LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 12 von 12)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
3 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.10.03 18:10
Meine Geschichte:
Habe anfang des Jahres Probs mit Pilzen gehabt ,aber zu dem Zeitpunkt habe ich weiter gekifft bis Schätzungsweise Mai,wo ich mich dann durch gerungen habe,zum Psychologen zu gehen.
Habe dann eine Therapie gemacht und alles langsam in den Griff bekommen.
Zwischendurch musste ich das Kiffen aufgeben,zwecks Therapie.
Mir gehts jetzt recht gut ,bis auf so paar komische Gedanken ala bin wirklich da,mir kommen so scheiß gedanken,obwohl ich weiß,dass ich da bin.
Oder ich komm mir manchmal wie in einem Film vor,z.B. beim Auto fahren.
Diese Gedanken tuen mich nicht voll einnehmen,mir kommen zwar solche Dinge in den Sinn,aber ich bin Herr der Dinge.Sie sind nur so beiläufig.

Mein Problem:
Ich würde gerne mal wieder in die Niederlande und natürlich auch einen Rauchen.
Würde dann mit meiner Schwester,ihrem Freund und meinen besten Freund fahren.
Weiß aber nicht,ob's mir gut kommt oder ich dann völlig am Rad drehe.
Ich denke,das smoken ist ja nicht psychodelisch und geht nicht an die Substanz.
Hätte ja allein schon mit meiner Begleitschaft ,Leute zu denen ich eine sehr gute Beziehung und gute Bezugspersonen.

Was haltet ihr davon?
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 25.10.03 18:18
:?: warum hattest Du nun genau die Probs - wegen der Pilze oder wegen des Kiffens? Wenn es letzteres war, würd ich's sein lassen, aber da ich Dich und Deinen "aktuellen Zustand" schlecht einschätzen kann - was anderen hier wohl ähnlich geht - kann ich Dir nur zur Vorsicht raten. Generell ist es sinnvoller, es eher zu lassen, als einen und wen es nur ein einziger Fehlversuch ist zu starten.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
1.111 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 25.10.03 18:57
wie viel jahre hast du denn gekifft?welches konsummuster? in welchem alter hast angefangen? was waren schlussendlich die gründe das du dich durchgerungen hast zum psychater zu gehen? würde mich persönlich sehr interesieren.

wenn du wirklich meinst, das deine psychischen probleme hauptsächlich durchs kiffen verusacht wurden, würd ichs wahrscheinlich eher lassen. vielleicht ist das sonst der anfang von einem stärkeren rückfall. wenn du dir allerdings sicher bist, das es wirklich bei diesem einen niederlande ausflug bleibt, deine "3 tüten" rauchst, und dann wieder schluss ist, ist es vielleicht auch zu verantworten...
wie groß das risiko ist, und ob es es wert ist, musst aber schlussendlich du entscheiden.
stoned is the way i walk.....
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
24 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 25.10.03 19:12
solche gedanken habe ich auch manchmal,aber meist eher andre gedanken so halt von wegen "was wäre wenn...".Aber die werden eher hervor gerufen wenn ich alleine bin,egal ob high oder nicht,ähm würde aber da du ja beim Psycho-Fritze warst deswegen würde ich es dir lieber abraten.Aber nur so als Frage,die zwar schon gestellt wurde aber egal,wegen welchen drogen warst du den beim Psycho-Fritzen?Aber auch wenn Kiffen nicht der Hauptgrund war,lass es lieber sein
keep cool,stay stoned
Ex-Träumer
  Geschrieben: 25.10.03 20:55

Zitat:
Ich denke,das smoken ist ja nicht psychodelisch und geht nicht an die Substanz.



falsch, stark psychodelisch
nachdem ich mal ne 2 monate pause gemacht hab,
war irgendwann ne gelegenheit an feinem grass joint
zu ziehen. es waren etwa 3 zuege die ich tief inhaliert hab. uebelste optix, beamings, minddrifting, starke
wahrnehmungs veraenderung, - psychotischer zustand.
dannach hat ich erstmal wochenlang kein bock mehr auf konsum gehabt, verständlich, dasd war der schocker.

heute findet bei mir mary jane hauptsächlich als halluzinogen verwendung, und nicht wie
frueher als upper, downer - missbrauch.


