LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 31) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
528 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 20.01.08 13:43
Hallo,

gestern wollte ich mir mit Freund A ein Gramm Hawaiianer teilen. Es wäre für uns beide das erste Mal gewesen, das wir Pilze essen. Das Ganze lief allerdings etwas anders wie geplant. Freund A hatte vorher noch gepokert bei Freund B und dabei etwas viel Bier getrunken und gekifft - ihm ging es aber vorerst noch gut. Ich war komplett nüchtern. Ich kam dann gegen 11 dazu, als die anderen mit Pokern fertig waren. A hatte jetzt nicht mehr so wirklich Lust auf die Pilze bzw. war etwas unentschlossen. Dann haben wir ausgemacht, dass ich erstmal ein halbes Gramm nehme (hab ich dann halb12 gemacht) und A wollte den Rest dann auch noch nehmen, aber erstmal abwarten, wie es mir so geht. Dazu kam es allerdings nicht mehr. Als wir draußen noch einen Joint geraucht haben, hat A dann gekotzt usw. und der Abend war für ihn gelaufen. Ich hatte währenddessen schon ein halbes Gramm intus. Wir standen immer noch draußen und haben Joint geraucht. (Ich habe auch so 3-4 Züge genommen. Ich war noch nie wirklich bekifft und habe auch erst sehr selten gekifft - hat noch nie so wirklich gewirkt bei mir. Ich weiß nicht, ob das hier eine Rolle spielt, aber ich wollte es sicherheitshalber nur erwähnt haben.) Kurz darauf dachte ich BAAAM...jetzt gehts los. Es kam ziemlich plötzlich. Mir wurde warm ums Gesicht. Meine Sicht war total vernebelt. Es ist schwer zu beschreiben. War so ein bisschen, als wenn man Sterne vor den Augen bekommt. Das ganze war etwas in grün getaucht. Mein Gehör war betäubt (konnte aber schon noch etwas hören, war nur komisch). Das alles war aber ziemlich schnell wieder weg. Anschließend kam mir beim Gehen der Weg endlos vor und mein Zeitgefühl war verlangsamt. Da ich von der Wirkung etwas enttäuscht war, habe ich dann ca. um halb2 das andere halbe Gramm noch gegessen. Währenddessen chillten wir noch bei Freund B. Kurz darauf wollte Freund C, der auch noch dabei war, in die Dorfdisco. Und da bei Freund B dann auch nix mehr los war, bin ich halt mitgekommen. Ich saß die meiste Zeit aufm Stuhl und hab einfach versucht, die Pilze auf mich wirken zu lassen. Wenn ich die Augen geschlossen und mich auf die Musik konzentriert habe, hatte ich so ein bisschen das Gefühl, frei im undefinierbaren Nirgendwo herumzuschweben (erinnert nich etwas an DXM). Ansagen vom DJ zwischendurch haben mich ziemlich genervt. Augen auf, und ich war wieder "da". Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass die Aufmerksamkeit sämtlicher Leute auf mich gerichtet ist und das sie über mich reden. Mir war das alles, die ganzen Leute um mich herum, etwas viel. War zwar noch auszuhalten, aber gegen halb5 bin ich dann nach Hause.

Als ich dann zu Hause ins Bett ging (ist sonst nicht so wenn ich morgens um 6 ins Bett gehe) war es etwas schwierig einzuschlafen. Bin dann aber irgendwann eingeschlafen, um 8 nochmal aufgewacht, war dann wieder schwierig, einzuschlafen und kurz nach 10 bin ich dann endgültig aufgestanden. Da kam mir dann beim Gehen der Weg auch noch etwas lang vor, aber nichtmehr ganz so krass.

Bis auf die vernebelte Sicht hatte ich keinerlei Optics, auch nicht bei geschlossenen Augen.
Ich habe nur 3,5h vor der ersten Einnahme (wenig) zu Abend gegessen und davor das letzte mal was um 10 zum Frühstück, aber auch nicht sonderlich viel. Die Pilze habe ich bei der Einnahme zu nem Brei zerkaut und dann runtergeschluckt.

Mir ist schon geraten worden, mal ein ganzes Gramm auf einmal zu nehmen, weil nachlegen nicht soviel bringt bei Pilzen oder mal eine andere Sorte auszuprobieren. Aber eigentlich auch schon für 0,5g Hawaiianer etwas mager, oder? Die Dorfdisco war zwar kein optimales Setting, aber trozdem...außerdem bin ich da ja erst später hin.

