LdT-Forum

Umfrage: Wissen Eure Freunde von Eurem Drogenkosum?
   (Gestartet: 27.09.2003 16:25 - beendet: 27.09.2003 16:25)

»  Nee, das ist meine Sache.4  
 
»  Eigentlich nimmt jeder, den ich kenne irgendwas.14  
15.9 %
»  Manche wissen es, manche besser nicht.70  
79.5 %

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 45) »

AutorBeitrag
» Thread-Erstellerin «
Abwesende Träumerin



dabei seit 2003
359 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.09.03 16:25
Wie ist denn das bei Euch so, wissen alle Eure Freunde daß ihr Drogen nehmt oder nimmt Euer ganzer Freundeskreis selber Drogen?

Bei mir wissen es nämlich nur meine besten Freunde und die, mit denen ich feiern gehen und zusammen Drogen nehme, sind halt eher nur Feierfreunde.

In meinem normalen Freundeskreis reagiert nämlich immer noch die Einstellung: Drogen=süchtig und die könnten es nicht verstehen, daß man Drogen aus Spaß nimmt.
 
Abwesende Träumerin

dabei seit 2003
13 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.09.03 16:32
Meine reunde nehmen alle Drogen, seit ich damit angefangen habe und dann ohne sie nicht mehr leben konnte, hab ich mich unbewusst von den anderen abgesondert. Das ist einer dere nachteile an drogen, aber ich kann nicht mehr aufhören. seit letztem jahr hab ich auch wieder freunde, die damit nichts zu tun haben, aber sie wissen es alle von mir - lässt sich nicht verbergen. :roll:
Jesus, Im gettin stoned!
Ex-Träumer
  Geschrieben: 27.09.03 18:22

Naymat schrieb:
wissen alle Eure Freunde daß ihr Drogen nehmt oder nimmt Euer ganzer Freundeskreis selber Drogen?


Die Auswahlmöglichkeiten oben sind etwas beschränkt (sorry, nicht böse gemeint), bei mir ist es eher so, dass es praktisch alle wissen (mache da auch kein Geheimnis draus), aber das heißt nicht, dass alle anderen auch was nehmen.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
933 Forenbeiträge
2 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 27.09.03 18:54
Ich bin vorsichtiger geworden, oft versucht man was zu erklären, wo man gerade draufgestossen ist, was man sich ev mal vorstellen könnte zu nehmen, wie was wirkt oder wiso einige sachen besser unangerührt bleiben sollten und dann hört man die irrsinnigsten sachen, die leute verraffen das voll oder verstehen es erst garnicht oder nur teilweise, vermischen alles irgendwie und die abenteuerlichsten dachen entstehen: stoffe die man sichauf den daumen schmiert um dann voll abzugehen, also wie sowas zu stande kommt. (war echt bei mir so, das jmd meinte ich hätte mit was in der art zu tun) - oder ich hab mich mal mit jmd über mao hemmer + dmt, lsa, lsd u.ä. unterhalten, einfach nur um zu quatschen und irgendwie meinte der dann ich wolte das alles ausprobieren und waer geil drauf. Macht sich sorgen und son scheiss. Ich rede nur noch mit leuten über drogen die sich auch für drogen interessieren und vielleicht verstehen was ich beabsichtige.

Wenn ich was net raffe halt ich lieber die fresse als was falsches zu erzählen nur um etwas zu erzählen. Und scheisse mit den falschen leuten was zu belabern ist mir viel zu riskant. sind ja oft gute kumpels aber ham kein plan von nix und dann passiert sowas. Das ich mich für Drogen interessiere und das Pilze "das härteste" - ich drücks nur mal für die aus von denen ich oben geschrieben habe - waren was ich probiert habe wissen leider fast alle. In zukunft sprech ich über nix mehr und würd ich auch allen raten.

Is vieleicht alles n bisschen quärch geschrieben soorry aber ir wisst schon was ich meine... 8)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
1.470 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 28.09.03 03:08
geht mir auch so dawaa, nur ich bekomme dann die verücktesten sachen erzählt.

nicht das ich alels bessert weis. aber manche wollen mir dann dies und das weis machen usw...

und das ist so und das ist so...

von manchen leuten stimmt das ja, doch leider nur von wenigen in meinem bekanntenkreis.
love is the fundamental nature
Ex-Träumer
  Geschrieben: 28.09.03 09:46

dawaa schrieb:
sind ja oft gute kumpels aber ham kein plan von nix und dann passiert sowas. (...) In zukunft sprech ich über nix mehr und würd ich auch allen raten.


Das ist halt der kleine aber feine Unterschied zwischen Freunden und Kumpels.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 28.09.03 15:16
ich bin bei den meisten anfangs als irrer abgestempelt gewesen, des warn lauter so leute die hanf und heroin gleich setzen und alle drogen verteufeln und der meinung sind "wer dorgen nimmt ist psychisch gestört". mittlerweile habens 2 von denen geblickt und der rest ist mir egal.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
1.884 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 28.09.03 16:59
bei mir wissens viele (eigentlich fast alle), was ich nehme und was nich. meine beste freundin weiss sowieso alles ;)
naja es gibt halt n paar leute, die ne scheiss meinung über einige sachen haben, wo dann auch schon mal so n spruch kam: "was pfeiffstn du dir alles rein?" aber kiffen wies blöde :roll: mit den leuten hab ich aber fast nix zu tun, muss nich sein!
ich sag aber nich alles was ich mache, jedem. weils bestimmte sachne gibt, die bestimmte leute nix angeht. im prinzip kanns aber jedem egal sein, was ich wann, wie oft, und wo mache, weils mein leben is und da hat sich keiner einzumischen. und wenn jemand n klugscheisser spielt, kann ich das auch nich leiden, weil ich bescheid weiss, was wiederum auch die meisten wissen.
Wo wir am Leben gehindert werden, fängt unser Widerstand an!

