LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 8 von 8)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
292 Forenbeiträge
5 Tripberichte

  Geschrieben: 12.10.03 16:00
Hallo.
Was kostet eine XTC Tablette und wieviel sollte man als Anfänger einnehmen, um was zu merken oder breit zu werden? Also, ich will es niemals nehmen, aber ein Kumpel hat wohl Interesse... :lol: !
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
3.065 Forenbeiträge
23 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 12.10.03 16:29
da draengt sich mir erstmal die frage auf, was er von der xtc wirkung erwartet?

denn reines xtc (bzw. xtc mit hohem mdma anteil, rein ist das zeug ja leider nicht mehr zu bekommen) macht einen in normler dosierung ueberhaupt nicht breit, erst bei regelmaessigem konsum stellt sich ein verpeiltheitseffekt sowohl auf dem trip als auch danach ein, und bei manchen endet es in dauerverpeiltheit (diese leute die auf raves teile im zweifachen zahlenbereich schmeissen ...).

xtc ist in seiner wirkung einzigartig und mit nichts zu vergleichen, am ehesten vielleicht noch mit den euphorisierenden eigenschaften von pilzen.
es ist keine droge die einen auf krasse halluzinogene erfahrungen bringt, es ist auch meiner meinung nach nichts fuer den spass zwischendurch. mdma ist die maechtigste substanz die ich je genommen habe, keine andere droge hat mein empfinden so sehr veraendert.
ich denke nicht dass es sich lohnt xtc auszuprobieren wenn man sich davon einen verpeilten fun-effekt erhofft. dafuer ist das risiko zu hoch. denn es gibt kaum jemanden, der es nicht nochmal nimmt. auch wenn dein kumpel nach dieser euphorie, die xtc induziert, ueberhaupt nicht sucht, so wird sich dieser zustand absoluter perfektion ins hirn einbrennen und nach dem ersten mal eine ganze weile die eigenen gedanken dominieren (vorausgesetzt es war ne gute pille). und bei den meisten ist das leben der naechsten monate dann vorgezeichnet : jedes wochenende feiern. viele leben nur noch fuer eins : fuer den naechsten trip auf der naechsten party.
dein kumpel sollte in sich gehen und ueberlegen warum er es probieren will : interessiert ihn die wirkung eigentlich nicht sonderlich, dann am besten lassen. die abhaengigkeit ist das risiko nicht wert.

zum thema dosis : das dumme ist dass du dich auf kaum eine information ueber den inhalt der pille verlassen kannst. selbst pillenlisten bieten nur bedingte sicherheit, da pillen mit selben eigentschaften (logos, gewicht, farbe etc.) trotzdem in verschiedenen unabhaengig voneinander arbeitenden labors produziert werden und somit auch andere wirkstoffe beinhalten koennen. es gibt zwar den e-z test, der is aber teuer und lohnt sich nur fuer regelmaessige konsumenten. mit ihm laesst sich zwar sagen, ob mdma in der pille ist und womoeglich auch andere stoffe, aber nichts ueber die quantitaet.
am besten mit ner halben anfangen. wenns nach 1.5h noch nicht ordentlich scheppert kann er die andere haelfte nachlegen.


preise variieren sehr. aber das normale spektrum an preisen bewegt sich zwischen 5-10eur pro pille.
relaxed
"Wetter kann man wegdruffen"

(sagte einst ein guter Freund auf einem Mainfloor irgendwo auf diesem Planeten beim Schlammtanzen)
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
292 Forenbeiträge
5 Tripberichte

  Geschrieben: 12.10.03 17:11
Vielen Dank RelaxedHigh.
Hast Uns sehr geholfen. :D
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
63 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.10.03 23:53
ich denke man sollte die finger grundsätzlich von xtc lassen, wenn man das noch nie gemacht!!!!!! das ist wie die story vom hamster der ewig in seinem schuhkarton lebt. er ist glücklich, manchmal traurig... aber an sich kommt er mit seiner welt klar. wenn man den hamster einmal aus der kiste nimmt, und ihm zeigt, dass seine kiste ein scheissdreck ist, weil es noch so VIEL mehr gibt, wird er danach immer unglücklich sein wenn man ihn wieder in seine kiste legt.
der mensch bezahlt, finde ich, einen zu hohen preis fürs über die "kiste" schauen!!!
wenn man die tür zur bewusstseinserweiterung einmal aufgestoßen hat und hindurchgegangen ist, kann man nicht mehr zurück gehen!
ich wünsche mir heute ich hätte diese tür niemals aufgestoßen. seelig sind die unwissenden!
aber was sagt man wenn man vor der wahl steht?`
Wie bei matrix....nimmst du die blaue oder die rote pille!!?
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
3.065 Forenbeiträge
23 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 14.10.03 00:05

pharmaboy schrieb:

wenn man die tür zur bewusstseinserweiterung einmal aufgestoßen hat und hindurchgegangen ist, kann man nicht mehr zurück gehen!



naja, nicht unbedingt. alles auch eine sache des weltbildes und dessen, wie sehr man das alltagsleben schätzt.
man kann sehr viel der intensiven erfahrungen die ein mdma trip einem beschert mit den alltag tragen. doch die meisten fixieren sich leider auf die genialen euphoriegefühle und den wahnsinnskrassen entaktogenen film den sie haben. doch das wahre potential der droge liegt viel tiefer. und wenn man sich oft genug vor augen führt dass die droge eigentlich "nur" eine andere chemische konfiguration im hirn verursacht, kann der konsument gut damit klar kommen. leider beläuft sich der satz dieser konsumenten auf unter 5%.
"Wetter kann man wegdruffen"

