LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 22) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
139 Forenbeiträge
4 Tripberichte

ICQ MSN
  Geschrieben: 01.06.07 16:06
Hey Leute ...

Also vor einigen Tagen hab ich ein Mädchen im ICQ kennengelernt ... Sie hat meine ICQ-Nummer aus dem LdT. Zuerst hat sie mich nach Tipps gefragt, was sie beim ersten Mal DXM nehmen soll usw. - die ganze "Standard"-Palette eben.

Nun musste ich - als ich zufällig in ihr Profil einsah - erschreckenderweise feststellen, dass dieses Mädchen erst 14 (!) ist ... eek
Dann hab ich sie auf ihr Alter angesprochen ... "ja ich kann damit umgehn"

Dann hab ich sie gefragt, warum sie unbedingt DXM nehmen will. Und dann hat sie mir erzählt, dass sie kein Geld für weed hat ... Hallo? weed ist nicht sehr viel teurer ... eher billiger. Ich schätze - sie will DXM als "weed-ersatz" nehmen. eek
DXM als weed-ersatz? Ich hab ihr erklärt, dass dies völliger unsinn ist.

Es kommt noch härter -.-
Sie hat mir erzählt, dass sie öfter ritzt, um sich die "Zeit zu vertrieben" !!! eek eek eek
Ich hab gefragt, ob sie irgendwelche Probleme, Sorgen usw hätte... Sie sagte nein, sie hätte das nicht.

Zwei Tage später - als sie wieder online gekommen ist - hab ich sie gefragt, ob sie gedext hat. Und sie meinte, sie wäre noch nich ausm Haus, weil sie Ferien hat ...



Ich finde das sehr erschreckend - und ich möchte diesem Mädel sehr gern helfen. Ich will ihr erklären, dass DXM in ihrem Zustand völliger Blödsinn ist - aber sie will mir nicht glauben.

Vielleicht liest sie diesen Thread noch ... wenn ja, wäre dies sehr gut ...

Was soll ich tun?

Nunja, vielleicht mache ich mir zu viel Gedanken um ne Tusse, die ich nichmal privat kenne - aber bin eben ein Mensch, der anderen Menschen vor Dummheiten aufhalten will ... Ein DXM-Trip könnte in ihrem Zustand und Alter lebensgefährlich für die Psyche sein.

Johnny
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2004
5.102 Forenbeiträge
3 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 01.06.07 17:10
Ich tippe mal auf "No Chance"... wie willst du sie überzeugen? Sie hat sich das halt in den Kopf gesetzt und wer lässt sich mit 14 schon gern was sagen? Gerade von irgend jemanden den man gar nicht kennt.

Man lernt nicht das Feuer heiß is, ohne es mal anzufassen. Vielleicht geht's ja gut, man muss ja nich gleich den Teufel an die Wand malen (was jetzt nicht heißen soll das ich das befürworte, aber du wirst sie auf gar keinen Fall dazu bringen das sie es nicht tut, wenn sie es sich wirklich in den Kopf gesetzt hat).

Und das mit den ritzen muss ja auch nich wirklich was direkt schlimmes sein. Mag doch wirklich sen das es nur ne Phase ist, haben doch ab und zu manchmal Menschen in dem Alter. Ich hatte damals auf der Realschule auch ein Mädchen was hocken geblieben ist, sone "Mega-Coole" die hat au geritzt, dann haben der das voll viele Mädchen nachgemacht, haben es aber früher oder später auch sein lassen. Vielleicht hat sie dich ja auch angelogen und hat wirklich Probleme... aber wieso erzählt sie dir überhaupt davon?

Naja, ich würd's ihr einmal erklären, versuchen zu überzeugen und wenn se dann immer noch will, soll sie es machen, kannste dann eh nix dran ändern.


Reset your brain...

Life’s great!
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
1.113 Forenbeiträge
6 Tripberichte

  Geschrieben: 02.06.07 11:55
zuletzt geändert: 02.06.07 11:56 durch Sgurd (insgesamt 1 mal geändert)
Hm....irgendwie hatte ich vor ein paar Jahren öfter mit solchen Mädchen zu tun, auch übers Net halt, keine Ahnung warum immer ich.
Jedenfalls machen sowas die meißten einfach nur um Cool zu wirken, angeben zu können, Aufmerksamkeit zu kriegen (das eigentlich am meißten bei Eltern und Freunden) und zu rebellieren.
Bei einigen hat es halt geklappt das sie es gelassen haben, bei anderen nicht, kommt immer ganz drauf an wie einfach sich die Person beeinflussen lässt.
Versuchen kannst du es, aber ich glaube nicht unbedingt, das du Erfolg haben wirst, sorry.
Ich würde sie mal ein wenig über ihre Eltern/Lebenssituation ausfragen, da merkt man meißtens schnell warum, das bringt oft mehr, als wenn man 100 mal sagt das sie es doch bitte lassen soll.
Viel Erfolg.

