LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 19) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
72 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.08.07 19:37
Wollte mal ein bischen rumfragen ob jemand Erfahrungen mit dieser Sorte hat. In der sufu kam leider nix raus.

Am meisten würde mich interessieren ob diese Sorte ab einer bestimmten Dosis Haluzinogen wirkt. Hab nämlich mit nemm Kumpel jeweils knapp 25g ungetrocknet gegessen, aber sowohl CEV´s als auch OEV´s blieben uns leider verwehrt. Oder gibt es dafür einen Grund? Evtl. die Dosis oder die Tatsache das sie ungetrocknet waren?
 
Ex-Träumer



dabei seit 2007
40 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.08.07 20:05
Moin,

Habt ihr den so überhaupt gar nichts gemerkt?

Also, bei Wiki steht , dass das Stropharia Cubensis ca. 0,5 bis 0,9% Psilocybin enthalten.
Vielleicht wars echt zu wenig.
Ich hab auch schon ein zwei drei erfahrungen, dass frische Pilze nicht gewirkt haben. Liegt vielleicht daran, dass Pilze in feuchter Umgebung sehr viel Wasser aufnehem und somit schwerer werden. Wenn man dagegen frische Pilze an einem warmen Tag offen rum liegen hat, dann können die innerhalb weniger Stunden 50% an Gewicht verlieren.
Deshalb ist das Dosieren bei frischen Pilzen immer ein wenig schwieriger als bei getrockneten.

Wenn ich Pilztrippe, kaue ich immer gemütlich langsam einen nach dem anderen in mich rein, .. ,solange bis langsam die Wirkung eintritt. Den Geschmack finde ich überhaupt nicht ekelich oder so. Ein bischen Wasser nebenbei Trinken. So tritt bei mir erfahrungsgemäs am schnellsten die Wirkung ein.


 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 16.08.07 20:11
zuletzt geändert: 16.08.07 20:12 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 1 mal geändert)

Branson schrieb:
Wollte mal ein bischen rumfragen ob jemand Erfahrungen mit dieser Sorte hat. In der sufu kam leider nix raus.

Am meisten würde mich interessieren ob diese Sorte ab einer bestimmten Dosis Haluzinogen wirkt. Hab nämlich mit nemm Kumpel jeweils knapp 25g ungetrocknet gegessen, aber sowohl CEV´s als auch OEV´s blieben uns leider verwehrt. Oder gibt es dafür einen Grund? Evtl. die Dosis oder die Tatsache das sie ungetrocknet waren?



wichtig ist die pilze lange zu kauen und gut einzuspeicheln!!! auch ein leerer magen wirkt wunder!!! und nicht umsonst werden die mexis als "anfängerpilze" betitelt. zu den hawaianern liegt da schon ein guter unterschied^^
auch schlägt jeder mensch anders auf eine droge an. ich kenne welche die 4-5 gramm brauchen um vergleichbares zu erleben wie welche unter einfluss von 2-3g derselben pilze!(mexis)

also keine panik;-)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
879 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 16.08.07 23:00
Hatte von Pilzen bislang auch noch keine CEVs oder OEVs (bei maximal 35 Gramm). Na ja, vielleicht ansatzweise CEVs. Aber ich vermisse das auch nicht. Auf Pilzen fängt die Welt an zu leuchten und wirkt intensiver, irgendwie realer und zugleich surreal, schwer zu beschreiben. Das reicht mir völlig. Echte Halluzinationen sind wohl sowieso eher ein Gerücht...
I know you follow the body
Let go now
To the coast of hypnotic we go

Ex-Träumer
  Geschrieben: 16.08.07 23:16
Nicht zu verachten ist auch die Persönliche einstellung zu den Pilzen. Du musst den Pilzen mit Respekt begegnen und dich ihnen ganz und gar öffnen, um das volle ausmaß ihrer Kräfte genießen zu können!
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
1.363 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 16.08.07 23:25

Raul_Duke schrieb:
Echte Halluzinationen sind wohl sowieso eher ein Gerücht...



Was willste damit sagen Raoul?^^
"When you got nothing, you got nothing to lose."
- Bob Dylan

