LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 198) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Traumländer



dabei seit 2007
938 Forenbeiträge
9 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 03.06.07 05:55
zuletzt geändert: 03.06.07 06:02 durch RevolvingMind (insgesamt 1 mal geändert)
Was haltet ihr von dem G8 Gipfel und vorallem von den heftigen Demos und Krawallen die zurzeit vor Ort stattfinden?

Ich selbst finde es gut das Krawall gemacht wird. Vorallem das Zitat eins Polizisten flöst mir Respekt ein: „So eine Brutalität habe ich noch nie erlebt.“
Ich finde man sollte den Führern der Industrieländer zeigen wo der Hammer hängt, je schneller desto besser!!
Wo alle loben, habt Bedenken.
Wo alle spotten, spottet nicht.
Wo alle geizen, wagt zu schenken,
wo alles dunkel ist , macht Licht!
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
14 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.06.07 09:57
Nur das die "Führer" der Industrieländer sowas überhaupt nicht interessiert(weil sie es gewohnt sind) und auch nicht wirklich mitbekommen....

leztendlich ich es nur Krawall und ne Schlacht gegen die Polizei, und eigendlich sinnlos!
Erinnert an den 1. Mai Kreuzberg und so.
Ausser nen Paar Mediembeiträge reisst sowas nichts...
 
» Thread-Ersteller «
Traumländer



dabei seit 2007
938 Forenbeiträge
9 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 03.06.07 10:02
Naja wenns anstatt 3000 militanten halt mal 100.000 werden dann is das nichmehr so sinnlos denk ich ma..
Wo alle loben, habt Bedenken.
Wo alle spotten, spottet nicht.
Wo alle geizen, wagt zu schenken,
wo alles dunkel ist , macht Licht!
User gesperrt



dabei seit 2007
40 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.06.07 12:16
leider komm ich nich nach heiligendamm.
aber in hamburg is ja auch immer ganz gut was los!
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
888 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 03.06.07 12:18
ich finde es gut auch wenn es im moment nicht soviel bringen wird. Aber um so mehr los ist und um so mehr in die medien kommt um so mehr leute werden aufwachen.

So wirklich gefallen tut es niemandem und niemand hat darum gebeten, die leute sehen das es welche gibt die sich werden und das doch alles möglich ist
Macht es, kosmisch betrachtet,
wirklich was aus,
wenn ich NICHT aufstehe und arbeiten gehe?

http://de.wikipedia.org/wiki/Zei​tgef%C3%BChl
Ex-Träumer
  Geschrieben: 03.06.07 12:20

RevolvingMind schrieb:
Naja wenns anstatt 3000 militanten halt mal 100.000 werden dann is das nichmehr so sinnlos denk ich ma..



Ich bezweifel stark, das Du 100.000 Spinner findest, die bei sowas mitmachen. Gewalt, egal von welcher Seite, wird nie ihr Ziel erreichen.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
888 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 03.06.07 12:59
zuletzt geändert: 03.06.07 13:09 durch tagtraum (insgesamt 4 mal geändert)
link

hier ist was ganz interessantes zu dem thema

ich finds gut

/edit

link2/Bilder

jetzt klappts
Macht es, kosmisch betrachtet,
wirklich was aus,
wenn ich NICHT aufstehe und arbeiten gehe?

http://de.wikipedia.org/wiki/Zei​tgef%C3%BChl
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
314 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 03.06.07 13:04
Da kommt "Direkter Zugriff nicht erlaubt..."
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
380 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.06.07 13:36
ja... genau. tausend verletzte. das ist genaus das, was die führer der industrienationen beeindruckt. da wird präsident putin sich bestimmt zweimal überlegen, wie er sein land führt und george w. fängt an zu weinen und ruft sofort alle soldaten aus dem irak zurück. frage mich, ob man das auch noch gut findet, wenn es das eigene auto ist, was diese hirnlosen nullnummern abfackeln, die scheiben vom eigenen geschäft, die sie einwerfen, und der eigene vater, freund, bruder, bekannter oder die eigene freundin, die, weil polizist und als solcher an befehle gebunden, von autonomen krankenhausreif geprügelt wird?

