LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 4 von 4)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
285 Forenbeiträge
5 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 14.10.03 10:24
mich macht der fliegenpilz ziemlich neugierig. ich hätte grosse lust diesen mal auszuprobieren. jetzt habe ich auf einer internetseite gesehen:

30g für 40 franken, das sind ungefähr 25 Euro.
Diese 30g sind getrocknete Schnitze des Pilzes.

Meine Frage ist, ob jemand schon Erfahrungen mit getrockneten Stücken des Fliegenpilzes gemacht hat. Und wie konsumiert man diese. Kann man die einfach essen? Wenn ja wieviel Gramm ungefähr?

Falls ich ein Pulver herstelle aus den getrockneten Stücken, wieviele Teelöffel soll ich ins Wasser mischen?

Was wisst ihr über den Konsum und Dosierung :?:
Realität ist was für Leute die nicht mit Drogen umgehen können!
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
66 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 14.10.03 12:49
geh dir deine fliegenpilze lieber selbst suchen , den zu identifizieren sollte ja wohl kein prob sein (30g 25 eus ist happig)
zur dosierung lassen sich schwer angaben machen würde an deiner stelle mal mit einem mittelgroßen gertockneten fruchtörper anfangen und alle 30 min bis 1 stunde einen einbauen, wobei du 3 nicht überschreiten solltest

zur wirkung ist zu sagen das es wohl in jedem fall spürbar ermüdent wirkt , im verlauf des trips schlägt das in euphorie um , in 40-50% der versuche (bei entsprechender dosis) enthalten optics bis hin zu halluzinationen.

nebenwirkungen sind erbrechen,psychische erkrankungen, muskelkrämpfe - zuckungen - und schweißfluss (das macht das muscarin, ein gefährliches gift das im fliegenpilz aber nur zu etwa 0,0002-0,0016% vorkommt) ab einer geissen menge von verspeißten fruchtkörpern ist der tod durch lungenödem oder herzversagen nicht mehr auszuschließen ich schetze eine lebensbedrohliche dosis liegt bei 10+ fruchtkörpern, um auf der halbwegs sicheren seite zu stehen sollte man eine menge von 5 fruchtkörpern nie überschreiten.

der pilz kann getrocknet verzehrt , geraucht oder in alk eingelegt werden
man kann ihn auch braten oder grillen
wichtig ist es den pilz entweder zu erhitzen oder zu trocknen , dadurch wird ein anderes gift , die ibotensäure zu muscimol decarboxyliert.
bei der trocknung gilt es schimmel unbedingt zu vermeiden.
Fungi imperfecti; bei 20000 verschiedenen Geschlechtern, spricht man nicht mehr von Geschlechtspartnern
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
14 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.10.03 00:40
unzwar ...was ist wenn ich den wodka länger als 3 wochen stehen lasse.und wie wichtig ist die sonne bei dem vodka ..und...wirkt er anders als gegessen?? --vielleicht ist er ja umso besser je länger er an der sonne steht..oder liegt..
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 15.10.03 13:23

Zitat:
vielleicht ist er ja umso besser je länger er an der sonne steht..oder liegt..



Licht trägt eher zur Anhäufung von Muscazon bei, was afaik nicht psychoaktiv ist. musst also nich in der sonne liegen lassen

wenn ich mir f-pilz schnaps bereiten wuerde dann etwa 50g getrocknete huete in 0,7 wodka einlegen und 2-3 monate ziegen lassen, damit sich gut was loesst.
dannach schwamerl reste entfernen u. absieben.

wenige stamperl davon duerften psy-activ wirken, ohne das der alc zu sehr dröhnt.

achtung: langsam rantasten an die suppe, bei effizienter trocknung u. starken pilzen koennte ein stamperl von dem gsöf schon wirkung zeigen!!!


unix
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 4 von 4)