LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 30) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 27.09.07 22:56
Hi all,
mich beschäftig seit tagen eine Frage und ich finde keine Antwort :(

Ich habe das erste mal mit 19Jahren geraucht (Marihuana) aber nur sehr selten etwa 1x alle 2 Monate dazwischen waren auch Pausen vom 8-9 Monaten.... Dann gab es ne Zeit wo ich mit meinem besten Freund Jedes WE geraucht habe . Jetzt bin ich 22 J alt und Rauche mir die letzten naja 5 Wochen jeden 2ten Tag ein joint .... Nicht das ich verballert bin , echt ganz im gegenteil fühlöe mich gut = ZU GUT..... Keiner Kam zu mir und meinte das ich irgenwie anders bin sondern alles ganz normal...selbst im Beruf alles bestens...
Jetzt habe ich Angst das ich abhängig bin , weil ich WILL jeden 2ten Tag rauchen, ich weis ich könnte auch nicht, aber da ich immo in einer so guten verfassung bin denke ich mir einfach warum nicht ;)


Jungs bin ich abhängig?


Eagleone19
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
20 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.09.07 23:04
also ich würde fast sagen das du es dir einfach in lezter zeit einfach mal gut gehen lässt ich hatte das bis mitte des jahres auch das ich jedes we mich weggequarzt habe dazu immer n kasten hatte und sonst auch unter der woche noch quarzen weil is ja ok... inzwischen habe ich mitm kiffen aufgehört habe aber danach gemerkt das die "kiffsucht" zum tabak ging und habe rauchen angefangen also ich denke mal das nicht das kiffen selber abhängig macht wenn überhaupt der tabak.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
6.226 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 27.09.07 23:15
Stimmt das ist das Gefährliche dran. Ein Freund von mir der gerne kifft hat auch mit Rauchen angefangen als kein Gras da war. Das ist dann wirklich die Nikotinsucht.

Bin selber Nichtraucher habe aber die letzten 2 Wochen recht intensiv gekifft und momentan extrem Lust wieder einen anzustecken. Da ich zum Glück nix hab, passiert auch nix. ;)

Zu deiner Frage: Mach ein paar Wochen Pause und stelle dir dann die Frage. Falls du es solange aushälst.
 
Ex-Träumer

dabei seit 2007
105 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 27.09.07 23:16
Hört sich für mich so an, als ob du gerade auf dem Weg bist in eine Abhängigkeit rein zu rutschen. Probier doch mal ne Pause von ca. 2-3 Wochen einzulegen, an den aufkommenden Gefühlen wirst du leicht feststellen können ob du abhängig bist oder nicht. Mich hat die Kifferei schneller abhängig gemacht als mir lieb war und ich bin auch heute (noch) nicht in der Lage ganz darauf zu verzichten, obwohl ich mich in den abstinenten Phasen stets besser fühle als in den Konsumphasen.
Mag sein, dass es bei dir anders ist, ich bin in diesem Lebensbereich auch nicht der Willensstärkste.....
Ich wünsche dir, dass du eine Entscheidung fällst mit der du glücklich wirst, alles Gute.
Ich wurde weit weg von da geboren wo ich hingehöre, also machte ich mich auf den Weg
Ex-Träumer
  Geschrieben: 28.09.07 01:15

Sirportalez schrieb:

Zu deiner Frage: Mach ein paar Wochen Pause und stelle dir dann die Frage. Falls du es solange aushälst.



Sehe ich genauso, wenn etwas da ist, ist auch die Versuchung da. Hab auch einige Phasen wochenlangen Konsum hinter mir, bin aber nie wirklich nikotinabhängig geworden. Meine Schwäche waren andere Substanzen;)

Wenn du es aushältst, bist du auch nicht süchtig. Wenn nicht - ist es vllt. deine Chance, aufzuhören.
 
