LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 202) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
853 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 13.05.07 18:54
zuletzt geändert: 08.04.15 11:00 durch The Specialist (insgesamt 1 mal geändert)
HiGH @all !!

Vor einigen Wochen hatte ich hier den 1. Thread zum Thema "Halbsynthetische Coffein-Derivate" gestartet.

In der Zwischenzeit hab ich weitere versuche unternommen und dabei ...

Coffeinhydrochlorid (Reaktionsprodukt von Coffein + Salzsäure) &
Coffeincitrat (Reaktionsprodukt von Coffein + Citronensäure)

...hergestellt. Ich wünschte ich hätte im chemie unterricht damals besser aufgepasst, denn dann wär mir bestimmt sofort bewusst geworden dass Alkaloide mit allen möglichen säuren reagieren können....

Seltsameweise sind bei diesen versuchen nicht immer wie von mir erwartet kristalline Salze herrausgekommen, sondern meistens (bis auf einmal bei C. + Essigsäure) eher Seifige Produkte (Basen??) herrausgekommen.

Kann mir mal jemand erklären was ich beachten muss, damit ich krisstallines pulver bekomm?

“A paranoid is someone who knows a little of what's going on.
A psychotic is a guy who's just found out what's going on.”
- William S. Burroughs

"Let me be clear about this. I don't have a drug problem. I had special problems."
Kommentar von The Specialist (Traumland-Faktotum), Zeit: 08.04.2015 11:00

titel verschönert
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
314 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 13.05.07 19:25
Ich bin mir nicht sicher, aber vllt. Neutral machen ?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
138 Forenbeiträge
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 13.05.07 19:55
Also was genau machst du denn?

wenn du das Alkaloid in Wasser(oder auch was anderes) loest und dann die Saeure dazu gibst(nicht andersrum sonst fliegt dir die Saeure um die Ohren! Immer: Erst das Wasser dann die Saeure, sonst geschieht das Ungeheure!!! netter merksatz von meinem Chemielehrer!) dann sollte das Alkaloid eigentlich als salz ausfallen.
Wie das jetzt aber bei dem Coffein ist weisz ich nicht, sollte aber auch funktionieren. Ich weisz "rein zufaellig"(huestel huestel), dass das bei Kokain, DXM und anderen Stoffen so laeuft.
Aber mal was andere, wass erhoffst du dir davon? Dass es anders wirkt? Dass es schneller aufgenommen wird?

bis denne
Jeder Mensch ist nur so gut wie seine Taten
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
68 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.05.07 19:58
Trocknen hilft rolleyes
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
104 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.05.07 20:08
ja, wenn das salz nicht von sich aus ausfällt (da ja viele salze gut wasserlöslich sind) das wasser verkochen lassen
schmeckt würziger
Ex-Träumer
  Geschrieben: 13.05.07 20:59
also trocknen müsste eigtl reichen
soviel ich weiß fällt als produkt noch wasser aus, dann wird das ganze natürlich bisschen flüssig ^^
aber dass dabei seifen oder basen rauskommen wär mir bisschen unlogisch
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 13.05.07 21:50
... besorg dir ph-wert streifen in der apotheke. da gibts eine ganze menge an
auswahl an verschiedenen bereichen. so einen streifen hälst du dann in die
grütze und dann siehste schonmal in welchem bereich das liegt. naja ansonsten
einfach mal verdunsten lassen oder mehr salzsäure hinzu^^ wenn noch basisches
mileu vorhanden ist, dann muss dieses halt mit salzsäure neutralisiert werden.
hat man dann einen ph-wert um 7.5-8, dann lass es einfach mal trocknen.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
8 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 13.05.07 22:33
und was soll so ein Derivategenau bewirken kann mir das jemand erklärn?

Schon beim aufstehen war mir klar: Heute wird wieder ein Scheißtag...
Traumland-Faktotum



dabei seit 2005
3.127 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 14.05.07 01:34
reiner forschungsdrang würd ich mal sagen.

