LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 11 von 11)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
28 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.12.07 08:35
Also Folgendes:
Gestern Abend war ich mit ein par Kollegen im Auto unterwegs nach einer gewissen Zeit der Langeweile fröhnten ich und meine Freunde dem Genuss einer Substanz. Wir wurden dabei jedoch von der Polizei (in Zivil) beobachtet. Nachdem wir fertig waren sind wir zurück in's Auto um die Heimreise anzutretten, daran hinderten uns dann jedoch 2 Polizeiwagen.
Jetzt passierte das:

Alle wurden durchsucht, es wurde insgesamt ca. 6g cannabis gefunden. Von allen die personalien aufgenommen und mein Pass wurde eingezogen. Die Fahrer wurden auf's Revier für Tests mitgenommen und der Besitzer eines eines Teiles des Cannabis wurde auch auf die Wache gebracht. (ich hatte nichts dabei, wurde auch nicht wirklich befragt und beachtet) Ich und 2 Kollegen durften die Heimreise antretten, ich ohne Pass der Rest hatte die Personalien abgegeben, und was mit meinen Kollegen auf der Wache los ist weiß ich nicht. Ich soll am Montag Nachmittag meinen Pass abholen kommen.

Komisch ist, dass bei einem der Typen die neben mir noch laufen gelassen wurden das "bauen" eines Joints beobachtet wurde und genau unter seinem Sitz "shit" gefunden wurde (er gehört ihm auch). Was soll ich jetzt eurer Meinung nach tun?


(Ich distanziere mich vom Inhalt und garantiere nicht für Wahrheitsgemäße Aussagen im Text!)

grüße Nick

(Suchfunktion verwendet, jedoch irgendwie nicht die gewünschten Ergebnisse)
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
179 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 01.12.07 10:02
dein pass abholen und aussage verweigern.du hast das recht zu schweigen,verwende diêses recht.
egal was sie fragen,antworte immer gleich :"bitte akzeptierensie dass ich die aussage verweigere"
also keine halbwahrheiten.einfach immer nur den satz wenn se iwas fragen.ich denk das hilft dir und deinen kollgen am besten.
nur wenn sie nach deinen pesonalien fragen,MUSST du antworten.ansonsten darfste schweigen
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
50 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.12.07 10:27
stimmt! schweigen wie ein grab, auch wenn sie dich damit locken dir nix zu tun.
können eh nix beweisen.
solange du nicht schon irgendwie zugegeben hast der besitzer eines teils des weed zu sein.

schade um deine kumpels denn die leiten das nach deutschland rüber .

kopf hoch!!

gruß ba
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
28 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.12.07 10:29
zuletzt geändert: 01.12.07 10:30 durch oldNick (insgesamt 2 mal geändert)
Die andere Frage die ich mir stelle ist, ob ich denn eig. belangt werden kann oder nicht, immerhin wurde bei mir kein Drogentest gemacht, und da ich eig. nur am Wochenende solcherlei Dinge tue weiß ich auch nicht wie's mit nem Test bei mir aussieht wenn der am Montag gemacht wird...

Was soll ich machen wenn meine Kollegen mich verpfiffen haben?

Die Frage nach meinen Personalien erübrigt sich ja, da im Pass ohnehin alles Wissenswerte steht... :> Wie sieht's mit dem Strafmaß aus?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
50 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.12.07 10:49
also wenn mich nicht alles täuscht können auch die ösis dich nur zum drogentest heranziehen wenn gefahr in verzug ist. im nachhinein ist das auf jeden fall nicht mehr möglich. !
das wichtigste ist mund halten.den bei einer aussage vergleichen sie deine mit der deiner (freunde) und wenn da was nicht zusammenpasst reiten sie darauf rum.
versuch deine leute zu erreichen und frag was geht.
keine angst wenn es richtige kumpels sind haben sie dich nicht verpfiffen.wenn doch solltest du dir das mit denen schwer überlegen. da gilt sowas wie ein paragraf 31 ehrenkodex.

zum strafmaß keine ahnung da muß erstmal ne anklage her.
und wenn dir keiner nachweisen kann besitzer oder fahrer gewesen zu sein wird es dazu wohl nie kommen oder fallen gelassen.

gruß ba
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
28 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.12.07 11:49
Ich hab gerade gerade mit meinem Kollegen geredet, er wurde von der Polizei in's Krankenhaus gebracht zur Blutabnahme, zuvor wurde er auf dem Revier ausgefragt.
Mit dem 2ten Fahrer passierte das ungefähr gleiche bis auf das, dass er von seiner Mutter abgeholt und nach Hause gebracht wurde.

Über mich haben sie nichts gesagt, wurden auch nicht gefragt.

Ich mach mir gerade nur Sorgen um den Typen der was dabei hatte und danach auf's Revier gebracht wurde, ich glaube nämlich, dass der mich am ehesten verpfeifft...

Naja, man wird's sehen...

(Wir sind Österreicher somit is das mit den Deutschen Behörden nich wirklich wichtig für uns)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
50 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.12.07 13:46
achso sorry dachte ihr seid deutsche. na dann. wünsch dir viel glück!!
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
28 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.12.07 14:33
Ja, gut von einem der 3 wurde wir verraten...

2 von uns haben aber noch eine geringe Chance, glaube ich zumindest... Wir rauchen fast nie, höchstens 1mal die Woche oder 2mal... d.h. einmaliger Konsum, insofern müsste das THC schnell aus dem Körper und dem Kreislauf sein...

Ich weiß jetzt nur nicht wie ich mich gegenüber der Polozei verhalten soll, wenn ich meinen Pass abhole...

Soll ich sagen, dass ich geraucht habe und das Ansehen meiner Eltern, Verwandten und Bekannten riskieren
Oder soll ich volles Risiko fahren und einen Test machen... (Wird hierbei meine Falschaussage negativ gewertet?)

Ich bitte wirklich um Hilfe...
 
Traumländer



dabei seit 2007
1.117 Forenbeiträge
3 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 01.12.07 15:00
Sag einfach nichts! Hol ihn ab und verweigere die Aussage! Fertig!
Be free!

» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
28 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.12.07 16:50
Ja, das hab ich auch vor, nur da eröffnet sich mir ein anderes Problem, und zwar kann mich ein Polizist 24h in Untersuchungshaft stecken, bin ja 18... oder bild ich mir das nur ein?!?
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
36 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 04.12.07 03:45
Mach dir doch nich so nen Kopf.

Wie isses denn gelaufen?
Die werden wohl kaum jemand, der bissl Grad geraucht hat in die U-Haft stecken. Hoffe, du hast die Aussage einfach verweigert. Das wird schließlich nicht als Falschaussage gewertet und kann dir auch nicht negativ angerechnet werden, da das dein gutes Recht ist. (So isses zumindest in Dtl.)
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 11 von 11)