LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 74) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
528 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 24.02.08 18:36
hallo,

ich habe vor, in die abiturprüfung trinken mit reinzunehmen, in dem sich speed befindet. wovon ich dann je nach bedarf ein paar schlücke trinken kann, wenn meine konzentration nachlässt. werde es vorher noch in einer normalen klausur testen, wie sich das so macht.

hat hier jemand schon erfahrung mit sowas? was haltet ihr davon? gibt es gründe, mir dringend davon abzuraten oder so?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
172 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 24.02.08 18:45
zuletzt geändert: 24.02.08 18:46 durch vermiLion (insgesamt 2 mal geändert)
meinst du das ernst ??!!

wenn dus ernst meinst dann nimm lieber koffeintabletten oder im extremstfall ephedrin .. das reicht !!

speed im abi .. *aua*
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 24.02.08 18:49
hey

also ich hab letztes jahr mal speed vor ner englischklausur gerotzt... glaub ich war da schon die ganze nacht auf und hab dann einfach ind er schule weitergezogen... also die arbeit lief ziemlich gut (10 punkte), war aber teilweise etwas überdreht und hatte so schübe in denen die gedanken nur so geflossen sind und dann musst ich mich wieder drauf konzentrieren dass ich überhaupt was mach... also bei ner klausur is es ok aber 4-5 stunden abi auf speed- kann glaub schiefgehn
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
32 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.02.08 18:51
zuletzt geändert: 24.02.08 18:53 durch CoffeinJunky (insgesamt 1 mal geändert)
Kann vermiLion nur zustimmen.
Coffein sollte vor allem vollkommen ausreichen. Ich hab im Abi bei den Klausuren jeweils 3 Kaffeekaltgetränke gehabt und zur Not noch Koffies mitgenommen und kam damit, was die Konzentration anging, gut zurecht. (Vllt kannste davor noch Guarana nehmen, damit du auch länger was davon hast)
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
528 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 24.02.08 19:18
ob rotzen oder trinken macht doch etwas nen unterschied von der wirkung her oder? also ich würds ja trinken wie gesagt und nicht gleich soviel das ich total aufgedreht bin. therapeutische dosis halt. und auch nicht während der ganzen prüfung sondern erst dann, wenn meine konzentration nachlässt.
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2007
71 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.02.08 19:20
ich würds trotzdem nicht machen. wär mir zu gefährlich... ich schreib dieses jahr auch abi und ich hab echt keinen bock, dass irgendwas egal in welcher form schief geht. also ich bleib sauber an dem tag.
Das Gras wächst auch nicht schneller wenn man daran zieht.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 24.02.08 19:25
Also ich kann dir nur raten, kein Speed in der Abiabschlussklausur zu nehmen. Das kann nach hinten losgehen.

Also ich hatte im Abi auch eine totale Angst, aber die Angst hat mir geholfen, dass ich auf Höchstleistungen gekommen bin.

Bei der mündlichen Prüfung hatte ich auch Angst, kein Wort herauszubekommen, aber durch die Angst habe ich reden können, und sogar kluge Sachen.

Glaube mir, müde wirst du in so einer Erxtremsituation nicht und aufputschmittel sind daher Sinnlos.

Viel Erfolg, du schaffst das schon !!!!!!!!!!
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
6.233 Forenbeiträge
6 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 24.02.08 19:27
speed in der abiprüfung... :( wenn ich sowas lese werd ich traurig.
"Man muss die Menschen bei ihrer Geburt beweinen, nicht nach ihrem Tode"
Montesquieu (1689-1755)
______________________________________________________________

I never asked for this
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
172 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 24.02.08 19:36
ich muss in meiner abiprüfung 400m schwimmen, da wär speed vll. sinnvoll ^^ rolleyes

aber nicht im theoretischen teil -
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 24.02.08 20:52
zuletzt geändert: 24.02.08 20:58 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 1 mal geändert)
Macht eigentlich keinen Sinn, da noch was mitzunehmen. Wenn du davor welches schluckst, kannst du mit ner Wirkzeit von 4-6 Stunden rechnen. Und das ist mehr als die Klausuren lang sind.. ansonsten nimm vielleicht was mit, falls du doch den Bedarf hast, aber eigentlich müsste einmaliger Konsum davor reichen.