Das Leben ist eine Krankheit, welche durch Geschlechtsverkehr übertragen wird und immer tödlich endet.
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
24 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 25.10.03 19:43
zuletzt geändert: 25.10.03 22:05 durch (insgesamt 1 mal geändert)
bei mir wissen es auch fast alle,ausser mein Chef,und ein paar Gesellen von unserer Firma,und meine Eltern,die haben nur son verdacht bzw. wissen es aber widerum auch nicht...Und meine Leutz wissen es logischer weise auch,nehm ja eh alle was,bis auf meine beste freundin,und genau die hat voll die sorgen um mich das ich süchtig werde...Gut nicht alle von meinen Leutz nehmen den gleichen scheiss wie ich,die meisten kiffen nur,und nehmen ab und zu mal XTC und Speed.Aber ich werde auch nie irgendwie auf meinen Konsum angesprochen,da sie alle genau wissen das sie sowieso nix dran ändern können,naja meine beste kollegin und meine beste freundin versuchen es zwar manchmal...
Aber sonst im grossen und ganzen hat niemand n prob damit,da sie mich auch nicht anders kenengelernt haben,da ich ja wo ich überhaupt die leutz kenen lernte ja auch schon immer high,also um es deutlich zu sagen,ich war bei jedem einzelnen/jeder einzelnen beim ersten gespräch/kennen lern dings high
keep cool,stay stoned
Ex-Träumer
  Geschrieben: 25.10.03 21:52
Also bei mir ist es soo: Fats alle von meinen Freunden wissen, dass ich Drogen nehme.. Es hat auch niemand von ihnen ein Problem damit....Sie finden auch nicht dass ich deshalb ein Junkie bin... seitdem ihc Drogennehmme halt sich das Verhältnis zwischen mir und meinen Kollegen auch nicht verändert... Einige kollgen von mir nehmen auch drogen (ok einige auch, weil ich ihnen von meinen Erlebnissen erzählt habe). Die die drogen nehmen sind auch alle begeistert....Im grossen und ganzen laüft bei mir mit dem Thema Drogen alles gut...
 
» Thread-Erstellerin «
Abwesende Träumerin



dabei seit 2003
359 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.10.03 13:17
Da meine "normalen" Freunde nichts nehmen, genieße ich es manchmal voll mit meinen "Drogenfreunden" zu reden: Erstens weil man eben über Drogen reden kann und zweitens weil man einfach nichts erklären muß bwz. jeder weiß eben was war, wenn man bis am nächsten Abend durchgefeiert hat.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
668 Forenbeiträge
4 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 29.10.03 14:37
also bei mir wissen das auch ziemlich alle freunde...und ich schätze das voll das niemand meinen drogenkonsum verurteilt...
auf gras z.b. bin ich eh nur ein bischen noch mehr am scheiße labern :D und das ist eher witzig...also auch für die anderen :D weil die können dann lachen und das finde ich gut...

sicher gibt es einige leute die bei gras noch denken das man süchtig davon werden kann...aber hey, das hab ich auch mal gedacht :lol:
Nur was man kennt, kann man lieben und was man liebt ist man bereit zu schützen, zu verteidigen, zu heilen.

StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
695 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.10.03 00:06
ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass man von gras/hasch süchtig wird !
red, white and blue is all you see,
does it mean, that you are free?


Reicher Mann und armer Mann
Standen da und sahn sich an
Und der arme sagte bleich:
"Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich"
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
3.065 Forenbeiträge
23 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 30.10.03 02:40

voice-of-the-voiceless schrieb:
ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass man von gras/hasch süchtig wird :!:



süchtig werden KANN

es gibt ja scheinbar genug leute die es gut im griff haben. aber imho ist das mit jeder droge sie. manche erfordert mehr selbstdisziplin, die andere weniger.
das prob bei gras ist glaub ich dass es sich so gut in den alltag einbauen lässt weil eine geringe dosis eher entspannend als breit wirkt und es ausserdem für viele kiffen schon zur freizeitgestaltung dazugehört. da schleicht sich dann schneller eine gewohnheit ein, aus der die psychische abhängigkeit resultiert. aber auch das betrifft nicht jedem.
ausserdem wird ja mittlerweile vielfach der eindruck geweckt, gras ist ungefährlich. und da es mittlerweile schon ziemlich zur modedroge in fast allen gesellschaftskreisen geworden ist, verhält es sich mit der kritik ähnlich wie bei zigaretten und alkohol. deren konsum gehört halt irgendwie dazu.
ich bin da eh kein gutes fallbeispiel da ich kiffen lanngweilig find und es daher auch selten mach. aber ich kenn genug leute die es seit jahren ohne probleme bei 1-2x pro monat belassen.
"Wetter kann man wegdruffen"

(sagte einst ein guter Freund auf einem Mainfloor irgendwo auf diesem Planeten beim Schlammtanzen)
Abwesende Träumerin

dabei seit 2003
13 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.11.03 17:55

choke schrieb:
sicher gibt es einige leute die bei gras noch denken das man süchtig davon werden kann...aber hey, das hab ich auch mal gedacht :lol:



Tja, und ich hab mal gedacht, dass gras nicht süchtig macht... :roll:
Es is schon richtig, dass du körperlich nicht abhängig wirst. Aber weißt du, ab dem Zeitpunkt, wo du sagst "Ich kann aufhören, aber ich will nicht", bist du psychisch abhängig. Da kannst du sagen, was du willst, aber das ist das typische anzeichen!!! :wink:
Jesus, Im gettin stoned!

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 45) »