LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 13 von 13)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
3 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.02.08 02:18
Ok also kurz zu mir:
Ich bin 18 und meine intensive "Kifferzeit" liegt jetzt schon so gute 2 Jahre zurück wos auch mal Wochenlang jeden Tag was zu rauchen gab.
Pilze bis jetzt auch 2mal.

Also nach dem Schlüsselerlebnis auf Weed das ich auch hier im Forum gepostet hab beschloss ich aufzuhören. Für ne weile zumindest.

Das hab ich dann auch so 1 Jahr durchgehalten aber dann hab ich mal wieder lust bekommen.
Ok das erste mal war total gechillt einfach nur gelacht (hab nicht zu viel geraucht weil toleranz nach so ner langen pause wohl gleich 0 ist)

Nur jetzt hab ich das problem das folgedes zu 75% auftritt wenn ich ab und an (so alle 2-3 Monate mal was rauch)

Hier z.b. ein Beispiel:
Wir warn ganz gechillt am Spielplatz in so nem kleinen Holz Häuschen in der Nacht und ham einen aufgebaut und gemütlich zu 4t geraucht.
Dann kam das lachen wieder und bis dahin war alles geil nur dann kam ES wieder...
Ich fühle mich dann so komisch das ich es gar nicht richtig beschreiben kann irgendwie kommt es mir aber so vor das ich gar nicht mehr die Kontrolle über meinen Körper habe also ich könnte jeden Moment einfach umkippen oder so. (Symptome für Kreislauf zusammenbruch???)
Mein "lustig sein" ist dann auch von einen Moment auf den anderen vorbei.

Naja aufjedenfall ich denk mir Scheiße bin raus aus dem Holz Haus hab mich hingestellt und leicht Panik bekommen.
Es ist dann so das ich zwar die Leute um mich rum Reden höre aber eigentlich gar nicht verarbeiten kann was sie sagen bzw. die zusammenhänge.
Mein Körper gefühl ist dann auch so wie betäubt und die Ohren haben oben glaub ich etwas gekribbelt.
Ich hab noch sowas gesagt wie "Ich muss jetzt gehn bis morgen oder so" dann hab ich mich auf die Socken gemacht und beim gehn kommts mir dann immer so vor als würd ich nach unten sacken (obwohl ich ganz normal aufrecht gehe) und irgendwie hinter mir steh.
Hab dann auch meinen Puls gefühlt und der war eigentlich ziehmlich normal.
Ich hab dann halt auch so ein totales Unwohlsein und bin eigentlich nur noch so in mich gekehrt wie gesagt unterhalten könnt ich mich eh nicht.

Aufjedenfall hab ichs noch irgendwie zur Bushaltestelle geschafft in Bus rein und hingesetzt ok dann kam es mir so vor als würd ich so für kurze "waves" die gelben stangen im bus nur noch so schwarz weiß sehn aber nur so jeweils für 1 sec.

Naja gut dann daheim angekommen gleich ins bett gelegt und erst mal Paras geschoben dass jetzt villeicht noch was schlimmes passiert wenn ich einschlaf und den nächsten Morgen nicht erlebe.

Naja seit dem is mir das Kiffen total vergangen - leider!!

Achja noch zur Info letzens hab ichs drauf angelegt und war bei ner "Kifferparty" und hab allein so viel geraucht wie das ganze letze jahr nicht mehr und hab glück gehabt nichts passiert ausser dass ich total stoned war jedoch konnt ich einen bestimmten punkt meiner prallheit nicht mehr überschreiten, war einfach ende obwohl ich mir noch 2 Jo's nachdem ich das bemerkt hab reingezogen hab...

Helft einem Freund des Grases der es nicht mehr wirklich geniesen kann und wenn nur mit Angst was passiert!!!


 
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
108 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 29.02.08 12:01
Für mich hört sich das, wie ein übler Kreislaufflash an, hab ich auch so 2 oder 3 Mal gehabt bisher, vor allem auch unabhängig von der Qualität des Grases, das gleiche Gras geraucht, wie einen Tag vorher, den Tag vorher gings mir super und am nächsten Tag ging plötzlich garnix mehr.
Wollte dann auch nach Hause und der Bus hatte Verspätung, aber ich konnte auch nicht mehr stehen, hab mich dann mitten an ner Hauptstraße auf den Bürgersteig gesetzt, die Leute haben alle nen bisschen doof geguckt, aber ging garnicht mehr mit dem Stehen.
Ich denke allerdings, wenn du Angst davor hast, dass sowas auftritt, dann wird sowas noch viel häufiger auftreten, dann spielt dir dein Körper nämlich nen Streich und reagiert genau so, wie du es erwartest. Auch, dass du abends Paras geschoben hast, als du im Bett lagst, ist nicht unbedingt ein gutes Zeichen.

