LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 98) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
451 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.06.07 19:06
Habe eine kurze Frage an die Mohn-o-holiker unter euch ;-)

Löst 1 Liter namhafte 40%ige Russische Markenspirituose genügend analgetisch nutzbare Alkaloide von 64 zerschnittenen Samenkapseln eines Mohngewächses (bei täglichem Schütteln nach einer Weile)? Oder muss es mehr Alkohol sein oder sollte man Ascorbinsäure hinzufügen?
Wie ist die fertige Lösung zu dosieren um ein Schmerzfreies Ergebnis zu erzielen? Ich denke an 3 der 64 Anteile, ist das realistisch? Das wären dann etwa 50ml (aufgerundet).

Manch gesunder Menschenverstand empfiehlt, die Lösung samt Einlage aufzukochen um Alkaloidgehalt zu steigern und Alkoholgehalt zu senken, ist dies Sinnvoll? Schließlich möchte man die Liste der Substanzen, deren man verfallen ist, kurz halten.

(Reicht 1 Liter Vodka um das Opi aus 64 Samenkapseln zu extrahiern oder braucht man mehr Suff? Gehts mit Säure besser? Wieviel soll man davon saufen für nen anständigen Turn? Faustregel 3 Kapseln? Sollte man den ganzen kram vorher Kochen?)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
1.898 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 14.06.07 19:37
ich denke eh du müsstes dies mehrmals machen mit den Kapseln.
Also 1 L reicht da bestimmt nicht aus. Und Vitamin C dazu geben ist bestimmt auch ne gute Sache, würde ich auch so machen ;)
Ein kollege von mir hat sich heute auch nen Kapseln Tee gekocht, wusste auch net ganz wie er das machen sollte am besten.
Ich frag ihn mal obs geklappt hat und kann ich ja als bespiel dirs beschreiben....
viel glück und spass !
I’m havin’ illusions, all of this confusion’s drivin’ me mad inside
www.myspace.com/pedrooptifuchs
http://www.youtube.com/watch?v=dVnSWVDLVU0
† 1.6.2008; RIP DiZZy

Ex-Träumer
  Geschrieben: 14.06.07 20:06
Oh da muss ich natürlich meinen senf dazugeben, also es bringt auf jeden fall was, wenn du säure zugibst, weil die freie morphinbase udn womöglich auch andere opiumalkaloide nur schlecht im (meist basischen) leitungswasser löslich sind. Habe was von 200mg morphin/Liter gelesen. Alles, was darüberhinaus geht, fällt aus oder geht erst gar nicht in lösung.

Besorg dir ein pH messgerät oder messstreifen, der ideale pH liegt bei 4,0 etwa. Also übertreiben brauchst du es auch nicht mit der säure. Cola z.b. hat auch einen pH von etwa 4, durch phosphorsäure und kohlensäure.

Wie gut opiumalkaloide in alkohol löslich sind, kann ich dir nicht sagen, aber in angesäuertem wasser dürfte sich genug lösen.
Allerdings verhindert alkohol fäulnis, schimmel etc. also wenn du das zeug längere zeit lagern willst, koch den alk nicht heraus.

Aufkochen könnte auch insofern sinnvoll sein, als dass dadurch die zellwände zerstört werden und leichter durchlässig für die wirkstoffe sind.

WEnn ich plörre mache, macht es imho keinen großen unterschied in der wirkung, ob ich nur 5 min. oder eine halbe stunde koche; die plörre wird grüner, aber kaum gelber/brauner, was mir sagt, dass sich der milchsaft doch recht schnell in wasser auflöst. Anders sieht es evtl. mit getrockneten kapseln aus, da könnte länger kochen sinnvoll sein.

