LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 204) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 09.01.08 18:05
Hi!
Da ich unter der Woche immer recht zeitig aufstehe, hat sich mein Körper schon so darauf eingestellt, dass ich am Wochenende einfach nicht richtig ausschlafen kann. Max sieben Stunden und wenn ich dann auch noch spät ins Bett gehe, was meistens der Fall ist, dann manchmal auch nur 5. Gibt es da nicht irgendwelche Tabletten, welche mich länger Schlafen lassen? Mir ist natürlich klar, dass man die nicht oft nehmen sollte, aber ab und zu wär das denk ich mal in Ordnung. Die Tabletten sollten natütrich rezeptfrei in der Apo erhältlich sein. Vielleicht kennt ihr ja auch Kräuter die bei meinem Problem helfen. Ich kenne nur Badrian, denke aber das das nicht so viel bringen wird.

mfg csg
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
150 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.01.08 18:25
diphendydramin

rezeptfrei, hilft beim einschlafen
ob du jetz länger schläfst kann ich nicht sagen
 
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 09.01.08 18:28
Hat man von DPH am nächsten Morgen dann einen Hangover? Ich will mir die morgen mal holen, aber nur zum Schlafen. Richtige rezeptpflichtige Schlafmittel wirken bei mir nicht so gut. Zumindest habe ich die harten Sachen noch nicht bekommen.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
2.709 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.01.08 18:32
Ich find den hangover von DPH schon ziemlich übel. Wenn du noch nie Baldrian genommen hast, probiers doch einfach mal. Damit schläft man im allgemeinen tiefer und länger. Mußt nur schauen, dass es hoch genug dosiert ist. Also vll mal bei den teuren aus der Apo gucken, wies da ist, und danach dann mit billigeren aus der Drogerie dosieren. Ich kenn schon einige leute, auf die Baldrian auch beim ersten mal gleich ne recht umwerfende Wirkung hatte.
Rezeptfrei fällt mir auf anhieb auch nur DPH ein, es gibt aber noch ein antiallergikum, das teilweise als schlafmittel verkauft wird, nur fällt mir der name nicht mehr ein. Generell wirken die Sachen aber eher Schlafanstoßend, wobei DPH noch recht lang wirkt. Ob du damit allerdings wirklich länger schläfst, weiß ich nicht.
Life's too short to be sad
Wishing things you'll never have
You're better off not dreaming of the things to come
Dreams are always ending far too soon
~Caravan - Winter Wine~
Ex-Träumer
  Geschrieben: 09.01.08 18:35
Also bei DPH hatte ich noch nie nen Hangover am nächsten Tag und zum Ein- bzw. Durchschlafen nehm ich Melatonin. Das gibt es aber nur in Onlineapotheken. Keine Ahnung wieso die normalen das nicht ham. Die meinten nur zu mir, dass sie es aus dem Ausland bestellen können, aber das war mir zu teuer dann.
mfg dd
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
246 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 09.01.08 18:36
zuletzt geändert: 09.01.08 18:39 durch FunkyDung3000 (insgesamt 1 mal geändert)
Ach was, hol dir Baldrian-Tinktur, flüssig und dosier mindestens doppelt (drei Tl.) auf ein Alkoholfreies Bier, oder ein richtiges Bier.

Garantiert, schläfst du länger. Mußt es halt ne Halbe std vorm zubettgehn nehmen.

ist ein guter Schlaftrunk bei keiner Tolleranz von Chemie. Besser als die Histaminika

Fürn richtig derben Kater holst Dir 'Hoggar-N' irgendwas-succinat als Wirkstoff. Frei Verkäuflich, aber glaub nich das Du vor Mittag ausm Bett kommst
Yes, ... We have no Bananas !