Zitat:
ob's mir gut kommt oder ich dann völlig am Rad drehe.


am rad wirst du aufjedenfall drehen, die frage ist nur
ob deine psyche gefestigt genug ist, dass es dir nciht an die substanz geht.
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
3 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.10.03 12:02
Ich bin nicht wegen dem Kiffen zu PsychoTherapeuten ,sondern wegen meinem durchhänger der durch den Bad trip bei den Pilzen ausgelöst wurde.
Habe ja nach meinem bad Trip weiter gekifft,bis ich dann schlußendlich 2-3 Monate später zum Psycho bin.
Er meinte dann in der Behandlung ich müsste mit dem Kiffen aufhören,weil ich mich damit nur zurück bewege.
Ich denke ich habe ich mich im Griff.
Zu den Gedanken, vor einer Zeit waren sie noch sehr hartnäckig,habe aber mit Hilfe meines PsychoTherapeuten sie in den Griff bekommen.
Sie kommen nur noch selten und wenn sie kommen ,dann nur so beiläufig.
Am anfang der Behandlung haben sie in mir Panikattacken ausgelöst.
Was jetzt überhaupt nicht mehr verstehen kann.
Hört sich ein bisschen subekt an,aber die Pilze haben am ende irgendwo mir doch geholfen.
Habe ,wie meine Mutter mir sagt,von wasser zu wein verändert.
Sei es Mental,als auch äußerlich(beides zum positiven).
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
464 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 26.10.03 12:27
bei mir ist in dem letzten halben jahr etwas ähnliches abgelaufen. wenn du nun nach einer längeren kiffpause erneut wieder ans kiffen machst beginn mit ganz kleinen dosen (einige züge). ich habe ca 1/2 jahr pause mit kiffen gemacht. damals konnte ich einige grams an einem abend locker verrauchen. nach dieser pause als ich gemütlich wierder mal einen dampfen wollte wurde ich noch während ds rauchens bombenartig vom flash überfallen. es war nicht mehr ein angenehmes entspanntes high, sondern eher wie UnixOperator sagte ein halluzinogener tripp. wenn man sich daie nicht bewust ist und man unvorbereitet in einen hanf "trip" kommt kann es sehr fest an der substanz nagen. sei auf jedenfall vorsichtig.
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner. Deshalb gilt: Je mehr man sich aufregt, um so mehr wächst es :evil:
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
292 Forenbeiträge
5 Tripberichte

  Geschrieben: 26.10.03 12:52
Solche Gedanken und Vorstellungen hatte Ich schon vor dem Kiffen, wegem meinem Medikament. Ziemlich extrem. Ich hab Probleme mit 1000 Ticks. Also Zwänge. Z.B. Immer wieder Sachen anfassen, mit der Angst,w enn ich es nicht tun würde, würde Etwas Schlimmes passieren. hehe, Ist momentan wieder Etwas zurückgegangen.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
260 Forenbeiträge
2 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 09.11.03 19:01
"Zu den Gedanken, vor einer Zeit waren sie noch sehr hartnäckig,habe aber mit Hilfe meines PsychoTherapeuten sie in den Griff bekommen. "

und wie hat der psychofritze das fertigbekommen? würde ich gerne mal genau wissen. :roll:
your dream is your reality... you´re dreaming....
Ex-Träumer
  Geschrieben: 10.11.03 01:51

Zitat:
und wie hat der psychofritze das fertigbekommen?



redekur :lol:

IMHO is ein guter freund bei dem man sich ausplaudern kann
besser als jeder psychofritze. :wink:
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
3 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.11.03 14:27
ja teils durch rede kur.
Habe mit meinem PsychT. übers kiffen geredet.
Er hält das für nicht gut,weil angeblich sich dadurch bei mir im Kopf etwas Bio-
Chemisch verändert.Halt ich aber für Blödsinn.
Er denkt bestimmt,dass ich wieder so werde wie vor der Therapie.
Demotiviert,Alltagskiffer.
Aber ich möchte es ja nur hin und wieder machen.
Mal in die schöne NE fahren und chillen.
Denke es kánn mir auch helfen ,meine Gedankén fertig zu denken und zu verarbeiten.
Die Therapie hat nämlich nur mir geholfen mit der Situation fertig zu werden,aber sie nicht ins reine zu bringe.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
260 Forenbeiträge
2 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 16.11.03 02:07
hm hört sich ja super an :lol:

ein PSYCHOloge der argumentiert dass sich dann etwas CHEMISCH im gehirn ändert :shock:
neeeiiin, nichts von individueller behandlung, garnicht auf dich speziell eingehen, denn: "kiffen ist nicht gut" :!: ein echter exbärde :lol:

wenn kiffen deiner psyche deinem empfinden nach bisher geschadet hat, wie kommst du dann darauf dass es dir auf einmal hilft :?:
IMHO eher nicht, ausser du hättest deine einstellung dazu und zu dir grundlegend geändert.
an deiner stelle würd ich mal andere psychologen testen, auch mal alternative psychotherapie ins auge fassen, wenns die schulmedizinische nicht bringt.
your dream is your reality... you´re dreaming....

Seite 1 (Beiträge 1 bis 12 von 12)