Weiterhin sagt man, dass lieber mehrmals extrahiert werden sollte und die auszüge zum schluss evtl. reduzieren.
Also wenn du in Wodka einlegst, könntest es so machen:
Einen Tag in 40% Wodka einlegen, absieben und extrakt in kühlschrank stellen. Dann nochmal einen ansatz aufsetzen und längere zeit stehen lassen (vllt. 1-2 wochen), ab und zu schütteln. Dann dürfte kaum noch was in den kapseln sein, aber um so gut wie alle alkaloide herauszuholen, nochmal 1 stunde in angesäuertem wasser kochen.
Wobei dann beim 3. mal wirklich kaum noch was drin sein sollte.
So, viel spaß :)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
100 Forenbeiträge
2 Tripberichte
3 Langzeit-TB

ICQ
  Geschrieben: 14.06.07 20:54
Also ich hatte vor ein paar Tagen erst ma 15 Kapseln geerntet.
Die hab ich gestern klein geschnitten und in einen kleinen Kochtopf mit angesäurtem Wasser getan (ich verlass mich immer auf mein Gefühl. Das hat bisher immer sehr gut geklappt!) und gekocht.
Auf hoher Stufe ca. etwas über eine Stunde (da war das Wasser auch schön getrübt! Wie gesagt nach Gefühl!) gekocht und dann nochma ne halbe Stunde ca. ruhen gelassen (da hab ich nach nem anständigen Gefäss zum einkochen gesucht. Hab aber keins gefunden war irgendwie weg..)
Also hab ich das ganze zweimal abgesiebt und guuuut ausgedrückt.
Dann hab ich es bei nicht zu hoher Flamme ca. 1- 2 Stunden eindampfen lassen. Zurück blieb eine braune, saubere Substanz die ich abgekrazt hab.
Daraus hab ich ein gutes Gramm raubekommen (Natürlich nicht reines Opium! Aber darauf lege ich keinen Wert! Hauptsache die Rückstände sind nicht schädlich..).


Der Rest der noch im Topf war und den ich nich abkratzen konnte, löste ich in warmen Wasser auf und füllte es in ein Glas.
Das Wasser färbte sich dadurch undurchsichtig braun.
Geschmeckt hat es wiederlich aber gewirkt sehr sehr gut (wobei Opi nich ganz mein Fall is.. Ich mag lieber Salvia und co! :-) )
Also durchaus ne potente Wirkung hat die Substanz!
Das Gleiche hab ich auch mit Ephedra gemacht! Dabei habe ich auch sehr gute Ergebnisse erzielt!

Ich denke mal man kann nochmehr rausholen aber so war es schon zimmlich gut und mir reicht es.

Erhabene Grüße:

Weinstrauch
Der Regen fällt vom Himmel weil davor die Sonne scheint.
Und wenn keine Regen mehr da ist.. naja dann scheint auch wieder die Sonne!
Ex-Träumer
  Geschrieben: 14.06.07 20:56
ich denk mal schon, dass du damit auf ph 4 kommst, das siehst du ja dann.

Wg. dosis, das kann man wie bei den meisten biodrogen nicht genau sagen; der wirkstoffgehalt kann ja auch im opium sehr schwanken.
Aus einer kapsel bekommt man durch anritzen ca. 100mg rohopium raus iirc, welches so 10% morphin enthalten kann. Also kannst du mit 10mg morphin pro kapsel rechnen, wobei das schon fast das obere limit sein dürfte, aber übertriebene vorsicht kann ja nicht schaden; nachlegen kannst du immernoch. Also wenn du 100 kapseln in 1 liter wodka extrahierst, würd ich einfach mal mit 1 Esslöffel bzw. ein halbes bis ganzes schnapsglas (2cl)anfangen, das kann noch keine zu hohe dosis sein und man sollte was davon merken. Frühestens nach 60 min. nachlegen.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
97 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.06.07 21:55
Am besten mit angesäuertem Wasser auskochen (zb Zitronensäure = Citrat), mit Ethanol nehmt ihr mehr unerwünschte Stoffe mit als mit gesäuertem Wasser.