Also wenn du Angst hast, dann solltest du es vermutlich besser solange ganz sein lassen, weil sonst wird das vermutlich immer wieder passieren.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
229 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.02.08 13:45
ja hört sich echt nach kreislauf problemen an, hab ich ich manchmal wenn ich sauf und kiff.wenn es auftritt setzt ich mich halt irgendwo hin, ess was und trink was nicht alkoholisches und nach ca. ner halben stunde kann ich weiter saufen.

vllt klappt das ja bei dir auch ;-)
 
Administrator



dabei seit 2003
4.460 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 29.02.08 14:04
Also ich tippe auch auch den Kreislauf. Kenne das Problem, tritt bei mir hin und wieder auch auf. Ich bin Nichtraucher und rauche normalerweise pur oder mit irgendeinem Tabak-ersatz. Wenn ich dann doch mal mit leuten nen tüte mit Tabak rauche, und ich lange keinen Tabak mehr geraucht habe, kommt das ab und zu vor. Mir wird schwindlig, die Konzentration/Aufmerksamkeit sinkt und ich habe das Gefühl ich würde gleich umkippen, wenn ich mich nicht sofort hinsetze (kein schönes Gefühl). Was ich dann auch schnell tue, denn ich kenne das Problem und weiß mittlerweile ganz gut damit umzugehen (und weiß ja auch wie ichs verhindern könnte ;)). War anfangs aber manchmal recht knapp mit dem Hinfallen ;) Nunja, nach ner Weile ist das ganze dann wieder vorbei und ich kann das Weed genießen.
Albert Hofmann: * 11. Januar 1906 Baden, Aargau; † 29. April 2008, Burg im Leimental
Alexander Shulgin: * 17. Juni 1925 in Alameda, Kalifornien; † 2. Juni 2014 in Lafayette, Kalifornien
...dass euer Wirken die Welt verändere
Ex-Träumer
  Geschrieben: 29.02.08 14:16
jio wird wohl dein kreislauf gewesen sein ;)

das kann verschiedene gründe haben, wenn du nichtraucher bist und dann alle 2-3 monate mal kiffst sollte das nikotin (fals du nicht gerade pur rauchst) deinen kreislauf ziehmlich "angreifen"

dann kanns sein das du vielleicht allgemein etwas anfälliger auf kreislaufprobleme reagierst, z.b. durch einen zu niedrigen blutdruck - in kombination mit thc kann das schon recht unangenehm werden

vielleicht hattest du auch einfach nicht genug gegessen/getrunken, dann geht das kiffen auch sehr auf den kreislauf

also fals du sowas öfter hast kannst du ruhig mal einem arzt einen besuch abstatten
 
Abwesende Träumerin

dabei seit 2007
39 Forenbeiträge
6 Galerie-Bilder

MSN
  Geschrieben: 29.02.08 14:44
Also ich hab im laufe meiner Kifferzeit gelernt,das man Weed auf keinsten unterschätzen sollte!Ich bin jez schon drei mal nach`m rauchen (rauch nur Bong) umgekippt!Einmal nach einem Drogenwochenende,obwohl ich an dem tag gar nich viel intus hatte,und zweimal nach`m Plasmaspenden...Es ist auf jedenfall ein kreislaufproblem,verursacht durch wenig essen,vitamin-oder zumindest eisenmangel oder schwächung des Körpers durch andere Drogen.Bei Gelegenheitskiffern,die keine oder wenig Toleranz haben,brauch man sich nur einmal verreissen und der abkacker ist garantiert!
 
Mitglied verstorben



dabei seit 2007
1.488 Forenbeiträge
7 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 29.02.08 15:07
Ich kenn des auch... hab jetz 6 jahre geraucht und es war wirklich viel dabei..... aber vor etwa 2 monaten bin ich zu nem bekannten und hab mir n gramm gras geholt. war ganz hellgrün und steinhart. an dem abend hab ich zwei kleine schwach dosierte heads geraucht und war verdammt dicht. musste in dem zustand zu meiner (ex)freundin... oh man das war teilweisige beängstigend so dicht unter die leute zu gehen. am nächsten tag heimgekommen und gedacht: jetz lernst des gras erst mal kennen... also ne kippenmische gemacht und fast die ganze mische in mein kopf reingehaun. ich rauch und merk schon beim einatmen das da was ziemlich krasses kommt. und dann bääääm... ich lag vllt 10 minuten da und dacht daran das ich noc nie so dicht war nach so langer zeit. und dann bekam ich ein angstgefühl. ich war völlig überfordert mit all dem was in meinem kopf vor sich ging. ich bekam panische angst. ich hatte keine optics oder so. ich hatte einfach nur angst und meine gedanken droschen auf mich ein. mir wurden ganz hässliche dinge bewusst die ich seit längerem versuch zu vergessen oder zu verdrängen. hab dann licht und musik ausgemacht und mich dann aufs bett gelegt, zusammengekauert und mich zugedeckt und gehofft das es vorbeigeht. nach 10min hab ich mich dann hingesetzt und pc gespielt um mich abzulenken. ging nicht besonders gut. schon nach 2 std war ich wieder etwas stabiler. war ne harte erfahrung. um einiges übler wie mein pilz horrortrip.
ich hätt echt net soviel auf einmal kiffen sollen. aber bei mir wars so das ich so große heads gebraucht hab um n drücken im schädel zu ham und 20 minuten nur daliegen und die musik fühlen. dabei vielleicht in einen halbschlaf fallen... also vom gelegenheitskiffer kann bei mir net die rede sein. und trotzdem hatt ich so ne krasse erfahrung erst nach so langer zeit...


