LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 5 von 5)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
11 Forenbeiträge

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 07.03.08 20:13
Hi :)

hab vor 5g Mexikaner zu essen (hab ich schon einmal gemacht da war ich allein ) !!!

Was könnt ihr mir so Empfehlen ( set und settings ) damit der Rausch keine böse Überraschung wird :)

Hab gelesen das wenn man möchte das der Rausch aufhört aus welchen Gründen auch immer dann soll man viel sehr hochdosiertes Vitamin C zusichnehmen !!
Stimmt das und hat jemand damit schon mal Erfahrung gemacht ?
Wie sieht das mit dem essen vor dem Trip aus !!
 
Traumländer



dabei seit 2007
821 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Langzeit-TB
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 07.03.08 20:20
hier sind viele tipps, schau aleinfach mal

durch!http://www.psyspace.de/index.php?sec=art&id=28&PHPSESSID=8a363cd7c577428edb21860dc88816ac
PsySpace.de - Das psychedelische Infoportal
"Miep mich nicht an, man!"
Alles frei erfunden, erstunken und erlogen.
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 07.03.08 20:25

superbaum schrieb:
Hab gelesen das wenn man möchte das der Rausch aufhört aus welchen Gründen auch immer dann soll man viel sehr hochdosiertes Vitamin C zusichnehmen !!

In diesem Fall sollte man 5-HT-Antagonisten nehmen.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
6.226 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 08.03.08 03:11
Drogenkonsum ist doch sehr individuell, daher hat dieser Thread eine Berechtigung und ich kann auf den nächsten zwei Seiten keinen ähnlichen finden.
Habe mal die überflüssigen Comments gelöscht.
Die Entscheidung, ob etwas geschlossen wird obliegt dem Admin (den Mods). Solange er auf ist, darf normal geantwortet werden außer es handelt sich um illegales Zeuch.

Und weiter geht's! :-)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
327 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.03.08 11:40
Auszug von zauberpilz.com:

7 Regeln zur Sicherheit beim Pilzkonsum

Es ist bislang keine Schädigung der Organe nachgewiesen und die im Pilz enthaltenen Substanzen nicht toxisch. Grundsätzlich kann also gesagt werden, das der Pilzkonsum keine direkten Risiken hat - - dennoch gibt es einige Regeln die Dir helfen mögliche Risiken zu minimieren. Da der Pilz eine psychische Veränderung des Konsumenten hervorruft entstehen Nebenrisiken, bei denen Unwissenheit, Angst und Übermut im Spiel sind.

Es können jederzeit andere giftigere und in ihrer Wirkung nicht kalkulierbare Beimengungen enthalten sein. Ein risikofreier Gebrauch von psychoaktiven Pilzen ist niemals möglich. Wer sich trotz der benannten Risiken für die Einnahme der Pilze entscheidet, sollte zumindest nachfolgende Regeln zu einem „risikomindernden Gebrauch" einhalten.

Pilze sind kein Spielzeug. Sie sind stärker als du.

(1)
Nehme niemals Psilos, wenn Du schlecht drauf bist oder in einer für Dich unangenehmen Atmosphäre (ungünstiges Setting) bzw. wenn Du Angst (ungünstiges Set) vor diesen Pilzen hast. Parties sind für unerfahrene User nicht das optimale Setting: eine nicht zu verkraftende Reizüberflutung kann hier leicht zu Panikanfällen führen. Deine Mitreisenden sollten dir - zumindest bei deinem ersten Trip - gut vertraut sein.

(2)
Achte bei deinen ersten Reisen darauf, daß Du einen halluzinogen-erfahrenen, Dir vertrauten Ansprechpartner hast, der, wenn Du schlecht drauf kommen solltest, beruhigend auf Dich einwirken kann. Es reicht hierzu in der Regel aus, den Betroffenen in eine ruhige Umgebung (Frischluft) zu bringen, Körperkontakt zu halten und durch Zureden zu beruhigen. Sollte auch dies nichts nützen, scheue Dich nicht, einen Arzt zu rufen und kläre ihn vollständig auf: Ärzte sind an ihre Schweigepflicht gebunden.

(3)
Wenn sich nach 30-60 Minuten nach dem Pilzverzehr noch keine Wirkung einstellt, nicht gleich weitere Pilze "nachwerfen"; bei vollem Magen etc. kann sich das Einsetzen der Wirkung nämlich bis zu eineinhalb Stunden verzögern. Generell sollten vor dem Pilzkonsum - wenn - nur leichte Mahlzeiten zu sich genommen werden.

(4)
Ist der Wirkstoffgehalt der Pilze nicht abschätzbar, so können 1g getrocknete oder 5-10g frische Pilze unter Umständen bereits eine hohe Dosis von 20 mg Psilocybin (wie z.B. bei Psilocybe cyanescens oder P. azurescens) bedeuten. - Beziehe diesen Aspekt mit ein, wenn Du die Dosis festlegst.

(5)
Psychedelische Bewußtseinszustände stellen eine Ausnahmesituation dar. Bewußtseinsverändernde Pilze sollten deshalb in möglichst großen Abständen und auch nicht von Menschen genommen werden, die noch voll in ihrer Persönlichkeitsentwicklung stecken oder unter psychischen Krankheiten leiden. Zudem entwickelt der Körper eine Toleranz zu den psychoaktiven Substanzen im Pilz. Bei jedem aufeianderfolgenden Pilzkonsum verliert der Pilz seine Wirkung. Es dauert dann max. einen Monat bis der Körper wieder voll auf die Pilze reagiert.

(6)
Nehme diese Pilze nicht in Verbindung mit anderen Drogen: Mischkonsum stellt ein unkalkulierbares Risiko dar. (Eine Ausnahme hiervon bildet allenfalls Cannabis, wo unangenehme Wechselwirkungen nach Auskunft der User kaum zu befürchten sind. - eher im Gegenteil...)
Die gemeinsame Einnahme mit Ecstasy und/oder Speed ist äußerst gefährlich, da die gleichzeitige Einnahme beider Drogen schädlich für das Gehirn ist.

(7)
Bewahre - bei Pilzen aus unzuverlässiger Quelle - sicherheitshalber ein Exemplar der verspeisten Pilze auf. Sofern eine Verwechslung mit einer giftigen Pilzart stattfand, dient dieses zur Artbestimmung, so daß im Krankenhaus gezielt gegen das entsprechende Pilzgift (s.v.) vorgegangen werden kann.

Meiner Ansicht nach ist jeder dieser Punkte sehr wahr und ernstzunehmen...

Das eine psychedelische Erfahrung niemals eine Flucht bedeuten kann wird Dir schnell bewusst werden.


@Sirportalez:
Okay, habe mich vielleicht etwas unhöflich verhalten.
Du sagst also, dass der Thread seine Berechtigung hat, weil der Konsum doch sehr individuell ist. Stimmt. Aber individuelle Tipps gibt es sowieso nicht, nur allgemeine, und davon gibt es mehr als reichlich, wenn man sucht, findet man auch. Daher halte ich den Thread für überflüssig.
Oder zickst du rum, weil ich dir das "Closed" genommen hatte? cool
"Jetzt schau Dir an was Du mich hast wieder anrichten lassen."
(Oliver Hardy)

“Ich glaube an die friedliche Koexistenz von Menschen und Fischen” (Goerge W. Bush)



Seite 1 (Beiträge 1 bis 5 von 5)