LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 33) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
463 Forenbeiträge
1 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 13.11.07 16:59
Mein 68 jähriger Vater hat mir heute eine digitale moralpredigt geschickt. anbei fügte er folgendes:

 http:// www.file-upload.net/download-488011/Fakten-zu-Cannabis.pdf.html

man beachte die Aussagen von Schweizer Ärzten gegen Drogen
Albert Hofmann
(* 11. Januar 1906 Baden, Aargau;
† 29. April 2008, Burg im Leimental)
Es war ein ganz normaler Dienstag..

Drogen sind meine Defragmentierung...
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
380 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.11.07 17:51
also ich habe mir das traktat mal durchgelesen... ich verstehe nur nicht so ganz, was daran lustig sein soll?
Tun! Leiden! Lernen!
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
139 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 13.11.07 17:56
dieses gequassel (mitn paar sachen, die schon stimmen) stehen doch überall bei den Anti-Drogen Leuten...

ich rauche ca. einmal in 3-4 monaten. abhängig war ich noch nie...
Wenn man aus der Reihe tanzt, ist sie besser zu sehen...

...ich war böse...ó_Ò
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
380 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.11.07 18:03

Rimbodaunah schrieb:
dieses gequassel (mitn paar sachen, die schon stimmen) stehen doch überall bei den Anti-Drogen Leuten...


und das was alle sagen kann ja unmöglich stimmen, das vergesse ich immer wieder


Rimbodaunah schrieb:
ich rauche ca. einmal in 3-4 monaten. abhängig war ich noch nie...



bin mir ziemlich sicher, dass sich das, was die schweitzer ärzte da schreiben, auch nicht auf gelegenheitskiffer bezieht. ich kann das zum größten teil aus eigener erfahrung bestätigen, zumindest das was auf den seiten 2 und 3 steht, sowie den teil über die psyche auf seite 4 und 5. und wie gesagt, ich kann da nichts lustiges dran finden.
Tun! Leiden! Lernen!
Traumländer



dabei seit 2007
1.117 Forenbeiträge
3 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 13.11.07 18:17
Schick doch auch mal die digitale Moralpredigt! Vieleicht wirds dann lustiger^^
Be free!

Abwesender Träumer



dabei seit 2007
20 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.11.07 18:32
ich bin immernoch der meinung, dass der tabak in der tüte oder im kopf bei ner bo abhängig macht.

ich hab 2004 zur lunte gegriffen dann 2005 durch positive ereignisse nurnoch pur gesmoked am 19.03.2007 dazu gewungen gewesen aufzuhören und ich hatte keinerlei probleme als ich das ende 2004 mal versucht hatte hab ich sehr viel geraucht und irgndwann aus naja ich sachmal langeweile(^^)wieder angefangen.

mja kp ob das was zum thema beigetragen hat aber ich hab mein senf dazugegeben und bin nun glücklich
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
1.363 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 13.11.07 18:41
Ohhman wenn ich wieder sonen Mist lese wird mir schlecht. Ich will nich behaupten, dass alles falsch ist, was da steht, aba das ist auch mal wieder stark zurecht gerückt oder wie man das nennt, ihr wisst schon was ich meine...

Schon der erste, eingerahmte Satz:


Zitat:
Nur wer mit klarem Kopf sein Leben anpackt und die ihm gestellten
Aufgaben löst, wird ein erfolgreiches und sinnerfülltes Leben
haben!



Ich glaube es gibt genug Menschen, die das Gegenteil beweisen können.


Zitat:
Durch gezielte Züchtung enthält Marihuana heute bis
zu 10 Mal mehr rauscherzeugendes Tetrahydrocannabinol (THC) als vor
20 Jahren. Desto grösser ist dadurch das Ausmass der
Gesundheitsschädigung.



Normal, wer hat denn schon bock unmengen von Gras zu rauchen. Ich glaube sogar, viel von schlechtem Gras geht mehr auf die Lunge, als wenig vom guten Gras auf die Birne geht...


Zitat:
Der Cannabisraucher inhaliert viel tiefer und behält den Rauch länger in
der Lunge als der Tabakraucher, um möglichst viel Rauschmittel
aufzunehmen. Aus dem selben Grund benutzt er keinen Filter, obwohl
der Teergehalt im Rauch einer Cannabiszigarette viel höher ist als der
einer reinen Tabak-zigarette. Cannabisrauch enthält doppelt so viele
krebserzeugende Stoffe wie Tabak. Dadurch ist das Krebsrisiko erhöht.