Zur Anwendung an sich sag ich mal nichts.. ist deine Entscheidung, ich mache so was ähnliches an der Uni ja auch.. nur dass ich da halt konsumiere, um nicht entzügig zu sein. Abi is locker, keine Sorge. Ich hab gut bestanden, obwohl ich an den Abenden davor immer gut saufen war.. ;)
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 24.02.08 21:01
ich würde dir meth vorschlagen wenn du unbedingt was nehmen willst da reicht wenig lange ansonsten schlies ich mich der meinung der andren an kaffee reicht eigentlich auch!!! und schlaf davor ;-)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
532 Forenbeiträge
4 Tripberichte
8 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 24.02.08 21:03
also ich würde dir auch nicht dazu raten
ich meine nacher bekommsch noch irgendwie nen kollaps weil du aufgeregt bist und dann noch aufgeputscht
ich habs mir persönlich auch schon überlegt aber neenee
ich werde 2 koffeintabs mitnehmen
vor der prüfung werde ich 2 ritas und eine koffeee tab nehmejhn und in der mitte eine rita und eine coffee

das müsste reichen
und mit dieser kombi habe ich die besten erfahrungen gemacht
aber ich hab auch ads desshalb ist das mim rita was anderes
allen anderen würde ich nut coffee empfehlen
thos controller controls the controls on the subspace neurotransmitter

Roger: geez is this guy a control freak or what
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
1.363 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 24.02.08 21:04
zuletzt geändert: 24.02.08 21:09 durch crazy haz3 (insgesamt 3 mal geändert)
Da muss ich euch leider allen widersprechen. Pep kann schon Vorteile mit sich ziehen, lol man bemerke das Wortspiel^^
Ich hatte mal nen Lehrer in Deutsch bei dem ich nur 5en kassiert hab. Hab dann am Vortag der nächsten Klausur noch gut gekifft un gesoffen( hatte sturmfrei) weswegen ich mir noch nen 5er Pep geholt hab um zu lernen, anders hätt ichs nich mehr auf die Reihe bekommen. Naja jedenfalls gings wieder um ne Lektüre die ich nich gelesen hab. Hab mir also noch im Laufe des Abends so 5-6 Nasen gezogen und versucht soviel im inet dazu aufzuschnappen wie nur geht, noch eine Line genommen bevor ich zur Klausur ging und Tadaa, wurde ne 3- *gg* Zufall? Ich glaub kaum...

2 Freunde von mir haben so 1 Monat vor ihren Abiprüfungen relativ viel gezogen und sind das ganze Material auf Pep durchgegangen - Mit erfolg.
Wenn Leute Ritalin usw. zur Konzentrationsförderung nehmen, wieso dann nich auch Amphe?

Also ich würde dir empfehlen den ganzen Kram auf Pep zu lernen. In der Klausur selber würde ich höchstens eine Nase nehmen sofern das Zeug gut ist. Nach 2-3 std mal aufs Klo gehen und noch eine nehmen aber mehr auch nicht. Halt wie du selber meintest das Therapheutische Wirkspektrum ;)

Edit: Von Meth würde ich abraten...Hab mit der Droge noch keine Erfahrungen, aba schlägt der Flash nicht nach n paar std in eine andere Richtung um? Ich mein man will ja auch iwie klar im Kopf sein^^
"When you got nothing, you got nothing to lose."
- Bob Dylan

"Wenn du dich auf den Teufel einlässt, veränderst du nicht den Teufel... der Teufel verändert dich!"
Ex-Träumer
  Geschrieben: 24.02.08 21:06
denkst du nich dass dann meth besser is hält um einiges länger an beim lernen schließ ich mich dir an!!!
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
150 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.02.08 21:11
Bei einem so wichtigen Termin, wirst du sowieso schon aufgeregt genug vorher sein.
Bei sowas ist der Körper dann sowieso auf 180.
Ich würde auch kein Koffein dazu nehmen, macht nur noch nervöser.

Also definitv nein, weils auch einfach nicht notwendig ist. Und ziehmlich kontraproduktiv.
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 74) »