LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 50) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
292 Forenbeiträge
5 Tripberichte

  Geschrieben: 20.10.03 08:05
Hi,
Ich wollt fragen, wie Ich ne Bubble Bong (40cm) am besten von allen Dreck befreien kann. Ich hab gehört, man kann das auskochen. Wie darf man sich das vorstellen? Im Kochtopf und hält das Glas der Hitze überhaupt stand. Ich hab ne Ice (dickeres Glas). Vielleicht gehts ja mit der. Mit Reinigungsbürsten komm Ich nur in den Hals, ins Chillum, alles außer der große Bubble. Oder ist es vielleicht möglich eine bestimmte Flüssigkeit in den Bubble zu füllen, die dann vielleicht nen Tag lang rumsteht und den Bubble völlig säubert?
Na Ja, danke für eure Antworten schon mal im Vorraus...! :)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
933 Forenbeiträge
2 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 20.10.03 10:20
Also ne Glasbong zu säubern ist ja nun wirklich kein problem, also Glas, wenns acryl ist, iggit kauf dir gleich ne neue. also auskochen is doch übertrieben. Geh innen laden und kauf dir für n euro ne grosse undne kleine Bürste, sone runde die zu allen seiten Borsten hat und möglichst flexibel ist. Dann heisses wasser ausm waserhahn nehmen und schrubben, wennde willst mit reinigungsmittel was ich aber nie gemacht hab, braucht man eh nicht. Wenn de faul bist, stell dein röhrchen inne spülmaschine und spül sie auf höchster hitze durch. Also ich find das is alles kein problem ist doch nur glas, vor was haste angst ? :roll:
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
292 Forenbeiträge
5 Tripberichte

  Geschrieben: 20.10.03 11:01
OK, hab sie jetzt mit 65° C in der Maschiene...! :D Vielen Dank... Ich hoffe, aber, das Glas hält der Hitze stand.

Ich hab aber keine Acryl. Ich mag das nicht. Die Acrylbongs werden mit der Zeit dunkel und das ist ekelig, weil man glaubt, überall sei Schmand :lol:
Nagut, aber ist ja egal. Ich mag die Dinger auch einfach nicht, weil die nicht so schön anzufassen sind, wie Glasbongs. Na Ja, ist halt Geschmack, worüber sich bekanntlich nicht streiten lässt. :D
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
1 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.10.03 13:46
Also.. meine Bong war durch den Salvia-Genuss und dem Bongwasser-danach-nicht-wegkippen auch total Verdreckt..
Ich hab einfach nen Glasreinigertap kleingebroeselt, alle Löcher in der Bong mit Kuechenpapier verstopft, Wasser reingefuellt, den Glasreiniger rein, oben dann auch zugemacht, und das ganze ueber Nacht stehen lassen.. Danach war der ganze Dreck oben aufm Wasser und konnte weggeschuettet werden.. sah aus wie neu.. und den Dreck hatte ich nichtmal mit ner Buerste wegbekommen
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
1.111 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 20.10.03 14:02
Glasbong lässt sich auch im gegensatz zu acrylbongs leicht mit spiritus oder ähnlichem reinigen. also die sauber zu bekommen sollte eigentlich kein problem sein.
bei den meisten acryl bongs hat man halt den vorteil, das man sie unten auch noch aufmachen kann, so kommt man auch gut an den "schmandring" dran der sich immer bildet.
stoned is the way i walk.....
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
71 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.10.03 14:04
nen bad in gebiss/spangenreiniger (eig ads selbe^^) bringt angeblich auch was. ich hab mal was änliches damit gereinigt ging eig ganz gut.^^
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
1.598 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 20.10.03 14:33
Glas = abdichten, mit tape ka, dann heißes wasser rein. 2 spültaps... 30 min warten. bürste rein ! schrubben ! mit heißem wasser ausspülen und zeitungspapier (geheimtipp :) ) trocknen. zum schluss die restlichen zeitungsfetzen mit wasser entfernen und tada blitzeblanke bong :)


Acryl = würd ich ehrlich gesagt von abraten. sonst Bong-o-fit ! rein damit, bürsten, ready :D
"Liebe ist die Anziehungskraft des Geistes,
wie die Schwerkraft die Anziehungskraft der Körper ist."

Valerie Marie Breton
ॐ ॐ ॐ
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
1.884 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 20.10.03 14:49
ja, das mit dem spültab und heißem wasser funktioniert super.ich hab meine auch schon mal mit öl, ner zahnbürste und warmen wasser sauber gemacht- sah danach aus,w ie neu :)
Wo wir am Leben gehindert werden, fängt unser Widerstand an!

