LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 29) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
1.425 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 07.08.07 14:37
Hi Community!

Ich hab gestern von meinem Arzt Dominal forte 80mg - Filmtabletten aufgrund tagelanger Schlaflosigkeit, trotz Benzos, Zolpidem etc. verschrieben bekommen.
Es ist im Grunde ein Neuroleptikum. Der Wirkstoff ist Prothipendyl-Hydrochloridmonohydrat.
Ich hab gestern abend 1,5 Tabs zu meiner üblichen Dosis Tranxillium (ca 80mg) genommen. Die Dinger ham mich ordentlich weggeballert.
Liegt das jetzt am Mischkonsum?
Wer weiss mehr?

Thx schon mal^^
V1
Stoned is the way of the walk!
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
502 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 07.08.07 14:56
dominal ist scho gut zum schlafen hatte mit 40mg keinerlei einschlafprobleme
the feeling is beautiful

http://www.wer-kennt-wen.de/club/puzbxug1
Traumländer



dabei seit 2007
1.117 Forenbeiträge
3 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 07.08.07 15:57
hey cartman! bei deinem körpergewicht würd ich lieber 60 mg nehmen^^

Be free!

User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 07.08.07 15:58
Prothipendyl (Azaphenothiazin)

DOMINAL forte®

Drg.: 40 mg
Tbl.: 80 mg
Trpf.: 20 Trpf. = 50 mg = 1 ml

TED: 240 - 480 mg
THD: 600 (1000) mg

Indikationen:
Exogene und endogene Psychosen, leichte Erregungszustände, Schlafstörungen, Entzugssymptome

Besonderheiten / Nebenwirkungen:
Anticholinerg, Hypotonie, Tachykardie, Akkommodationsstörungen


Dominal ist ein schwach potentes NL, wirkt bestimmt hammermäßig sedierend.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
502 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 07.08.07 16:42
butters wir sollten das mal ausramboen du nervst

kampfkoloss, kampfkoloss
the feeling is beautiful

http://www.wer-kennt-wen.de/club/puzbxug1
Mitglied verstorben



dabei seit 2007
2.592 Forenbeiträge
18 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN
  Geschrieben: 07.08.07 17:18
Lol wegen euch mußte ich nach langer Zeit mal wieder laut lachen biggrin

Hm Dominal das bin doch ich der Dominal wer kennt mich nicht ich

Ich bin gut zum einschlafen ;)
Lebe.Liebe.Leben

Und das zehrt an meinen Kräften, und das zieht mich wie Blei,auf den Grund wo sie mich haben wollen,doch das geht vorbei

http://rapidshare.com/files/129396061/pd2_-_die_letzte_grenzlinie_durchschreitend_harte_filme_schieben_2008.zip
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
1.425 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 07.08.07 20:47
zuletzt geändert: 07.08.07 21:00 durch V1rus (insgesamt 1 mal geändert)
Ja das war mir klar, dass es gut zum einschlafen ist, hat ja as said ordentlich weggeballert wink
Mein Arzt vermutet ich hätte eine manisch depressive Erkrankung Psychose (den genauen Wortlaut weiss ich nimmer). Ich hab die nächsten Tage einen Termin beim Psychiater, und wollte jetzt wissen, ob sich das mit evtl. vrschriebenen AD´s verträgt.
Weil ich möcht die Dinger in nächster Zeit nimmer missen, denn so gut wie letzte nache hab ich schon Monate nicht geschlafen.

Btw: lol Butters und Cartman lol
Stoned is the way of the walk!
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
502 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 07.08.07 20:53
das sollte kein ding sein, hab ssri dazu genommen
the feeling is beautiful

http://www.wer-kennt-wen.de/club/puzbxug1
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
1.425 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 07.08.07 21:08
Ich nehme aber Benzos (wegen des Entzugs und auch generell zur Beruhigung) ist es nicht so dass SSRI deren Abbau hemmen? Genauso wie bei diversen Opioiden...? Oder lieg ich da jetzt falsch?

