LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 8 von 8)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
80 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.12.07 13:35
zuletzt geändert: 20.12.07 13:36 durch Friedhofchiller (insgesamt 1 mal geändert)
nehme seit 3 monaten Trevilor(75mg retard), hab ich von meinem arzt verschrieben bekommen nach der entgiftung.
hab keine erfahrung mit diesem medikament, deswegen wollt ich mal fragen ob da irgend ne gefahr besteht wenn man die beiden substanzen kombiniert. will das trevilor nicht absetzen da es hässliche absetzerscheinungen hervorruft. zum runterdosieren jetzt keine zeit...

gruß, und danke
 
Traumländer



dabei seit 2007
565 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.12.07 14:09
Ob gefährlich iss kann ich nich sagen, würde mich aber auch interessieren.

Aber ich habs mal gemacht und es war echt unschön, bin völlig verwirrt, paranoid nach hause gegeistert um die Sache mit nem Benzo zu beenden.

Ich würd mal eher davon abraten.


 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
80 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.12.07 18:28
zuletzt geändert: 23.12.07 18:33 durch Friedhofchiller (insgesamt 1 mal geändert)
ok danke schonmal... und wie krass war das so? weil will dann nich komplett abspacken. wie lange nimmste trevilor schon?

Venlafaxin (Trevilor) ist ein Serotonin- und Noradrenalinwiederaufnahmehemmer. Kokain und Amphetamin führen u.a. zur Ausschüttung von Dopamin und Noradrenalin (z.T. auch Serotonin). Konsequenz sind stärkere körperliche Nebenwirkungen. Wenn sie die Finger nicht davon lassen, dann sollte sie doch wenigstens die Dosis von Koks reduzieren. Im Übrigen braucht sie auch weniger Koks, um "gut drauf zu sein". Wenn sie keinerlei Kontrolle über diese Drogen hat, rate ich deiner Freundin dringend ab, Venlafaxin zu nehmen, denn das kann dann für deine Freundin tödlich enden.

ich hab was gefunde... scheiße alter. ich muss auf schnelles verzichten oder schleunigst runterdosieren. ach kacke
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
246 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 23.12.07 21:27
zuletzt geändert: 23.12.07 21:29 durch FunkyDung3000 (insgesamt 1 mal geändert)
Also ich nehm ssri (citalopram) und das verträgt sich sogar hervorragend. Hab sogar das Gefühl das das Runterkommen weitaus weniger Depri ist wie vor dem Medikament ( welches ich jetzt seit ca. 3 Monaten nehme), und das die Speedwirkung länger anhält. Obwohl ich mir da noch nich so sicher bin.

Wie das bei den snri aussieht, könnte schon durchaus anders sein. Aber die Dopaminwirkung vom Speed in Verbindung mit dem mehr vorhandenem Serotonin birgt für mich keine Gefahren. Wie gesagt, vertägt sich sehr gut, auch mit Alkohol.

Über Noradrenalin hab ich mich jetzt noch nicht so Kundig gemacht, aber scheinst ja schon was gefunden zu haben.

Koks fällt z.B. schonmal ganz weg, das passt nämlich garnicht zusammen.

lass dich auf ssri umstellen, und dann kannst Du auch mal n Näschen ziehen.
Yes, ... We have no Bananas !

Das Feld hat Augen, der Wald hat Ohren. (Bosch)
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
3 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.09.12 14:06
also der text ist schon alt aber ich nehme velnaflaxine 225mg täglich und ... fast jeden tag bissle pep und keine probleme ^^
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 11.01.23 09:11
Man kann es vertragen aber weil Venlafaxin auch ein Noradrenalinwiederaufnahmehemmer ist, ist das schon eine fragwürdige Kombi. Speed schüttet Noradrenalin aus, und Venlafaxin hemmt die Wiederaufnahme, was einen zusätzlichen Boost in Sachen Nebenwirkungen bewirken dürfte. Hört sich nicht so nach der Bringer-Kombo an. Verstärkt sich vermutlich gegenseitig, aber nicht in Sachen Dopamin (=Spaß) sondern in Sachen Nebenwirkung. Noradrenalin pusht einfach deinen Körper. Was die Serotonin-Wiederaufnahmehemmung da noch so nebenbei bewirkt will ich gar nicht wissen.

Hört sich rein pharmakologisch echt eklig an, würde nur eines von beiden nehmen, aber nicht beides zusammen.
 
Traumländer



dabei seit 2009
1.371 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 11.01.23 21:19
@STICHES

Das ist leider so, dass viele Ärzte Anti Depresssiva als Allheilmittel sehen, welches angeblich ja auch nicht abhängig machen. Oje....

Ob das noch immer so ist weiß ich allerdings nicht, weil ich zu Ärzten gehe welche mir die Medikamente geben die ich haben möchte. Damit will ich nichts schön reden, weil das Zeug ebenfalls nicht für einen Dauer Konsum geeignet ist.
Aber entgegne ruhig mal dem Arzt warum man den Mist dann ausschleichen(schrittweise reduzieren) muss? Abgesehen von ekelhaften Nebenwirkungen hatte ich bei keinem der Anti Depressiva die gewünschte Langzeit Wirkung. Angeblich sind die neuen dann besser. Naja, für diejenigen die damit Geld 🤑 verdienen. Dann vermarktet man sie halt einfach wieder leicht verändert unter neuem Namen....

, möchte sie jetzt auch nicht komplett schlecht reden, gelegentlich wenn ich mal nicht schlafen kann ist deine Doxepin schon sehr hilfreich aber nur einmalig aber nicht dauerhaft. Da kann sowas wie DXM schnell lebensgefährlich werden. Viele Ärzte wissen das halt vielleicht einfach auch nicht so oder Bedenken das nicht so, keine Ahnung. Aber allzu schnell sollte man sich so Zeug nicht dauerhaft rausschreiben lassen. Das nächste. Da die Krankenkasse bei Dauermedikation keinerlei Anstalten macht als wenn der Arzt jetzt beispielsweise mehrfach diazepam rausschreiben würde zum Schlafen.

Ich habe habe viele Leute kennengelernt(Entgiftungen) die antidepressive schlucken und bei keinem hat's irgendwas gebracht bei dauerhafter Einnahme. Außer man bezeichnet Nebenwirkungen Wirkung 😉

 
User gesperrt

dabei seit 2023
2 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.05.23 03:21
zuletzt geändert: 10.06.23 02:07 durch kittster (insgesamt 1 mal geändert)
Hallo,

Es ist wichtig zu beachten, dass Trevilor (Venlafaxin) ein Antidepressivum ist, das häufig zur Behandlung von Depressionen, Angstzuständen und anderen Stimmungsstörungen verschrieben wird. Wenn es mit anderen Medikamenten oder Substanzen kombiniert wird, können potenzielle Wechselwirkungen und Nebenwirkungen auftreten.

In Bezug auf die Kombination von Trevilor und Marihuana gibt es keine spezifischen Wechselwirkungen, die als gefährlich bekannt sind. Es ist jedoch wichtig, dass Sie sich bewusst sind, dass die Wirkung von Marihuana auf Ihren Körper und Geist variieren kann und dass dies möglicherweise Ihre Fähigkeit beeinträchtigen kann, wichtige Aufgaben auszuführen, wie zum Beispiel das Autofahren oder das Bedienen von Maschinen.

Mit freundlichen Grüßen
 
Kommentar von kittster (Moderatorin), Zeit: 10.06.2023 02:07

Spamlink entfernt
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 8 von 8)