Das Feld hat Augen, der Wald hat Ohren. (Bosch)
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
150 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.01.08 18:37
Also einen dph hangover bei normaler dosierung kann ich echt nicht bestätigen.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
2.709 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.01.08 18:39
zuletzt geändert: 09.01.08 18:41 durch Velvet (insgesamt 1 mal geändert)
kam auch erst nach ner zeit, komischerweise. also bei den ersten malen nicht direkt, vll wird man auch nur sensibler auf den DPH matsch am nächsten tag ;)

edit: @funkyDung, genau das zeug mein ich, Hoggar-N, dph und das sind meines wissens die einzigen beiden freiverkäuflichen antihistaminika, die man als schlafmittel hernimmt. kann mich aber auch irren und es gibt noch welche.

 http://de.wikipedia.org/wiki/Doxylamin
Life's too short to be sad
Wishing things you'll never have
You're better off not dreaming of the things to come
Dreams are always ending far too soon
~Caravan - Winter Wine~
Ex-Träumer



dabei seit 2005
2.433 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 09.01.08 18:51
zuletzt geändert: 09.01.08 19:25 durch Santos (insgesamt 2 mal geändert)
Jetzt war ich zu langsam aber ich poste das trotzdem.
Glaube auch, dass es nur die Beiden gibt.
Ich habe mit Doxylaminsuccinat bessere Erfahrungen gemacht als mit DPH; das kann man auch höher dosieren ohne durch Lichtblitze, sonstige Bilder (gestern abend ziemlich vage aber bei Fokussieren klare Projektion einer Phantasieversion meiner Umgebung gesehen, trotz geschlossenen Augen und völliger Dunkelheit, 3 Stunden lang) und akustische Halluzinationen vom Einschlafen abgehalten zu werden. ;)
Ich habe seit geraumer Zeit schwere Ein- aber auch leichte Durchschlafprobleme... der ganze Quark hat im Endeffekt keinen Nutzen; das schwankt genauso wie meine Fähigkeit zu schlafen. Wenn sich dein Gehirn quer stellt, wirst du das rezeptfrei kaum eindämmen können - was man ja auch unterlassen sollte. Eine Toleranzentwicklung ist bei beiden Stoffen gegeben; da macht DPH sogar trotzdem noch etwas müder finde ich, wenn man halt nicht zuviel genommen hat.
Der Hangover ist etwas seltsam... wieviel waren das gestern? 200 oder 250 mg, weiß nicht mehr, über 3 h verteilt genommen... ich hätte locker noch bis 10 pennen können, weil ich erst um halb 5 zur Ruhe kam... aufjedenfall sitz ich heute früh im Bus in einer seltsamen Klarheit mit verschobener Raumwahrnehmung und war in meinen Augen ganz und gar nicht in der Lage, mich normal zu benehmen oder normal zu denken. Das hatte sich nach Kaffee und 2 Stunden wieder gelegt. Kann mir vorstellen, dass ein drogenkaterunerprobter Mensch damit ziemliche Schwierigkeiten hätte. Ob das schlimmer wird mit öfterem Konsum kann ich nicht beurteilen.
edit: Von den Hägar Night lol (Doxylamin) bekam ich immer eher etwas, was ich als Afterglow bezeichnen würde. Allerdings gähnt man mehr und kriegt noch etwas weniger mit, aber man fühlt sich normaler. Sehe ich jedenfalls so. :)
Baldrian(-Hopfen) zeigte auch nur beim ersten Mal einen ausreichenden Effekt.

Ein blödes Spiel. Ich regeneriere mich an manchen Tagen lieber anderweitig induziert. rasta
Nichts ist so wie es soll
was ich will, ist Eistee und ihn schlürfen
Die Welt könnte anders sein aber nur wenn sie dürfte.

