LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 21) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
1 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.07.07 01:52
hi,

ich schleppe das schon inige zeit mit mir herum und hab mich entschlossen endlich mal alles raus zu lassen.

Ich bin 21 Jahre alt und momentan in einer Ausbildung zu Rettungsassistenten. Ich kiffe nun schon seit 7 Jahren. (immerwieder pasuen dazwischen, längste: 6 monate)

Anfangs war es wirklich saumäßig lustig, und mich hats wirklich immer sauber verspult. Aber so nach 3 - 4 Jahren, als dann der Freundeskreis immer kleiner wurde, da wir nurnoch ne zweckgebundene Kiff-beziehung hatten, hats angefangen.

Ich fühlte mich abundzu unwohl, vom geist her. Wolllte viel lieber allein sein und hatte leichte Panik, vor meinen eigenen Freunden! Sonst habe ich immer nur mit leuten zusammen gekifft, aber dann hab ich mich zuhause eingenistet. WEnn ich was hatte, egal wie viel, hab ichs geraucht bis es weg war. Total exzessiv Bong geraucht und nicht mehr das Zimmer verlassen.

ICh hab standart nen Puls von 75, aber nach nem jolly oder topf bestimmt 160! mein Herz wird total arryhtmisch und meine motorik ist stark daneben. ICh hab totalen schiss in meinen eigenen vier räumen. Wenn ich mich dann hinlege, mit diesen Herzzuständen und den Paras die ich hab, fällt mir auf, das ich manchemal zum atmen aufhöre!!! Es wird total komisch im Brustbereich und alles zieht sich zusammen, in dem moment wo ich es bemerke!!! MEistens setzt dnnach auch mein Puls für ne 6 sekunden aus und ich bekomm noch mehr angst, wie ich eh schon habe!!!!

Und das komische is, das ich dennoch kiffen will! ich denk mir, 'naja beim nächsten mal gehts schon' aber dann wieder das gleiche! ich weiss ja was passiert wenn ich rauch, aber tue es trotzdem! das is total krank! ICh weiss echt nicht was ich machen soll! bin ich ein fall fürn psychiater?

Biitte, wer mir da helfen kann, oder wer das gleiche problem hat, sofort posten!

Danke im vorraus!!

bless
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
879 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 13.07.07 02:30
Psychiater wär ne Idee...Und natürlich mit dem Kiffen aufhören, aber das weißt du ja selber.
I know you follow the body
Let go now
To the coast of hypnotic we go

Ex-Träumer

dabei seit 2007
105 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 13.07.07 02:58
Hallo!
Das hört sich stark nach den Vor/Warnzeichen einer Psychose an und es ist ja allseits bekannt, dass latente Psychosen durch starken Cannabiskonsum ausgelöst werden können.
Die Ängste die du beschreibst, sind gerade für cannabisinduzierte Formen recht typisch, und auch die Isolation als Reaktion darauf.
Jetzt ist ein Punkt erreicht, an dem du aus dieser Angelegenheit noch ziemlich ungeschoren herauskommen kannst, wenn du jetzt handelst. Wenn du wartest, bis sich das Ganze zu ner ausgewachsenen Psychose entwickelt hat, wirst du evtl. noch sehr lange unter den "Nachwehen" leiden.
Ich würde dir raten spätestens nach dem Wochenende einen Arzt aufzusuchen(entweder direkt zum Psychiater oder erst vom HA Überweisung holen). Dem kannst du wg. Schweigepflicht völlig paranoiafrei alles erzählen. Er wird dir raten das Kiffen komplett einzustellen u. dir evtl. noch ein Medikament aufschreiben( ein Neuroleptikum- du wirst als Sani wissen was das ist). Beides in Kombo dürfte dir helfen und in einigen Wochen gehts dir wahrscheinlich viel besser.
Hatte in deutlich abgeschwächter Form eine ähnliche Symptomatik, hab mich manchmal tagelang isoliert u. empfand den Kontakt zu Mitmenschen zeitweise auch als unangenehm.
Bei mir ist durch ne lange Pause alles verschwunden, wenn ich jetzt gelegentl. mal kiffe, dann tue ich das noch immer lieber alleine, da manchmal das Ganze wieder hochkommt.
Ich kann nur sagen:wenn du es wirklich willst, ist es nicht schwer die Finger vom THC zu lassen und in deiner Situation solltest du es wollen!
Ich wurde weit weg von da geboren wo ich hingehöre, also machte ich mich auf den Weg
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
159 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 13.07.07 03:01
dein körper gibt dir eindeutige zeichen. ich habe kein verständnis dafür, wie man das einfach ignorieren kann. du weisst, was dein problem ist, aber machst dich schön weiter kaputt. hör auf zu kiffen, sonst finden wir deine posts demnächst in einem der psycho-threads!!
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
22 Forenbeiträge
5 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 13.07.07 07:21
Höre das Kiffen auf!

