LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 16) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
2.746 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 18.08.07 02:19
zuletzt geändert: 18.08.07 02:23 durch kiffikiffi (insgesamt 1 mal geändert)
Also..

Eine gute Freundin hat folgendes Problem:

Immer wenn sie ihren linken Fuß dauhaft belastet (langes laufen, wandern, tanzen) hat sie, wie sie es beschreibt, das Gefühl "als würden tausend Nägel in ihren Fuß geschlagen werden", also tierische Schmerzen, stechen im Fuß, krämpfe.

Sie war schon bei wirklich allen Ärzten die sich in der Richtung auskennen könnten, KEINER könnte ihr helfen bzw sagen woher es kommt/was es ist.

Sie hat mal von einem Arzt Rheumatabletten bekommen, die etwas geholfen haben, mittlerweile helfen diese aber auch nicht mehr.

Hat irgendemand ähnliche Erfahrungen, bzw eine idee, was es sein könnte?


Was könnte sie gegen die akuten schmerzen nehmen?


Sie tut mit einfach total leid, sie kann nichts dafür und es versaut ihr regelmäßig den Abend/die Nacht.

Sie konnte heute abend echt nicht mehr und war total fertig deswegen.

Sie kann dann nicht mehr laufen und muss warten bis es nach ein paar stunden erträglich ist, die schmerzen bleiben 1-3 tage. Sie bekommt sie regelmäßig alle paar Tage, wenn sie ihren Fuß zu stark belastet (Arbeit).

Wie kann ich ihr helfen?


Vielen Dank im Vorraus für alle hilfreichen Antworten


edit: sorry wenn ich irgendwie im falschen unterforum gepostet hab, ich wusste nicht wo das hin gehört..

N2O can do.

"[11gen] 01:13: herrjeh is das hier löresvergleich in beammeup erfahrungen ?"

"[raphti] 16:59: ich muss sagen seit ich bupre und morphin konsumiere hab ich keine depressionen mehr"
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
6.226 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 18.08.07 02:31
Ich habe es in die Plauderecke verschoben, da es ja mit Drogen scheinbar nicht viel zu tun hat.

Zum Thema selbst kann ich nicht wirklich viel sagen. Wenn die "Fachärzte" schon nicht wissen was es ist, dann wird es hier wohl auch keiner wissen können. ;)

Außer du hast natürlich unglaubliches Glück.

Tut mir echt Leid für deine Freundin. :'(
 
» Thread-Ersteller «
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
2.746 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 18.08.07 02:50
zuletzt geändert: 18.08.07 03:07 durch kiffikiffi (insgesamt 4 mal geändert)
hm ich hab gehofft es würde in der liste "aktuell im forum" bleiben.. sonst antwortet doch eh keiner...

deswegen hab ichs in einem normalen unterforum gepostet..


ich würd ihr so gerne irgenwie helfen... *verzweifel*


es sind doch viele kompetente user hier im forum, die sich auch in dem bereich mehr oder weniger auskennen..

edit: danke schön ;)
du bist mir sehr sympathisch :)
N2O can do.

"[11gen] 01:13: herrjeh is das hier löresvergleich in beammeup erfahrungen ?"

"[raphti] 16:59: ich muss sagen seit ich bupre und morphin konsumiere hab ich keine depressionen mehr"
Kommentar von Sirportalez (Traumland-Faktotum), Zeit: 18.08.2007 02:57

Achso ok, dann lass ich es mal noch da. :)
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2007
4.352 Forenbeiträge
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 18.08.07 12:23
he threadstarter
lieb gemeint von dir, aber Ferndiagnosen sind immer so ne Sache. Zufällig hat meine Freundin gerade genau dieses Problem, was du für deine beschreibst;
es ist physisch ebenfalls nichts zu finden bei ihr, alle Werte sind im Normalbereich und ihr Hausarzt hat sie diese Woche mal krankgeschrieben und folgene Diagnose gestellt: Überlastung. Sie ist Schaufensterdekorateurin und hat schon Prob mit den Knien und nun noch diesen einen Fuß. Natürlich hat sie auch Schmerzmedis bekommen, aber sie ist absolut nicht der Typ dafür ^^.
Vielleicht ist es aber auch wie so oft an die Psyche gekoppelt - hat deine Freundin auch viel Streß, egal ob Beruf oder Privat. Der menschliche Körper entwickelt ja auch die seltsamsten Auffälligkeiten wenn irgendwas nicht stimmt.
Hatte sie schonmal was mit den Füssen? Mehr kann ich leider dazu auch nicht sagen, ich könnte dich höchstens auf dem Laufenden halten wie es bei meiner Freundin weitergeht, aber außer Ruhen und Erholen hat der Arzt ihr nichts besseres raten können.

