LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 41) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 31.08.07 17:47
zuletzt geändert: 19.03.13 11:56 durch katha (insgesamt 1 mal geändert)
also man hört immer wieder dass opioide antipsychotisch wirken. wer hat darüber hinaus praktische erfahrurung?

 
Kommentar von katha (Traumland-Faktotum), Zeit: 19.03.2013 11:56

Threadtitel konkretisiert
 
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 31.08.07 19:02
Praktische Erfahrungen würden mich auch interessieren.

Bis jetzt habe ich einen Abstract gefunden. Offenbar gibt es eine Untersuchung zur antipsychotischen Wirkung von Buprenorphin bei 10 schizophrenen Patienten, allerdings von 1987.

@ningizzid
Fragst du für dich oder für jemand anderes?
 
Ex-Träumer



dabei seit 2005
2.433 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 31.08.07 19:12
zuletzt geändert: 31.08.07 19:16 durch Santos (insgesamt 1 mal geändert)
err... das ist zwar "übelste Propaganda" (*lach*), aber ich verlinke nur zu gern darauf:
Die verborgene Norm, Abschnitt "Opioide sind Heilmittel"...
(€: achja - alle guten sachen kommen aus 1987... grins)
Nichts ist so wie es soll
was ich will, ist Eistee und ihn schlürfen
Die Welt könnte anders sein aber nur wenn sie dürfte.

-n.do-
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 31.08.07 19:18
Ja der Text enthält Zitate aus den 30er Jahren. Und im nächsten Satz ist von Depressionen und trizyklischen AD die Rede. Also ich halte den Text für Müll, zumindest soweit es um die antipsychotische Wirkung geht. Irgendjemand schmeisst da Sachen zusammen, die voneinander völlig verschieden sind und nunmal nicht zusammen gehören.
 
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 31.08.07 19:20

ekud luoar schrieb:
ya man, es ist wahr..
h wirkt absolut antipsychotisch!
DEFINITIV!!!!!



Inwiefern antipsychotisch? Erläutere die Aussage mal bitte etwas näher. Gegen welche psychotischen Symptome hilft H? Ich habe bisher nur gerüchteweise von einer antipsychotischen Wirkung gehört.
 
Ex-Träumer



dabei seit 2005
2.433 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 31.08.07 19:24
Ich kenn mich da zuwenig aus, aber gut, dass du mir das sagst. :)
Dir glaub ich (hoi, warum wohl?) eher. Seltsam. (Ich beliebe immer etwas zu scherzen.)
Nichts ist so wie es soll
was ich will, ist Eistee und ihn schlürfen
Die Welt könnte anders sein aber nur wenn sie dürfte.

-n.do-
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 31.08.07 19:48
Habs grade trotzdem gelesen, du hast ja editiert. Gut, damit ist der Thread wieder am Anfang und enthält keine wirkliche Aussage. Die Frage ist also weiterhin ungeklärt.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 31.08.07 20:27
count zero,

wie meinst du das?
wurde etwas wichtiges herauseditiert?

thx

ningizzzzzzzzzzzid
 
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 31.08.07 20:34
Naja, er hat seine Aussage zurückgezogen und ich kann nicht weiter hinterfragen. Schade erstmal.

Aber von mir eine grundlegende Überlegung: die antipsychotische Wirkung wird ja 24/7 benötigt für sagen wir mal mindestens ein Jahr. Was machst du dann? Ganz problemlos ausschleichen? Meinst du das geht so ohne weiteres?
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 31.08.07 20:45
wenn man es langsam ausschleicht sicher.aber wenn der antipsychotische effekt eh nur 4 h beträgt müsste man eh ständig nachlegen

 
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 31.08.07 20:47
Ja, eben. Aber woher hast du das mit den 4 Stunden. Hast du nähere Infos dazu?
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 31.08.07 20:52
im abstract weiter oben in diesem thread steht:


Zitat:
and severe formal thought disorders. Buprenorphine had a pronounced antipsychotic effect, which lasted about 4 hours, in patients with schizophreniform disorders (N = 4) and paranoid schizophrenia (N = 3).


 
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 31.08.07 20:55
Ja sorry, hab ich ja selber gepostet. Das gilt ja für Buprenorphin. Da steht leider keine Dosis dabei.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 31.08.07 21:16
gut, dann hilft wohl nur noch ein selbstversuch. ich komme wohl demnächst an ein bisschen subu. die frage ist bloss wie sich das subu mit nl verträgt. in den waschzetteln steht afair nix von wechselwirkunhgen.

 
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 31.08.07 21:21
Welches NL nimmste denn? Die Rezeptorbindungsprofile der NL hab ich irgendwo gefunden. Ich weiss nur nicht, an welchen Rezeptoren Subutex überall wirkt. Also Tramadol sollte man soweit ich weiss mit den meisten atypischen NL nicht nehmen. Im neuen Waschzettel von Zeldox steht:

Beipackzettel schrieb:
In Einzelfällen trat bei der therapeutischen Anwendung von Ziprasidon mit anderen serotonergen Arzneimitteln wie den SSRI vorübergehend das so genannte Serotoninsyndrom auf.


 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 41) »