LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 43) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
123 Forenbeiträge
7 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 15.05.07 02:48
zuletzt geändert: 15.05.07 02:50 durch Sunshine Acid (insgesamt 1 mal geändert)
(dar meiene letzten Trips zwar schon ein wenig zurückliegen aber)... Mir ist schon desöfter nach shroomie trips dafuer aufgefallen das musik dabei wirklich eine große rolle spielt.

Da ich immer techno goa psy/trance höre ist es ja meistens eine andre musikrichtung der ebengenannten am start bei einen trip. biggrin

Aufjedenfall zum thema jedesmal nach/unter einer reise denke/glaube/weiß ich das musik im trip dir (derjenigen reisenden person) versucht eine geschicht usw. zu erzählen/vermittel will.

Am meisten ist mir das aufgefallen bei Infected Mushroom (cd Classical Mushroom).

Bitte um viele kommentare da mich das thema sehr interissiert

Danke im Vorraus

Mfg Sunshine Acid

ldt_rulez
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
110 Forenbeiträge
5 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 15.05.07 11:09
hi,

Mich muss die Musik einfach mitreißen und inspirieren, dabei is es eigentlich egal ob Goa/Ambient ..oder Schlager... hm Aggro Berlin zb. läuft. Der Gänsehaut faktor muss stimmen.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
888 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 15.05.07 12:53
ich liebe das bei musik wenn die übergänge sauber sind und du stundenlang in einem se hängst und es dich einfach mitreisst!...

das geht sowohl bei goa als auch zb bei ambient oder bei pink floyd
Macht es, kosmisch betrachtet,
wirklich was aus,
wenn ich NICHT aufstehe und arbeiten gehe?

http://de.wikipedia.org/wiki/Zei​tgef%C3%BChl
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
593 Forenbeiträge
9 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 15.05.07 13:58
und natürlich alan parsons project
And you’ve just had some kind of mushroom
And your mind is moving low
Go ask Alice
I think she’ll know
When logic and proportion
Have fallen softly dead
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
100 Forenbeiträge
2 Tripberichte
3 Langzeit-TB

ICQ
  Geschrieben: 15.05.07 14:29
Wunderbar is auch Nine Inch Nails! Oder Depeche Mode!! dafuer

Es lässt einen gleiten.. Es führt einen kann man sagen!

Es is wirklich wunderbar!
Der Regen fällt vom Himmel weil davor die Sonne scheint.
Und wenn keine Regen mehr da ist.. naja dann scheint auch wieder die Sonne!
Mitglied verstorben



dabei seit 2006
569 Forenbeiträge
4 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 15.05.07 14:44
zuletzt geändert: 15.05.07 14:46 durch Philipp S (insgesamt 1 mal geändert)
Trippen ohne Musik geht bei mir überhaupt nicht. Höre ja meistens techno/minimal aber zum trippen mag ich mehr melodische, verspulte ruhigere sachen oder auch manchmal goa. Kann ich dann mehr als mit monotonen Tracks anfangen und macht den Trip auch um einiges emotionaler. Wie toll die Musik dann immer klingt! und dieses schöne Feeling mit den Klängen zu verschmelzen bzw. diese zu sein. Hör mir auch nur dj sets und keine einzelnen Tracks oder Alben an (mach ich sowieso fast nie), die Pause dazwischen unterbricht dann irgendwie den Fluss des Trips und nimmt ihm enorm an Tiefe. Ein fortlaufender Mix lässt einen auch viel tiefer in die Musik eintauchen und man muss sich keine Sorgen machen das der so schnell zu ende ist.
Ist total nervig wenn man grad total wo anders ist und dann auf einmal der Track zuende ist, bis man das dann erstmal realisiert hat. Und dann wundert man sich, dass das alles innerhalb von nur einem Lied passiert ist. Mp3 Player bedienen ist mir dann außerdem auch zu kompliziert wenn ich draußen in der Natur bin. Am besten beim Anfluten oder schon vorher direckt die Play taste drücken damit man den Trip auch schon mit der richtigen Grundstimmung beginnt. Musik bestimmt genauso wie die Umwelt, ich denke sogar noch um einiges mehr in welche Richtung der Trip geht. Lohnt sich wirklich vorher sich ein wenig damit auseinanderzusetzen was man sich auf dem Trip anhören möchte anstatt einfach irgend ne CD einzulegen. Die Musik ist schon ein fester bestandteil des Trips und nicht einfach nur zur unterhaltung und sollte genauso wie die Umgebung sorgfälltig ausgewählt werden. Kann das jetzt schwer beschreiben aber ist für mich immer so als wenn die Musik eine wundervolle, vielfältige, bunte Welt ist, eine andere Ebene des seins, als z.B. in ein 3 Dimensionaler Raum,in der es so viel zu erleben und zu entdecken gibt....
"Würden die Pforten der Wahrnehmung gereinigt, erschiene den Menschen alles, wie es ist: unendlich."
William Blake
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
33 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.05.07 15:08
Ich habe auf LSA mal eine DVD mit der ganzen Pink Floyd Diskografie laufen lassen.
Irgendwann kam ich an ein mir bis dahon unbekanntes Album welches sehr verstörend klang, da ich von der Musik schon total fortgerissen war, merkte ich dies nicht und kam langsam auf einen kleinen Horror :D das legte sich aber nach dem Wechsel der Musik.