 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 15.06.07 13:31
Das 3x stärker bezieht sich aber nur auf die Analgetischen Effekte. Morphin hat ja noch so ein paar andere wohltuende Wirkungen. ;)
 
User gesperrt



dabei seit 2007
169 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.06.07 00:21

comfort develops schrieb:
Am besten mit angesäuertem Wasser auskochen (zb Zitronensäure = Citrat), mit Ethanol nehmt ihr mehr unerwünschte Stoffe mit als mit gesäuertem Wasser.



kan mir bite einer einfach erklearen wie man noch mehr alkaolide aus der kapsel raushohlt (mein deutsch ist nicht das beste,bin aus ausland) mit Zitronensäure meint ihr doch diese dursichte steinschen die es zu kauffen gibt oder?? könte ich auch einfaches zitrone benutzen? und was ich nicht versteahe ist das einer sagt nicht kochen? ne andere wiederum meint doch kochen min. 1.stunde lang? u.z.w was ist eigentlich die richtige formel zur mohntee machen??? und wodurch bekomme ich das optimale alkaolid heraus??????
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
97 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.06.07 11:57
zuletzt geändert: 16.06.07 12:04 durch comfort develops (insgesamt 1 mal geändert)

mohn06 schrieb:
kan mir bite einer einfach erklearen wie man noch mehr alkaolide aus der kapsel raushohlt (mein deutsch ist nicht das beste,bin aus ausland) mit Zitronensäure meint ihr doch diese dursichte steinschen die es zu kauffen gibt oder?? könte ich auch einfaches zitrone benutzen? und was ich nicht versteahe ist das einer sagt nicht kochen? ne andere wiederum meint doch kochen min. 1.stunde lang? u.z.w was ist eigentlich die richtige formel zur mohntee machen??? und wodurch bekomme ich das optimale alkaolid heraus??????



Am besten wäre mit Salzsäure (HCL) auf PH Wert ~ 6 langsam ausköcheln.
Du zermahlst das Pflanzengut fein und kochst bei niederiger Flamme (gerade das es leicht köchelt) den Mohn aus.
Dann filterst Du die Lösung und lässt sie tröcknen, die getrocknete Pampe wäscht du dann mit Aceton (welches noch div.Fette usw entfernt), übrig bleiben dann haupsächlich die Alkaloide in Salzform.
 
User gesperrt



dabei seit 2007
169 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.06.07 16:26

comfort develops schrieb:

mohn06 schrieb:
kan mir bite einer einfach erklearen wie man noch mehr alkaolide aus der kapsel raushohlt (mein deutsch ist nicht das beste,bin aus ausland) mit Zitronensäure meint ihr doch diese dursichte steinschen die es zu kauffen gibt oder?? könte ich auch einfaches zitrone benutzen? und was ich nicht versteahe ist das einer sagt nicht kochen? ne andere wiederum meint doch kochen min. 1.stunde lang? u.z.w was ist eigentlich die richtige formel zur mohntee machen??? und wodurch bekomme ich das optimale alkaolid heraus??????



Am besten wäre mit Salzsäure (HCL) auf PH Wert ~ 6 langsam ausköcheln.
Du zermahlst das Pflanzengut fein und kochst bei niederiger Flamme (gerade das es leicht köchelt) den Mohn aus.
Dann filterst Du die Lösung und lässt sie tröcknen, die getrocknete Pampe wäscht du dann mit Aceton (welches noch div.Fette usw entfernt), übrig bleiben dann haupsächlich die Alkaloide in Salzform.



((Am besten wäre mit Salzsäure)) ????? Salzsäure? bist du dir da sicher hab net vor mich umzubringen?????

