LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 11 von 11)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
472 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.08.07 20:33
So, Moin Moin...
Ich hab nun mal ein Anliegen.
Ich hab schon seit Jahren immer mal wieder folgendes Problem:

Aufeinmal ist es so, als könnte ich Entfernungen nichtmehr abschätzen. Alles bekommt eine leichte Optikverschiebung (kein Morphen). Es ist nur so, als würde ich Entfernungen von Gegenständen nichtmehr abschätzen können.
Wenn ich in diesem Zustand auf die Tastatur klacker und ich mal kurz auf die Tasten schaue, dann ist es so, als würde ich sie (immer wenn ich sie betätige) genau vor meinem Gesicht sehen.
Genau das gleiche Problem ist mit Körperteilen der Fall. Wenn ich dann jmd. anschaue denke ich mir immer, was er denn für ein großen Kopf hätte... und wenn ich will vergrößere ich den (bzw. da ich ja keine Entfernungen abschätzen kann, zoom ich näher ran).


DAs hört sich zwar ganz witzig an, aber manchmal ist das ziehmlich nervtötend (so etwa einmal die Woche und für 30 Min. - 1 Std.)
Kennt das Problem vielleicht jemand?
Achja, wenn ich aber z.B. meine Hand vor das Gesicht halte und sie betrachte, passiert nichts... ich kann sie wunderbar sehen und "weiß" auch, dass sie direkt vor meinem Gesicht ist. Bzw. kann die Entfernung einschätzen.

Ich hab das ganze schon ziehmlich lange. (Auch als ich noch keine Drogen genommen habe ^^)
Das Internet - die Pforte für Wissen und Dummheit auf gleicher Linie.
Jeder ist seines Weges eigen Bauherr.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 18.08.07 21:15
ich glaub das is ziemlich schwer einzuschaetzen was das ist
gibt ja auch sinesthaethiker oder wie man das schreibt...
die riechen toene etc.
ich glaub - vorallem wenn das bei dir schon immer so war - dann ist das einfach deine "stoerung"...
warste schonmal bei nem arzt deswegen?
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
472 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.08.07 21:20
Nein, da es ja immer wieder weggegangen ist.
Aber jetzt wo du es sagst.

Wenn ich auf ein weitentferntes Objekt schaue (wenn dieser Effekt gerad da ist) dann kann ich durch meine Kraft der Gedanken, mir vorstellen, dass er genau vor mir steht und zackl seh ich ihn als "größer" an und sehe ihn auch so.

Alles ziehmlich strange...

Vielleicht krieg ich dafür ja einen bestimmten Prozentsatz an Behinderung :P
Das Internet - die Pforte für Wissen und Dummheit auf gleicher Linie.
Jeder ist seines Weges eigen Bauherr.
Ex-Träumer

dabei seit 2007
105 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 18.08.07 21:26
Wär auch mein Vorschlag: einfach mal zum (Augen)Arzt gehen...
Ich wurde weit weg von da geboren wo ich hingehöre, also machte ich mich auf den Weg
User gesperrt



dabei seit 2006
1.251 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 18.08.07 21:59
Na dann, geh zum Bund und werd Scharfschütze! Auf jemanden wie dich haben die bestimmt gewartet^^
Spass beiseite, ich würde mal zum Arzt gehen.
Deal with it!
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
472 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.08.07 23:31
Lol soeine Art

"Ach, was soll ich mit dem Fernrohr?... Setzt mich einfach für 'ne Woche in den Kirchturm... sobald es anfängt, ratz ich alles auf 4 km weg." ^^
Oder die zwängen mich in ein Labor, wo ich dann

a) ein Mittel verabreicht bekomme, dass es immer anhält
oder
b) an mir rumschnippeln um herrauszufinden, was das auslöst. Um das dann bei allen anderen auch "anzuschalten"... Und dann wirds eine Armee aus vielen Kranken Leuten xD
Das Internet - die Pforte für Wissen und Dummheit auf gleicher Linie.
Jeder ist seines Weges eigen Bauherr.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 18.08.07 23:35
Geh bloss mal zum Arzt deswegen, nicht, dass du noch vom Dach faellst :(
 
User gesperrt



dabei seit 2006
1.251 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 19.08.07 01:05
Wenn die alle gerne Drogen nehmen wirds bestimmt ein lustiger Haufen ;-)
Deal with it!
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
10 Forenbeiträge
4 Tripberichte

  Geschrieben: 19.08.07 03:38
Hey,

ich hab ein ähnliches Problem...und zwar kann ich Höhen und Breiten schlecht einschätzen...das passiert ca 2-10 mal im Monat, manchmal 2-3 Tage lang, dann wieder 3 Wochen gar nicht.
Es äußert sich folgendermaßen:
Letztens bin ich nachts mit dem Fahrrad eine etwas dunklere Nebenstraße entlang gefahren und plötzlich kamen mir die relativ Breite Straße ca 30-40% schmaler vor, dafür waren aber die Bäume entlang der Straße 2-3 mal so groß wie sonst.
Anderes Beispiel:
Ich steh neben einem Auto und kann partout nicht die größe einschätzen. Einerseits hatte der VW Touran etwa die Maße eines Smarts, dann aus einem anderen Blickwinkel war er ein ausgewachsener Familienvan.

Was mir auffällt, dass sowas besonders im Dunkeln passiert und somit wahrscheinlich durch eine fehlende, bekannte Bezugsgröße aus dem Hintergrund (z.B. Bäume, Berge, Horizont, Häuser) fehlt (also nicht wirklich sichtbar, weil es zu dunkel ist), die das Gehirn dann mit dem betrachteten Objekt relativiert. Nachts fehlen also einfach nur genügend Informationen damit das Gehirn eine realistisches Bild erstellen könnte.

Wäre meine Meinung dazu^^
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
472 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.08.07 11:30
Hmmm, finde ich ja schonmal super, dass ich nicht der einzige bin mit solch einem Problem ^^
Also ich weiß noch, dass es wärend des WoW spielens ebenfalls nachts war. Aber im Spiel selbst wird es ja nie so richtig dunkel.

Und meist passiert es auch in hellen Zimmern (Lampe).
Daher ist das wohl eher nicht mein Problem.

Hmmm Eigenartig.
Das Internet - die Pforte für Wissen und Dummheit auf gleicher Linie.
Jeder ist seines Weges eigen Bauherr.
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
182 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.08.07 15:23
vielleicht hängst du auch einfach zu oft und zu lange vorm bildschirm. da kann das dann schonmal zu solchen ausfallerscheinungen kommen. als ich mal (war da noch kleiner, so 12, 13 vllt) mehrere stunden ohne pause netzwerk gezockt hab, war mir plötzlich ganz anders, irgendwie wie hypnotisiert, aber nicht im sedierten sinne sondern mehr so awareness-mäßig. hab das gefühl dann jahre später als dasselbe wie z.t. bei lsd wiedererkannt :-)
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 11 von 11)