Ohne Musik kann ich mir trippen nicht vorstellen
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
63 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

Homepage ICQ
  Geschrieben: 15.05.07 18:11
zuletzt geändert: 15.05.07 18:12 durch Spechti (insgesamt 1 mal geändert)
bei mir ist es so wenn ich die kopfhörer vom mp3 im ohr hab und mir meine play liste voher schon zusammen gestellt hab, vergesse ich alles was um mich herum ist. ich höre einfach nur musik und lass meinen gedanken freien lauf. Musik ist für mich mittlerweile einer der wichtigsten bestannteile auf nem trip genauso wie die umgebung in der ich mich befinde.
ohne musik kann ich mir nen trip nicht mehr vorstellen. am besten finde ich noch goa ,pink floyd oder christian Vogel .was garnicht geht ist rap weil die texte mich einfach extrem fertig machen.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
437 Forenbeiträge
4 Tripberichte

  Geschrieben: 15.05.07 19:13
Ich habe da beim ersten mal voll auf Klischee gesetzt...

jefferson Airplane, hauptsächlich Songs von Surrealistic Pillow und After Bathing at Baxters...

Auf die Gefahr hin das es jetzt nochmer nach Klischee klingt.

Der genialste Song war White Rabbit, das Stück ist einfach genial, wie es sauber einsetzt, ganz ruhig, nur dieser geniale kleine Rhytmus, dann diese unglaubliche Stimme von Grace Slick, ich habe mich in diese Stimme verliebt, in dem Moment schien sie für alles was gut und richtig ist auf der Welt zu stehen, und dann zieht der Song langsam an, noch ganz sacht, aber spürbar deutet er an wohin die Reise gehen soll, und dann kommt diese eine Stelle, wo urplötzlich alles ansteigt, ein weiterer Rhytmus kommt dazu, der Song reißt einen ab da mit brutaler Geschwindigkeit einen Berg hoch, und am Höhepunkt des Liedes ist es wie ein Orgasmus, absolute Ekstase, Tränen in den Augen, eins mit dem Song der das gesamte Universum verdrängt hat, ja, es geworden ist, und dann, der höhepunkt ist vorbei, reboot to normal life, aber danke für den Ausritt ihr haufen verrückter San Francisco Freaks, ihr wart die Größten!

