LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 18) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
16 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 08.09.07 08:27
hallo zusammen! ich und meine freunde wollen in den nächsten wochen vieleicht pilze sammeln gehen! kann mir jemand irgendwelche tipps geben, wo man sie finden könnte?

gruss
S.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
30 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.09.07 10:06
Tipps kann ich dir keine geben, bin jedoch auch sehr interessiert daran in der Deutschschweiz Pilze zu sammeln.... Wo wohnt ihr denn? oder habt vor sammeln zu gehen?
greez
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
16 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 08.09.07 18:33
Wir sind alle aus der Umgebung von Zürich!

Ich dachte so in etwa im Thurgau oder Kt. St.Gallen, eher ländliche Gegenden mit vielen Weiden!
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
30 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.09.07 15:44
ich komme aus dem Thurgau... bin mal suchen gegangen in meiner Umgebung, hab jedoch nix gefunden... ich weiss auch ned, ob es ratsam ist hier zu suchen, da es doch viel bessere orte gäbe, wie schwyz oder obwalden oder so....
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
16 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 09.09.07 18:24
Ja, möglicherweise eignen sich diese Kantone besser, aber die Reise wäre leider ziemlich teuer (wir sind alle arme Studenten ohne Auto^^)und die SBB ist ja nicht billig, wie man weiss!
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
30 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.09.07 18:40
ja gut... ich auch! ^^
jo wenn ihr hier in den Thurgau kommt lasst es mich umbedingt wissen! wann habt ihr's denn vor?
greez
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
16 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 14.09.07 17:11
Ja ich werde es dir wissen lassen! Das genaue Datum steht noch nicht fest, aber wahrscheinlich etwa mitte Oktober, falls das Wetter mitspielt!
 
Traumländer



dabei seit 2010
154 Forenbeiträge

Homepage Skype
  Geschrieben: 08.06.10 15:07
halloo ^^
Also ich komme aus St.gallen und ich muss sagen hier findet man mehr als genug^^
Ich geh immer von August bis November sammeln und hab danach immer ne riisen Menge!!
Schon jetzt sind einige Pilze hier zu sehen^^


Grüsse aus St.gallen
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
173 Forenbeiträge
3 Tripberichte
1 Langzeit-TB

Homepage MSN
  Geschrieben: 17.06.10 11:11
Im Jura soll man auch ganz gut finden, bin selber noch nie sammeln gegangen.
Wird eine friedliche Revolution durch das System unterdrückt, ist eine gewaltsame Revolution vorgeplant.
Abwesende Träumerin



dabei seit 2010
30 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 12.07.10 16:39
Letztes Jahr bin ich auch SKKKs suchen gegangen, allerdings hatte ich zu wenig Zeit, um weit wegzufahren und habe leider keine gefunden. Jetzt freue ich mich sehr aufs Sammeln. Endlich haben das Ende des Sommers und der Regen mal was Positives^^.
Ich werde wohl auch in den Jura oder in die Voralpen sammeln gehen, mal schauen. =)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
284 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 19.07.10 22:13
Ich hatte vor 4 Jahren bei uns (Freiburg) noch gefunden, doch die letzten 2 Jahre war nichts...
Wie viel findet ihr so? und wie ist die Quali?
bin wieder zurück
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
4 Forenbeiträge
1 Tripberichte

Skype
  Geschrieben: 26.07.10 11:51
Salü ja kann ich man findet die schönen Teilchen sicherlich im Jura Plateau oder für mich immer wieder gut in der Schwägalp in der nähe vom Säntis(Berg) falls Dir das kein Begriff ist biggrin
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2010
20 Forenbeiträge
6 Galerie-Bilder

ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 20.12.10 18:34
im jura hat es hab ich gehört
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
76 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

MSN
  Geschrieben: 25.04.12 19:46
wachsen die den auf allen Höhen? worauf achtet ihr beim suchen? oder lauf ihr einfach mal kreuz und quer über wald und wiesen?^^ wenn die schon in st.gallen wachsen dann vielleicht auch bei mir
/) /)
(O.O) freaky!
(") (")

/) /)
(-.-) Weedy!
(") (")
Traumländer



dabei seit 2010
154 Forenbeiträge

Homepage Skype
  Geschrieben: 26.04.12 07:56
Hey snake^^ ich achte im herbst eigentlich immer druff egal wo ich grad bin, aufm weg zur arbeit usw.
aja und am bodensee hab ich auch schon gefunden also in Rorschach "bi dä kirche uf dä wisä^" lg
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 18) »