LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 41) »

AutorBeitrag
» Thread-Erstellerin «
Ex-Träumerin



dabei seit 2008
20 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

MSN
  Geschrieben: 26.02.08 14:17
Hallo ich habe hier mal eine Frage. Ich kenne mich mit synthetischen Drogen nicht aus, da ich "nur" kiffe, aber ich wollte mal wissen, ob es einen Unterschied zwischen Crystal und Meth gibt, bzw. was "Crystal Meth" ist. Ist das alles das selbe? Ich hab von Wikipedia Informationen, dass Meth schon im zweiten Weltkrieg verwendet wurde, um die Streitkräfte stärker und durchhaltefähiger zu machen... Hier auf LdT steht, dass Crystal aber erst in den 90ern entdeckt wurde. Was ist dann aber Crystal Meth? Ich blick irgendwie nicht durch, währ nett wenn mich mal jemand aufklären könnte.
Why drink and drive, when you can smoke and fly?
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
463 Forenbeiträge
1 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 26.02.08 14:21
Methamphetamin (Meth,Crystal,Crystal Meth,Uppers,Football,Crank,Smack,Beanies)

Ab hier kommt Wikipedia:

Die Erstsynthese von Methamphetamin geht auf den japanischen Chemiker Nagayoshi Nagai zurück (1893). 1919 wurde die Substanz im Zuge der Strukturaufklärung von Ephedrin erstmals in Reinform von Akira Ogata kristallisiert und 1920 patentiert.

In Deutschland wurde ab 1934 in den Berliner Temmler-Werken an einem weiteren Verfahren zur Herstellung von Methamphetamin geforscht. Im Oktober 1937 meldeten die Temmler-Mitarbeiter Werner Dobke und Friedrich Keil beim Reichspatentamt das Patent Nr. 767.186, Klasse 12q, Gruppe 3, mit dem Titel „Verfahren zur Herstellung von Aminen“, an. Die Patentierung erfolgte am 31. Oktober 1937. Methamphetamin wurde 1938 unter dem Markennamen Pervitin® von den Temmler-Werken auf den Markt gebracht. Während des Zweiten Weltkriegs wurde es als Wachhaltemittel innerhalb der Deutschen Wehrmacht zur Leistungssteigerung eingesetzt.
Albert Hofmann
(* 11. Januar 1906 Baden, Aargau;
† 29. April 2008, Burg im Leimental)
Es war ein ganz normaler Dienstag..

Drogen sind meine Defragmentierung...
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
975 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 26.02.08 14:31
JojoChillah schrieb:
Hier auf LdT steht, dass Crystal aber erst in den 90ern entdeckt wurde.


Ja ja, "entdeckt" von der Partyszene. wink
 
» Thread-Erstellerin «
Ex-Träumerin



dabei seit 2008
20 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

MSN
  Geschrieben: 26.02.08 14:32
Ja soweit war ich auch schon. Ich will ja wissen, ob Meth, Crystal Meth und Crystal alles das selbe ist. Denn laut LdT wurde Crystal erst viel später endeckt als Meth (Zumindest wenn man es mit dem Entdeckungsdatum von Wikipedia vergleicht)
Deshalb bin ich irgendwie zu dem Schluss gekommen, dass es da einen Unterschied geben muss... Und ich dachte dann dass Crystal Meth wohl irgenwie eine Mischung oder so sein muss.... Wie gesagt ich hab null Ahnung, klärt mich mal auf...
Why drink and drive, when you can smoke and fly?
» Thread-Erstellerin «
Ex-Träumerin



dabei seit 2008
20 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

MSN
  Geschrieben: 26.02.08 14:33
Okay, Harry_Coin war schneller als ich^^
Danke xD
Also wie ich das jetzt sehe is das alles das selbe Zeugs?
Why drink and drive, when you can smoke and fly?
User gesperrt



dabei seit 2007
627 Forenbeiträge
2 Tripberichte
8 Galerie-Bilder

Homepage Skype
  Geschrieben: 26.02.08 14:35
Genau, is alles Yaba razz
Maul zu fink du stinkst erbärmlich trifft auf arm du clown mit Stift und witz er schliesst sich an..
Traumland-Faktotum



dabei seit 2005
3.127 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 26.02.08 14:35
"crystal-meth" ist nur die herwbertende bezeichnung der amerikanischen medien. die deutschen übernehmen das natürlich so...
to heroes, professionals, to those who protected the world from nuclear disaster. in honour of the 20-th anniversary of shelter object construction.
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
975 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 26.02.08 14:42

Will man mal wirklich alle Namen gehört haben, sollte man sich einfach mal die ersten zwei Minuten von Spun anschauen. biggrin
 
» Thread-Erstellerin «
Ex-Träumerin



dabei seit 2008
20 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

MSN
  Geschrieben: 26.02.08 14:48
Hmh ja ich fand es eh ein wenig erschreckend was da im Internet für ein Kram erzählt wurde... Meth wurde als "Monsterdroge" und sicherer Killer beschrieben... Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Meth eine wirklich so unkontrollierbare und grausame Droge ist, wie beschrieben... Ich kenne mich nicht aus und kann deshalb nur ne Vermutung anstellen, ist das nich ne riesen Propagandawelle gegen Meth?
Why drink and drive, when you can smoke and fly?
User gesperrt



dabei seit 2007
627 Forenbeiträge
2 Tripberichte
8 Galerie-Bilder

Homepage Skype
  Geschrieben: 26.02.08 14:51
zuletzt geändert: 26.02.08 14:56 durch Rts1 (insgesamt 1 mal geändert)
Zitat:
"crystal-meth" ist nur die herwbertende bezeichnung der amerikanischen medien.