Edit: Achja, solche Mädchen fixieren sich mal schnell auf den "großen Retter" der ihnen Aufmerksamkeit schenkt und so. Sollte man drauf achten, sonst wirds irgendwann "komisch" und verzwickt.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
593 Forenbeiträge
9 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 02.06.07 12:07
hmm ist ne schlechte situation.... ich würde ihr raten am anfang auf keinen fall mehr als 200mg zu nehmen... unerfahrene leute+probleme+trip ist häufig schlechte kombination... abhalten davon kannst du sie sowieso nicht.
And you’ve just had some kind of mushroom
And your mind is moving low
Go ask Alice
I think she’ll know
When logic and proportion
Have fallen softly dead
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
3.263 Forenbeiträge
1 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 02.06.07 12:13

doenertyp schrieb:
hmm ist ne schlechte situation.... ich würde ihr raten am anfang auf keinen fall mehr als 200mg zu nehmen... unerfahrene leute+probleme+trip ist häufig schlechte kombination... abhalten davon kannst du sie sowieso nicht.



wei oh wei, du rätst auch noch zu nem trip????
manchmal versteh ich die welt nicht mehr. drogen sind nicht für die hände von kindern/jugendlichen ( vor allem weil noch im wachstum!) / leuten mit problemen bestimmt. wenn ein kind unbedingt auf ne heiße herdplatte packen will, sagst du dann auch: okay, schalt aber nur auf stufe 1, weil abhalten kann man das kind ja eh nicht??
OMG! dazu fällt mir eigentlich schon gar nix mehr ein......aua......
Dr. House: "I’m extremely disappointed. I send you out for exciting, new designer drugs, you come back with tomato sauce."

http://www.mehr-schbass.de/news/link.php?id=148
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
593 Forenbeiträge
9 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 02.06.07 12:31
zuletzt geändert: 02.06.07 12:32 durch doenertyp (insgesamt 1 mal geändert)
er hat ja schon abgeraten.... ist ja nicht seine schwester/tochter daher kann er nichts machen außer nen guten rat geben... besser sie langt auf die stufe 1 herdplatte und verbrennt sich die finger für ne woche als dass sie auf stufe neun fasst und die hand amputiert werden muss ^^

abgesehen davon nehme ich mal an, dass sie sich mit dem ritzen nur interessant machen will... scheiß emo-welle... genauso wie die ganzen 14-jährigen pseudovegetarierinnen die zu Hause trotzdem noch alles essen, aber allen erzählen sie wären vegi...
And you’ve just had some kind of mushroom
And your mind is moving low
Go ask Alice
I think she’ll know
When logic and proportion
Have fallen softly dead
Ex-Träumer
  Geschrieben: 02.06.07 12:43
Wer von euch hatt net schon in der jugend drogen genommen??
Ich denke dass sie eher nich an weed kommt als dass se kein hgeld hatt^^
Ich würd ihr raten das se lieber grass rauchen soll und das sollte irgendwo herbekommen zu sein.
Und dass mit dem ritzen kann sie dir auch nur erzählt haben um cool u sein.. ich würd mir da keine so gro?en sorgen machen
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
593 Forenbeiträge
9 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 02.06.07 12:52
ja das mit dem gras ist halt n problem in dem alter zu kriegen... muss halt den richtigen freundeskreis haben... das ist auch der grund weshalb so viele engelstrompete, muskatnüsse oder butangas (deo) ausprobieren....
And you’ve just had some kind of mushroom
And your mind is moving low
Go ask Alice
I think she’ll know
When logic and proportion
Have fallen softly dead
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
3.263 Forenbeiträge
1 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 02.06.07 12:55

ololsen schrieb:
Wer von euch hatt net schon in der jugend drogen genommen??



lol....ich?! sonst würd ichs doch net sagen, hab mit 19 das erste mal gekifft mit fast 20 das erste mal speed probiert. da war ich ausgewachsen und wusste was ich tu. da ging ich nicht mehr zur schule und somit haben drogen meine kindheit, bzw. mich in der pubertät nicht beeinflusst. und darauf bin ich stolz. will gar nicht wissen, was passiert wäre, wäre ich mit 16 mit sowas in berührung gekommen. ich wär auf jeden fall nicht die, die ich heute bin, vllt wäre ich gar nicht mehr da ( höchstwahrscheinlich sogar).
phanity
Dr. House: "I’m extremely disappointed. I send you out for exciting, new designer drugs, you come back with tomato sauce."

http://www.mehr-schbass.de/news/link.php?id=148
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
205 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.06.07 15:39
das mädchen will sich wichtig machen mer nicht. du gibst ihr das dex nicht und auch kein geld also mach dir keine gedanken. soll sie doch machen was sie will auch wen es scheisse ist du hast ja schon alles versucht. und soll sie lieber sowas nehmen wo man noch einigermassen dosieren kann als irgentwas härteres aus dem garten....
 