Gruß
silent123
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 20.01.08 14:16
Drei bekannte Faktoren:

A) Die Wirkstoffschwankungen sind bei Pilzen extrem.
B) Set & Setting sind entscheidend für den Verlauf des Trips.
C) Jeder reagiert anders auf Pilze, der eine braucht mehr, der andere weniger.

Ich an deiner Stelle würde es nochmal mit derselben Dosis in einem passenderen Setting probieren. Was das für dich genau ist kann ich nicht sagen, aber du findest zahlreiche Informationen dazu hier im Forum.

Eine Dosissteigerung würde ich erst später in Betracht ziehen, 1g können einen nämlich schon ordentlich aus der Bahn hauen.
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
528 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 20.01.08 15:23
Hmm dann scheine ich wohl recht viel zu brauchen.
Das mit der extremen Schwankung im Wirkstoffgehalt war doch eigentlich nur bei Fliegenpilzen, oder nicht?
 
Ex-Träumer



dabei seit 2006
828 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.01.08 15:32
Der Wirkstoffgehalt schwankt bei allen biologischen Drogen , seien es Pilze , Engelstrompeten oder Salvia .

Bleib erstmal bei dem halben gramm und versuchs in ein paar Wochen nochmal mit nem besseren Set+Setting .
Hatte länger ein Problem mit Pilzen ( das sie nicht gewirkt haben ) und irgendwann hats dann einfach geklappt .


 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
528 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 20.01.08 23:08
Meint ihr, 1g Hawaiianer wäre zuviel? So nach dem, was ich gelesen hab, sollten 0,5g eigentlich reichen, aber 1g wäre auch noch vertretbar. Ich nimm lieber etwas mehr (aber natürlich auch nicht zuviel) um dann auch wirklich was zu erleben, hoffentlich. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die Pilze bei nem anderen Setting richtig geballert hätten. Zuerst war das Setting ja eigentlich auch ok würd ich sagen (chillen bei Freund B). Aber gut, ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, hier gibt es glaube ich viele Leute, die mehr Erfahrung mit Pilzen haben als ich^^...aber...ob das jetzt so ist oder nicht...1g wär doch auch noch ok eigentlich fürn nächsten Versuch?
An dem Joint kanns kaum gelgen haben, Gras verträgt sich doch eigentlich gut mit Pilzen?
Dann würde mich mal noch interessieren, was ihr sagen würdet, worauf das zurückzuführen war, als ich plötzlich dachte, JETZT GEHTS LOS!!! Gras oder Pilze oder beides? Und weiß wer, warum das nur von so kurzer Dauer war?
 
Ex-Träumer



dabei seit 2006
828 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.01.08 23:28
Ich muss ja sagen das ich noch nie vernünftig unter 1g getrippt hab .
Allerdings ist ein gramm für viele in meinem Umfeld schon viel zu viel .
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
528 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 20.01.08 23:38
Vermutlich geht es mir dann wie dir wegen der Dosierung.
Nochmal wegen dem Wirkstoffgehalt - extrem schwankt der doch eigentlich nur bei Fliegenpilzen? Bei Mushrooms dachte ich ist der relativ konstant so bei ca. 1%.
 
Ex-Träumer



dabei seit 2006
828 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.01.08 23:44
Warum sollte das so sein ?

Pilze sind halt Naturprodukte und daher nicht genormt ;-) .


 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 21.01.08 01:36
wollt auch nochma betonen, dass 1g. dür den 2. versuch zu viel sein kann...
wenn du dich unbedingt steigern willst, geh doch auf 0,75g - kannst dir ja vor augen halten, dass das in mexikanern von etwa 1,5g auf 2,25 gramm wären, was ja fast ein gr. unterschied is...
hab auch schon erlebt, dass jmdm. 0.75g mal zu viel wurde...

und zu dne schwankungen - ein trip auf 0,5g kann ein ähnlich intensives erlebniss sein, wie einer auf einem ganzen gramm - kommt völlig auf die unmstände und auf die pilze an.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
246 Forenbeiträge
1 Tripberichte
6 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 21.01.08 12:03
und dran denken:mindesten 5 stunden vorher nix essen!!!
und auch keine zu fetthaltigen getränke...

dann sollte es auch besser klappen...
Wir hatten 2 Beutel Gras, 75 Kügelchen Meskalin, 5 Löschblattbögen extrastarkes Acid, ’nen Salzstreuer halbvoll mit Kokain.......

