LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 26) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
130 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.02.08 23:38
Hi,

ich habe eine Frage ,aber weiß nich recht wie ich diese formulieren soll ... ich versuche es einfach mal :
also es ist ja bekannt ,dass ziemlich jede illegale Droge psychische Probleme auslösen kann( ich rede jetzt nicht von Sucht ).
meine Frage ist , ob auch legale (von der Gesellschaft akzeptierte) Drogen ,wie Koffein, Nikotin oder Alkohol psychische Probleme ( abgesehen von Sucht ) auslösen können ( bzw. ein ähnlich hohes risiko haben wie die illegalen Drogen)

hoffe ihr versteht die Frage und sie wurde auch so nicht gestellt .. ( habe die such funktion benutzt allerdings nichts wirklichs gefunden)

so far

peace


jessijames
Andere Menschen sterben gesund.

Irren ist Menschlich, Vergeben ist Göttlich
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
196 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.02.08 00:21
Habe mal in der Zeitung gelesen, dass es mehr psychisch kranke Menschen wegen Alk als wegen THC gibt.
Kann stimmen muss aber nicht.

Alle bewustseinserweiternden Substanzen können das und Alk is das ja anscheinend auch in einer Weise wie ich vermuten würde.
Aber genaueres weiß ich auch nicht sind nur Vermutungen.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2008
78 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.02.08 00:26
Alles in allem ist alles für den körper gift

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
95 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.02.08 06:45
Ist die Frage wirklich ernst ob Alkohol psychische Probleme auslösen kann?

Es ist so! Alkohol kann zu schwersten psychischen und physischen Problemem führen, voralem bei einer sucht.
Hab ich das gesagt, oder nur gedacht? Hab ich gesprochen? Haben sie mich gehört?
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
627 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 29.02.08 07:36
der threadstarter redet ja nicht von sucht, sondern von problemen, die drogen triggern können, z.b. psychosen durch cannabis-konsum etc., sowas halt.
ich denke nicht, dass alkohol ein potential hat, irgeneine psychische krankheit auszulösen, nur weil man mal einen (voll)rausch hatte... allerdings habe ich gelesen, das chronischer coffein-konsum zu nervosität führen kann.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 29.02.08 07:41
Ich kann z.b: von mir reden, dass der Alkohol bei mir Auslöser für meine Derealisation/ Depersonalisation. Heuten och habe ich keinen normalen Alkrausch gehabt ohne dabei psychische Probleme zu bekommen. Am Anfang war Alkohol richtig geil, dann plötzlich irgendwann bäääm. Keine Euphorie, kein Nix mehr.
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2007
35 Forenbeiträge
3 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 29.02.08 09:32
Das ist bei mir genauso ,wenn ich nur ein bisschen trinke nicht, aber wenn ich zu viel getrunken habe bin ich später total schlecht drauf,sodass ich nur noch heule...:-( Ist nicht immer so,aber meistens ,wenn ich wirklich zu viel getrunken habe.
Also denke ich schon,dass Alkohol psychische Probleme auslösen kann.Bei einer Sucht ja sowieso.
"Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun."
-Tyler Durden-
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
161 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 29.02.08 09:51
Man vergesse nicht ander Drogen Nikotin z.B. Durch die Sucht werden so manche psyche Probleme ausgelöst.
Leute die aufhören wollen aber die kraft nicht haben. Den Gedanken wenn man keine Kippen zuhause ich muß drigend welche besorgen. Das sind Sachen mit dem sich die psyche beschäftigt aber es wird nebenher wahrgenommen.

Alkohol kann wie fast jede andere Drogen psychosen auslösen. Wenn man dafür anfällig.

Aber das jemand weint wenn er zuviel getrunken hat kann wohl daran liegen das alkohol ein Anestätikum ist und großteile des Gehirns lähmt und man kommt dann mit emotionalen flut nicht zurecht
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
327 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.02.08 11:31
Alkohol löst genauso psychische Probleme/Psychosen aus wie illegale Drogen,
was ich früher nicht geblaubt hätte, aber durch psychotherapeutischem Wissen
jetzt weiss.
Ein weiterer Grund für mich den illegalen Drogen mehr aufmerksamkeit zu schenken rasta
"Jetzt schau Dir an was Du mich hast wieder anrichten lassen."
(Oliver Hardy)

“Ich glaube an die friedliche Koexistenz von Menschen und Fischen” (Goerge W. Bush)