Des sind eindeutige Warnzeichen einer Drogenpsychose.

Lass dich von deinem Hausarzt durchchecken.
Trinke viel!
Versuche viel Sport zu machen um dein Kreislauf in Ordnung zu bringen, denn ein Standartpuls von 75 ist viel zu Hoch!!!
(Ich habe einen Ruhepuls von gerade mal 45 - 48 aufgrund meiner starken sportlichen Aktivitäten)
Normaler Puls eines gesunden Menschen ist etwa 50 - 55, der Ducrhschnitt müsste bei 55 - 60 liegen.

Und, das wichtigste, kontaktiere einen Psychiater.
Wenn nötig, wechsel den Freundeskreis um nicht in Versuchung zu kommen, wieder zu kiffen.

Wenn du JETZT Hilfe holst, dann kannste dich noch retten.

 
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 13.07.07 07:57
Typische Vorzeichen für eine Psychose sind das nicht.

Trotzdem aufhören und zum Psychiater. Wer mit 14 schon anfängt, hat da mit Schäden zu rechnen. Am besten ein EEG machen lassen.
 
Traumland-Faktotum

dabei seit 2006
2.126 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 13.07.07 09:13
Ich hatte mal vor einiger Zeit ähnliches gepostet. Situation war fast die gleiche, seit 14 gekifft etc. . Die selben Ratschläge kamen. Ich weiß nicht warum, aus angst vor Veränderung oder einfach nur suchtbedingt weiter gemacht nach einer zu kurzen Pause. Bis ich damit mal auf die Schnauze gefallen bin. Nun kiff ich seit einigen Wochen nichtmehr. Die eigene Erfahrung ist halt immer noch die wertvollste bzw. die prägenste. Aber hör einfach auf die Ratschläge die dir gegeben werden! Hätte ich das damals gemacht, als ich ähnliches gepostet habe, wäre das sicher nicht verkehrt gewesen. Und der Tip mit dem Freundeskreis wechseln, ist nicht zu verachten. Denn wenn man jeden Tag aufs neue damit konfrontiert wird, fällt einem die Abstinenz nur um so schwerer. Wenn du später einen starken Willen hast und lange nicht gekifft hast, kannst du deine alten Freunde ja wieder mal besuchen und du wirst bestimmt merken, wie langweilig das als Nichtkiffer bei solchen Menschen ist (meistens zumindestens). Deswegen gibt es u.a. ja auch die zweckgebundenen Kifferfreundschaften.
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2007
4.352 Forenbeiträge
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 13.07.07 09:16
Ich find diese kryptischen Andeutungen wie hier mit beginnenden Psychosem um sich geschmissen wird echt schlimm. Um so früh zu kiffen anzufangen gehört dir schlichtweg der Arschvoll.
Davon abgesehen halte ich das für ausgewachsene psychosomatische Erscheinungen, die dringend einer Behandlung bedürfen: Arzt und Therapeut. Was Count Zero sagt, dem stimme ich ohne Abstriche zu.

Kopfschüttelnd, Silea
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
33 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.07.07 09:34
zuletzt geändert: 13.07.07 09:37 durch BoHimself (insgesamt 1 mal geändert)
Also ich denke auch...da direkt von ner beginnenden Psychose zu sprechen ist einfach nur Schwachsinn...

Ich meine, kennt ihr eigentlich auch andere Krankheiten und Symptome als eine Psychose???

Manchmal glaub ich, ihr wartet alle nur darauf endlich im Kreis der Psychoseleute anzukommen doh

Nunja, jetzt aber zum Thema...

Ich kenne das was du beschreibst sehr gut Krizzler...

Ich habe so ziemlich die gleichen Symptome auch gekriegt und stellenweise immernoch...bei mir hat es allerdings weniger mit dem Drogenkonsum zu tun...dafür tu ich es einfach zu selten...bei mir waren es private Probleme...

Ich habe zu allererst einmal meinen Hausarzt aufgesucht...dieser hat dann natürlich erstmal ein EEG gemacht und festgestellt, dass herztechnisch alles in Ordung ist...

Er hat mir empfohlen mich noch mehr auszupowern und eine richtigen Ausgleich zur Arbeit zu finden...bei mir ist es dann der Sport und die Musik (Band) geworden...

Allerdings sind die Symptome immer noch nicht vollständig weggegangen und ich habe meinem Hausarzt einen erneuten Besuch abgestattet und dieser hat mir dann nahe gelegt psychologischen Rat einzuholen und mir eine Überweisung zum Psychologen ausgestellt...