Beatles und The Doors waren aber auch gut wink

Allerdings, ich will unbedingt nochmal Klassik hören, Beethovens Mondscheinsonate, oder Mozart, ist ja nüchtern schon Brilliant...
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
110 Forenbeiträge
5 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 16.05.07 18:17
Wenn sich deine Visulations von Winamp zu der Musik dazu bewegt kommt das auch sooo fantastisch. Dazu ein flässchen n2o und die Visulation breitet sich über den ganzen Raum aus. Gestern das erste mal sowas buntes gehabt.
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
123 Forenbeiträge
7 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 16.05.07 22:44
Philipp S schrieb:
Trippen ohne Musik geht bei mir überhaupt nicht. Höre ja meistens techno/minimal aber zum trippen mag ich mehr melodische, verspulte ruhigere sachen oder auch manchmal goa. Kann ich dann mehr als mit monotonen Tracks anfangen und macht den Trip auch um einiges emotionaler. Wie toll die Musik dann immer klingt! und dieses schöne Feeling mit den Klängen zu verschmelzen bzw. diese zu sein. Hör mir auch nur dj sets und keine einzelnen Tracks oder Alben an (mach ich sowieso fast nie), die Pause dazwischen unterbricht dann irgendwie den Fluss des Trips und nimmt ihm enorm an Tiefe. Ein fortlaufender Mix lässt einen auch viel tiefer in die Musik eintauchen und man muss sich keine Sorgen machen das der so schnell zu ende ist.
Ist total nervig wenn man grad total wo anders ist und dann auf einmal der Track zuende ist, bis man das dann erstmal realisiert hat. Und dann wundert man sich, dass das alles innerhalb von nur einem Lied passiert ist. Mp3 Player bedienen ist mir dann außerdem auch zu kompliziert wenn ich draußen in der Natur bin. Am besten beim Anfluten oder schon vorher direckt die Play taste drücken damit man den Trip auch schon mit der richtigen Grundstimmung beginnt. Musik bestimmt genauso wie die Umwelt, ich denke sogar noch um einiges mehr in welche Richtung der Trip geht. Lohnt sich wirklich vorher sich ein wenig damit auseinanderzusetzen was man sich auf dem Trip anhören möchte anstatt einfach irgend ne CD einzulegen. Die Musik ist schon ein fester bestandteil des Trips und nicht einfach nur zur unterhaltung und sollte genauso wie die Umgebung sorgfälltig ausgewählt werden. Kann das jetzt schwer beschreiben aber ist für mich immer so als wenn die Musik eine wundervolle, vielfältige, bunte Welt ist, eine andere Ebene des seins, als z.B. in ein 3 Dimensionaler Raum,in der es so viel zu erleben und zu entdecken gibt....


Du sprichst mir aus der Seele ! razz


Danke an alle für die vielen Antworten freue mich aber über noch mehr auch biggrin
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
679 Forenbeiträge
2 Tripberichte
5 Galerie-Bilder

ICQ MSN
  Geschrieben: 16.05.07 23:18
Empfehlung
Omnia - Crone of War

ne Art Folk..hab ich auf orig. CD klingt total fantastisch und habe ich live entdeckt =)
Es ist so verdammt realistisch was daraus kommst.
(Entsprechende Kopfhörer vorausgesetzt steht man plötzlich in mitten in einer Gruppe Schafe und Krähen ^.^)
Infected Mushroom hat mich mal total mit Shakawkaw im Life Remix total weggehaun...
Weiß jmd wie Pilze und Gruppenmusik wirken?

Peace Flow


Bender: "Oh...your God"

Back to the Roots...

0101010101010101010101010010101010101010101010101010101010101010101010


2 !!!!!
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
123 Forenbeiträge
7 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 17.05.07 13:48
DerWanderer schrieb:
Empfehlung
Omnia - Crone of War

ne Art Folk..hab ich auf orig. CD klingt total fantastisch und habe ich live entdeckt =)
Es ist so verdammt realistisch was daraus kommst.
(Entsprechende Kopfhörer vorausgesetzt steht man plötzlich in mitten in einer Gruppe Schafe und Krähen ^.^)
Infected Mushroom hat mich mal total mit Shakawkaw im Life Remix total weggehaun...
Weiß jmd wie Pilze und Gruppenmusik wirken?

Peace Flow


hi

Bisher noch nicht ausprobiert könnt ich mir aber vorstellen das, dass hammer kommt aufn trip dafuer
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
180 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 17.05.07 16:37
also ich kann nur sagen wer auf Pilzen "Soulfly , Bleed" anhört is selber schuld...hat leider son spastie auf meinem 3. Trip gemacht....
Der Tod trennt unsere schweren und leichten Körpersäfte völlig.
Das Opium trennt sie ein wenig.

-
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
123 Forenbeiträge
7 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 22.05.07 11:39
Check this video (Hammer!! razz )

Video
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 43) »