LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 93) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
4.608 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 11.05.07 12:13
zuletzt geändert: 11.05.07 13:51 durch Antonio Peri (insgesamt 5 mal geändert)
Muß mir mal was von der Seele schreiben was mich immer mehr ankotzt. In der letzten Zeit (seit Merkel Kanzlerin ist) scheinen die Rechten in diesem Land völlig durchzudrehen. Erst stellt diese Schnepfe Schröders Außenpolitik auf den Kopf - Distanzierung von Frankreich und Russland wieder mehr Hinwendung zu den USA (ich sag nur Grillen mit Bush). Führt uns damit direkt in den Fokus des internationalen Terrorismus.

Ein Schelm wer böses dabei denkt. Manchmal habe ich den Eindruck sie wünschten sich das endlich mal ein richtiger Terroranschlag in Deutschland passiert damit sie ihre unsäglichen Pläne zur innneren Sicherheit rechtfertigen können.

Wenn es nur der durchgedrehte, von dem Attentat auf ihn traumatisierte, Schäuble wäre. Aber es ist doch in der CDU Parteiprogramm und der Beckstein ist mindestens genauso schlimm wie Schäuble. Bei jeder Gelegenheit (ich erinnere mich noch gut an die Fussball-WM) versuchen sie einen Bundeswehr Einsatz im Inneren zu etablieren. Die WM ist doch gut ohne den "Schutz" von Soldaten ausgekommen? Aber mittlerweile stand das Thema schon wieder X-mal auf der Tagesordnung - das nennt man wohl Zermürbungstaktik.

Unsere Freiheiten werden stattdessen mit der Salami-Taktik - also Stückchenweise eingeschränkt. Biometrischer Pass samt Fingerabdrücke ist bald normal. Mehr Kameraüberwachung, Online-Durchsuchungen ohne Ankündigung, Maut System wird zur Verbrechensbekämpfung benutzt (obwohl vorher hoch und heilig versprochen wurde das sie es dazu nie benutzen würden), das Bankgeheimniss wurde beschnitten etc.

Und vor ein paar Tagen haben sie den Vogel abgeschossen - was mich wirklich langsam an der demokratischen Gesinnung dieser Regierung zweifeln läßt:
Ohne konkreten Tatverdacht durchsuchen der Staatsschutz und Konsorten 40 linke Locations von G8 und globalisierungskritischen Gruppen. Da sollte wohl im Vorfeld schonmal eingeschüchtert werden. Sind die Wünsche der Wirtschaft mittlerweile so unantastbar das dafür die freiheitliche Gesellschaft geopfert wird? Weches Gut steht höher?

Da fällt mir Solschenizyn ein: "Typisch für ein gegen das eigene Volk gerichtetes System ist es, Kriminelle zu schonen, aber politische Gegner als Kriminelle zu behandeln."

Also wenn der (am G8-Treffen teilnehmende) Wirtschaftskriminelle und Kriegsverbrecher Bush nicht nur geschont, sondern noch vor dem Volk geschützt wird (und das auch noch auf Kosten des Volkes) und gleichzeitig Menschen die ihre Bürgerrechte wahrnehmen wollen kriminalisiert werden, dann passt dieses Zitat absolut.

Auch warum die Kapitalismuskritik von Klar für seine Begnadigung so negativ war, kann ich nicht nachvollziehen. Er hat ja nicht zu Terrorakten aufgerufen um den Kapitalismus zu überwinden - das hätte im Bezug zu seinen Taten gestanden. Eine reine theoretische Kritik muß aber jedem Möglich sein. Von Meinungszwang bei Häftlingen habe ich bisher noch nie etwas gehört. Oder wird es bald schon ein Straftatbestand den "heiligen" Kapitalismus zu kritisieren. Dann wären wir echt bei Orwell: Gutdenk und Gutsprech...
Ich blogge zum Thema Drogenpolitik:antonioperi.wordpress.com
Antonio Peri auf Facebook:www.facebook.com/antonio.peri.3956
Antonio Peri auf Twitter:twitter.com/PeriAntonio
Mein Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/channel/UC87uh0MjSFR0gEsONgzObRg
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
1.169 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.05.07 12:22
"Kopfschuss, das war keine Selbstmord, das war Mord"
Die bösen Russen gehen massiv gegen Regimegegener vor? Dito bei uns.

ekelhaftige Scheinheiligkeiten!!!

