LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 37) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
85 Forenbeiträge

MSN
  Geschrieben: 18.09.07 00:37
Hi all

Ich habs nun auch getan und mit nem Kollegen, der schonmal was hatte, eine ordentliche Menge 99,7%iges gbl bestellt.
Ich bin mich nun schon einige Stunden fleissig am informieren und neben den schockenden LZBs und Stories von Leuten die in den Dauerkonsum gerutscht sind, lese ich auch immer mehr über Wirkung, Wirkweise ect. und kriege richtig Vorfreude.

Doch ich will meinen Körper und vorallem Geist schützen und so frag' ich mich:

Gibt es ein "gesundes" Konsummuster für GBL?
Was ist eurer Einschätzung nach das Wichtigste worauf ich achten sollte um den größtmöglichen Nutzen bei kleinstmöglichem Schaden zu erzielen?

Hab gut Bammel davor mir den Kopf zu zerschießen und das Zeuchs wie bis vor kurzem Gras bis zum letzten Krümmel (oder ml) dauer zu konsumieren. Denn das Zeug is ja noch wesentlich billiger und (almost) legal!

Ich dachte an max. 2 Konsum"tage" im Monat, wobei diese dann nicht total ausgenutzt werden sollen dh. ein-zwei gepflegte Dosen und gut.

Mein restl Konsum sieht ungefähr so aus: einen starken und meist noch einen lowdose Pilztrip (kombiniert mit N2O/THC/Nikotin) und so 1-2 Dex-Trips im Monat. Alk meist einmal "richtig" am WE; Gras ... omg Gras, ist ne Story für sich, aber nun erstmal 3 Monate nichts mehr.

Was denkt ihr?

solong
somanos

PS.: Klar ist, dass jeder Körper anders, gerade auf diese Substanz, reagiert, aber ich bin guter Durschnitt (mit 72Kg) und als Referenz: Bei Pilzen vertrag ich leicht 50-60g Mexis (plus den Rest s.o.)bei oben genanntem Konsummuster.


 
Traumland-Faktotum

dabei seit 2006
2.126 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 18.09.07 09:43
Das gesündeste wäre wohl, es gar nicht anzurühren ;-) . Aber das willst du wohl nicht hören. Ich hatte auch mal, glaub es waren 50ml oder so und die waren dann, trotz allen Vorsätzen, innerhalb von 5 Tagen alle (ohne Tolleranz). Ansonsten klingt 2Tage im Monat i.O., mal von den anderen Dingen abgesehen.
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2007
4.352 Forenbeiträge
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 18.09.07 10:40
Ein "gesundes" Konsummuster gibt es nicht, auch wenn das zu schön wäre. Hört sich nämlich dann so an, als sollte man dann ab und zu GBL nehmen. Nee du, laß es lieber bleiben, das wäre das Gesündeste . . . du scheinst dich irgendwie wirklich gern selber zu beschwindeln, machs nicht.

grüße Silee
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
2.746 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 18.09.07 21:35
ich habs noch nicht genommen und werde es auch nicht tun.. hab schon genug psychische probleme mit meiner sucht nach realitätsverlust und betäubung mit "nur" "weichen" drogen ohne körperliche abhängigkeit..

aber glaub mir, deine vorsätze kannst du bei deinem suchtverhalten in die tonne treten^^

mein seeehr ernst gemeinter rat: lass es! (auch wenn dus eh nicht befolgen wirst^^) du wirst es nicht kontrollieren können.. 2 mal im monat.. lol..

siehe sileas beitrag ;)
N2O can do.

"[11gen] 01:13: herrjeh is das hier löresvergleich in beammeup erfahrungen ?"

"[raphti] 16:59: ich muss sagen seit ich bupre und morphin konsumiere hab ich keine depressionen mehr"
Ex-Träumer
  Geschrieben: 18.09.07 23:53
zuletzt geändert: 18.09.07 23:58 durch (insgesamt 2 mal geändert)
Du kannst dir ja erst mal so 25 ml abfüllen, je Dosis etwa 6ml für ein paar Stunden. Genug für 2 Monate, nach Plan , jedenfalls brauch ich soviel ohne grosse Toleranz bei 66 kg für ne mittlere Wirkung, ob du besonders empfindlich bist musst du halt vorher testen. Erst mal nen halben ml- 1ml probieren. Wenn man nur sehr wenig hat, dann ist die Gefahr nicht da abhängig zu werden (wozu 100ml schon ausreichen, allerdings müsste man dann neues bestellen, um nen ordentlichen Entzug hinzubekommen).