"Wenn du dich auf den Teufel einlässt, veränderst du nicht den Teufel... der Teufel verändert dich!"
Ex-Träumer
  Geschrieben: 16.08.07 23:49
Bei Pilzen macht echt die Menge den Trip. Was immer so als Dosis angeben wird, reicht bei mir gerade einmal für Schwellenphänomene. Um auf Pilzen "richtig" zu trippen brauchen manche Leute Dosierungen, die anderen absurd vorkommen mögen.
Man kann auf Pilzen durchaus Lsd-ähnliche Optics bekommen. Allerdings kommt es nicht zu solch comicartigen Verzerrungen von Gesichtern oder zu wogenden Teppichen oder gewellten Straßen.
Aber bei einer hohen Dosierung kann eine weiße Tapete schon mal ziemlich bunt werden oder ein Baum im Sonnenschein schon mal ziemlich funkelnd.
Wenn man die Dosierung noch weiter steigert, kann es auch schon zu Verpixelung von Bäumen im Sonnenschein kommen.
Aber spätestens dann ist eine Dosierung erreicht, wo einem schlecht wird und man Angst bekommt und es einem nur noch hilft, sich aufs Sofa zu legen, und sich klarzumachen, dass es vorbei geht.
Aber für diese Art Vollrausch braucht man auch schon mal 100g Frischpilze.
Allerdings sollte man für eine solche Erfahrung mindestens Drei Tage Zeit haben...und das allerwichtigste: eine Umgebung, in der sich niemand um einen sorgt, in der man ohne aufzufallen einen Vollrausch erleben kann.
Die Emotionen, die dabei aufgearbeitet werden, erfordern die Möglichkeit verrücktes Zeug deklamieren zu können, Weinen zu können, vielleicht auch schreien zu können, ohne das die Nachbarn die Polizei rufen.
Das ist allerdings keine Erfahrung die für Anfänger geeignet ist. Aber so ab der zehnten Nahtodeserfahrung kann man Pilze als das konsumieren, was sie sind: nämlich Nahrungsmittel.
Aber man sollte sich darauf gefasst machen zu sterben. Damit ist natürlich nicht der biologische Tod gemeint. Denn man könnte ein ganzes Kilo essen, ohne das man die tödliche Psilocybindosis erreichen würde.
Trotzdem ist die Erfahrung des eigenen Todes absolut real.
Nun mag mancher fragen, worin der Sinn besteht, seinen eigenen Tod zu erleben.
Es ist die Erleichterung darüber, wie unbegreiflich die Identifikation des Lebewesens mit seinem Körper, mit der Materie, mit seinem Schicksal ist, wenn man das was ist von der Warte "jenseits der Sterne" sieht.
Ich habe schon mit dem Gedanklen gespielt, einen Tripbericht über solche extrem Highdoseerfahrung zu schreiben.
Aber das Erlebte würde an Substanz verlieren, wenn man darüber berichten würde.
Wer hinter den Vorhang der "Realität" schauen will, muß schon selbst nachsehen.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 17.08.07 00:28
zuletzt geändert: 17.08.07 00:38 durch (insgesamt 4 mal geändert)

Bookster schrieb:

Man kann auf Pilzen durchaus Lsd-ähnliche Optics bekommen. Allerdings kommt es nicht zu solch comicartigen Verzerrungen von Gesichtern oder zu wogenden Teppichen oder gewellten Straßen.
Aber bei einer hohen Dosierung kann eine weiße Tapete schon mal ziemlich bunt werden oder ein Baum im Sonnenschein schon mal ziemlich funkelnd.
Wenn man die Dosierung noch weiter steigert, kann es auch schon zu Verpixelung von Bäumen im Sonnenschein kommen.
Aber spätestens dann ist eine Dosierung erreicht, wo einem schlecht wird und man Angst bekommt und es einem nur noch hilft, sich aufs Sofa zu legen, und sich klarzumachen, dass es vorbei geht.
Aber für diese Art Vollrausch braucht man auch schon mal 100g Frischpilze.



Lies dir mal ein paar Tripberichte durch, dann wirst du sehen, dass du total daneben liegst mit deiner Ansicht. Mag ja sein, dass es bei dir so ist, aber die Mehrzahl der Pilzuser sieht morphende Gesichter, wellige Waende usw. Und das deutlich unter 100g frisch. Ausserdem ist es nicht so, dass niemand es ertragen kann. Gibt durchaus Menschen die so etwas geniessen koennen. Seit wann sind psychoaktive Pilze denn bitte Nahrungsmittel? Und das was du beschreibst wird Egoaufloesung genannt und nicht Nahtoderfahrung.

 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 17.08.07 01:00
psychoaktive Pilze sind Nahrungsmittel seitdem unsere Vorfahren in der Afrikanischen Steppe Psylos auf Kuhfladen entdeckten.
In den Niederlanden sind sie auch heute noch als solche definiert.
Und es ist schon ein Unterschied zwischen dem kleinamplitudigem morphen auf psylos und den extremen Verformungen auf LSD.

Aber ich streite mich nicht um Terminologien oder Ansichtsachen.
Das Wiederlegen anderer Ansichten ist zwar eine notwendige Funktion des Ego, aber ist wie dieses selbst nur eine Funktion der Identifikation mit der Materie.

 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
72 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.08.07 14:31
zuletzt geändert: 17.08.07 14:32 durch Branson (insgesamt 1 mal geändert)

der Seefahrer schrieb:
Moin,

Habt ihr den so überhaupt gar nichts gemerkt?