Tjoah, so wie die Prügelmänner des Schahs von Persien temporär zum Zuge kamen macht man das heutzutage profilaktisch. Eindeutig Einschüchterungstaktitk.
Hoffentlich wird es nicht wieder eskalieren ...
"Ihr seid das Salz der Erde." Matthäusevangelium 5,13

"... unsere Suppe ist versalzen"
» Thread-Ersteller «
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
4.608 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 11.05.07 13:02

Haazer schrieb:
"Kopfschuss, das war keine Selbstmord, das war Mord"



???

Du schreibst das ohne jeden Zusammenhang? Nimmst Du damit Bezug auf die Stammheim-Sache oder was meinst Du???
Ich blogge zum Thema Drogenpolitik:antonioperi.wordpress.com
Antonio Peri auf Facebook:www.facebook.com/antonio.peri.3956
Antonio Peri auf Twitter:twitter.com/PeriAntonio
Mein Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/channel/UC87uh0MjSFR0gEsONgzObRg
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 11.05.07 13:21

Antonio Peri schrieb:
Oder wird es bald schon ein Strafbestand den "heiligen" Kapitalismus zu kritisieren.



Warum redest du von bald? Das ist es doch schon längst.


Zitat:
Dann wären wir echt bei Orwell: Gutdenk und Gutsprech...



So viel fehlt doch gar nicht mehr.


Kleine Anmerkung: Es wird doch immer vom real existierenden Sozialismus in der DDR gesprochen. Von der real existierenden parlamentarischen Demokratie in D redet niemand.
 
» Thread-Ersteller «
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
4.608 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 11.05.07 14:09
VORSICHT SATIRE!

Ich schreibe manchmal gerne "Fake-DPA-Pressemeldungen" - passt vielleicht zum Thema. Ich bringe irgendwann mal ein Büchlein nur mit solchen Meldungen raus. freak


dpa 18.06.2009
Berlin: CDU Generalsekretär Pofalla schlägt vor, den Einsatz der elektronischen Fußfessel auf ALG II Empfänger auszuweiten. Sie sei ein "effizientes und kostengünstiges Werkzeug zur Kontrolle der Mitwirkungspflichten", so Pofalla am Vormittag auf einer Pressekonferenz der CDU/CSU Fraktion in Berlin. Sowohl die ständige Verfügbarkeit der Arbeitslosen, sowie Schwarzarbeit ließe sich damit feststellen. Er betonte auch die präventive Wirkung dieser Maßnahme denn, so Pofalla weiter: "ALG II Empfänger seien in der Kriminalitätsstatistik überrepräsentiert".



dpa 29.04.09
Berlin: Innenminister Schäuble erwägt in seinem neuesten Gesetzentwurf eine Wohnraumüberwachung von Straftätern die zu einer Bewährungsstrafe verurteilt wurden. Durch die Videoüberwachung der Wohnung soll zu gesetzestreuem Verhalten motiviert werden, da diese Personengruppe in ihrem prekärem Umfeld oft schnell wieder in kriminelle Verhaltensmuster zurückfällt. „Bei eventuellen neuen Straftaten kann dann schnell, vielleicht sogar präventiv, eingegriffen werden.“ sagte Schäuble heute Mittag im Zuge der Bundespressekonferenz. Die Kameras könnten unauffällig in Fernseh- oder Mikrowellengeräten installiert werden, so daß die Betroffenen nicht sozial stigmatisiert würden.

Ich blogge zum Thema Drogenpolitik:antonioperi.wordpress.com
Antonio Peri auf Facebook:www.facebook.com/antonio.peri.3956
Antonio Peri auf Twitter:twitter.com/PeriAntonio
Mein Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/channel/UC87uh0MjSFR0gEsONgzObRg
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
879 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 11.05.07 18:48
zuletzt geändert: 11.05.07 18:50 durch Raul_Duke (insgesamt 1 mal geändert)
Tja, nachdem ich deinen Beitrag gelesen hab, muss ich mir auch was von der Seele schreiben. Also...