"Huge heroin fan. Don't use it, just like being around it." -Roger

Mitglied im "Freunde der rektalen Applikation harter Drogen e.V."
(alexanfer, KingMaggi, unknown name, zatarra)

https://m.soundcloud.com/falscherhase/falscher-hase-lebenslaenglich
Abwesende Träumerin

dabei seit 2007
183 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.02.08 16:23
Hab auch solche Kreislaufprobleme besonders in letzter zeit,
ich weis zwei mögliche unsachen dafür,
die letzten monate hab ich aufgehört Kippen zu rauchen Kiffen tu ich schon noch beforzugt mit Tabak von leichten Kippen.
Nikotin fährt den Kreislauf herunter besonders wenn mans nicht gewöhnt ist.
Vl. ist es besser bzw. sicher ist es besser für den Kreisrauf wenn er möglichst wenig Nikotin bekommt.
Weil das was zb. beim Kopfrauchen als erstes Kickt is ja auch des Nikotin und des macht auch feritg.
Wenn man immer was mit Zucker beisich hat is es auch ned verkehrt weil beim kiffen hat man ja auch unterzucker (daher fressflash) und wenn man dann kein Zucker zusich nimmt is das schlecht = Kreislaufprobem

Du kannst tun und lassen was du willst unter der Sonne,
es ist alles nutzlos und haschen nach dem Wind.
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
6 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 29.02.08 17:21
Hatte ich auch schon. Lag bei mir an nem niedrigen Blutzuckerspiegel.
Was zu Essen hat bisher immer geholfen.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
327 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.02.08 17:25

laura schrieb:
...unterzucker (daher fressflash) und wenn man dann kein Zucker zusich nimmt is das schlecht = Kreislaufprobem



Hast du für deise Aussage eine Quelle?
Das würde heissen Zuckerkranke dürften nicht kiffen!?
"Jetzt schau Dir an was Du mich hast wieder anrichten lassen."
(Oliver Hardy)

“Ich glaube an die friedliche Koexistenz von Menschen und Fischen” (Goerge W. Bush)


Abwesende Träumerin

dabei seit 2007
183 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.02.08 18:31
zuletzt geändert: 29.02.08 18:35 durch laura (insgesamt 1 mal geändert)
@ Pl4nt
nein vl. stimmst auch ned genau , aber das heist das zb bei kiffern of tests auf diabetis positiv ausfallen.
eigentlich binn ich mir relativ sicher rolleyes
jedanfalls hilft zucker
Du kannst tun und lassen was du willst unter der Sonne,
es ist alles nutzlos und haschen nach dem Wind.
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
3 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.03.08 14:56
Erst mal danke für die vielen Antworten (nur zur Info bin Raucher :)
Da ich in letzer Zeit überhaupt kein Sport mache und auch sonst wohl recht ungesund esse werd ich die Woche jetzt mal wieder mehr Salat essen und jedentag Laufen gehn und dann wird am Wochenende mal getestet. Sollte den Kreislauf ja mal wieder "kräftiger" machen...

Und ich werd mir dann auch mal was Zuckerhaltiges zum Essen mitnehmen.



 
Moderatorin



dabei seit 2006
3.328 Forenbeiträge
6 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 03.03.08 20:45
Wenn der Kreislauf durchs Kiffen verrückt spielt helfen logischerweise die klassischen Kreislauf - wieder - normalisier Sachen, also was trinken, ein bisserl was essen und hinsetzen. (eventuell hinlegen und Beine hoch, was zwar effektiv aber nicht immer praktikabel ist). Und vor allem: nicht selber hysterisch machen, wenn du dich einfach hinsetzt kann dir überhaupt nix passieren. Njente.

***

Btw. Die Geschichte mit dem Blutzuckerspiegel ist lediglich eine Theorie, für die es keine wissenschaftliche Begründung gibt. In empirischen Studien konnten keine nennenswerten Auswirkungen auf den Blutzuckerspiegel festgestellt werden.
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 13 von 13)