3 fast 4 Tag am herunter"schebban" hab von meinen hausartzt somnubene bekommen ums erträglicher zu machn und zum schlafen so gehts eigentlich eh ganz gut.

In 2-3 tagen dürft dann der körperlich E weg sein und dann heists STARK sein im "kopf".

Ich schaff das ich will nicht meinen alltag von einer droge bestimmen lassen.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
209 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.05.07 17:19
zuletzt geändert: 11.05.07 17:20 durch woutaN (insgesamt 1 mal geändert)





In 2-3 tagen dürft dann der körperlich E weg sein und dann heists STARK sein im kopf.

Ich schaff das ich will nicht meinen alltag von einer droge bestimmen lassen. [/quote schrieb:



Supi,immer nach vorn schauen!


 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 69) »