LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 16) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
398 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 25.02.08 22:49
Meine Weisheitszähne schmerzen und ich hab nur noch Ibuprophen hier rumm liegen. Kann ich das gegen die Zahnschmerzen nehmen? Wenn ja wieviel? Irgendwie geeignet zum Missbrauch? Keine Lust mir den Magen auspumpen zu lassen wenn ich davon ein paar zu viel nehme :)
Dolphins are gay sharks!
Ex-Träumer
  Geschrieben: 25.02.08 22:52
zuletzt geändert: 25.02.08 23:02 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 1 mal geändert)
Ibu 600 sind schon viel und verschreibungspflichtig, ich würde dir wenn überhaupt maximal dazu raten 2 zu nehmen. Aber ich glaube weniger, das es was bringen wird. Die Höchstmengen schwanken ziemlich - je nach Quelle. Manche geben sogar schon 1,5g als Maximum an. Das mit dem Missbrauch habe ich mal gekonnt überlesen...
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 25.02.08 22:56
Ibu's haben keine erwünschten Nebenwirkungen. Mehr wie 1200mg auf einmal sollte man nicht nehmen. Ich bekomme von dem Dreck immer fett Magenschmerzen... Deswegen, und weil ich Diclofenac auch nicht vertrage, bekomme ich Tilidin.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 25.02.08 22:57
Missbrauchsfähig leider nicht... Ich hab heute auch 3x400mg Tabs genommen weil ich mir auf der Arbeit die Hand geklemmt habe >.< Hilft aber trotzdem nichts das Zeug... ich glaub ich bin resistent dagegen... genau wie Paracetamol, hilft nochnichtmal gegen Kopfschmerzen...
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 25.02.08 23:05

DiZZy schrieb:
Missbrauchsfähig leider nicht... Ich hab heute auch 3x400mg Tabs genommen weil ich mir auf der Arbeit die Hand geklemmt habe >.< Hilft aber trotzdem nichts das Zeug... ich glaub ich bin resistent dagegen... genau wie Paracetamol, hilft nochnichtmal gegen Kopfschmerzen...



Gegen solche schmerzen helfen Nichtopioide-Analgetika auch nicht wirklich. Man kann sie nur sinnvoll bei leichten Gelenkbeschwerden, Verspannungen und leichten Kopfschmerzen einsetzen. Aber oft geht es ja auch um die fiebersenkende Wirkung bei Krankheiten, bei der Ibuprofen in der Tat die beste Wahl ist :)
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 25.02.08 23:07
Ja genau, gegen richtige Schmerzen hilft das Zeug net wirklich. Da bringt Aspirin oder Dolormin mehr
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 25.02.08 23:10
zuletzt geändert: 25.02.08 23:10 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 1 mal geändert)
Naja, dass glaube ich weniger zumal Dolormin auch nur Iboprufen ist - Dolormin ist der Handelsname des Produktes. Genau wie Acetylsalicylsäure der Wirkstoff von Aspirin ist, wovon es jedoch auch hunderte andere Präparate, von anderen Herstellern gibt.

OT: Ist das deine Mietz? :D
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 25.02.08 23:33
zuletzt geändert: 25.02.08 23:37 durch (insgesamt 1 mal geändert)
Oh sorry, wegen Dolormin. Hab gerade noch mal in meinem Medizinschrank nachgeschaut. Ich habe das mit Novaminsulfon mit dem Wirkstoff Metamizol verwechselt. Das ist übrigends das einzige Mittel was bei meinen zum Glück seltenen Migräne Attacken hilft. Und ist übrigends ein bisschen mißbrauchsfähig ;)

@ OT
Nein ich habe keine Miez, fand aber die LSD Augen flashig biggrin

kitler791bu0.jpg


 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
389 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 26.02.08 10:04
In Dolormin (Nacht) ist glaub ich ein geringer Anteil eines Codeinderivats.
Ibus helfen oder nicht, das ist ganz unterschiedlich. Bei mir helfen die gegen alles (gut bei starken Schmerzen weiß ichs nicht).
Gegen Bauchweh, Kater, Kopfweh. Sogar wenn ich nix essen kann wegen Magenverstimmung, bringen die was.
Bei meiner Freundin zB (und vielen anderen auch) bringt Ibu garnix, dafür aber Aspirin. Und sie hat vom Zahnarzt selber
Tramadol verschrieben bekommen, wegen Weisheitszähnen. Ich würd mein Glück so nochmal versuchen.
An der Form des Fisches erkennt man, dass er vor dem Tod noch gelebt hat.
"Chuck Norris hat bis unendlich gezählt,... 2 Mal."
"Chuck Norris kann durch Null teilen."
"Wenn Chuck Norris ins Wasser springt, wird er nicht naß. Das Wasser wird Chuck Norris.
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
150 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.02.08 22:33
400mg sind absolut spitze gegen zahnschmerzen. Ist da richtiges Wundermittel, zumindest hab ich so damit erfahrung.
 