Traumländer



dabei seit 2008
632 Forenbeiträge
6 Tripberichte

  Geschrieben: 29.02.08 14:03
bin ja eher ein kleiner wochenend trinker, der freitag / samstag halt mal im durchschnitt 5 bier trinkt

aber wenn ich ferien hab und mal 4 tage hintereinander trink, merk ich richtig wie hohl meine birne am nächsten abend ist, man is total fertig und will am liebsten nur noch faul vor der glotze hängen^^
An manchen Tagen regnet es, und an anderen Tagen stört es dich nicht...
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
130 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.02.08 15:37

FaVe schrieb:
Alles in allem ist alles für den körper gift



1.das ist hier nicht das thema
2.dann hör auf wasser zu trinken , dich zu ernähren und am bessten hör auf zu atmen.
3.das die dosis das gift macht ,sollte gerade hier geläufig sein!!!


rockabilly88 schrieb:
st die Frage wirklich ernst ob Alkohol psychische Probleme auslösen kann?

Es ist so! Alkohol kann zu schwersten psychischen und physischen Problemem führen, voralem bei einer sucht.



die Frage ist durchaus ernst gemeint! Natürlich weiß ich ,dass Sucht auch ein psychisches Problem ist.Aber ich habe dieses ausgeschlossen ,da das weitläufig bekannt ist.

Ich habe mich nämlich gefragt ,da man von den legaliesierungs Befürwortern von Drogen ( wie z.b. cannabis) immer hört ,dass Alkohol ,Nikotin usw. x mal gefährlicher sind als z.b. Cannabis.
Das mag durchaus für den Körper zutreffen...
Aber da stell ich mir dann die Frage ,wie es mit der Psyche aussieht.
ist das vieleicht verständlicher ausgedrückt ?!?


Mfg

jessijames

p.s. versteht mich nich falsch ,ich selber bin für die legaliesierung von cannabis. allerdings stehe ich selber sehr ungerne dumm da ,wenn ich so eine Frage nicht beantworten kann.

P.p.s. warum wird man so schnell automatisch ausgeloggt-.- hatte so nen schönen text geschrieben und alles ist weg *ärger*
Andere Menschen sterben gesund.

Irren ist Menschlich, Vergeben ist Göttlich
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
389 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 29.02.08 17:07
Wenn ich 2 statt 1er Tasse Kaffee am Tag trinke werd ich total unausgeglichen,
aggressiv und krieg Depressionen und alle Kontrolle scheint mir durch die Finger
zu gleiten. Das ist jetz schon ziemlich oft passiert und es ist kein Joke oder sowas.

Mich würde es wirklich interessieren, wie es dazu kommen kann.
An der Form des Fisches erkennt man, dass er vor dem Tod noch gelebt hat.
"Chuck Norris hat bis unendlich gezählt,... 2 Mal."
"Chuck Norris kann durch Null teilen."
"Wenn Chuck Norris ins Wasser springt, wird er nicht naß. Das Wasser wird Chuck Norris.
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 29.02.08 18:42

Keith Richards schrieb:
Alkohol kann wie fast jede andere Drogen psychosen auslösen. Wenn man dafür anfällig.


Pl4nt schrieb:
Alkohol löst genauso psychische Probleme/Psychosen aus wie illegale Drogen

In erster Linie aber beim körperlichen Alkoholentzug bzw. im Delirium Tremens.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
627 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 29.02.08 19:37
SO gefährlich kann alkohol ja nun auch wieder nicht sein, wie manche hier behaupten, wenn ehemalige psychosepatienten in der regel die erlaubnis vom arzt bekommen, alkohol zu konsumieren, wenn auch nur in maßen.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
102 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 19.03.08 02:04
Meiner Meinung nach kann Alkohol (wenn man Raschtrinken betreibt) die psyche viel heftiger schrotten als THC,
also nach 2 wöchigem dauerkonsum alkohol (bis zum rausch) ist es viel heftiger die Realität zu finden als nach 2 wöchigem THC konsum.
Das ist so meine erfahrung.

viel Koffein über längeren Zeitraum, verursacht stress durch welchen die psyche auch irgendwann leidet.

und zum thema, warum das eine legal ist und das andere nicht hat nichts mit rationalität (der Frage nach schädlichkeit) zu tun,
es ist willkührlich, historisch bedingt, durch die Industrie/Wirtschaft bestimmt, als auch durch falsche Beiträge der Medien hervorgerufen ...
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 26) »