((übrig bleiben dann haupsächlich die Alkaloide in Salzform)) alkaloide in salzform? was ist den das bitte?? lieber comfort develops wollte nur ne einfache und effekte antwort zu mohntee und alkaloid bereicherung haben, und kein pfizik tests durchführen!!
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 16.06.07 16:52
Hi, würde mit dem aceton nicht auch ein teil von den alkaloiden ausgewaschen werden, oder weißt du sicher, dass die sich so gut wie überhaupt nicht darin lösen?
Denk mir mal, dass mit jedem weiteren reinigungsschritt etwas verloren geht!?
Es gibt ja viele anleitungen im netz, die aber meist über eine säure-base-extraktion und reinigung mit einem alkohol laufen. Von aceton hab ich noch nichts gelesen und stelle mir deine methode sehr verlustbehaftet vor, falls es überhaupt funktioniert.
Wie stellst du dir vor, die alkaloidsalze vom aceton zu trennen?
Würde mich mal interessieren.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
100 Forenbeiträge
2 Tripberichte
3 Langzeit-TB

ICQ
  Geschrieben: 16.06.07 17:59
@Mohn06 -

Um es hanz einfach auf den Punkt zu bringen:
Nimm 2- 4 mittelgroße Mohnkapseln und mache sie möglichst klein.
Danach kochst du (z.B. in einem Teesieb) die Kapseln aus.
Das Wasser was du beim auskochen nimmst sollte leicht sauer sein (am besten mit ein einigen Tropfen Zitronensaft/ säure, aus einer Zitrone oder direkt aus den gelben Flaschen!).
Das Ganze lässt du dann ca. ne halbe Stunde kochen und trinkst dann deinen O- Tee wie du willst.

Fertig ist dein einfacher Mohntee für eine(!) Person!

Wenn du viele Kapseln hast und daraus das Opium gewinnen willst, machst du das Gleiche nur mit mehr Kapseln, Wasser,Säure, Zeit und lässt es ausdampfen bis nur noch die Masse übrig bleibt!


Der Regen fällt vom Himmel weil davor die Sonne scheint.
Und wenn keine Regen mehr da ist.. naja dann scheint auch wieder die Sonne!
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
97 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.06.07 18:14

mohnoholiker schrieb:
Von aceton hab ich noch nichts gelesen und stelle mir deine methode sehr verlustbehaftet vor, falls es überhaupt funktioniert.
Wie stellst du dir vor, die alkaloidsalze vom aceton zu trennen?
Würde mich mal interessieren.



Du gibst Aceton auf die trockene Pampe, rührst schön um, und filterst es.
Im Aceton wurden sämtliche Fette usw. gelöst, und im Filter wirst du ein Salz vorfinden.
Der Aceton löst nämlich dieses Salz nicht auf, und in genau diesem Salz sind die Alkaloide gebunden.
Das Salz trocknen lassen und nach wunsch konsumieren, kannst es auch rauchen.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 16.06.07 18:43
zuletzt geändert: 28.04.08 23:22 durch (insgesamt 2 mal geändert)
okay, wenn die wirkstoffe zu 100% unlöslich in aceton sind...
Ein weiteres problem ist, einen geeigneten filter zu finden. Kaffeefilter sind zu grob und verstopfen dennoch schnell, so dass nichts mehr durchgeht(beim ersten filtern der wässrigen opium-lösugn). WAs würdest du empfehlen?

Und beim einmaligen abfiltern der kristalle können diese eigtl. noch nicht rein sein, da dürfte trotzdem noch jede menge schmand dabei sein.
Mich würde die ausbeute in etwa interessieren, das könnte man etwa feststellen, indem das aceton nach der filtration abgedampft und der rückstand konsumiert wird.



Sooo leute, will den thread nicht wieder pushen, daher der späte edit hier.
Ich klatsche einfach mal nen link hier rein, der für so manche ganz interessant sein dürfte. Leider auf englisch  http:// www.unodc.org/unodc/en/data-and-analysis/bulletin/bulletin_1950-01-01_3_page004.html

Wichtig bei der prozedur ist eine gute filtration. Gute erfahrungen wurden mit baumwolle gemacht, die in einen schlauch oder trichter gestopft wurde.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
166 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 16.06.07 20:09
zuletzt geändert: 16.06.07 20:09 durch eXitus (insgesamt 1 mal geändert)
Ich hab Nachwuchs bekommen ^^
Can you find me soft the Silence, i can make it anymore
this man is at the Door!

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 98) »