Das Leben ist eine Krankheit, welche durch Geschlechtsverkehr übertragen wird und immer tödlich endet.
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
1.598 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 20.10.03 14:52

Patti schrieb:
ja, das mit dem spültab und heißem wasser funktioniert super.ich hab meine auch schon mal mit öl, ner zahnbürste und warmen wasser sauber gemacht- sah danach aus,w ie neu :)



zahnbürste ?? wie lang soll die denn sein ? :)

da muss man ja so ein gesicht haben ---> O_______________________O
"Liebe ist die Anziehungskraft des Geistes,
wie die Schwerkraft die Anziehungskraft der Körper ist."

Valerie Marie Breton
ॐ ॐ ॐ
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
1.884 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 20.10.03 14:55

maciej schrieb:

zahnbürste ?? wie lang soll die denn sein ? :)



die antwort auf deine frage :arrow:


Hyde schrieb:
bei den meisten acryl bongs hat man halt den vorteil, das man sie unten auch noch aufmachen kann, so kommt man auch gut an den "schmandring" dran der sich immer bildet



:)
Wo wir am Leben gehindert werden, fängt unser Widerstand an!

Das Leben ist eine Krankheit, welche durch Geschlechtsverkehr übertragen wird und immer tödlich endet.
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
1.598 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 20.10.03 14:56

Patti schrieb:

maciej schrieb:

zahnbürste ?? wie lang soll die denn sein ? :)



die antwort auf deine frage :arrow:


Hyde schrieb:
bei den meisten acryl bongs hat man halt den vorteil, das man sie unten auch noch aufmachen kann, so kommt man auch gut an den "schmandring" dran der sich immer bildet



:)



das stimmt schon, kann ich mir auch vorstellen, nur duran oder glasbongs.. :(

da kommt man nicht so weit ._.


hm noch ne andere Frage, wie krieg ich eigentlich meinen schwarzen kopp wieder sauber... habs schon mit reinigungsbenzin versucht.. doch vergebens :(
"Liebe ist die Anziehungskraft des Geistes,
wie die Schwerkraft die Anziehungskraft der Körper ist."

Valerie Marie Breton
ॐ ॐ ॐ
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
66 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 22.10.03 13:02
"schmandring" würd ja jetzt gern mal ein bild von einer meiner bongs posten da ists kein ring mehr , das sieht aus wie ein kamin . nach dem ich letzte woche auch noch meine schöne 60cm glas zerstört hab muss ich den kamin jetz wieder rauchen .

chillums zu reinigen kannst du vergessen , außerdem ists ne riesen sauerei .
ich kauf mir jede woche ein neues . glasbongs bekommt man ja wie gesagt mit spühl-tabs schön sauber. ich dicht nach der mittagspause immer alles gut ab schmeiß eins rein und wenn ich abends wieder komm kann ich aus ner neuen bong ziehen .
Fungi imperfecti; bei 20000 verschiedenen Geschlechtern, spricht man nicht mehr von Geschlechtspartnern
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
1.884 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 22.10.03 13:54

MrOrange schrieb:
chillums zu reinigen kannst du vergessen , außerdem ists ne riesen sauerei .



quark, das geht alles. man nehme ein schaschlik- holzstäbchen, und wickelt dünn klopapaier, küchenrolle, taschentuch,... (sucht euch was aus) drum und steckt das ganze dann ins chillum rein und wieder raus. man wiederhole den vorgang so oft, bis das chillum sauber is. und es wird sauber, mach ich nämlich auch immer so :) klar is das ne sauerei, aber schlimm is es nich.
Wo wir am Leben gehindert werden, fängt unser Widerstand an!

Das Leben ist eine Krankheit, welche durch Geschlechtsverkehr übertragen wird und immer tödlich endet.
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
933 Forenbeiträge
2 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 22.10.03 16:55
Also imo sind alle komischen experimente mit irgendwelchen Mitteln wie Gebissreiniger oder sonstwas überflüssig, heisses wasser , ne Bürste und n bisschen Seife oder Spülmittel reichen völlig aus. N röchen vonnem Kumpel hat mal so ekelhaft gestungken und geschmeckt nach dem Säubern, der hat auch alles mögliche reingekippt... nene nur ekelhaft und unsinnig. Und wenn man irgendwo an dem übergang von Schliff und Roor n braunes fleckchen nich wegbekommt oder so macht das auch keinen Unterschied beim Rauchen, solang der grobe schmutz weg ist das chilli sauber und das Sieb dürchlässig.

Ach ja und chillum reinigen ist jawohl das wichtigste und wiso soltle das nich gehen? so wie patti das beschrieben hat oder mit ner Bürste, ich hab immernoch meine alte chilli bürste, hat mich 0.49€ gekostet udn passt perfekt, gehts 100 pro.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
1.470 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 22.10.03 18:02
ist das nicht unangenehm beim rauchen wenn da so reinigungsmittel drin war? oder geht das ganz weg und man merkt es nciht?

wenn ich in spühlmaschiene tue? dan auch reinigungsmittel in die maschine?
love is the fundamental nature

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 50) »