grüße Silea
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
1.898 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 18.08.07 13:53
kiffikiffi dieses Stechen kenn ich sehr sehr gut. Bekam das immer beim Fussballspielen.

Sie bekommt dann so einlagen für die Schuhe, dann ist die Sache wieder gegessen.
Also loss zum Artz, hier kann ihr keine helfen !!

I’m havin’ illusions, all of this confusion’s drivin’ me mad inside
www.myspace.com/pedrooptifuchs
http://www.youtube.com/watch?v=dVnSWVDLVU0
† 1.6.2008; RIP DiZZy

Abwesender Träumer



dabei seit 2005
1.503 Forenbeiträge
1 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 18.08.07 14:44
geröngt wurde sie bestimmt schon ... wenn nich, dann nix wie hin
bei mir war damals ein knochen im fuß "angerissen"

auch kein spreitz- oder plattfuß?

hmm kann dir so auch nich konkret helfen ... am besten nochmal zum doc
Du kannst ja nichtmal zwischen Wirklichkeit und Realität unterscheiden!
» Thread-Ersteller «
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
2.746 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 18.08.07 15:54
wie gesagt sie war deswegen bei allen möglichen Ärtzen in allen Fachrichtungen die etwas finden könnten. aber nichts.

(zumindest hat sie mir 1000 ärzte aufgezählt bei denen sie schon war, konnte mir nicht alle behalten, weis nur es waren viele.. geröngt wurde auf jeden fall schon.

einen spreitz- oder plattfuß hätten die ärtzte ja wohl fest gestellt. sieht man ja sofort. hatte ich auch mal..

thx silea, das wird wohl ca. das gleiche sein, die freundin ist auch absolut nicht der typ sich mit schmerzmitteln vollzupumpen^^
N2O can do.

"[11gen] 01:13: herrjeh is das hier löresvergleich in beammeup erfahrungen ?"

"[raphti] 16:59: ich muss sagen seit ich bupre und morphin konsumiere hab ich keine depressionen mehr"
» Thread-Ersteller «
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
2.746 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 18.08.07 16:53
hm smoke, hast du irgendwelche guten erfahrungen mit homäopatischen behandlungen gemacht?

das wikipedia-wissen darüber was ich mir grad angeeignet habe überzeugt mich nicht gerade..
N2O can do.

"[11gen] 01:13: herrjeh is das hier löresvergleich in beammeup erfahrungen ?"

"[raphti] 16:59: ich muss sagen seit ich bupre und morphin konsumiere hab ich keine depressionen mehr"
Abwesende Träumerin



dabei seit 2007
4.352 Forenbeiträge
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 18.08.07 17:23
zuletzt geändert: 18.08.07 17:27 durch Penthesilea (insgesamt 1 mal geändert)
tut mir echt leid, will mich auch nicht aufspielen, aber vielleicht hilfts bissl für die Zukunft: Homöopathie, ganz einfach. Und ich finde das eine wirklich gute Idee, schau doch mal hier, ich hab einfach mal Naturheilverfahren eingegeben, damit kommst du evtl. weiter.

grüße Silee
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
100 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.08.07 17:36
moin moin

also helfen kann ich wohl leider net, doch dieses gefühl hatte ich schon paar mal, wenn ich bei der arbeit den ganzen tag nur rumgelatscht bin oder viel tragen musste.
Denke auch die noch nicht eingetragenen Arbeitsschuhe mit Stahlkappe haben damit was zu tun.