Ich für meinen Teil bin auch mit einem Lieter daheim nicht abhängig geworden. Hab nur hie und da mal was konsumiert, meistens gab es halt was besseres, ein Freund hat den Lieter dann mal aus grundloser Paranoia wo versteckt, da lag er dann nen halbes Jahr, und irgendwann hat ihn wohl wer gefunden, da war er weg.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 19.09.07 00:38

sommon schrieb:
Du kannst dir ja erst mal so 25 ml abfüllen, je Dosis etwa 6ml für ein paar Stunden.



Also nur so als Randbemerkung - mehr als 2ml je Dosis haben mich auch auf dem Höhepunkt meines Konsums ins Nirvana gekickt. Ich hab sowieso meist nur 1-1,7ml genommen und dafür halt teils im 30min-Takt nachgelegt. Jedenfalls: mit einem ml beginnen und dann langsam hochschaukeln.
 
User gesperrt



dabei seit 2007
627 Forenbeiträge
2 Tripberichte
8 Galerie-Bilder

Homepage Skype
  Geschrieben: 19.09.07 02:26
zuletzt geändert: 19.09.07 02:26 durch Rts1 (insgesamt 1 mal geändert)

Zitat:
mit einem ml beginnen und dann langsam hochschaukeln.


was dann schon kein "gesundes" Konsummuster mehr wäre, wenn er sich hochschaukelt...


Zitat:
mein seeehr ernst gemeinter rat: lass es! (auch wenn dus eh nicht befolgen wirst^^) du wirst es nicht kontrollieren können.. 2 mal im monat.. lol..


Word
Maul zu fink du stinkst erbärmlich trifft auf arm du clown mit Stift und witz er schliesst sich an..
Ex-Träumer
  Geschrieben: 19.09.07 12:04

Rts1 schrieb:

Zitat:
mit einem ml beginnen und dann langsam hochschaukeln.


was dann schon kein "gesundes" Konsummuster mehr wäre, wenn er sich hochschaukelt...



Ja, aber 6ml GBL auf einmal sind definitiv komatös ^^.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
1.425 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 19.09.07 13:53

somanos schrieb:


Gibt es ein "gesundes" Konsummuster für GBL?




Man kann wohl kaum annehmen, dass Lösungsmittel trinken, in irgendeiner Weise gesund ist!
auf Dauer gesehn macht es dich ganz einfach kaputt!
Stoned is the way of the walk!
Ex-Träumer
  Geschrieben: 19.09.07 14:02

Penthesilea schrieb:
Ein "gesundes" Konsummuster gibt es nicht, auch wenn das zu schön wäre. Hört sich nämlich dann so an, als sollte man dann ab und zu GBL nehmen. Nee du, laß es lieber bleiben, das wäre das Gesündeste . . . du scheinst dich irgendwie wirklich gern selber zu beschwindeln, machs nicht.

grüße Silee


da muss ich zuistimmen.ich habe 6 monate 24/7 konsumiert.davor im 1. monat gbl.dachte ich mir auch jo gesundes konsummuster 2 dosen und gut is.aber der konsum wird immer engmaschiger und landet sehr oft in viel höherem konsum bis 24/7.ich nehme immer noch gbl jetzt seit 7 monaten und ca.6 liter gbl.
also gesundes konsummuster gibt es viell.am anfang aber das hält sich nicht lange.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 19.09.07 14:04

Kainskind schrieb:

Rts1 schrieb:

Zitat:
mit einem ml beginnen und dann langsam hochschaukeln.


was dann schon kein "gesundes" Konsummuster mehr wäre, wenn er sich hochschaukelt...