Antonio Peri schrieb:
Muß mir mal was von der Seele schreiben was mich immer mehr ankotzt. In der letzten Zeit (seit Merkel Kanzlerin ist) scheinen die Rechten in diesem Land völlig durchzudrehen. Erst stellt diese Schnepfe Schröders Außenpolitik auf den Kopf - Distanzierung von Frankreich und Russland wieder mehr Hinwendung zu den USA (ich sag nur Grillen mit Bush). Führt uns damit direkt in den Fokus des internationalen Terrorismus.



Schröders Außenpolitik war grundfalsch. Russland wird mehr und mehr zur Diktatur, eine freie Presse existiert praktisch nicht mehr, Oppositionsgruppen werden mundtot gemacht, Kritiker ermordet, dazu der verbrecherische Krieg in Tschetschenien (ja, den gibt's noch, auch wenn man in den Mainstream Medien so gut wie nie was darüber liest). Ein solches Land will ich nicht als Partner, höchstens als Nicht-Feind. Der einzige Grund, warum die Europäer Ex-KGB-Mann Putin so anschleimen ist das russische Erdgas.
Die deutsch-französische Freundschaft ist völlig intakt, was redest du da nur? Zumal jetzt mit Sarkozy ein Konservativer gewählt wurde, der sicherlich gut mit Merkel kann.
Die USA machen Fehler, sie sind aber unser natürlicher Verbündeter. Es gibt außerhalb von Europa kein anderes Land, mit dem uns so viel verbindet. Und Bush ist mir immer noch lieber als der ewig gestrige Putin.




Zitat:
Und vor ein paar Tagen haben sie den Vogel abgeschossen - was mich wirklich langsam an der demokratischen Gesinnung dieser Regierung zweifeln läßt:
Ohne konkreten Tatverdacht durchsuchen der Staatsschutz und Konsorten 40 linke Locations von G8 und globalisierungskritischen Gruppen. Da sollte wohl im Vorfeld schonmal eingeschüchtert werden. Sind die Wünsche der Wirtschaft mittlerweile so unantastbar das dafür die freiheitliche Gesellschaft geopfert wird? Weches Gut steht höher?



Gegen friedliche Demonstrationen habe ich nichts, gegen (völlig sinnlose) Gewalt schon, von daher gehen die (ganz und gar nicht grundlosen) Durchsuchungen in Ordnung. Die Leute dürfen ja weiter auf die Straße gehen und ihre Meinung sagen.




Zitat:
Auch warum die Kapitalismuskritik von Klar für seine Begnadigung so negativ war, kann ich nicht nachvollziehen. Er hat ja nicht zu Terrorakten aufgerufen um den Kapitalismus zu überwinden - das hätte im Bezug zu seinen Taten gestanden. Eine reine theoretische Kritik muß aber jedem Möglich sein. Von Meinungszwang bei Häftlingen habe ich bisher noch nie etwas gehört. Oder wird es bald schon ein Straftatbestand den "heiligen" Kapitalismus zu kritisieren. Dann wären wir echt bei Orwell: Gutdenk und Gutsprech...



Klar hat keine Reue gezeigt, schade dass er schon so bald rauskommt. Was für ein Spinner...
I know you follow the body
Let go now
To the coast of hypnotic we go

» Thread-Ersteller «
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
4.608 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 11.05.07 20:58

Raul_Duke schrieb:

Schröders Außenpolitik war grundfalsch. Russland wird mehr und mehr zur Diktatur, eine freie Presse existiert praktisch nicht mehr, Oppositionsgruppen werden mundtot gemacht, Kritiker ermordet, dazu der verbrecherische Krieg in Tschetschenien (ja, den gibt's noch, auch wenn man in den Mainstream Medien so gut wie nie was darüber liest). Ein solches Land will ich nicht als Partner, höchstens als Nicht-Feind. Der einzige Grund, warum die Europäer Ex-KGB-Mann Putin so anschleimen ist das russische Erdgas.
Die deutsch-französische Freundschaft ist völlig intakt, was redest du da nur? Zumal jetzt mit Sarkozy ein Konservativer gewählt wurde, der sicherlich gut mit Merkel kann.
Die USA machen Fehler, sie sind aber unser natürlicher Verbündeter. Es gibt außerhalb von Europa kein anderes Land, mit dem uns so viel verbindet. Und Bush ist mir immer noch lieber als der ewig gestrige Putin.