Aber das muss ja, auch nicht unbedingt als negativ betrachtet werden ;D
Stoned is the way of the walk!
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
502 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 08.08.07 04:50

Zitat:
Alle SSRIs sind starke Inhibitoren der Cytochrom-P450-Isoenzyme (insbesondere Paroxetin und Fluoxetin) und hemmen so z.B. die Aktivierung von Codein und Tramadol und den Abbau von Benzodiazepinen. Die Kombination mit dem Hustenblocker Dextromethorphan, der häufig in rezeptfreien Grippemitteln enthalten ist, kann zu psychotischem Verhalten führen; eine gleichzeitige Einnahme von LSD und SSRI kann schwere und schlecht behandelbare Psychosen auslösen.



auszug aus ssri
the feeling is beautiful

http://www.wer-kennt-wen.de/club/puzbxug1
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
1.425 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 10.08.07 00:50
zuletzt geändert: 10.08.07 00:54 durch V1rus (insgesamt 2 mal geändert)
Danke erstma John. Ich nehm diese Dominal jetzt so im 3er Ryhtmus. 40mg vormittags zusammen mit 20-40mg tranxillium, dann 40mg am frühen abend (meist auch noch 20mg tranxillium dazu) und vor dem Schlafengehn 80mg in Verbindung mit (ca 10-15mg Zolpidem) Wenn verfügbar nehm ich statt dem Zolpidem lieber brmazepam 3mg oder 1-2mg Flunitrazepam.

Ich hab jetzt aber folgendes Problem: Seit gut 10 Tagen nehm ich keine Opiate mehr (war n ich würd sagen relativ heftiger Junk)
Ich hab mich voll aus der Gesellschaft zurückgezogen. Bin nur noch mies auf....habe heute nach dem ich aufgestanden bin. Ohne Grund extrem zu weinen angefangen. Bin den ganzen tag extremst depressiv. Meine Stimme klingt weinerlich, auch wenn ich nur "hallo" sag! Ich merke, dass ich mich immer weiter in mich selbst zurückziehe, und so ein Mensch bin ich vorher noch nie gewesen, ich war immer offen und so... Kann das am Medi liegen, oder an der Mische selbiger?

Oder ists einfach nur der Entzug der Opis?

Ich bin gestern Abend auf Grund dieses Gefühls in die Psychiatrische Uni-Klinik gefahren, um mit einem Doc zu sprechen. Es nahmen sích gleich 2 Zeit für mich. Ich hab ihnen ca 2 Stunden alles aus meinem Leben erzählt usw.
Da kamen sie zu folgender (wahrscheinlicher) Diagnose:

Schwere Depressionen (anscheinend schon seit der späteren Kindheit, so ab 9 Jahren...??)

polymorphe, wahrscheinlich drogeninduzierte psychotische störungen mit smyphtomen einer shizophrenie

verdacht auf emotionale instabilität des borderline typus


Auf den BorderLine Käse kommen sie denk ich mal nur deswegen, weil mein gesamter Unterarm mit Messerschnitten übersäät ist...(ich wollt meinem Leiden (und dem meiner Familie welches sie durch mich haben wegen der Sorgen die sie sich machen) mal wieder erfolglos, weil dann doch zu feige^^ ein Ende setzen).... cry

Medikamente hab ich keine bekommen, wurde aber an eine angeblich sehr gute Psychiaterin überwiesen. Welche mich weiterhin therapieren soll...der frühest Mögliche Termin ist aber erst der 31.8. - was soll ich bis dort hin machen? Ich weiss nimmer weiter!

Ich wollt deswegen keinen neuen Thread eröffnen....entschuldigt, wenn das jetzt komplett hier vom Thema abweicht wink

Aber ich denke einige von euch kennen das vielleicht oder ähnliches, und kann ein Arzt überhaupt so schnell eine Diagnose stellen?

