LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 30) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
19 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.02.08 17:31
zuletzt geändert: 19.02.08 17:32 durch hammerlatte (insgesamt 1 mal geändert)
Hi
also da ich derzeit einen leichten Husten habe, habe ich dies als Vorwand genutzt und meine Mutter zur Apotheke geschickt(aus reiner faulheit ^^) um die Ratiopharm Hustenstiller zu besorgen (die derzeit ja nicht so verfügbar sein sollen).

Nun sie kam mit Silomat DMP an. Wirkstoff: Dextrometorphan (logisch ^^)

da hab ich natürlich direkt ein paar fragen:
in der packungsbeilage (ja die kann man auch lesen ^^) steht: "1 Lutschpastille enthält 10,5mg DXMhydrobromid-Monohydrat (entsprechend 7,7mg DXM)"

ist es nun das gleiche? bzw mit welcher Angabe muss ich jetzt rechnen um meine Dosis rauszufinden? (ich gehe von der 2. angabe aus)
dass DXMhydrobromid und DXM gleich sind (zumindest beide den Rausch verursachen) weiß ich.
Allerdings macht mir in erster Linie das Monohydrat sorgen, ob das nicht doch den Rausch beeinträchtigt

Da es mein erstes mal DXM sein soll, bin ich noch nicht ganz mit den Konsumvarianten vertraut (mit dem Rausch, Nebenwirkung etc allerdings schon - habe Respekt vor dem Mittel, deswegen habe ich mich darüber informiert)

Kann ich die entsprechende Menge Pastillen einfach normal lutschen und die Wirkung ergibt sich oder muss ich sie auflösen (davon hab ich gelesen) in Wasser? und das? einfach trinken?

ich hoffe ihr könnt mir helfen :) (ich will keine bevormundung, ist meine entscheidung - ich will mich aber absichern bevor ich irgendwas teste mit dem ich keine erfahrungen habe)

Mfg
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 19.02.08 17:45
Ich glaub in der ganzen Packung sind nich genug Lutschpastillen um dir nen Rausch zu bescheren ,falls dus doch probieren solltest : viel spass beim lutschen :D
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
17 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 19.02.08 17:48
Yo das glaub ich aber auch... Aber es ist das selbe der hydrobromid-Monohydrat ist nur nötig damit dein Körper das Zeug so aufnimmt wie er es soll.
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
19 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.02.08 17:49
zuletzt geändert: 19.02.08 17:55 durch hammerlatte (insgesamt 1 mal geändert)
und welche angabe soll ich zum rechnen nehmen?
die 2. oder? (7,7mg)
es sind insgesamt 20 tabletten
sollten 154mg bzw knapp 210mg sein (beide schnell im kopfgerechnet also nicht schimpfen :D)
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
17 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 19.02.08 17:55
7,7
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
17 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 19.02.08 17:56
Kauf dir am besten noch 2 oder 3 Packungen
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
19 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.02.08 18:00
:D
ich will langsam anfangen ^^

also sicher ist sicher: 1. plateau
bei 70kg sollten dies 140mg sein
oder eben mehr wenn ich weiter ans 2. ran will

reicht es wenn ich es lutsche? (die tortur nehm ich auf mich :D)
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 19.02.08 18:13

hammerlatte schrieb:
und welche angabe soll ich zum rechnen nehmen?
die 2. oder? (7,7mg)


naja bei den ratios werden auch immer die 30mg zum rechnen genommen obwohl es nur 27 oder 22 mg DXm sind.
von daher würde ich die erste angabe nehmen.
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
19 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.02.08 18:30
oke dann passen die 140mg ja ^^

(mir is aufgefallen dass ich falsch gerechnet hatte :D
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
94 Forenbeiträge
4 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 19.02.08 18:58
lass es, schmecken kacke, und wirken bei der dosis kaum, zumindest net halluzinogen, geh lieber zur apo und hol husten stiller von ratio, falls die sagen die gibts net mehr, sag das das nur für die clubotinol preperate gilt du aber das dextromethorphan preperat willst weils dein arzt dir empfohlen hat, das können sie selbst wenn sies momentan ner haben innerhalb von 4 st anliefern lassen.

 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
19 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.02.08 19:29
oke ^^
wie viel kosten die nochma? (hab grad keine zeit nachzuschauen)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
532 Forenbeiträge
4 Tripberichte
8 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 19.02.08 19:31
also jetzt will ich mal was sagen
wenn alle immmer auf silomat schimpfen

1.die schmecken sau geil
(bzw is geschmackssache)
2. die wirken
also ich hab keine tolleranz bei dex und eine 3/4 packung hat schon nicht schlecht sediert und gespult
war ganz lustig
jetzt kein richtiger flash aber verspult und chillig so wies meiner meinung nach sein soll
dabei wollte ich das nichtmal bezwecken ich wollte einfach nur dasss dieser scheioß husten aufhört^^:-)
ichw ar erkältet

aber der geschmack is wirklich ok
einfach lutschen immer 3 auf einmal sonst schmeckts wahrscheinlich wirklich scheiße
und wird schelchter resorbiert
thos controller controls the controls on the subspace neurotransmitter

Roger: geez is this guy a control freak or what
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
199 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.02.08 19:32
"Allerdings macht mir in erster Linie das Monohydrat sorgen, ob das nicht doch den Rausch beeinträchtigt"

Nur der Vollständigkeit halber:
Monohydrat bedeutet nur, das auf ein DXM Molekül ein Wasser Molekül kommt (Kristallwasser). Also nichts was irgendwie was beeinträchtigen könnte... wink
Und die eigene Lebensaufgabe wird zur Lebensaufgabe. Oder umgekehrt.
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
19 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.02.08 00:44
sehr gut danke^^
habs nich mit irgendwelchen namen von stoffen, chemie war nie mein ding ^^

also naja
ich werde mich erstmal mit dem hier begnügen
wenn ich mich damit anfreunden kann oder es nichts bringt (140mg bei 70kg soltle doch schon etwas wirkung zeigen, auch wenn es nicht stark ist) dann kommt ratiopharm dran ;)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
107 Forenbeiträge
3 Tripberichte
5 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 20.02.08 01:13
Alternative, die ich irgendwo gelesen hab:
Lutschpastillen in heißem Wasser auflösen.

Soll angeblich nichtmal schlecht schmecken.

Ich bleib aber lieber bei meinen Kapseln ;)
(obwohl die mich jetzt auch ständig von Lieferschwierigkeiten zuquatschen und mir diese Silomat-Dinger andrehen wollen -.-)
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 30) »