not very usefull, but fun :D
to heroes, professionals, to those who protected the world from nuclear disaster. in honour of the 20-th anniversary of shelter object construction.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 14.05.07 01:43
vll. wirkt so ein derivat dann ja schneller oder intensiver - wer weiß.
dann gibts in den usa nichtmehr diese "meth - not even once", sondern
richtig starke "coffe - dont even think about" oder solche hetzkampagnen^^

naja ich find den forschungsdrang toll! mach weiter so! wenn ich
die motivation und die passende ausrüstung hätte, würde ich
ebenfalls forschen :D
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
138 Forenbeiträge
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 14.05.07 04:45

duffen schrieb:
"meth - not even once



Das ist aber auch GENAU die richtige Einstellung bei dem Scheisz! Versteh mich bitte nicht falsch hab nix gegen Metamphetamin(richtig genutzt wohl auch nicht soo gefaehrlich wie alle sagen) aber hier in Ammiland wird das aus Batteriesaeure, Arzneimitteln(und die extrahieren nicht die Idioten!), Chlorreiniger, Industrieduenger, und all sonem scheisz hergestellt...Im endproduckt ist dann 5% Meth und 95% verunreinigungen DIE VERDAMMT SCHAEDLICH SIND! Als ich herkam dacht ich mir, Mensch da komm ich vielleicht mal an Meth ran und dann hab ich mich darueber informiert und Leute getroffen dies herstellen... NEIN DANKE! da wart ich bis ich das in De selber herstellen kann!!! oder in DE ne vertrauenswuerdige Quelle finde!

bis denne
Jeder Mensch ist nur so gut wie seine Taten
User gesperrt

dabei seit 2007
18 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 14.05.07 11:17
du weisst was man normalerweise für die methamphetaminherstellung benutzt?

jod, roten phosphor und ephedrin bzw geht glaub ich auch pseudoephedrin.

was sollen die mit chloreiniger? und industriedünger?

batteriesäure ist schwefelsäure, das dürfte nicht soviel machen.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2005
3.127 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 14.05.07 11:36
ich mein batterie ist salzsäure. als otc produkt nicht gerade sinnfrei.
aber wenn die das wirklich mit dem was da ist herstellen kann da nichts rauskommen.
wenn ein produkt jetzt klo reiniger heißt aber zu 99,9% aus natrium hydroxid besteht ists brauchbar. aber wenns jetzt kloreiniger heißt und 50% natriumhydroxid, 20%chlor, 30% was anderes oder so, dann ist das gar nicht mal so abwegig ds man davon maximalst verblödet.

ich hätte es wirklich nicht gedacht ds die das wirklich so hand haben.
crystal als reinsubstanz ist ja schon gefährlich genug. aber crystal + giftige lösungsmittel, das kann nicht gut gehen. NAja falsches thema. hier gehts um coffein.

hast du einfach mal versucht das coffein mit natronlauge zu lösen, und dann mit salzsäure zu neutralisieren? vielleicht bekommst du dann ein salz. also salzkristalle weerden auf jeden fall vorhanden sien. abert ob wir dann coffein-HCl erhalten werden? wäre cool. crystal-coffee
to heroes, professionals, to those who protected the world from nuclear disaster. in honour of the 20-th anniversary of shelter object construction.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 14.05.07 16:09
was coffein derivate theoretisch bewirken könnten wurde im letzten thread schon oft genug erwähnt, also lasst der forschung doch freien lauf ;)

mit natronlauge wirste definitv kein coffein-hcl bekommen, weil NaOH + coffein würde wohl ein Na+ salz ergeben müsste, mit der salzsäure danach wird man glaub ich net viel erreichen, kenn mich allerdings auch net so aus also probiers ruhig ^^


 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
853 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 14.05.07 16:41
zuletzt geändert: 14.05.07 16:46 durch Cortex (insgesamt 1 mal geändert)
ich habs inzwischen rausgefunden. Man muss einfach nach der reaktion überschüssige säure neutralisieren. Ich mach dass mit Natriumhydrogencarbonat. Des ist einfach zu kriegen und gesundheitlich unbedenktlich.
Kristallines Coffeincitrat erinnert irgendwie ein bissel an crystal. Ist fein körnig, nur mit nem leichten gelb stich. Beim ziehen burnt es krass in der nase.
Und wirkt tatsächlich anders als Coffein: Es beschleunig zusätzlicht die atemfrequenz. Hab irgendwo im netz was darüber gefunden. offenbar wird es frühgebohrenen Kindern gegeben, um die Sauerstoffaufnahme zu verbessern. Ich konnte das im selbstversuch auch voll und ganz bestätigen. Ist bestimmt ne feine sache für sportler oder zum feiern, damit man wenn so richtig abgeht nich aus der puste kommt. Werd ich nächsten Freitag mal darüber berichten...

“A paranoid is someone who knows a little of what's going on.
A psychotic is a guy who's just found out what's going on.”
- William S. Burroughs

"Let me be clear about this. I don't have a drug problem. I had special problems."

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 202) »