Is doch nix Herabwertendes in der Bezeichnung. Kristallines-Methamphetamin. Die Russen knallen es sich als "Vint" direkt vom Herd in die Vene... wink

Zitat:
Ich kenne mich nicht aus und kann deshalb nur ne Vermutung anstellen, ist das nich ne riesen Propagandawelle gegen Meth?

Schon, aber auch zurecht, wenn C hier so verbreitet wär wie Pep und die Leute das dementsprechend konsumieren würden, hätten wir auch die Kacke am Dampfen.
Maul zu fink du stinkst erbärmlich trifft auf arm du clown mit Stift und witz er schliesst sich an..
Abwesende Träumerin

dabei seit 2007
457 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.02.08 14:52
wie oft sollen wir diese frage noch disskutieren????????

schau mal hier nach:

 http:// www.land-der-traeume.de/forum.php?t=16781
 
» Thread-Erstellerin «
Ex-Träumerin



dabei seit 2008
20 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

MSN
  Geschrieben: 26.02.08 15:06
Hm anscheinend ist Meth ja in den USA sehr verbreitet. Sind die Auswirkungen wirklich so schlimm oder wird im Internet auch übertrieben? Und warum wird davon gesprochen, dass Meth von den USA nach Deutschland kam, wenns doch die Deutschen um 1918 selbst erfunden haben? Oder ist damit auch die "Wiederentdeckung" und der "Genusskonsum" gemeint?
Why drink and drive, when you can smoke and fly?
Traumland-Faktotum



dabei seit 2005
3.127 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 26.02.08 15:46
das problem in den usa ist, dass du sämtliche utensilien im supermarkt bekommst.
die amerikaner betreiben gar keine drogenaufklärung, und der staat kontrolliert die drogenproduktion nicht wirklich mit grundstoffüberwachung sondern mit task forces die die labore stürmen.

und hohe verfügbarkeit in kombination mit absoluten unwissen gibt nunmal nur mist.

wenn du dir meth mit einem reinheitsgehalt von 5% und 95% müll in den kopf rauchst siehst du nun einmal scheiße aus.

die amerikaner schaufeln sich mit ihrer drogencampange ihr eigenes grab.

meth opfer gibt es halt und wird es immer geben. aber für diese unnatürlichen ausmaße sind die amerikaner schuld. in europa gibt es so etwas nicht. und theoretisch kann man meth überall auf der welt gleich gut herstellen.
to heroes, professionals, to those who protected the world from nuclear disaster. in honour of the 20-th anniversary of shelter object construction.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 26.02.08 16:52

JojoChillah schrieb:
Meth wurde als "Monsterdroge" und sicherer Killer beschrieben... Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Meth eine wirklich so unkontrollierbare und grausame Droge ist, wie beschrieben... Ich kenne mich nicht aus und kann deshalb nur ne Vermutung anstellen, ist das nich ne riesen Propagandawelle gegen Meth?



Also schlimmer als Crack isses bestimmt nicht, macht halt bloss auch ziemlich körperlich kaputt anscheinend
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
140 Forenbeiträge

ICQ Skype
  Geschrieben: 26.02.08 17:43
Doch, auf jeden Fall. Meth ist schlimmer als alle anderen Drogen die es bisher gab. Meth wurde erst letztes Jahr von den großen Drogenbossen in den Konsumentenkreis gebracht, um diese einfach noch abhängiger zu machen. Ganz wichtig ist die Tatsache, dass Meth absolut tötlich ist und die Wirkungseigenschaften von LSD, Heroin und Kokain vereint. Es erzeugt extreme Halluzinationen wie LSD, macht noch süchtiger als Heroin und dabei fühlt man sich immer wie Gott. Schon nach der ersten Bahn Meth beginnt der körperliche Zerfall, welcher nicht nur das Äussere des Konsumenten betrifft: Es bilden sich durch die Methablagerungen im Körper kleine Insekten, so genannte Methbugs welche sich unter der Haut einnisten und dort ihre Eier legen. Die Larven, welche aus den Eiern schlüpfen ernähren sich vom Muskelfleisch des Betroffenen. Ausserdem verliert man alle Zähne da sich das Meth durch die Nase in den Mundraum frisst und dort die Zähne wegäzt. Ein winziger Teil des konsumierten Meth verlässt den Körper, aber nicht auf normalem Weg über die Nieren, nein, es wird durch die Haut in Form von riesigen Pest- oh verzeihung Methbeulen ausgestossen. Diese werden von den Abhängigen oft gegenseitig aufgekrazt um das Meth wieder zu verwenden.
Nicht zu vergessen ist auch der sofortige Kontrollverlust bei einmaliger einnahme von Meth. Konsumenten können Realität nicht mehr von Fiktion unterscheiden und fangen an ihnen nahe stehende Personen zu beschuldigen sie würden sie auslachen um sich daraufhin die Augen heraus zu reissen. Ausserdem ist Meth unglaublich teuer, da sich das jeder Vollidiot in der Garage aus Schnupfenpillen und Feuerzeugbenzin zusammenrühren kann. Erschwerend kommt auch noch die Tatsache hinzu, dass den meisten Amerikanern den ganzen Tag volkommen langweillig ist und sie ja irgendwas machen müssen. Lesen können sie nicht, was bleibt ihnen da schon gross übrig.
Und jetzt stell dir mal vor, Meth wär hier so verfügbar wie dort... aber dafür gäbs kein Amphetamin. Was meinst du was hier los wär?! Totale drogentechnische Anarchie. Jeder würde machen was er will, der eine hat Lust Meth zu nehmen, der andere nicht. Das würde hier zugehen wie im Irrenhaus, ich sags euch.

nicht schubsen!

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 41) »