die bullen haben sich nicht freiwillig gemeldet... die sind da, weil klar ist, das die üblichen deppen wieder randale machen. jeder demonstrant, egal ob friedlich oder gewaltbereit, ist aus freiem willen in heiligendamm und kann sich aussuchen, ob er da hingeht, wo sich der schwarze block prügeln will, oder lieber im raggae-regenbogen-lager bleibt. keiner zwingt sie. die polizisten haben keine freie wahl, die müssen dahin wo die randalierer sind.

aber die krönung der freien meinungsäußerung im demokratischen rechtsstaat, ist es feuerwehrautos anzugreifen, die löschen wollen was die randalierer angezündet haben. das ist wirklich die großtat unter den vielen spielarten der artikulation der politischen einstellung. echt, den leuten wünsche ich, dass sie in ihrer brennenden bude sitzen, und kein schwein kommt löschen, weil ihre bescheuerten kumpels das feuerwehrauto mit steinen bewerfen. was kommt als nächstes, angriffe auf krankenwagen?

fakt ist, das der schwarze block mit den randalen angefangen hat, nicht die polizei. und wenn der punk erstmal abgeht, ist klar, dass auch unschuldige was abbekommen. das lässt sich überhaupt nicht vermeiden. wasserwerfer sind keine präzisionswaffen. nichts desto trotz, wer merkt dass es ärger gibt und trotzdem bleibt ist selber schuld. ich habe den fehler selbst mal gemacht, weil ich sehen wollte was passiert. war extrem blöde, ist mir kein zweites mal passiert. wer merkt, das ärger in der luft liegt, und dann bleibt, und sei es auch nur weil er action sehen will, der weiß, welches risiko er eingeht. immerhin, wir leben in deutschland... knüppel und wasserwerfer sind immer noch besser als gummigeschosse.

und bringen werden die randale null und nichts, höchstens dass das sicherheitskonzept bestätigt wird, und beim nächsten gipfel noch mehr polizei rangekarrt wird. randala haben in genua auch zu nichts geführt, und damals war es das erste mal, dass die demos so gewalttätig wurden. es ist sogar ein demonstrant erschossen worden. uns was hat sich geändert? nichts. die weltöffentlichkeit war ein paar tage schokiert und hat dann was interessanteres gefunden. warum also ums verrecken konfrontation suchen, an den zaun wollen, sich mit den cops prügeln, wenn es im grunde genommen für den arsch ist? friedliche demos, bei denen nichts passiert, bringen viel mehr. dann liegt der fokus der berichterstattung auf den aussagen der demontranten, und nicht auf den randalen.

sowas wie in rostock sorgt dafür, dass sich die die öffentliche meinung zu ungunsten der demonstranten verändert. eine umfrage heute morgen hat ergeben, dass 74 prozent der deutschen nach den randalen in rostock für ein komplettes demoverbot sind. glanzleistung sag ich nur... da haben die randalierer der sache echt einen großen dienst erwiesen.

sorry... aber für sowas fehlt mir echt das verständnis.

Tun! Leiden! Lernen!
Ex-Träumer
  Geschrieben: 03.06.07 13:54
@Roger Wilco: Du hast meine Zustimmung

Es ist traurig, daß einige Chaoten die große Mehrzahl der friedlichen Demonstranten für ihre Zwecke mißbrauchen.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
888 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 03.06.07 13:55
ich habe verständnis für wut dem staat und dem system gegenüber. Die gewalt ist ein spiegel des systems - nichts ohne ursache. Es ist mit sicherheit nicht richtig was die leute da tun. Aber es wird immer erst zu gewalt gegriffen wenn die leute ein gefühl der ohnmacht haben.

Dann erzähl ihnen, wie macht man es anders?

und die polizisten sind zum teil auch nicht unschuldig (ich meine wer ist unschuldig?)
damals auf den chaostagen in hannover haben sie zb zuerst die steine geworfen.
und die schwarzen blöcke der polizei wissen worauf sie sich einlassen wenn sie sich ihre richtung aussuchen. Sie haben sich für das system entschieden.

Auf der anderen seite hast du recht und die autonomen spielen dem staat mit ihrem verhalten in die hände. Sie verlieren so jede sympathie.
Macht es, kosmisch betrachtet,
wirklich was aus,
wenn ich NICHT aufstehe und arbeiten gehe?

http://de.wikipedia.org/wiki/Zei​tgef%C3%BChl
» Thread-Ersteller «
Traumländer



dabei seit 2007
938 Forenbeiträge
9 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 03.06.07 13:56
zuletzt geändert: 03.06.07 14:00 durch RevolvingMind (insgesamt 1 mal geändert)

Zitat:
fakt ist, das der schwarze block mit den randalen angefangen hat, nicht die polizei. und wenn der punk erstmal abgeht, ist klar, dass auch unschuldige was abbekommen. das lässt sich überhaupt nicht vermeiden.