Ex-Träumer



dabei seit 2005
2.433 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 02.06.07 15:46
naja... ich hab mir im laufe meiner netzkarriere auch die ein oder andere von dem schlag angelacht. lass es dir nich zu sehr zu herzen gehen! wenn sie aufmacht, schön und gut und tu dein bestes. ist schwer. irgendwann schreib ich mal ne anleitung, nach der das wahre wesen von menschen leichter zu entschlüsseln ist... ;) lg
Nichts ist so wie es soll
was ich will, ist Eistee und ihn schlürfen
Die Welt könnte anders sein aber nur wenn sie dürfte.

-n.do-
User gesperrt



dabei seit 2006
1.251 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 02.06.07 16:09

Phanity schrieb:
wei oh wei, du rätst auch noch zu nem trip????
manchmal versteh ich die welt nicht mehr. drogen sind nicht für die hände von kindern/jugendlichen ( vor allem weil noch im wachstum!) / leuten mit problemen bestimmt. wenn ein kind unbedingt auf ne heiße herdplatte packen will, sagst du dann auch: okay, schalt aber nur auf stufe 1, weil abhalten kann man das kind ja eh nicht??
OMG! dazu fällt mir eigentlich schon gar nix mehr ein......aua......



Naja, aber was willst du denn genau dagegen unternehmen ? Wenn sie es machen will, wird sie das auch. Da sind Tips, um den Schaden zu minimieren, hilfreicher als zu sagen, ich verstehe die Welt nicht mehr. Du machst dir das ein bißchen einfach, finde ich. Außerdem hat Johnny ihr nicht zu einem Trip geraten....

Deal with it!
Ex-Träumer
  Geschrieben: 02.06.07 16:35

Santos schrieb:
naja... ich hab mir im laufe meiner netzkarriere auch die ein oder andere von dem schlag angelacht. lass es dir nich zu sehr zu herzen gehen! wenn sie aufmacht, schön und gut und tu dein bestes. ist schwer. irgendwann schreib ich mal ne anleitung, nach der das wahre wesen von menschen leichter zu entschlüsseln ist... ;) lg



Kann man im internet zb in nem chat auch normale mädchen kennenlernen, oder sind das alles so abgestürzte fertige mädchen die sich da virtuell rumlungern???
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
2.005 Forenbeiträge
1 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 02.06.07 16:56
zuletzt geändert: 02.06.07 16:57 durch zahnfee (insgesamt 1 mal geändert)
Ach ja das mit dem Ritzen ist wirklich nicht ernst zu nehmen, kenne ich auch (dass kleine Mädchen sich ritzen um ihre Individualität zu steigern)....
Du könntest ihr ja ein paar berauschende Mittel nennen, die sie legal erwerben kann und die nicht so gefährlich sind, wie z.B. Salvia Divinorum oder andere Kräuter, die man im Headshop bekommt (Mellow Yellow etc)
Egal was es is, mach was, sonst ziehts einen runter. Du bist so schnell am Arsch, dann ists zu spät dich zu wundern.
Ey dann is wies is, heim gehts nur noch durchn Spiegel. Der Endgegner bist du selber man, da hilft kein Gift und keine Engel. (218 Over)
Traumländer



dabei seit 2007
565 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.06.07 17:13
So jetzt muss ich hier auch mal meinen Mist dazugeben.

Das ist doch schon lange kein Einzelfall mehr, die Konsumenten werden immer jünger und verantwortungsloser. Ich sehe es hier im LdT und auch in meinem Umfeld, immer mehr, immer jüngere, pubertierende, pseudorebellistische, gelangweilte Jugendliche die auf der Suche nach Extremerfahrungen und dem "Kick" sind und so auf die Welt der Drogen stoßen wobei ich auch denke das unsere Drogenpolitik da kräftig nach hinten losgegangen ist aber ich schweife ab, an anderer Stelle villeicht mehr dazu. Ich halte mich grundsätzlich aus sowas raus obwohl das ein wirklich enormes Problem unserer Gesellschaft ist, und nicht nur unserer aber dazu müsste man wieder sehr weit ausholen.

@Johnny: In erster Hinsicht ist es ja ganz gut das du ihr helfen möchtest aber sei vorsichtig das könnte schnell ausarten, mein Bruder hatt eine ähnliche Erfahrung gemacht und hatt jetzt eine 16jährige an der Backe hängen die ihn permanent via icq und sms volljammert. Ich selber bin mir da etwas uneinig, am besten wäre es natürlich ihr verständlich klarzumachen das sie die Finger von sowas lassen sollte, aber da das bei pubertären 14Jährigen wahrscheinlich nicht auf Akzeptanz stoßen wird wäre es im schlimmsten anzunehmenden Fall besser ihr zu sagen wie sie einigermaßen vernüftig damit handzuhaben hatt um so villeicht zu verhindern das sie sich unüberlegt irgendwas reinpfeift und so die unangehnemste Erfahrung ihres bisherigen Seins macht, was pädagogisch gesehen auch nicht sooo verkehrt wäre. Wie schon erwähnt ich bin mir da selber nich ganz sicher, du schreibst mit ihr und solltest das am besten einschätzen können, zeig ihr doch einfach mal ein paar Horrortrip TB`s von hier.

Grüße, Drain

 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 22) »