LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 9 von 9)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
227 Forenbeiträge
3 Tripberichte

ICQ MSN
  Geschrieben: 22.07.07 00:06
Hey Leute

Ich hab mir letztens mal bei Rühl***** ne Packung von dem Blauen und auch dem Weißen zugelegt ,nun nach einiger Recherche erfuhr ich dass ich es Indoor einfach mal versuchen soll ,gesagt getan...
Paar Samen auf Erde und dann noch zugedeckt und ganz leicht bewässert (wirklich nurn paar Tropfen) , is ne Woche her is nix zu sehen ...

2.Versuch ,die Samen einfach so auf die Erde keine Bewässerung kein Zudecken ,wieder nix ,ok sind erst 3 Tage rum aber ich dacht mir trotzdem langsam müsste ja eigentlich was kommen ,oder kann es tatsächlich sein dass die Typen Samen verschicken die scheisse sind ,
ODER aber mache ich etwas falsch ?

Wäre natürlich sehr erfreut über baldige Antworten und Tipps etc....
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
590 Forenbeiträge
4 Tripberichte
5 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 22.07.07 12:15
bewässer halt einfach ma stärker...
bei mir ham die shcon bisschen wasser gebrauct um aufzugehn...
Abwärts führt die Spirale der Süchte, enger und enger werden die Kurven, kürzer und kürzer die Schnitte, im Staccato der Cuts wechseln sich die Abstürze ab, gnadenlos folgerichtig, vom kleinen Desaster bis zur absoluten Katastrophe. Jeder ist am Schluss a
Traumländer



dabei seit 2006
324 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 22.07.07 15:08
hmm hab zwar kp denk aber mal die samen sind komplett trocken.
machs doch mal so wie früher in der schule mit den feuerbohnen also samen in eine schüssel wasser rein und nur die die gekeimmt sind einpflanzen.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
1.869 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 23.07.07 19:36
zuletzt geändert: 23.07.07 19:36 durch purple_Haze (insgesamt 1 mal geändert)
@psychotoxic: Das Problem ist der Größenunterschied Feuerbohne<->Mohnsamen wink
ver
rückt
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
975 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 23.07.07 20:12

nikos schrieb:
Hey Leute

Ich hab mir letztens mal bei Rühl***** ne Packung von dem Blauen und auch dem Weißen zugelegt ,nun nach einiger Recherche erfuhr ich dass ich es Indoor einfach mal versuchen soll ,gesagt getan...
Paar Samen auf Erde und dann noch zugedeckt und ganz leicht bewässert (wirklich nurn paar Tropfen) , is ne Woche her is nix zu sehen ...

2.Versuch ,die Samen einfach so auf die Erde keine Bewässerung kein Zudecken ,wieder nix ,ok sind erst 3 Tage rum aber ich dacht mir trotzdem langsam müsste ja eigentlich was kommen ,oder kann es tatsächlich sein dass die Typen Samen verschicken die scheisse sind ,
ODER aber mache ich etwas falsch ?

Wäre natürlich sehr erfreut über baldige Antworten und Tipps etc....



Bin kein Mohnexperte, aber vielleicht liegt es an der Jahreszeit? Bei uns ist der Mohn gerade in dem Stadium, dass er sich selber aussäht, also wirds noch was dauern (jedenfalls in Mutternatur).
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 23.07.07 20:46
hm, wenns wirklich an der jahreszeit liegen sollte, dann würd ichs mal im keller versuchen oder an einem anderen ort, wo es etwas kühler ist.

Btw. fällt mir gerade ein, dass manche pflanzensamen eine kälteperiode durchmachen müssen, bevor sie keimfähig sind. Also vllt. mal für ein paar tage in den kühlschrank legen oder so... weiß ned, wie das beim mohn ist.

Ansonsten würd ich einfach mal länger warten, so 2 wochen kann das schon dauern bis zur keimung und ja, genügend feuchtigkeit sollte es schon haben. Mit ein paar tropfen ist es da nicht getan, fürchte ich.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
975 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 23.07.07 20:59

mohnoholiker schrieb:
hm, wenns wirklich an der jahreszeit liegen sollte, dann würd ichs mal im keller versuchen oder an einem anderen ort, wo es etwas kühler ist.

Btw. fällt mir gerade ein, dass manche pflanzensamen eine kälteperiode durchmachen müssen, bevor sie keimfähig sind. Also vllt. mal für ein paar tage in den kühlschrank legen oder so... weiß ned, wie das beim mohn ist.

Ansonsten würd ich einfach mal länger warten, so 2 wochen kann das schon dauern bis zur keimung und ja, genügend feuchtigkeit sollte es schon haben. Mit ein paar tropfen ist es da nicht getan, fürchte ich.



Man kann sie wahrscheinlich schon zum keimen bringen, aber es bringt ja nicht viel, wenn nachher keine vernünftige Pflanze wächst.
Man müßte dann konsequenter Weise auch den rest des Jahres simulieren und das wird dann sehr aufwendig. Denk ich mir so, oder gibt es in unserer Natur Pflanzen (besonders Einjährig), wo das Wachstum nicht von Temperatur, Licht etc. abhängt.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 23.07.07 21:23
joa schon, bei mohn weiß ich halt, dass es ne langtagspflanze ist, d.h. sie blüht bei langen tagen. Also sollte man sie fürs wachstum einen 12-stündigen lichtzyklus und für die blüte 18-24 stunden geben, sofern möglich. Das geht natürlich nur indoor.

Jemand aus dem ldt hatte vor ein oder 2 monaten vor, mohn indoor zu ziehen. Würde mich mal interessieren, was daraus geworden ist.

Am fensterbrett z.b. könnte es aber auch reichen, eine leuchtstoffröhre oder pflanzenlampe drüberzuhängen, um die im winter blühen zu lassen und jetzt, solange die tage noch so lang sind, könnte sie nachts in einen schrank o.ä. gestellt werden zum verdunkeln. Ob die empfindlichen wurzeln das dauernde umstellen nicht etwas krumm nehmen, sei mal dahingestellt.
 
User gesperrt



dabei seit 2007
169 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.07.07 19:55
he leute baggert euch nicht so ab,der shit mohn weachst nur rationel in sein übliche jahreszeit, hab auch wieles wersucht keimt zwahr auf aber weiter nix!! seaht es ende herbst aus und neachstes jahr könnt ihr euch auch freuen..

he kollege mohn mir ist die pulver ausgegangen hab fast jeden tag tee gemacht wahr aber geil, und jetzt schieb ich schon fast seit ne woche turkeey (entzug) böhhhhh mist oh man wenn ihr wüsstet wie es mir geht, kann nur sagen beschissennnnnnnnnnnnnnnnnn. mad
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 9 von 9)