Traumländer



dabei seit 2008
3.206 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.02.08 03:23
Ich hatte mal einen vereiterten Zahn, konnte damit aber nicht direkt zum Arzt. Ibu brachte einen Scheißdreck, ich konnte das Zeug fressen wie Smarties und es brachte kaum was. Also hab ich es sein lassen, und stattdesen erstmal gesoffen wie ein Loch; später bekam ich Novalgin verschrieben, das half. Aber Achtung: Da besteht Suchtgefahr, und wenn man zuviel nimmt, riskiert man einen Magendurchbruch, und bei Langzeiteinnahme ein Geschwür. Aber um die Zeit bis zu oder direkt nach einer OP zu überbrücken, ist das Zeug genial. Ich hab den Alk denn auch gleich abgesetzt. Dabei hab ich auch gleich gemerkt, was für 'ne krasse Droge Alk ist. Denn nach nur eine Woche Rum und Tequila (langsames 'Standgas') hatte ich schon voll den Pegel und eine ordentliche Toleranz entwickelt; und das, obwohl ich vorher kaum einmal trank. Schmerzmittel scheinen individuell ganz unterschiedlich zu wirken; also, bevor du die Dosis erhöhst: Rücksprache mit dem Arzt treffen! Wenn der halbwegs fit ist, verschreibt er dir statt bei dir wirkungslosem Kram eine Alternativmedikation, auf die du unter Umständen besser ansprichst. Das erspart unnötiges Fressen von zu viel Chemie. In der Apotheke noch mal wegen Wechselwirkungen nachhaken schadet auch nicht, eine zweite Meinung gehört zu haben sichert ab.
Liebe ist Leben.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 27.02.08 07:13
@derbe Suppe: Du verwechselt Dolormin(Wirkstoff: Naproxen) mit Dolomo Tag(Paracetamol+Coffein+Acetylsäure) und Dolomo Nacht(Paracetamol+Coffein+Codein)

;-)

@zitronendings:
Metamizol(Novalgin) is weder süchtigmachend, noch Missbrauchsfähig... Ich habe das Zeug selber im Gramm bereich gefressen und es ist definitiv nicht missbrauchsfähig. Man bekommt auch keinen Magendurchbruch! Hör auf hier so ein Schwachsinn zu verbreiten wenn du keine Ahnung hast.
Die Gefahren bei dem zeug sind eine Schädigung der Zellbildung im Knochenmark (Agranulozytose), KANN auftreten ! Daher wurde das zeug in einigenLändern verboten (z.b. Schweden)

Ausserdem:
Zitat:
Im Gegensatz zu anderen nicht-Opioid-Schmerzmitteln wie z. B. Acetylsalicylsäure oder Diclofenac ist Metamizol gut magenverträglich, Magengeschwüre (Ulcera) treten praktisch nie auf. Häufiger hingegen sind mitunter krisenhafte Blutdruckabfälle bei zu schneller intravenöser Injektion bis hin zum Schock. Ein Suchtpotenzial wie bei Opioiden existiert nicht, dagegen sind bei chronischer Einnahme Organschädigungen, z. B. der Nieren möglich, da Metamizol die Nierenfunktion vermindert



Also, erstmal schlau machen bevor du hier Müll verbreitest
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2008
14 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.02.08 13:40
Habe 100 Ibuprofen bekommen mit 800 mg. Die eignen sich nicht im geringsten zum Missbrauch. Aber gleichzeitig habe ich 20 Diazepams, 50 Tetrazepams und 50ml Tilidin verschrieben bekommen. War auch den gesamten Vormittag unterwegs. Die eignen sich alle zum Turnen.


podder
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
69 Forenbeiträge

ICQ MSN
  Geschrieben: 27.02.08 13:42
Ibuprofen helfen bei mir sehr gut, viel besser als ASS.
Nehme 600mg davon gegen eine Lumboischialgie.
Wenn ich die da nicht hätte, würde ich die Schmerzen
nicht ausdhalten. :P
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 27.02.08 14:09

DiZZy schrieb:
@derbe Suppe: Du verwechselt Dolormin(Wirkstoff: Naproxen) mit Dolomo Tag(Paracetamol+Coffein+Acetylsäure) und Dolomo Nacht(Paracetamol+Coffein+Codein)



Man bekommt auch keinen Magendurchbruch! Hör auf hier so ein Schwachsinn zu verbreiten wenn du keine Ahnung hast.
Die Gefahren bei dem zeug sind eine Schädigung der Zellbildung im Knochenmark (Agranulozytose), KANN auftreten ! Daher wurde das zeug in einigenLändern verboten (z.b. Schweden)

Also, erstmal schlau machen bevor du hier Müll verbreitest



Es gibt verschiedene Dolorminpräparate. "Dolormin Migräne" wie auch das in der Werbung angepriesene "normale" Dolormin enthalten Ibuprofen - zweiteres zusätzlich mit lysin. Es gibt glaube ich noch ein Dolorminpräparat für Gelenkschmerzen; Dieses enthält Naproxen, was ein ganz normaler Prostaglandinhemmer ist.

Bezüglich des Magendurchbruches denke ich, dass er warscheinlich schon die Magenblutung meinte. Aber du hast bezüglich dessen schon recht, dass man bei solchen Sachen sehr genau sein muss. Allzu schnell verbreiten sich solche falschen Aussagen und führen noch schneller zu unbegründeter Panikmache im kleinen Stil. Alle Prostaglandine"hemmer" haben die Eigenschaft Magenblutungen zu verursachen. Manche mehr manche weniger, allen voran jedoch Acetylsalicylsäure. Prostaglandine sind im Magen für den Schutz der Magenwand vor der Salzsäure veräntwortlich. Die logische Schlussfolgerung durch die Hemmung der Prostaglandinsynthese ist eine Schädigung der Magenwand, die Blutungen nach sich zieht, welche wiederum für Magengeschwüre sorgen.

 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 16) »