LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 11 von 11)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
152 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.10.03 17:07
ich bekomme demnächst San Pedro Samen habe gehört diese Kaktee ist Psychoaktiv kann mir jemand infos geben wie ich die Kaktee konsumieren soll wenn sie groß und wieviel ich davon brauch
Potente Hirne stärken sich nicht durch Milch, sondern durch Alkaloide.
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
12 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.10.03 18:19
das kommt darauf an, um welche Kaktusart es sich genau handelt. Wahrscheinlich ist es ein Trichocereus pachanoi, aber der Trichocereus peruvianus wird auch "San Pedro" genannt, er soll aber angeblich eine höhere Meskalinkonzentration haben. In der Regel schneidet man das oberste Stück des Kaktus ab (je nach Art und Dosierung etwa 10-35cm) und zerteilt es in möglichst kleine Stücke. Diese kann man entweder trocknen und dann als Pulver zu sich nehmen oder man kocht sie.
und da ich dazu immer noch ungeklärte fragen habe link ich noch ma zu nem jungfräulichen thread von mir:  http:// www.land-der-traeume.de/forum/viewtopic.php?t=1453
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
710 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 11.10.03 19:08
also ich seh da schwarz, jedenfalls für einen trip in den nächsten 5-10 jahren!

wenn trichocereus aus samen gezogen wird, dauert es sehr lange, bis sie das gewohnte schnelle wachstum einstellen!

säh sie lieber aus mit dem gedanken einen psychoaktiven kaktus selbst gezüchtet zu haben!

für einen trip würde sich ein gekauftes 30cm exemplar mehr rentieren!
HMMMMMMMMMMMM, lecker!

Erdbeereis!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Abwesender Träumer

dabei seit 2003
177 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 13.10.03 14:05
hmmm ich würde nur selbst gezüchtete konsumieren, den gekaufen traue ich ehrlichgesagt nicht so.
Und dah die Samen ja nicht alle Welt kosten wirst du in gut 5Jahren genug beisammen haben...kannst ja auch zwei nehmen oder mehr (kleine meine ich).
Aber informier dich zuerst gut, mit Mesca ist nicht zu spassen...

mfg Manu
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
37 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.10.03 16:01
Aber informier dich zuerst gut, mit Mesca ist nicht zu spassen...

Da hat er dann ja genug zeit zu :lol2:
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
66 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 13.10.03 18:00
mehrere kleine zu essen ist absolut keine alternatieve da die mescalin produktion erst mit dem alter so richtig anläuft.

ich kann dir nur raten die finger davon zu lassen , wenn deine einzige information darin besteht das es sich um eine psychoaktieve kaktee handelt.

warum den gekauften kakteen mistrauen ? angst das die nicht potent sind ? auf jeden sind die von gärtnern und nicht von laien bei gleichen klimatischen bedingungen gezogen worden. oder denkst du das sie dir nen falschen unterjubeln könnten ? na ja man sollte sich auskennen wenn man vorhat irgendwas in sich rein zu stopfen.
Fungi imperfecti; bei 20000 verschiedenen Geschlechtern, spricht man nicht mehr von Geschlechtspartnern
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
1.111 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 13.10.03 19:37
Was ist jetzt eigentlich dran, das trichocereus peruvianus wesentlich potenter ist als der trichocereus pachanoi?
das gängige was man hört ist ja, das der peruvianus um einiges mehr meskalin enthält als pachanoi, laut der tabelle auf erowid stimmt das aber nicht, und der peruvianus enthält wesentlich weniger meskalin.
 http:// www.erowid.org/plants/cacti/cacti_sanpedro_potency_faq.shtml

hier wiederrum steht das er ziemlich viel meskalin enthält:
 http:// www.catbull.com/alamut/Lexikon/Pflanzen/Trichocereus%20peruvianus.htm

weiß da irgendjemand was sicheres?
stoned is the way i walk.....
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
177 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 13.10.03 21:10
Ich binn sehr wohl informiert...Kenn mich da schon recht gut aus da ich gelehrnter Zierpflanzengärtner binn. In 5Jahren sollten die Trichocereus peruvianis sowie panachoi schon genügend Mescalin für eine Reise gebildet haben. Wieso also nicht mehrere kleine nehmen?
Naja, ich habe nicht misstrauen das die mir den falschen Kaktus verkaufen würden, bei uns wird aber gemunkelt das die Trichocereus und Lophophoren mit brechfördernden Substanzen behandelt werden (muss natürlich aber nicht sein).
Und da Kakteen eine sehr grosse Speicherfähigkeit haben, und sie bei der produktion sowieso mit fungiziden und/oder Insektiziden behandelt werden, würde ich erst den Teil essen den bei mir gewachsen ist und mindestens 2-3Jahre warten mit dem verzehr (nach dem Kauf)

Just my two Cents

Alles Liebe
Manu
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
10 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.10.03 19:53
Ich hab einenT.pachnoii seit ca 15 Jahren - über 3m ! Am besten du besorgst dir ein frisches Stammsiück von einem älteren Exemplar - die daraus ohne Probleme austreibenden Stecklinge, schaffen bei mir teilweise im ersten Jahr 25 -30 cmund sind auch relativ dick.Sämlinge sind halt die ersten Jahre etwas dünn und haben weniger Gehalt.Also mit Stecklingen von großen planzen gehts ziemlich schnell bis zur Ernte - 1-2 Jahre.
M.f.G.
Morlock
Homepage : www.salvia.de.tk
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
12 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.10.03 22:56
das mit dem meskalingehalt beim pachanoi und peruvianus würd mich jetzt aber auch mal interessieren! hab nämlich nur nen peruvianus und würd jetz mal gerne wissen wieviel da nun wirklich drin ist.. manchmal hört man ja sogar er enthalte das 10fache eines pachanois, was ich aber einfach nicht glauben kann! hat jemand ne sichere quelle oder sogar schonmal selbst mit peruvianus experimentiert?
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
177 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 15.10.03 11:08
hi
ne sichere Quelle wirsd du wohl nicht finden. Es wird zwar viel darüber geredet es er stärker sein sollte, ich zweifle aber daran. Und dah der Mescalingehalt sowieso von Pflanze zu Pflanze verschieden ist, aknnst du nach meiner Meinung eh nicht nach der Art gehen.
Langsam ranntasten wäre wohl das Sinnvollste was du machen kannst..

mfg Manu
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 11 von 11)