 
Abwesende Träumerin

dabei seit 2007
33 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.08.07 19:11
hmm also ich hatte daS auch mal nach n paar durchtanzten tagen und nächten auf ibiza.plötzlich konnte ich nich mehr weiterlaufen weil ich extreme schmerzen hatte und das gefühl als ob sich die knochen übereinander schieben.
ich war dann beim arzt.der hat einen ermüdungsbruch festgestellt.auf dem bild hat man nur einen kleinen haarriss gesehen.
ist also recht leicht zu übersehen.
jetzt hab ich einlagen die ich zum joggen und feiern nehme und alles ist wieder okay.
sie sollte echt nochmal zum orthopäden gehen.

naja alles gute für deine freundin
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
1.898 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 18.08.07 19:29
Also bei waren die Schuhe, da haben sich die Sehnen bei mir überdehnt, der schmerz ist echt heftig.
Wie schon erklärt so wie tausende Nadeln die reinstechen und wie entzündet.
Nachdem ich für diese Fussballschuhe einlagen bekam, wars weg.
(Keinen Plattfuss eher das Gegenteil habe ich)
I’m havin’ illusions, all of this confusion’s drivin’ me mad inside
www.myspace.com/pedrooptifuchs
http://www.youtube.com/watch?v=dVnSWVDLVU0
† 1.6.2008; RIP DiZZy

Abwesende Träumerin



dabei seit 2007
109 Forenbeiträge

MSN
  Geschrieben: 18.08.07 19:38
hmm also bei dem Problem kann ich grad nicht weiterhelfen.
Aber ich würde ihr keine homöopatischen sachen empfehlen, würd ich eigentlich nie.
Meines Wissen sind homöopatische medikamente meistens nur Zusatzvitamine/mineralien & natürlich vorkommende Körpereigene stoffe. Sollen anscheinend meistens so helfen dass, wenn man denkt man nimmt medizin sich der Körper selber heilt und dazu dann noch die anscheinend vorhandene unterstützung der Inhaltsstoffe. Ich konnte diesen Medikamenten aufjedenfall nie was abgewinnen. Und gegen meine schmerzen haben se schon garnichts gemacht.

Kann aber leider auch nicht behaupten das mein Wissen darüber sehr gereift ist. Is bloß dis was ich gehört habe oder ehr gesagt vermute.

Aber probieren geht über studieren.

LG
hOok
Leider ist das Leben keine Kassette im Tapedeck,
Stop drücken und zurück spuhlen geht net.
Abwesende Träumerin



dabei seit 2007
4.352 Forenbeiträge
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 18.08.07 19:47
Also ich bin ja von Homöopathie abgewichen und hab Naturheilverfahren empfohlen. Das könnte zum Beispiel auch Akupunktur sein. Finde jedenfalls man könnte gerade im chronisch schmerzhaften Bereich oder auch sonst, wenn man schulmedizinisch nicht weiterkommt, diese mal durchforsten und schauen, ob da was für einen dabei sein könnte.
Ist natürlich auch eine Einstellungssache. Schulmedizin und andere Heilweisen sollten sich gegenseitig ergänzen. Aber ich schweife ab . . .
grüße Silee
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2007
109 Forenbeiträge

MSN
  Geschrieben: 18.08.07 20:45

Penthesilea schrieb:
Schulmedizin und andere Heilweisen sollten sich gegenseitig ergänzen.



Ja genau das denk ich auch. Akupunktur könnte ich vielleicht sogar was abgewinnen.
Da ich die Geschichte mit den Energiepunkten im Körper und den chakren auch irgendwie was abgewinnen kann. Aber ich finde man sollte neben solchen "Natur"Heilverfahren auch die wissenschafliche Medinzin zu rate ziehen. Wobei ich auch denke das selbst in der heutigen Krankenmedizin viel falsch erforscht sein kann. Aber sich nur auf homöopatische sachen zu verlassen wäre mir zu riskant.

LG

Leider ist das Leben keine Kassette im Tapedeck,
Stop drücken und zurück spuhlen geht net.

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 16) »