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 28.09.07 06:53
Pass auf jeden Fall ganz genau auf, dass aus 1 Joint aller 2 Tage nicht 2 oder mehr Joints jeden Tag werden.
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2007
62 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.09.07 13:14
rasta hi, hier im forum sind nicht nur JUNGS vertreten...*grins*
eine tüte alle 2 tage halte ich persönlich noch nicht so bedenklich, aber wie schon so oft gesagt wurde, ist das sucht/abhängigkeits-potential für jeden anders. wenn du dir also jetzt schon (ich wünschte, ich würde deinen konsumpegel haben...) gedanken machst, hast du das gefühl, dass es bereits zuviel ist und daher wäre 'ne pause sicherlich angebracht. und nach dieser pause kannste es ja mal mit 'nem vaporizer probieren, um die nikotinsucht auszuschließen! stay tough, lea
Du hast die Wahl. Du kannst dir Sorgen machen, bis du davon tot umfällst. Oder du kannst es vorziehen, das bißchen Ungewißheit zu genießen.
Norman Mailer
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
380 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.09.07 16:42
übertrag das konsumschema einfach auf ein anderes rauschmittel... alk ist da immer ganz gut, weil die wenigsten leute dazu tendieren alkohol zu verharmlosen. liegt vermutlich daran das alkoholsucht eine echt elende angelegenheit ist. denk dir also, jemand erzählt dir dass er alle zwei tage saufen will. würdest du sagen er ist süchtig?
Tun! Leiden! Lernen!
User gesperrt



dabei seit 2007
223 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 28.09.07 17:04
Ich finde dass sich viele in die Thc-Sucht hineinsteigern! Es ist ein großer Unterschied ob man kiffen will und das nur wegen Geld nicht machen will! Oder ob man ernsthaft davon überzeugt ist, dass regelmäßiger Konsum nicht gut für einen selbst ist.


 
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 28.09.07 17:28
@salumant

Wieviele Kilogramm hast du denn schon in deinem Leben geraucht?
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 28.09.07 19:49

salumant schrieb:
Ich finde dass sich viele in die Thc-Sucht hineinsteigern!



find ich auch.... man kann sich leider alles einreden...

genieß es breit zu sein und mach halt immer wieder pausen. wenn du glaubst süchtig zu sein verzichte für ein paar wochen auf gras (achtung - solltest du nikotinabhängig sein solltest du nikotin zu dir nehmen um zu sehen ob du wirklich grassüchtig bist) dann wirst du es ja merken!

ich kann nur aus meiner erfahrung sprechen... ich habe wirklich sehr viel gekifft in den letzten 4 jahren... immer wieder monate lang auch täglich, aber ich habe auch pausen gemacht... und heute ist es mir total egal ob ich was zu kiffen hab oder nicht. und wenn ich mal wieder 2 wochen durchgekifft habe und dann wieder für 4 wochen aufhöre habe ich 0,0 entzussymptome und nichtmal unbedingt lust drauf was zu rauchen!

mfg toru
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 28.09.07 20:08
zuletzt geändert: 28.09.07 20:19 durch Sirportalez (insgesamt 2 mal geändert)
NEIN!!! NIEMALS THC AUF EIN ANDERES SUCHTMITTEL VERLAGERN!!! Eine geringfügigere Sucht gibt es nicht. THC ist nicht wirklich schädlich, ausser man raucht es. Steig lieber auf Droghurt, Tee und Kekse mit THC um! BLOSS NICHT ANFANGEN ZU SAUFEN ODER SO!!!

Die Entzugssymptome von THC sind psychisch und beinah lächerlich wenn man schon öfter damit aufgehört hat. Da kommt der Affe nicht vorbei! Ausserdem muss man erstmal täglich kiffen, um richtig süchtig zu werden.
 
Kommentar von Sirportalez (Traumland-Faktotum), Zeit: 28.09.2007 20:19

Könntest du bitte aufhören in Großbuchstaben zu schreiben?
Das gehört sich nicht.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
80 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.09.07 11:44

Count Zero schrieb:
Pass auf jeden Fall ganz genau auf, dass aus 1 Joint aller 2 Tage nicht 2 oder mehr Joints jeden Tag werden.



ja, und fang nich das bong rauchen an... sonst knallen die tüten nichmer :D
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 04.10.07 01:13
Stimmt, so richtig abwärts in den Sumpf gehts spätestens, wenn du ne eigene Bong zuhause hast, neben dem Bett oder so.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 04.10.07 04:35
hm... ich finde, solange man seinen konsum mit all seinen pflichten vereinen kann und auch nich das gefühl hat, sich was zu verbauen besteht eigtl. kaum gefahr...
musst halt gut damit klarkommen und auch immer wissen, was du machen würdest, wenn jetz nix zu rauchen da wär - damit du nich in ne abhängigkeit reinrutscht...
zudem kann ich dich noch beruhigen - fast alle kiffer, aus meinem umfeld haben in ihrer jugend schonmal n paar monate (vorzugsweise sommerferien) jeden oder jeden 2. tag gekifft und sind nich die bohne abhängig...
joa... gutn flug und bleib dabei...
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 30) »