Wieso sind die USA unser natürlicher Verbündeter? Nur weil sich die Machtverhältnisse nach 1945 so ergeben haben und das, was damals für Westdeutschland galt, heute (nach der Annektion) eben auch für Gesamtdeutschland gilt? Machtverhältnisse können sich ändern - ich frage mich beispielsweise wie Deutschland da stehen würde, hätten wir unsere traditionell guten Kontakte und unser hohes Ansehen im nahen Osten (auch im Iran) weiterhin gepflegt. Wo wir (im Vergleich zu den USA) Energiepolitisch stehen könnten hätten wir ein besseres Verhältnis (was wir ja eigentlich haben könnten) zu Russland und der arabischen Welt.

Das Merkel mit dem Erzkonservativen reichen Sack Sarkozy gut zusammenarbeiten wird glaube ich auch - diese Zusammenarbeit werden wir dann aber beim nächsten gemeinsamen Einsatz der KSK zusammen mit der Fremdenlegion im nächsten Schweinekrieg der USA sehen. Nicht bei einer gemeinsamen Kriegsverweigerung Frankreichs und Deutschlands wie beim Irak Krieg. Da hat Europa Gesicht gezeigt und war mal nicht Erfüllungsgehilfe der Amerikaner. Nicht umsonst heißen die Fritten in der Kantine des Pentagon bis heute Freedom-Fries und nicht mehr French-Fries. Das wäre unter Sarkozy sicher nicht passiert, da gebe ich Dir recht.

Stattdessen beteiligen wir uns an einem für uns kontraproduktiven Krieg. Deutschland wird eben nicht am Hidukusch verteidigt - es wird durch unser Handeln dort(und wir handeln dort nur aufgrund des amerikanischen Drucks) gefährdet.


Raul_Duke schrieb:
Gegen friedliche Demonstrationen habe ich nichts, gegen (völlig sinnlose) Gewalt schon, von daher gehen die (ganz und gar nicht grundlosen) Durchsuchungen in Ordnung. Die Leute dürfen ja weiter auf die Straße gehen und ihre Meinung sagen.



Grundlos waren sie ja auch nicht - der Grund ist Einschüchterung. Die Leute dürfen weiter in Heiligendamm auf die Straße gehen? Deshalb hat Schäuble heute ja schon angekündigt angeblich Gewaltbereite (Wer schätzt das ein? - die Polizei?) "präventiv bis zu zehn Tage lang in Massengefängnissen die extra dafür eingerichtet werden ins Gewahrsam zu nehmen.

Überhaupt dieses furchtbare präventive: Präventivkriege etc.
Das ist vereinfacht gesagt das gleiche als wenn ich in eine Kneipe komme, Du sitzt da, ich hole eine Pistole raus und knall Dich ab, dann sage ich - dem habe ich schon angesehen - er hatte ein Messer in der Tasche und wollte mich bestimmt im Laufe des Abends abstechen - damit hätte ich als Privatmann vor einem Gericht keine Chance - George W. kommt mit dieser Argumentation aber durch.


Raul_Duke schrieb:
Klar hat keine Reue gezeigt, schade dass er schon so bald rauskommt. Was für ein Spinner...