Ja, aber 6ml GBL auf einmal sind definitiv komatös ^^.


wer hier behauptet er verträgt 6 ml.dann will er sich nur wichtig machen.gbl kann ab 3-4 ml schon sehr wahrscheinlich im koma enden 6 ml auf einmal wären fast tödlich.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 19.09.07 14:23
gbl mit nem gesunden konsummuster? das ich nicht lache.
naja war nur 1 1/2 monate drauf und hab in der zeit ca. 1L getrunken.
dann gabs 4 wochen pause, seit letzten dienstag hab ich wieder was da. bin wieder auf 24/7.
tolleranz is in den 4 wochen 0 gesunken hab dienstag 4ml gebraucht damits rauscht.
das 6 ml garantiert n koma geben kann ich nicht behaupten, hab gestern abend innerhalb vonner stunde 12 ml konsumiert und bin nicht abgekackt..

 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 19.09.07 15:21
Natürlich gibt es ein gesundes Konsummuster.
Ok kein "gesundes" aber ein "gesünderes"!

Gbl reizt Speiseröhre, Magen, Dünn und Dickdarm, greift die Darmbakterien! Auf Dauer wird dein ganzes Verdaungssystem durcheinander gebracht.
ABER : es regeneriert sich auch wieder!

Theoretisch könntest du recht viel gbl über einen längeren Zeitraum einnehmen, wenn du danach eine ausreichend lange Pause machst, und dein Verdauungssystem wieder heilt.
Je nach konsumiertem gbl, ist die Wundheilung aber sehr verzögert.

Du müsstest praktisch wissen wie lange du eine Pause einlegen musst damit sich dein Magen-Darm-Trakt wieder weitgehend erholt. 4 Wochen? 6 Monate? Kommt auf das konsumierte gbl an, wie du dich sonst noch ernährst, wie alt du bist, usw. usw.

Aber, denk dir jetzt nicht, och dann konsumier ich jetzt mal für 5 Monate und leg dann ne Pause von 2 Monaten ein. Klingt zwar plausibel - aber du wirst das nicht so einfach hinkriegen, du wirst dir sagen:"1 Woche noch, dann mach ich Pause" und jede neue angebrochene Woche beginnt dasselbe Spielchen von Vorne.

Naja wünsch dir trotzdem viel Spaß mit GBL wink

Chillersun



 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2004
5.102 Forenbeiträge
3 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 19.09.07 15:37
Hi,


also erstmal kann man sowas nicht "suchen"! :)

Du hast 2 DXM Trips und 2 Pilztrips pro Monat, das ist ja praktisch jedes WE einen. Findes du das nicht ein bisschen viel?

Nun gut, am besten ist auf jeden Fall, das du das Zeug auf gar keinen Fall (!!!!) unter der Woche nimmst, weil dann geht das schon los. Du wirst schon am WE-Konsum merken wie gut sich das in den Alltag integrieren lässt, wenn du damit schon Montag anfangen würdest, würde das sicher so enden wie mit dem Gras bei dir.
Probier es einfach es beim WE-Konsum zu belassen, viel Glück!

@flo-fertich: 6ml sind in den meisten Fällen komatös, aber sicherlich nicht tödlich. Dafür musste dann schon keine Toleranz und bzw. viel eher total sensibel auf das Zeug reagieren.
Reset your brain...

Life’s great!
Ex-Träumer
  Geschrieben: 19.09.07 16:58
zuletzt geändert: 19.09.07 17:14 durch (insgesamt 1 mal geändert)
6ml auf einmal hab ich auch nicht geschrieben, das wäre in der Tat Koma, ich brauch für sowas mehrere Stunden, hatte also nix mit sinnlosem prahlen zu tun. Während ich immer wenn die Wirkung etwas schwächer wird mal was nachtrinke, is jeweils so 1- 1,5 Lieter, und ich zähle mich eher zu den Personen die stark auf GBL reagieren, weil 3ml auf ex würden mich u.u auch ins Koma schicken.

Also wenn ich nur eine Dosis nehm und nich kontinuerlich weiter konsumiere hat das ganze wenig reiz, weil es so kurz wirkt. Ich will das wenn dann auf mindestens 3 Stunden ausdehnen, das macht den Reiz aus.

P.S wie schon gesagt, ein gesundes Konsummuster, sowas gibt es nicht *G Es steht nicht umsonst Gesundheitsschädlich drauf, wenngleich ich das mal nicht dramatisieren würde, Alcohol und Zigaretten sind bestimmt schlimmer.
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 37) »