LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 26) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 03.11.07 20:27
Welcher Gruppe fühlt ihr euch am ehesten "zugehörig" bzw zu welcher Richtung tendiert ihr? Und warum?

Ich persönlich gehe schwer in Richtung Misanthropin, ganz simpel aus den Erfahrungen, die ich mit Menschen gemacht habe (weshalb ich sie auch als Art nicht besonders schätze, so wie ich ne Abneigung gegen Hunde habe, aber nun auch nicht gegen alle...).
Mein innerer Kreis allerdings erfreut sich gewöhnlich ausgeprägter Philanthropie (solang das Verhalten stimmt) denn für meine Freunde würde ich alles tun.

Nach meiner Erfahrung räumen Misanthropen anderen wesentlich mehr persönliche Freiheiten ein als Philanthropen oder "Humanisten" (auch aufgrund der Einstellung "was mit Fremden passiert ist mir egal, müssen sie selber wissen, was sie tun), habt ihr diese Erfahrung auch gemacht?

Würde mich über Interessante Antworten und Begründungen freuen

lg cat
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 03.11.07 21:57
Tendenz zu Misanthrop eben gerade aus gewissen Erfahrungswerten... Für die Menschen die mich mögen und die auch mag würde ich allerdings alles tun ;)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
1.794 Forenbeiträge
1 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 03.11.07 22:00
Geselliger Misanthrop.
Eins! Zwei! Drei! Drogenfrei!
Frei: durch Drogen. :)

Eins, zwei, drei Ballerei! +_+#

Eins, zwei, high x_X
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
1.208 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 03.11.07 22:30
da ich ein extrem altruistischer MEnsch bin eindeutig Philanthrop :D


Die Neugier hält mich lebendig
Ex-Träumer
  Geschrieben: 03.11.07 23:05
ich mag eigentlich alle, die mich auch mögen. der (unbekannte) rest geht mir ansonsten ziemlich am arsch vorbei :D bin also eher der philanthrop.
 
Ex-Träumer



dabei seit 2006
1.193 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 03.11.07 23:28
zuletzt geändert: 03.11.07 23:31 durch Legalomat (insgesamt 1 mal geändert)
Schön, wenn dein freundeskreis zu Philanthropen gehört, wenn du misanthrop bist...

...

...eindeutig Misanthrop
finally, i killed that church
Abwesende Träumerin



dabei seit 2007
71 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.11.07 11:03
philanthrop... ich finde es fürchterlich allein zu sein. mit anderen leuten macht mir fast ausnahmslos alles mehr spaß ^^
Das Gras wächst auch nicht schneller wenn man daran zieht.
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
234 Forenbeiträge
3 Tripberichte
6 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 04.11.07 11:11
Misanthrop, ohne Frage.

Ich verachte Menschen, zumindest fast alle der westlichen Welt. Ich verachte die überall vorherrschende Konsum- und Werbegeile Jugend, ich verachte es, wie die Menschheit unseren Planeten wie eine billige Hure ausnutzt, ich verachte es, wie das System die Leute immer mehr zu verblödeten Arbeitssklaven umerzieht ... alles.


Grauenhaft.
Deshalb hab ich Drogen so gern, weil sie einem die Augen öffnen und helfen, über den Tellerrand zu gucken, und ab und zu auch, um die derzeitigen Zustände auf unserem Planeten zu vergessen.

Soviel dazu ...

Gruß,
crimethinker
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 04.11.07 11:16
philanthrop bin auch weltverbesserer^^^.....
Und xtrem gesellig und ich verachte nicht den mensch ich verachte ebstimmte taten des menschen deswegen s.o
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
234 Forenbeiträge
3 Tripberichte
6 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 04.11.07 11:56
Weltverbesserer bin ich auch ... aber als Misanthrop, haha ;)

d.h. im Klartext; mein Ziel ist es, die Menschheit großteils auszulöschen und mit den restlichen 1000-10.000 Leuten auf eine schöne Insel unserer Wahl (Hawaii? Neuseeland? Irgendetwas im Südostasiatischen Raum?) zu ziehen und dort ne neue Weltordnung auf den Prinzipien der Individualität, Freiheit und Geldlosigkeit (mir fiel kein schönes Wort dafür ein) zu erschaffen.


Will jemand mitmachen? biggrin
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 04.11.07 13:35
Ich bin Nihilist, ich mach gar niergends mit. Ich bin meine eigene Gesellschaft, habe meine eigenen Wert- und Moralvorstellungen und alles andere ist Nichts. Mehr gibt es nicht zu sagen.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 04.11.07 13:35
Ich verweise auf Psychonautix und meine THread dort:  http:// www.psychonautix.de/forum.php?t=246
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
1.425 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 04.11.07 14:25
crimethinker schrieb:
Weltverbesserer bin ich auch ... aber als Misanthrop, haha ;)

d.h. im Klartext; mein Ziel ist es, die Menschheit großteils auszulöschen und mit den restlichen 1000-10.000 Leuten auf eine schöne Insel unserer Wahl (Hawaii? Neuseeland? Irgendetwas im Südostasiatischen Raum?) zu ziehen und dort ne neue Weltordnung auf den Prinzipien der Individualität, Freiheit und Geldlosigkeit (mir fiel kein schönes Wort dafür ein) zu erschaffen.


Will jemand mitmachen? biggrin


Ich bin dabei!!!! dafuer
Stoned is the way of the walk!
Ex-Träumer
  Geschrieben: 04.11.07 15:40
crimethinker schrieb:
Weltverbesserer bin ich auch ... aber als Misanthrop, haha ;)

d.h. im Klartext; mein Ziel ist es, die Menschheit großteils auszulöschen und mit den restlichen 1000-10.000 Leuten auf eine schöne Insel unserer Wahl (Hawaii? Neuseeland? Irgendetwas im Südostasiatischen Raum?) zu ziehen und dort ne neue Weltordnung auf den Prinzipien der Individualität, Freiheit und Geldlosigkeit (mir fiel kein schönes Wort dafür ein) zu erschaffen.


Will jemand mitmachen? biggrin


Hm, hätte was. Glaub nur nich, dass die Gesellschaft auf der Insel dann klappen würde (is halt wie mit der Anarchie und anderen Utopien), aber ne weile wärs sicher geil (hey, ne geile Lebenszeit, why not? nach mir die Sintflut ^^)

Ich persönliche Glaube das Prob is nicht allein die "Gesellschaft", das Prob ist der Mensch und sein Wesen, is nun mal ein Aggro Viechi und unterscheidet sich von anderen Aggro Viechis wie z.B. Löwen nur darin, dass seine Klauen weniger scharf sind und er Sachen in die Landschaft stellt (sehr vereinfacht ausgedrückt).

lg cat
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 04.11.07 15:55
Man sollte zur Überlegung die Bücher "Eiland" und "Schöne neue Welt" von Huxley hinzuziehen.
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 26) »