-n.do-
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
6.233 Forenbeiträge
6 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 09.01.08 19:33
wie wärs mit ner kräutermischung aus baldrian, johanniskraut, lavendel, hopfen und schlüsselblume? kann man sich in der apo mischen lassen.

oder l-tryptophan? soll ja auch ein leichtes schlafmittel sein. und nebenbei wirks noch stimmungsaufhellend.

ahoi
"Man muss die Menschen bei ihrer Geburt beweinen, nicht nach ihrem Tode"
Montesquieu (1689-1755)
______________________________________________________________

I never asked for this
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
2.709 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.01.08 20:32
bei l-tryptophan muß man aber darauf achten, dass man dann auch wirklich in der nächsten halben stunde im bett im dunkeln liegt, sonst steht man leicht die ganze nacht senkrecht, wenn man den richtigen zeitpunkt verpasst. da gabs mal einen thread über l-tryptophan, da haben das ein paar bestätigt, frag mich nur nicht wo und welche seite genau.

worauf ich ja auch ganz phantastisch schlaf: Goldmohn

enthält wohl die gleichen alkaloide wie schlafmohn (morphin), aber keine opiate. ist jedenfalls hier legal und gibts als goldmohnkraut als tee. macht tierisch müde und schmeckt annehmbar, also nicht bitter oder sowas.
ja, und über google findet man sogar die infos auf der ldt seite, hab ich noch gar nicht gesehen bis jetzt:  http:// www.land-der-traeume.de/drogeninfo.php?id=56

wie das zeug bei durchschlafproblemen hilft, weiß ich nicht, ich hab jedenfalls ziemlich tief geschlafen.
Life's too short to be sad
Wishing things you'll never have
You're better off not dreaming of the things to come
Dreams are always ending far too soon
~Caravan - Winter Wine~
Ex-Träumer
  Geschrieben: 09.01.08 20:38
Naja... ich hab schlafstörungen durch den übertrieben GBL konsum bekommen... Jetzt benutz ich trimipramin um 1. besser drauf zu sein und 2. Hauen die dich sofort in den Schlaf.

Allerdings ist man am nächsten Tag voll müde
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
6.233 Forenbeiträge
6 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 09.01.08 22:07

Velvet schrieb:
bei l-tryptophan muß man aber darauf achten, dass man dann auch wirklich in der nächsten halben stunde im bett im dunkeln liegt, sonst steht man leicht die ganze nacht senkrecht, wenn man den richtigen zeitpunkt verpasst.



echt? wusste ich bis jetzt nicht. d.h. die wirkung dreht sich um und man kann gar nimmer pennen?
"Man muss die Menschen bei ihrer Geburt beweinen, nicht nach ihrem Tode"
Montesquieu (1689-1755)
______________________________________________________________

I never asked for this
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
1.148 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 09.01.08 22:38
L-tryptophan wird über zwei Schitte zu Serotonin metabolisiert, und sobald du mehr Serotonin in den Synapsen hast(wovon folglich mehr ausgeschüttet werden kann), und da Serotonin beruhigend wirkt und für eine ausgeglichene Stimmung sorgt, kann man es durchaus als "einschlafhilfe" nutzen.
Serotonin spielt ausserdem eine große Rolle wenn es um die Steuerung des synchronen Schlafes geht. Daher ist es durchaus plausibel dass tryptophan Schlaffördernd ist.

Bei den meisten Versuchen sind deutlich positive Ergebnisse aber erst nach einigen Wochen erkennbar. Wenn man wirklich ein Problem hat Schlaf zu finden glaub ich aber eher weniger dass tryptophan eine Lösung ist. Der Vorschlag mit dem Baldrian und ein Bier danach klingt auf jedenfall gut.


Blumen sind auch bloß Menschen und keine Tiere
Ex-Träumer



dabei seit 2005
2.433 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 09.01.08 22:48
Ja, wenn man kein Problem mit/ohne (haha) Alkohol hat, ist diese Mischung wirklich herrlich einlullend!

Diese Nebenwirkung des Tryptophans beschreibt genau meinen derzeitigen Normalzustand. Nüchtern.
Nichts ist so wie es soll
was ich will, ist Eistee und ihn schlürfen
Die Welt könnte anders sein aber nur wenn sie dürfte.

-n.do-

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 204) »