LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 56) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
40 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.03.08 10:27
Hallo!
Ich habe übers Netz Kava Kava bestellt bekommen,in pulverisierter Form.Jetzt ist meine Frage wie ich das am besten zu mir nehme.Optimal wäre es natürlich wenn es auch etwas schmackhaft ist.
Ich hab gestern ca. 10 g in ein Glas Wasser gemischt,da es sich aber nicht auflöst und auf den Boden sinkt und einige strohige,gröbere Teile sogar oben schwimmen ist das Zeug kaum zu trinken,abgesehen von dem widerlichen Geschmack.
Kann man das Zeug auch in 'nen Früchtejoghurt mixen?Ansonsten hab ich mal gelesen das man es auch in Wasser geben kann,aber danach durch ein Tuch abseiht.Wieviel Kava und wieviel Wasser nimmt man da anteilig und wielange muss man die Brühe stehen lassen?
Würde mich über Antworten von Kava-Liebhabern freuen,denn über die Suchfunktion habe ich keine befriedigende Antwort erhalten.
"Wen laberst Du da voll?" "Kleine braunäugige Gnome........mit Steinschleudern."
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
169 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 18.03.08 10:49
Ich finde es schmeckt am besten mit.... nase zu und exxen ! Das zeug schmeckt immer scheiße^^
Jeder stirbt , aber nicht jeder hat wirklich gelebt...

http://www.fr-online.de/fr-online/rhein-main/fluttouristen-bringen-daemme-in-gefahr/-/1472796/5641196/-/index.html

->
Waghalsige Radfahrer radeln breit grinsend über die nur wenige Zentimeter
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
40 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.03.08 11:13
IamYourLife schrieb:
Ich finde es schmeckt am besten mit.... nase zu und exxen ! Das zeug schmeckt immer scheiße^^

Und wie hast Du das Getränk hergestellt?So wie ich einfach Pulver in ein Glas Wasser?Und dann alles Geexxt mit Pulver?!Dann bist Du echt hart im nehmen. lol
"Wen laberst Du da voll?" "Kleine braunäugige Gnome........mit Steinschleudern."
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
169 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 18.03.08 11:21
Kennst du : " two girls one cup"? Wenn nicht , dann setzt dies neue maßstäbe in sachne ekeln ^^
Jeder stirbt , aber nicht jeder hat wirklich gelebt...

http://www.fr-online.de/fr-online/rhein-main/fluttouristen-bringen-daemme-in-gefahr/-/1472796/5641196/-/index.html

->
Waghalsige Radfahrer radeln breit grinsend über die nur wenige Zentimeter
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
40 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.03.08 11:25
Jo,kenn ich,aber an diese Ekelgrenze habe ich auch gar nicht vor auch nur annähernd ranzukommen. biggrin
"Wen laberst Du da voll?" "Kleine braunäugige Gnome........mit Steinschleudern."
Ex-Träumer
  Geschrieben: 18.03.08 12:03
Ich hab keine Muße mir das hier jetz nochmal durchzulesen:  http:// www.joergo.de/kawa.html aber soweit ich mich entsinne kann man da recht genau von "ableiten" welche Dosierung welcher Form zu wählen ist. Und zum Thema "Genussfähigkeit" etc steht da auch ne Menge. Allgemein ne Klasse Ressouce zum Thema.
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
40 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.03.08 13:22

Kainskind schrieb:
Ich hab keine Muße mir das hier jetz nochmal durchzulesen:  http:// www.joergo.de/kawa.html aber soweit ich mich entsinne kann man da recht genau von "ableiten" welche Dosierung welcher Form zu wählen ist. Und zum Thema "Genussfähigkeit" etc steht da auch ne Menge. Allgemein ne Klasse Ressouce zum Thema.