Ist man doch selber schuld, wenn man kein Filter benutzt. Wurde nich bewiesen, dass der Filter kein THC filtert?? Vaporizer rauchen is sowieso gesünder...


Zitat:
Cannabis ist ein Rauschgift, d. h. eine gesundheits-schädigende,
rausch- und suchterzeugende Substanz.



So ziemlich jede Droge ist ein Rauschgift, vorallem Alkohol...


Zitat:
Cannabiskonsumenten greifen viel leichter zu anderen Rausch-giften als
ihre drogenfreien Altersgenossen
.



Was heißt denn hier ihre drogenfreien Altergenossen? Achja voll vergessen, Alkohol und Tabak gehören ja nicht zu den DROGEN, weil sie von so ziemlich jedem konsumiert werden...


Zitat:
Mindestens 80 Prozent der späteren
Heroin- und Kokainabhängigen haben ihre Drogenkarriere mit Haschisch
bzw. Marihuana begonnen.



Ja, aba grade mal 20 % oder so der anfänglichen Marihuana-konsumenten enden an der Nadel. Es werden lieber die 80% erwähnt, damit Eltern die das lesen sich denken, dass ne 80% Wahrscheinlichkeit besteht, dass ihre Kids iwann an Drogen zu grunde gehen...


Zitat:
- Die Wahrnehmung ist eingeengt und verzerrt.



Kann ich nach 5 Jahren kiffen nicht grade bestätigen.


Naja ich könnte jetz noch den ganzen Text durchgehen, aba das ist mir iwie zu dämlich...

Das einzige das ich bestätigen kann ist die Tatsache, dass man Antriebslos wird und nur noch am chillen ist, was mir mittlerweiler auch auf die Eier geht. Und bin jetz seit 3 Tagen auch nich am Kiffen, hab desöfteren ma ne Pause von einer Woche gemacht und hatte ausser Probleme beim einschlafen keine Entzugssymptome durch meine Abhängigkeit
"When you got nothing, you got nothing to lose."
- Bob Dylan

"Wenn du dich auf den Teufel einlässt, veränderst du nicht den Teufel... der Teufel verändert dich!"
Traumländer



dabei seit 2007
110 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.11.07 18:43
Hier noch was zu Kifferlungen.


 http:// www.ftd.de/forschung_bildung/forschung/:Kiffen%20Lungensch%E4den/277677.html



 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
1.363 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 13.11.07 18:48
Wie ich schon sagte, auf Vaporizer umsteigen ist viel besser, werd ich auch machen wenn ich wieder anfange. Dabei müssen kiffer nichmal auf den Bong-choke verzichten. Gibt Vaporizer, die wie ne Bong konstruiert sind, also Rauch wird durch Wasser gezogen, blubber blubber mit allem drum und dran, nur dass das Gras im Köpfchen mithilfe einer Wärmeproduzierenden Lampe verdampft wird. Ziemlich saubere Angelegenheit, nur weis ich leider nich mehr auf welche Seite ich das gesehen hab. Falls einer weis was ich meine, wäre cool wenn derjenige nen Link Posten könnte :D
"When you got nothing, you got nothing to lose."
- Bob Dylan

"Wenn du dich auf den Teufel einlässt, veränderst du nicht den Teufel... der Teufel verändert dich!"
Traumländer



dabei seit 2007
110 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.11.07 19:01
Naja ich kiff nur noch selten, daher mach ich mir kein Kopf drum. Wenn schon dann richtig! Bong oder einen schoenen( kleine ocb-blau) Zweiblett.
Mich wuerd trotzdem mal interessieren ob Wasser ueberhaupt irgendeine Filterwirkung hat?

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
380 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.11.07 19:07

crazy haz3 schrieb:
Das einzige das ich bestätigen kann ist die Tatsache, dass man Antriebslos wird und nur noch am chillen ist


besser als nichts, oder? denn widerlegen kannst du es ja auch nicht... ich lese da nur ne menge "ja, abers"


crazy haz3 schrieb:
was mir mittlerweiler auch auf die Eier geht. Und bin jetz seit 3 Tagen auch nich am Kiffen, hab desöfteren ma ne Pause von einer Woche gemacht und hatte ausser Probleme beim einschlafen keine Entzugssymptome durch meine Abhängigkeit


ganze drei tage... wow. und öfters mal ne pause von einer woche? bin begeistert. ein alki der ab und an mal ne woche pause macht ist demnach auch kein alki mehr?


