LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 10 von 10)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
204 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 27.10.03 14:45
hi leute,
ich habe schon seit einigen tagen ein kleines problem, welches aber auch andere hier haben und hatten...

undzwar seht selbst:

die blätter fallen teilweise ab, teilweise sind sie voller brauner stellen,
teilweise haben sie löcher oder anderer macken und hängen total schlapp herunter... zu dem hängen die pflanzen total schlapp herunter !

[img]http://home.arcor.de/fallenripper/salvia/CIMG5165.JPG[/img]
[img]http://home.arcor.de/fallenripper/salvia/CIMG5166.JPG[/img]
[img]http://home.arcor.de/fallenripper/salvia/CIMG5167.JPG[/img]
[img]http://home.arcor.de/fallenripper/salvia/CIMG5168.JPG[/img]
[img]http://home.arcor.de/fallenripper/salvia/CIMG5169.JPG[/img]
[img]http://home.arcor.de/fallenripper/salvia/CIMG5170.JPG[/img]

sie sind in normaler blumenerde eingetopft ?
liegt das daran ?
woran könnte es liegen, ich verzweifle hier voll
...ich inszeniere mich und verwirkliche mich - für mich selbst...
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
197 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 27.10.03 14:55
Akuter Wassermangel war es bei mir...
Die Pflanzenstengel hingen knapp über em Boden, die Blätter waren Braun, zerfressen und die meisten sogar abgefallen. Zum Glück bekommt man Salvia divinorum schnell wieder hoch! Nachdem yede Pflanze seeeehr viel Wasser (uff, das war bestimmt ein halber liter pro Pflanze) bekommen hat, ging es ihnen nach 2 stunden wieder besser.
Also, Wasser ohne Ende, aber nicht zuviel, sonst schimmelts :P
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
204 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 27.10.03 15:32
was muss ich beachten, dass die pötte mit den pflanzen nicht verschimmeln ?
ich will auch keine faulen wurzeln bekommen...
...ich inszeniere mich und verwirkliche mich - für mich selbst...
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
197 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 27.10.03 15:50
Du darfst sie nicht im Wasser ersäufen! Das ist das einzigste, was du beachten musst.
Nur Schade, dass du keine Töpfe hast, bei denen unten das überschüssige Wasser herauslaufen kann, dadurch weißt man, wann die Erde genug Wasser hat, und wann sie zuviel hat.

Sonst könnte ich dir empfehlen, zuerst yeder Pflanze 0,25 Liter Wasser zu geben. Morgen nochmal die gleiche Menge. Dann sollten sie sich langsam erholen, aber wie gesagt, nicht zuviel, immer schön feucht, aber nie klitschenass.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
67 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.10.03 16:18
Ich hab auch ein Problem mit einer meiner Salvias. Manche Blätter färben sich
krass schnell braun.Seid dem ich nen Steckling abgeschnitten hab, fallen die Blätter reihenweise ab.Bald ist sie nackt. Das geht mir derb aufn Sack.
Also, Wasser bekommt sie genug.
Muss ich Dünger dazu geben?
Weil eine is gedüngt, und wächst sehr gut.
Hat jemand tipps??
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
241 Forenbeiträge
4 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 27.10.03 19:36
: D Das sind schöne Bilder, bezogen auf die Qualität

= P

[img]hugo1!!! rofl[/img]
Drogen können das Leben verderben...,
aber können sie es dann nicht auch versüssen?
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
204 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 28.10.03 16:42
:arrow: :!:
...ich inszeniere mich und verwirkliche mich - für mich selbst...
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
81 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 28.10.03 20:20
Meine Plant ist ebenfalls am Ende. Es hat ungefähr vor 1 Monat angefangen und jetzt hat meine Pflanze kein Blatt mehr. :?
Ich hoffe, dass ich sie über den Winter krieg.
Die Ernte trocknet aber vor sich hin :twisted: :twisted: :twisted:

Armin
All is One
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
21 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.10.03 11:02
also du musst zuerst 0.20L wasser der pflanze gebn.so 1st später gibst du ihr nochmal die gleiche menge.am nächsten tag gibst du ihr das gleiche nochmal.und die volgenden tage darauf normal weiter gießen.wenn es geht schaffst du dir so schnell wie möglich einen blumentopf mit nem loch darin an und so nem ablauf schälchen.da kannst eigendlich nix falsch bei machen.wenn du genügend kleingeld (^^) übrig hast kaufste dir am besten so ne pflanzenlampe.wie heißen die Dinger?ach so ne solar lampe und hängst die ungefair so 30-50 cm darüber.dann müssten deine pflanzen gut wachen!so hats bei mir auch geklapt.(das hat mir alles mein opa beigebracht der is meister-gärtner)
Wieso dürfen wir Tiere töten und essen, aber keine Pflanzen pflücken und rauchen......????
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
21 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.10.03 11:05
ach du hast schon so nem ablauf topf!das is gut.nur ich sehe das du viel zu viel wasser darin hast.da darf höchstens so viel wasser drine sein das es gerde so 2-4 cm hoch ist!
Wieso dürfen wir Tiere töten und essen, aber keine Pflanzen pflücken und rauchen......????

Seite 1 (Beiträge 1 bis 10 von 10)