Raoul Duke aka Hunter S Thompson-Fear and Loathing in Las Vegas" Rest in Peace Hunter.We will always miss you.

Ex-Träumer
  Geschrieben: 21.01.08 12:56
Hm, das musste ich bis jetzt nie beachten. bei vollem magen tritt die wirkung halt etwas später ein, aber wirklich wird es dadurch - bei mir - nich.

p.s.: in welchen getränken is eigentlich viel fett?
 
User gesperrt

dabei seit 2006
373 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 21.01.08 13:07
also ich hab schon direkt vor dm essen pilze geworfen dan gegessen und am ende des essens gings richtig loß ich hab erstmal angefangen zu lachen und hab den kühlschrank umarmt^^ also ich fand das gut weil da auch keine übelkeit aufkommt.

Ach zu dir manchmal klappts manchmal nich das hatt ich au schon einfach weiterprobieren mit sorte dosis setting und set experimentieren dan klappts auch irgendwann

[Nasalonator] 16:33: unter dem schwaz is ja das popoloch du sau!


"Aus dem Weg Kapitalisten die letzte Schlacht gewinnen wir!"

"Steht auf ihr Völker dieser Erde,
Auf zum letzten Gefecht!
Die Internationale,
Erkämpft das Menschenrecht!"
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
1.148 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 21.01.08 15:07
zuletzt geändert: 21.01.08 15:10 durch Trivian (insgesamt 1 mal geändert)
Set&Setting kann mehr ausmachen als viele denken, meiner Meinung. Je nachdem kann bei einem falschen Set bei mir sich 1g Hawaiianer z.B kaum entfalten wenn ich ständig unter Stress(z.B. unter vielen Leuten, plötzlich kommt irgendwas unerwartet dazwischen) stehe und es ist ein ziemlich unentspannter Trip von dem ich nicht viel mitbekomme ausser einer extremen verplantheit oder auch para´s, ein anderes mal kann es mir fast zu krass sein, wieder ein anderes mal könnte es mir ruhig mehr sein... Und dass alles von den Pilzen der gleichen Aufzucht.

Wirkstoffschwankungen sind bei Psilocybinhltigen Pilzen nicht allzu groß(zwischen 0,2%-2,4% bei europäischen, denke bei gezüchteten Hawaiianer dürfte kein allzu großer Unterschied seinQuelle). Nachlegen bringt keinen stärkeren Rausch, er verlängert ihn nur.

An deiner Stelle würde ich nochmal einen Trip mit einer Menge zwischen 0,5-1g also so 0,7 probieren...

Blumen sind auch bloß Menschen und keine Tiere
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
528 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 21.01.08 15:41
Also das was Unerwartetes dazwischen kam, ist unumstritten...eigentlich war das andere halbe Gramm ja für Freund A bestimmt^^
Das mit der Endlosigkeit war übrigens auch schon nach dem ersten halben Gramm. Dann werde ich es wohl mal mit nem 3/4g versuchen beim nächsten Mal.
Warum ist das eigentlich so, dass der Trip nur verlängert wird, wenn man nachlegt?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
246 Forenbeiträge
1 Tripberichte
6 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 21.01.08 16:36
der pilz gibt dann nur nach und nach etwas wirkstoff ab immagen und wird nicht direkt so gut verdaut würde ich mal sagen...

deswegen sollman ja auch vorher nichts essen...
dann verdaut man das ganze viel besser und muss stat bis zu 2stunden höchsten 30 -40 minuten auf den beginn der reise warten...

und intensiver und länger ist er eben auch...

Wir hatten 2 Beutel Gras, 75 Kügelchen Meskalin, 5 Löschblattbögen extrastarkes Acid, ’nen Salzstreuer halbvoll mit Kokain.......

Raoul Duke aka Hunter S Thompson-Fear and Loathing in Las Vegas" Rest in Peace Hunter.We will always miss you.


Seite (Beiträge 1 bis 15 von 31) »