Als ich dann endlichen einen guten gefunden hatte, habe ich dort in etwa 20 - 25 Sitzungen gehabt...wir haben viel aufgearbeitet und mir wurde klar, das mein privates Umfeld sehr zu meinem Zustand beiträgt und das die ganze Angst und Sorgen die ich mir mache unnötig ist...wir haben Situationen durchgespielt und ich habe wirklich viel mitnehmen können...

Mittlerweile habe ich die Behandlung beendet...aber ich habe sehr sehr wertvolle Tipps für den Alltag mitgenommen...weil diese Panikschübe (Herrasen, Angst das du auf der Stelle umkippst oder dein Herz stehen bleibt) werden dich sehr lange begleiten...da kann auch kein Psychologe was dran ändern...aber du musst dir halt immer wieder klar machen, das hier nicht dein Herz rast, sondern dein Hirn...und wenn man soweit ist und das begriffen hat, dann werden diese Panikschübe immer immer weniger...und vielleicht gehen sie auch irgenwann mal ganz weg...

Aber man muss damit Leben lernen...nur das kann man ohne Hilfe nicht...

Ich hoffe ich hab jetzt nicht zu viel gelabert...aber du kannst mir auch gerne ne persönliche Message schreiben, wenn du mehr wissen willst...

EDIT: Aber was klar ist....mit dem kiffen solltest du trotzdem aufhören...

Bo-Himself
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
702 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 13.07.07 09:35
zuletzt geändert: 13.07.07 09:49 durch gwen (insgesamt 1 mal geändert)

krizzler schrieb:
ich denk mir, 'naja beim nächsten mal gehts schon' aber dann wieder das gleiche! ich weiss ja was passiert wenn ich rauch, aber tue es trotzdem! das is total krank!


Es geht halt nicht beim nächsten Mal wieder, das musst du begreifen. Das ist jetzt so, kiffen tut dir nicht gut. Das musst du dir jetzt bewusst machen und unbedingt aufhören. Zum Psychiater musst du nicht, wenn du aufhörst und sich mit der Zeit alles wieder normalisiert.
Bei mir war das ähnlich, nur das zur Panik (das ist wahrscheinlich das was du hast) noch Optiks hinzukamen.

Tu dir den Gefallen und hör sofort auf.

Edit: Ich wollte auch nicht glauben, dass es am Kiffen liegt und dachte ich hab was am Herz. Geh zum Arzt, schilder ihm deine körperlichen Symtome, lass Untersuchungen machen und wenn dann klar wird, dass du eigentlich gesund bist, wirst du auch begreifen, dass das Kiffen wohl die Ursache ist und es eher sein lassen.
the basic nature of the universe is love - aldous huxley
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
216 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.07.07 09:50

Raul_Duke schrieb:
Psychiater wär ne Idee...Und natürlich mit dem Kiffen aufhören, aber das weißt du ja selber.



WPRD! :)
It’s preferable not to travel with a dead man.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 13.07.07 12:00

dream thing schrieb:

Versuche viel Sport zu machen um dein Kreislauf in Ordnung zu bringen, denn ein Standartpuls von 75 ist viel zu Hoch!!!


unsinn, das ist ganz normal für einen untrainierten menschen.

 
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
22 Forenbeiträge
5 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 13.07.07 14:00
75 ist mir schon ein bischen zu hoch! Weis ja ned, würde ihm trotzdem empfehlen, einen arzt zu besuchen

 
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
593 Forenbeiträge
9 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 13.07.07 14:01
zuletzt geändert: 13.07.07 14:04 durch doenertyp (insgesamt 1 mal geändert)
Äh ich habe momentan nen Puls von 100... Und ich sitze schon seit 5 Minuten....
Bin aber ansonsten total gesund...
And you’ve just had some kind of mushroom
And your mind is moving low
Go ask Alice
I think she’ll know
When logic and proportion
Have fallen softly dead
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
627 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 13.07.07 15:51
zuletzt geändert: 13.07.07 15:56 durch crack187 (insgesamt 2 mal geändert)

Count Zero schrieb:
Typische Vorzeichen für eine Psychose sind das nicht.

Trotzdem aufhören und zum Psychiater. Wer mit 14 schon anfängt, hat da mit Schäden zu rechnen. Am besten ein EEG machen lassen.



richtig, zu einer psychose gehört schon mehr dazu.

@threadstarter:
es könnte aber passieren, dass du an panikattacken bzw. einer panikstärung erkranken wirst, wenn du nicht mit dem kiffen aufhörst. ich kenne so einige fälle, bei denen die leute das kiffen nicht mehr vertragen haben und z.b. eine angststörung entwickelt haben.

für mich ist es in keinster weise nachvollziehbar, trotz herzrasen und panik weiterkiffen zu wollen... nach meinem panikerfülltem badtrip habe ich überhaupt nicht mehr daran gedacht, weiter zu kiffen.
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 21) »