Das oder ob Klar ein Spinner ist, ist ja gar nicht mein Thema. Ich wollte nur deutlich machen, das hier das Äußern einer Meinung kritisiert wurde - in einer Demokratie. Nicht die Meinung an sich - sondern das er sie geäußert hat. Das ist doch bedenklich.
Ich blogge zum Thema Drogenpolitik:antonioperi.wordpress.com
Antonio Peri auf Facebook:www.facebook.com/antonio.peri.3956
Antonio Peri auf Twitter:twitter.com/PeriAntonio
Mein Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/channel/UC87uh0MjSFR0gEsONgzObRg
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 11.05.07 21:25

Antonio Peri schrieb:
Wieso sind die USA unser natürlicher Verbündeter?



Word!

Gute Frage, stellen sich viele Leute gar nicht mehr.

Ich hatte grade einen ellenlangen Text geschrieben. Ich habe ihn gerade gelöscht. Da in solchen Fragen keine Meinungsfreiheit existiert und ich damit rechnen muss, für diese Meinungsäusserung zur Rechenschaft gezogen zu werden, unterlasse ich das lieber.

Es kotzt mich alles an.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
879 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 11.05.07 23:08

Zitat:
Wieso sind die USA unser natürlicher Verbündeter?



Die USA haben Deutschland entnazifiziert und unsere Demokratie aufgebaut, ohne Marshall-Plan wäre das kriegszerstörte Europa und vor allem Deutschland nach dem Krieg den Bach runtergegangen. Die westlichen Siegermächte haben sich nach ihrem Sieg zivilisiert und menschlich verhalten, die Sowjets dagegen wie Barbaren (was zumindest teilweise nachvollziehbar (nicht entschuldbar) ist, da die Nazis im Osten extrem brutal vorgegangen sind).
Wir haben den USA unsere Freiheit und 60 Jahre Sicherheit, Frieden und Wohlstand zu verdanken. Klingt pathetisch, ist aber so. Das haben wir in meinen Augen noch lange nicht "zurückgezahlt", wir stehen weiter in ihrer Schuld, auch wenn dir diese meine Meinung wahrscheinlich ziemlich gegen den Strich geht.
Außerdem teilen wir mit den USA zentrale Werte und Interessen.



Zitat:
Nur weil sich die Machtverhältnisse nach 1945 so ergeben haben und das, was damals für Westdeutschland galt, heute (nach der Annektion) eben auch für Gesamtdeutschland gilt?



"Annektion"? Klar, die Ostdeutschen wollten die Wiedervereinigung unbedingt verhindern und lieber weiter in einer Diktatur leben...



Zitat:
Machtverhältnisse können sich ändern - ich frage mich beispielsweise wie Deutschland da stehen würde, hätten wir unsere traditionell guten Kontakte und unser hohes Ansehen im nahen Osten (auch im Iran) weiterhin gepflegt. Wo wir (im Vergleich zu den USA) Energiepolitisch stehen könnten hätten wir ein besseres Verhältnis (was wir ja eigentlich haben könnten) zu Russland und der arabischen Welt.



Warum sollten uns denn gute Kontakte zu korrupten, diktatorischen/theokratischen Regimes wichtig sein? Nur wegen der Energieversorgung?





Zitat:
Stattdessen beteiligen wir uns an einem für uns kontraproduktiven Krieg. Deutschland wird eben nicht am Hidukusch verteidigt - es wird durch unser Handeln dort(und wir handeln dort nur aufgrund des amerikanischen Drucks) gefährdet.



Nein, wir handeln dort in erster Linie, um ein Wiedererstarken der Taliban zu verhindern. Du weißt schon, die "Gotteskrieger", die öffentliche Steinigungen in Stadien durchgeführt haben, bei denen Musik und Filme (ohne Ausnahme) verboten waren, bei denen Mädchen nicht in die Schule gehen durften, die zwei Buddha-Statuen (Weltkulturerbe) zerstört haben, die das Land wirtschaflich zugrunde gerichtet haben etc. etc. Alles schon vergessen? Außerdem sind wir Verbündete der USA und sollten sie deshalb unterstützen, sonst ist ein Bündnis nichts wert (und warte mal, bis wir Hilfe brauchen, als erstes werde die Europäer dann nach den Amerikanern schreien).