Ist dir nicht klar das es garnicht darum geht wer "angefangen" hat ? Es is einfach so das die verdammten Staatschefs (allen voran USA) sich an keine Vernunft oder Regel halten wollen und ihnen Beschlüsse und Protokolle teilweise scheis egal sind. Hauptsache Geld. Und wenn sich niemand wehrt wird das auch so weitergehen. Die Krawalle in Heiligendamm sind ein Symbol dafür das die Menschen nicht wollen was da geschieht. Wenn die Polizei nicht wäre würden die "Randalierer" wohl das Tagungsgelände stürmen und sämtliche Staatschefs an den Bäumen aufknüpfen, was wohl garnicht so falsch wäre, denn jeden Tag sterben Tausende Menschen und auch in Zukunft wird unsere Erde leiden nur weil eine Handvoll (in Bezug auf die Weltbevölkerung) Menschen fett Kohle scheffeln wollen so nach dem Motto "Nach mir die Sintflut"!!! Ebenso bin ich überzeugt das es Goerge W. Bush am Arsch vorbeigeht ob da drausen demonstriert wird oder nicht! Daher hilft nur wenn die Bevölkerung selber sich wehrt genauso wie die Polizei uns jeden Tag kontrolliert (auch mit Gewalt) um das System aufrecht zu erhalten. Polizei ist für dich normal ? Irak ist für dich okay ? Durch friedliche Demonstration erreicht man da garnichts : Ich bin davon überzeugt das uns nurnoch eine Revolution weiterhelfen kann...aber naja nicht jeder hat solch radikale Meinungen...
Wo alle loben, habt Bedenken.
Wo alle spotten, spottet nicht.
Wo alle geizen, wagt zu schenken,
wo alles dunkel ist , macht Licht!
Ex-Träumer
  Geschrieben: 03.06.07 13:57
zuletzt geändert: 03.06.07 13:59 durch (insgesamt 1 mal geändert)

tagtraum schrieb:
damals auf den chaostagen in hannover haben sie zb zuerst die steine geworfen.



Wenns nicht so traurig wäre, käme ich aus dem Grinsen nicht mehr raus. Wer soll denn diesen Schrott glauben?

@RevolvingMind: Bring Dein Auto, bring Dein Besitz zur nächsten Demo. Dein Auto eignet sich wunderbar als Barrikade. Mit etwas Benzin kommt da kein Polizist vorbei.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
888 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 03.06.07 14:00
zuletzt geändert: 03.06.07 14:04 durch tagtraum (insgesamt 1 mal geändert)

MoinMoin schrieb:

tagtraum schrieb:
damals auf den chaostagen in hannover haben sie zb zuerst die steine geworfen.



Wenns nicht so traurig wäre, käme ich aus dem Grinsen nicht mehr raus. Wer soll denn diesen Schrott glauben?




natürlich nicht ausschließlich aber an einigen ecken kam es vor das polizisten vor den punks mit steinen zu werfen angefangen haben (damals habe ich das auf der ARD gesehen und von leuten gehört die da waren)
Macht es, kosmisch betrachtet,
wirklich was aus,
wenn ich NICHT aufstehe und arbeiten gehe?

http://de.wikipedia.org/wiki/Zei​tgef%C3%BChl
» Thread-Ersteller «
Traumländer



dabei seit 2007
938 Forenbeiträge
9 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 03.06.07 14:01

Zitat:
@RevolvingMind: Bring Dein Auto, bring Dein Besitz zur nächsten Demo. Dein Auto eignet sich wunderbar als Barrikade. Mit etwas Benzin kommt da kein Polizist vorbei.



Ich fahr jeden Tag mitm Fahrrad zur Arbeit und wenns regnet mit Bus/Zug. So nebenbei ;)
Wo alle loben, habt Bedenken.
Wo alle spotten, spottet nicht.
Wo alle geizen, wagt zu schenken,
wo alles dunkel ist , macht Licht!

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 198) »