(sagte einst ein guter Freund auf einem Mainfloor irgendwo auf diesem Planeten beim Schlammtanzen)
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
63 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.10.03 00:17
das problem ist aber doch gerade die entaktogene wirkung. hier werden gefühle und emotionen frei die für den erstkonsumenten so überweltigend schön und wunderbar sind, dass er zwischen risiko und nutzen vielleicht nicht mehr richtig unterscheiden kann.
weiterhin ist ja xtc nur der anfang...dann kommen irgenwann pilze und lsd.
klar, man nimmt von jedem trip etwas mit, aber die frage ist immer was.
niemand sollte sich anmaßen zu behaupten er sei so gefässtigt, dass er damit locker klar kommt!
manche kommen eben garnicht damit klar, desshalb sollte man niemanden zu so etwas ermutigen!
wenn er es machen will, soll er es machen. man sollte sich jedoch den risiken bewusst sein und sich nicht selbst überschätzen!!
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 14.10.03 00:37
Schön wär's ja, wenn XTC "nur" die Hirnchemie verändern würde wie jedes "normale" Lebensmittel. Das ist zwar nicht falsch, aber noch nicht alles. Der Geist, die Seele, ist nun mal keine Materie! Mit einer rein naiv-materialistischen Weltanschauung kann keiner erklären, was XTC in der Seele verändert. Es ist nicht nur eine "Vergiftung", also "Umkonfiguration" des Chemiehaushalts, sondern eine Bewusstseinsveränderung! Manche kommen damit "klar", manche nicht. Und manche können gar magische DInge anstellen... :shock:

Naja, erkläre mal einem Blinden, was Farben sind. :roll: 8) :lol: :wink: :schlussjetz:

dc
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
3.065 Forenbeiträge
23 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 14.10.03 03:28

Dreamcatcher schrieb:
Mit einer rein naiv-materialistischen Weltanschauung kann keiner erklären, was XTC in der Seele verändert. Es ist nicht nur eine "Vergiftung", also "Umkonfiguration" des Chemiehaushalts, sondern eine Bewusstseinsveränderung!

Naja, erkläre mal einem Blinden, was Farben sind. :roll: 8) :lol: :wink: :schlussjetz:

dc




hat ja niemand behauptet dass die chemische änderung alles ist, aber die chemische veränderung ist verknüpft mit der bewusstseinsveränderung, wir wissen zumindest dass diese umkonfiguration zu diesen wahnsinnigen veränderungen im denken und fühlen führen. die art und weise, wie chemiehaushalt der neurotransmitter und bewusstseinsveränderung verquickt sind, können wir noch nicht qualitativ erklären, ich kann jedoch quantativ sagen dass mich die droge in so einen veränderten zustand bringt und dieser zustand deshalb eben auch "nur" ein anderer zustand ist. ein zustand, der zwar unbeschreiblich schön ist, mir den weg in die tiefen der existenz leitet, aber ich vergesse nicht mich danach "naiv" daran zu erinnern, dass es eben nur die droge war, die mich dazu gebracht hat. ich versuche das erlebte einzuordnen und den teil, den ich rekonstruieren kann in den "normalzustand" mitzunehmen. jedoch ist mir von meinem letzten MDMA erlebnis zu viel in erinnerung geblieben, was ich nicht rekonstruieren kann, von dem ich nur eine kleine erinnerung habe, was es in mir ausgelöst hat.

so schön bewusstseinserweiterung auch ist, es ist nur eine von vielen leidenschaften in meinem leben und bisher war ich immer so gefestigt es mit dem drogenkonsum so zu handhaben dass es nicht eine höhere priorität als andere dinge bekommt. ich lass mich zwar zu 99% fallen, aber nicht so sehr dass ich die kontrolle verliere. mag sein dass es durchaus reizvoll wäre sich zu 100% einer droge hinzugeben, aber das will ich gar nicht weil es meine lebensqualität eher senken würde, das letzte bisschen, was mein ganzes weltbild ausser kontrolle bringen würde, lohnt sich für mich nicht zu erleben. da begeb ich mich lieber auf kontrollierte reisen und hab zumindest eine hohe wahrscheinlichkeit, auch wieder dort anzukommen, wo ich gestartet bin. natürlich bring ich viel von der reise mit, aber es war bisher nie unnötiger ballast ;)
es gibt so viele dinge, die euphorie in mir auslösen. für die mdma-euphorie bietet mir die menschliche sprache zu wenig möglichkeiten um sie angemessen beschreiben zu können. es ist eine sehr intensive euphorie, jedoch läuft sie in einer ganz anderen dimension ab. deshalb würde ich auch nicht behaupten dass es die stärkste euphorie überhaupt ist, da ich sie gar nicht mit anderen euphorieschüben vergleichen kann.
"Wetter kann man wegdruffen"

(sagte einst ein guter Freund auf einem Mainfloor irgendwo auf diesem Planeten beim Schlammtanzen)

Seite 1 (Beiträge 1 bis 8 von 8)