Zitat:

Grundlos waren sie ja auch nicht - der Grund ist Einschüchterung. Die Leute dürfen weiter in Heiligendamm auf die Straße gehen? Deshalb hat Schäuble heute ja schon angekündigt angeblich Gewaltbereite (Wer schätzt das ein? - die Polizei?) "präventiv bis zu zehn Tage lang in Massengefängnissen die extra dafür eingerichtet werden ins Gewahrsam zu nehmen.



Ja klar, es gibt keine gewaltbereiten Spinner unter den Demonstranten. Alles total friedlich. Glaubst du den Scheiß eigentlich selbst?




Zitat:
Das oder ob Klar ein Spinner ist, ist ja gar nicht mein Thema. Ich wollte nur deutlich machen, das hier das Äußern einer Meinung kritisiert wurde - in einer Demokratie. Nicht die Meinung an sich - sondern das er sie geäußert hat. Das ist doch bedenklich.



Natürlich wurde die Meinung an sich kritisiert (und damit *auch* ihre Äußerung, denk doch mal logisch) und Kritik ist in einer Demokratie ebenfalls absolut legitim, oder?


I know you follow the body
Let go now
To the coast of hypnotic we go

User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 11.05.07 23:38
zuletzt geändert: 11.05.07 23:40 durch Count Zero (insgesamt 1 mal geändert)

Raul_Duke schrieb:
Wir haben den USA unsere Freiheit und 60 Jahre Sicherheit, Frieden und Wohlstand zu verdanken.



Ich habe den Amerikanern nichts zu verdanken. Niemals im Leben. Null.

Alles was ich als Kind in der Schule gelernt habe über Amerika und den Kapitalismus, es ist alles wahr. Es ist keine Propaganda. Niemals gewesen. Auch wenn es jetzt immer von den jetzigen Meinungs- und Propagandamachern immer dahingehend verklärt wird.

Wer von euch sieht denn überhaupt noch, wie er von der heutigen Propagandamaschinerie eingelullt wird. Das ist jetzt alles nur noch viel subtiler und gnadenloser, als es in einer Diktatur je sein könnte. Dort ist nämlich alles direkter. Da kriegste eine in die Fresse und gut is.
 
» Thread-Ersteller «
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
4.608 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 12.05.07 00:16
zuletzt geändert: 12.05.07 00:17 durch Antonio Peri (insgesamt 1 mal geändert)

Raul_Duke schrieb:
Glaubst du den Scheiß eigentlich selbst?



Die Frage kann ich genauso zurückgeben. Schließlich gibst Du hier lediglich ungefiltert die Mainstream-Meinung wieder, die uns Tag für Tag vom Polit-Establishment und den Massenmedien vorgebetet wird.

Kenne auch andere Beiträge von Dir und schätze Dich eigentlich - ist also nichts persönlich aber hier gehen wir wohl 100% meinungsmäßig auseinander.

Ich blogge zum Thema Drogenpolitik:antonioperi.wordpress.com
Antonio Peri auf Facebook:www.facebook.com/antonio.peri.3956
Antonio Peri auf Twitter:twitter.com/PeriAntonio
Mein Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/channel/UC87uh0MjSFR0gEsONgzObRg
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
1.794 Forenbeiträge
1 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 12.05.07 00:34
Stimme Antonio völlig zu.

@ Raul_Duke
Mir liegt zum Beispiel gar nicht, was du über das du Amerika einen natürlichen Verbündeten nennst... deine Argumentationen, von wegen: Entnazifizierung, Marshall-Plan sind halt so die typischen Antifa-Argumentationen von den Jungs hierzulande... Ich kann momentan leider nichts von einer USA-Verbündung halten...
Eins! Zwei! Drei! Drogenfrei!
Frei: durch Drogen. :)

Eins, zwei, drei Ballerei! +_+#

Eins, zwei, high x_X
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
879 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 12.05.07 01:55

Count Zero schrieb:

Ich habe den Amerikanern nichts zu verdanken. Niemals im Leben. Null.