Sr Goodtrips schrieb:
Mich wuerd trotzdem mal interessieren ob Wasser ueberhaupt irgendeine Filterwirkung hat?


nein, hat es nicht.
Tun! Leiden! Lernen!
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
1.363 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 13.11.07 19:14
zuletzt geändert: 13.11.07 19:18 durch crazy haz3 (insgesamt 1 mal geändert)
War mir schon irgendwie klar, dass DU mich wieder zitieren musst. Akzeptiere einfach meine Sicht der dinge, danke.


Roger Wilco schrieb:

Sr Goodtrips schrieb:
Mich wuerd trotzdem mal interessieren ob Wasser ueberhaupt irgendeine Filterwirkung hat?


nein, hat es nicht.



Obs THC filtert weis ich nich, glaub nich, weils nich Wasserlöslich ist. Aber es hat definitiv eine Filterwirkung auf Nikotin usw. sonst würde sich das Wasser nicht verfärben. Ausserdem, schonmal Bong geraucht und vergessen Wasser einzufüllen? Man schmeckt den Filtereffekt.
"When you got nothing, you got nothing to lose."
- Bob Dylan

"Wenn du dich auf den Teufel einlässt, veränderst du nicht den Teufel... der Teufel verändert dich!"
Traumländer



dabei seit 2007
938 Forenbeiträge
9 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 13.11.07 19:27
Ich muss sagen das ich viele der nebenwirkungen wie Schule schwänzen,passiv leben,abstumpfen & Depression auch bei mir feststelle... ich kiffe alle 2 tage manchmal auch ne Woche durch. Vielleicht sollte ich aufhören!
Wo alle loben, habt Bedenken.
Wo alle spotten, spottet nicht.
Wo alle geizen, wagt zu schenken,
wo alles dunkel ist , macht Licht!
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
380 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.11.07 19:51
crazy haz3 schrieb:
War mir schon irgendwie klar, dass DU mich wieder zitieren musst. Akzeptiere einfach meine Sicht der dinge, danke.


hehe... vielen dank für die blumen biggrin aber warum sollte ich? das hier ist ein drogen-diskussionsforum, kein unkritisches drogen-bejubel-forum mit dem zweck, die user als der krönung der schöpfung und drogen als den stein der weisen zu preisen und alles was dieser weltsicht zuwiederläuft niederzubuhen. eine einstellung, zu der grade jüngere cannabiskonsumenten in zusammenhang mit kritik an ihrer lieblingsdroge gerne tendieren.

da ich diese einstellung allerdings nicht teile und auch nicht die weitverbreitete meinung, cannabis sei ein natürliches heilmittel ohne nebenwirkungen, sondern angesichts meiner erfahrungen mit dieser droge vielmehr der ansicht bin, dass cannabis eine sehr gefährliche droge mit einem hohen suchtpotential ist und grade für jüngere konsumenten hohe risiken einer suchtentwicklung birgt, tue ich in dem zusammenhang gerne mal meine meinung kund.

natürlich mögen das einige leute nicht, weil es ihnen die warme decke des selbstbetrugs wegreißt und fordern deswegen in ermangelung sachlicher argumente gerne mal, ich möge ihre meinung gefälligst akzeptieren und meine klappe halten. ein ansinnen, das in einem diskussionsforum allerdings in meinen augen völlig fehl am platz ist, weil wenn kritische meinungen ausgeblendet werden, dann gibt es keine diskussion.

conclusio: wenn du nicht willst, dass deine sicht der dinge diskutiert wird, dann schreib lieber in dein tagebuch und nicht in ein öffentliches forum. schreibst du deine meinung trotzdem ins forum, dann musst du akzeptieren, dass sie unter umständen nicht von allen kritiklos angenommen wird, in dem fall verteidige sie halt... aber bitte nicht um gnade, denn ich bin nicht gnädig *muahaha* twisted
Tun! Leiden! Lernen!
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
463 Forenbeiträge
1 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 13.11.07 20:11
Eventuell teilt ihr nicht meinen humor, ich hatte mich eigendlich nur dadrüber beeimert mit welch reisserischen und schlichtweg falschen informationen mein vater versucht mich zu erleuchten.
Albert Hofmann
(* 11. Januar 1906 Baden, Aargau;
† 29. April 2008, Burg im Leimental)
Es war ein ganz normaler Dienstag..

Drogen sind meine Defragmentierung...

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 33) »