(Gerade diesen Moment fang ich grad wieder an mir das weinen zu verkneifen....wieso....ich hab ja keinen Grund dazu....???)
Bitte helft mir...

Stoned is the way of the walk!
Ex-Träumer



dabei seit 2005
2.433 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 10.08.07 01:00
Ich bin zu leider gar nichts imstande, außer ein bisschen mit dir zu weinen.
Ich rauch seit 10 Tagen nicht mehr und wollte nicht mehr Saufen... Opium liegt auf meinem Fensterbrett aber ich wagte es nicht, mehr als mein gerade verschwundenes Dope anzurühren... obwohl immer wieder gräßlicher Käse, der mich zur Verzeiflung treibt, passiert. Nein, nicht mir, das wär ja erträglich...
Borderline, warum denn nicht..?
Sich vor sich selbst verstecken, darauf läufts hinaus.
Ich will nicht zurück, ich gefalle mir so besser. Aber der Grund ist weg.

Einfach nicht wieder die Alte und nicht sterben Alter, tut mir leid wenns heute für mehr nicht reicht.
Das ist mein einziger Antrieb. Schon allein weils uns minimalst ähnlich geht.
LG
Nichts ist so wie es soll
was ich will, ist Eistee und ihn schlürfen
Die Welt könnte anders sein aber nur wenn sie dürfte.

-n.do-
Mitglied verstorben



dabei seit 2007
2.592 Forenbeiträge
18 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN
  Geschrieben: 10.08.07 12:30
Ich kenne das, daß man nach dem aufhören mit Opiaten oft ziemlich niedergezogen ist und negative Gedanken hat. Ich meinte auch, ich kann mich an keinen normalen Tätigkeiten mehr erfreuen und nichtmehr so mit Menschen reden. Aber das geht wieder weg mit der Zeit, man fuehlt sich dann nichtmehr so niedergeschlagen. Man hat das ja auch selber nicht so in der Hand. Das wird ja irgendwie gesteuert und mit Arguenten kommt man da oft nicht so gut gegen an. Naja, ich denke auch das DXM mir da irgendwie einwenig geholfen hat wieder besser drauf zu sein. Aber ich weiß ja nicht wie das bei anderen ist und will das nichts empfehlen. Aber ich denke das geht mit der Zeit wieder weg. Mit einem Psychologen zu sprechen hat mir garnichts gebracht, ich mein, alles was der mir sagt kann ich mir auch selber sagen und wenn ich mich dann mit ihm noch ueber manche Ansichten streite, daß kann ich auch in Foren und mit Freunden tun naja, ich habe da zummindest keine Lust mehr drauf.
Hoffe das sich das bei dir wieder einrenkt :).
Lebe.Liebe.Leben

Und das zehrt an meinen Kräften, und das zieht mich wie Blei,auf den Grund wo sie mich haben wollen,doch das geht vorbei

http://rapidshare.com/files/129396061/pd2_-_die_letzte_grenzlinie_durchschreitend_harte_filme_schieben_2008.zip
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
1.425 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 10.08.07 13:03
Du magst ja in Gewisser Hinsicht Recht haben noziroeve, aber zu nem psychiater geh ich auf jeden Fall^^

Ich hab nen wirkllich sehr gute überwiesen bekommen ein Univ. Dozent der uni-klinik Innsbruck. Und der Mann hat was auf dem Kasten (muss er wohl) sonst würde er keine gesamte Psychiatrische Anstalt leiten^^

Oder irre ich? Dozenten leiten doch gewisse Fachbereiche in Kliniken, bzw tragen die Verantwortung für die Krankenpfleger und so..., ne?
Stoned is the way of the walk!
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
1.169 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.08.07 17:00
Dozent? Ist es nicht einfach jemand der an der Uni Vorträge hält?
"Ihr seid das Salz der Erde." Matthäusevangelium 5,13

"... unsere Suppe ist versalzen"

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 29) »