Alles was ich als Kind in der Schule gelernt habe über Amerika und den Kapitalismus, es ist alles wahr. Es ist keine Propaganda. Niemals gewesen. Auch wenn es jetzt immer von den jetzigen Meinungs- und Propagandamachern immer dahingehend verklärt wird.

Wer von euch sieht denn überhaupt noch, wie er von der heutigen Propagandamaschinerie eingelullt wird. Das ist jetzt alles nur noch viel subtiler und gnadenloser, als es in einer Diktatur je sein könnte. Dort ist nämlich alles direkter. Da kriegste eine in die Fresse und gut is.




Junge, Junge. Also, aus dem was du schreibst, entnehme ich, dass du in der DDR aufgewachsen und der Meinung bist, damals sei alles doch nicht so schlimm gewesen, jedenfalls nicht so schlimm wie heute/im Westen. Du hast natürlich ein Recht auf deine Meinung, aber genauso habe ich ein Recht auf meine, und die sieht so aus: Die haben dir ganz schön in's Gehirn geschissen (und damit will ich dich nicht beleidigen). Es ist echt erschreckend, wie wirksam solche Indoktrinationsmaßnahmen sind.
I know you follow the body
Let go now
To the coast of hypnotic we go

Abwesender Träumer



dabei seit 2005
879 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 12.05.07 02:05
@Antonio

LOL. Ich vertrete die Mainstream-Meinung? Wohl kaum. Die deutsche Öffentlichkeit ist ganz klar und mit übergroßer Mehrheit antiamerikanisch und zum Teil auch antikapitalistisch eingestellt, du musst dir nur mal die entsprechenden Meinungsumfragen reinziehen. Kein Wunder, denn die Medien marschieren ebenfalls größtenteils gegen Amerika (SZ, Spiegel, Stern, taz, ARD usw.). Dazu wurden antiamerikanische Ressentiments von der Regierung Schröder bereitwillig bedient um Stimmen zu sammeln. Antiamerikanismus ist in Deutschland Mainstream, nicht Pro-Amerikanismus, leider! Hör dich doch nur mal in deinem Bekanntenkreis um, du wirst sehen, dass ich Recht habe.

Auch ich habe nichts gegen dich persönlich, aber politisch stehen wir uns wie es scheint unversöhnlich gegenüber;)


@raindrop

Zitat:

Entnazifizierung, Marshall-Plan sind halt so die typischen Antifa-Argumentationen von den Jungs hierzulande



Verstehe nicht so ganz, was du hier sagen willst. Jedenfalls hast du nicht mal versucht, meine Argumentation zu widerlegen oder anzugreifen...

Die USA sind als Verbündete einfach alternativlos, oder wen schlägst du als Ersatz vor?


I know you follow the body
Let go now
To the coast of hypnotic we go

User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 12.05.07 09:28
zuletzt geändert: 12.05.07 10:28 durch Count Zero (insgesamt 1 mal geändert)

Raul_Duke schrieb:
Die USA sind als Verbündete einfach alternativlos, oder wen schlägst du als Ersatz vor?



Warum sind die USA alternativlos? Weil du persönlich nichts anderes kennst?

Wir setzten einen Teil unserer Exportgüter in den USA ab. So ca. 10 oder 11 Prozent des gesamten Exportvolumens. Dafür brauchen wir sie. Als militärischen Verbündeten brauchen wir sie nicht. Europa ist alleine stark genug.

Deutschland wäre besser dran, wenn es seine eigene Aussenpolitik machen würde. Nicht immer alles zwangsweise nach US-Doktrin. Da kommt man auch in vielen Teilen der Welt besser an.

@Raul_Duke
Möglicherweise empfindest du Antiamerikanismus zur Zeit als Mainstream. Ich erinnere mich an Zeiten, wo das noch anders war. Man muss nur 7 Jahre zurückdenken.
Ausserdem, so wie du über die ganze Sache hier schreibst, frage ich mich doch, wer hier wem ins Gehirn geschissen hat. Ich habs in der ganzen Sache alles schon lange aufgegeben darüber zu diskutieren.
Deine Meinung ist für mich und andere ziemlich verblendet.

Edit: will auch nicht beleidigen
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 93) »