Gemerkt haben wir auf alle Fälle was, nur was es eine äußerst emotionale Erfahrung für mich, mir wurden sehr viele Dinge über mein Leben klarer, weswegen ich diesen Trip auch nicht bereue. Aber dennoch möchte ich auch einfach mal einen puren Trip auf Pilze erleben mit schönen halus ^^
Naja wir versuchen es heute einfach mit einer höheren dosis und etwas trockeneren Pilzen. Die lagen jetzt etwa einen Tag offen an der Luft und sind schon deutlich geschrumpft.

€: Das lange rumkauen werd ich mir auch mal zu Herzen nehmen.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
879 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 17.08.07 16:00
crazy haz3 schrieb:
Raul_Duke schrieb:
Echte Halluzinationen sind wohl sowieso eher ein Gerücht...


Was willste damit sagen Raoul?^^


Damit will ich sagen, dass echte Halluzinationen wohl eher ein Gerücht sind. razz Nein, ernsthaft: Morpfeffekte und ähnliches sind ja keine Hallus...Man sieht halt keine rosa Elefanten.
I know you follow the body
Let go now
To the coast of hypnotic we go

Abwesender Träumer

dabei seit 2006
117 Forenbeiträge
3 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 17.08.07 16:39
Also echte Hallus bekommst du durch DPH und ET sehr leicht.
Und mit Pilzen ist es garantiert auch möglich, sich Hallus zu verschaffen. (akustische, visuelle)

Aber der Großteil sind lediglich Illusionen und keine Halluzinationen.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
6.226 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 18.08.07 02:18

Highflyer schrieb:
...
Aber der Großteil sind lediglich Illusionen und keine Halluzinationen.



Wo liegtn da der Unterschied, wenn du auf Drogen bist? :P
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
1.363 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 18.08.07 13:27
Raul_Duke schrieb:
crazy haz3 schrieb:
Raul_Duke schrieb:
Echte Halluzinationen sind wohl sowieso eher ein Gerücht...


Was willste damit sagen Raoul?^^


Damit will ich sagen, dass echte Halluzinationen wohl eher ein Gerücht sind. razz Nein, ernsthaft: Morpfeffekte und ähnliches sind ja keine Hallus...Man sieht halt keine rosa Elefanten.


Achso, rosa Elefanten, die gibts ja auch noch, oder vllt auch nich wie du meintest^^

Naja da haste recht, aba ich würde nich sagen dass sachen wie Morphen und Farben etc. keine Halluzinationen sind, ich würd eher sagen sowas wie rosa Elefanten zu sehen wäre bei den Halluzinationen ganz oben in der Liste *g*

Aba ich glaub mit Pilzen oder Acid wirste die nich bekommen, wie es bei Meskalin aussieht weis ich nich, aba bei Ayahuasca wäre das glaub ich schon möglich. Ich hab ma hier im Forum nen Ayahuasca Bericht gelesen von einem, der innen Dschungel nach südamerika geheizt ist,

um das da mit den Indianern bzw Maya oder whatever zu konsumieren, und wenn ich mich nich irre hat der unter anderem ne Art Gottheit mit mehreren Armen oder so gesehen^^

Auserdem muss man nich unbedingt iwelche bunten Tiere aufm Trip sehen, um Happy zu werden xD
Es is ja schon schön genug die Welt hin un wieder ma mit anderen Augen betrachten zu können....
"When you got nothing, you got nothing to lose."
- Bob Dylan

"Wenn du dich auf den Teufel einlässt, veränderst du nicht den Teufel... der Teufel verändert dich!"
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
280 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 18.08.07 15:45
hey ich aknn dich beruhigen ..

die sorte ist schon okay lol ..

durch den transport verlieren diese evtl etwas an ihrer wirkung ..da es nicht sonderlich behütet zugeht ..


nochwas..

ich hatte auch schon 3-4x frische mexis aus Holland ... mal 15g mal 20g mal auch fast 30g aber selten sit viel passiert..

einmal hatte ich aber nur ca 15g in Amsterdam und das war schon heavy ..am übernächsten Morgen habe ich den rest der 35g packung gegessen und bei mir zuhause hat sich die Decke gedreht sowie meine Lampe um 90° verbogen !! ..kein shice :P


liegt an den inhaltlichen Wirkstoffschwankungen wie es in einem jeden Naturprodukt zugrunde liegen kann und wird..

und an der Verfassung und ob der Magen leer ist z.B. .. evtl muss man sich auch erst daran gewöhnen (bei recht leichten dosen wobei 25g normalerweise ja nicht grad wenig ist ..siehe 15g aus A'dam ^^ ...)

Auch sollte!! man eine nicht zuuuuu große Erwartungshalten mitsichbringen ..einfach chillen ..so weitermachen wie immer !

Peace,
have a nice day,

Mr Magically lol
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 19) »