Danke!Eine sehr gute Seite mit vielen Informationen.Leider ist die Dosierung dort nicht eindeutig angegeben.Es steht dort zwar das 20-30 g am Anfang nicht überschritten werden sollten,aber nicht in wieviel Wasser/Milch dieses gelöst werden sollte.Kennt sich da jemand aus?Möchte natürlich soviel wie möglich wirksames Kavagetränk aus meinem Vorrat herrausbekommen.
"Wen laberst Du da voll?" "Kleine braunäugige Gnome........mit Steinschleudern."
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
237 Forenbeiträge
1 Tripberichte
5 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 21.08.09 20:23
Hallo Leutz,

kann mir jemand sagen, wie es momentan um Kava-Kava bestellt ist.
Ist es im BtmG oder Arzneimittelgesetz? oder uas anderen Gründen nicht mehr aufzutreiben? Von der Begründung wegen der Leber habe ich gehört.
Ich fand die Wirkung immer sehr entspannend und für mich gerade ne gute Alternative zu Kratom. Kann es aber in keinem Shop mehr finden. International habe ich nicht so stark gesucht. Bitte nicht als Beschaffungsfrage missverstehen. Mir gehts in erster Linie um den rechtlichen Status.
Würde mich über Infos freuen,
Grüße Dio
 
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 16.11.09 17:35
Also was den rechtlichen Status angeht, unterliegt es nicht dem BtMG. Und als Medikament wurde im Juni 2002 die Zulassung zurückgezogen, da Patienten vor der Einnahme von aufgrund der Gefahren geschützt werdern sollten. Aber verboten ist es wohl nicht.

Es soll aber die Leber belasten. Leberversagen, Hepatitis und Leberzirrhose sind vorgekommen. Teils verlief das wohl sogar tödlich und machte bei manchen eine Lebertransplantation notwendig.

Hier was aktuelleres: BfArM zu Kava Kava

Es wurde wohl gegen Angst-, Spannungs- und Unruhezustände verschrieben. Angeblich sollen alkoholische Kava Kava Getränke verträglicher sein, weiss nicht ob das stimmt. Und es soll zu Entzündungen und schuppenartigen Verhornungen der Haut führen können.

Allerdings soll es die Wirkung von Alkohol, Benzos und auch Barbituraten, was ja interessant klingt, verstärken. Kann das jemand bestätigen? Nur mit Alprazolam soll es nicht so gut sein. Und bei Depression ist es kontraindiziert.
 
Mitglied verstorben



dabei seit 2007
1.488 Forenbeiträge
7 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 18.11.09 14:59

Count Zero schrieb:

Allerdings soll es die Wirkung von Alkohol, Benzos und auch Barbituraten, was ja interessant klingt, verstärken. Kann das jemand bestätigen? Nur mit Alprazolam soll es nicht so gut sein. Und bei Depression ist es kontraindiziert.



Ich konnte keine stärkere Wirkung feststellen. Kann aber auch nur für die Benzos sprechen, Barbiturate habe ich noch nie probiert und Alkohol hab ich wohl im August das letzte mal getrunken.

Hab hier eine Dose mit ursprünglich 160 Kapseln Kava Kava (je 50mg). Maximaldosis war bislang 150mg, konnte schon eine leichte Wirkung verspüren, für mich persönlich aber nicht so das wahre.
Das mit den Schuppen und dem Hautausschlag kommt lt. dem Hinweis erst bei Langzeiteinnahme in höheren Dosen.
Und die Geschichte mit der Leberschädigung ist ja auch nicht wirklich bewiesen.
"Huge heroin fan. Don't use it, just like being around it." -Roger

Mitglied im "Freunde der rektalen Applikation harter Drogen e.V."
(alexanfer, KingMaggi, unknown name, zatarra)

https://m.soundcloud.com/falscherhase/falscher-hase-lebenslaenglich
Ex-Träumer
  Geschrieben: 20.11.09 15:35

Count Zero schrieb:


Es soll aber die Leber belasten. Leberversagen, Hepatitis und Leberzirrhose sind vorgekommen. Teils verlief das wohl sogar tödlich und machte bei manchen eine Lebertransplantation notwendig.

.



Laut BfArM stimmt diese Aussage:

 http:// www.uni-muenster.de/imperia/md/content/pharmazeutische_biologie/_v/abstract.pdf

Bitte lies dir mal den Bericht durch bzw. das Fazit.

Kava Kava ist nicht so schlimm wie man denkt, die haben bei den Präparaten auch Blätter dazugegeben, die sind sehr schädlich, man darf aber nur die Wurzel verwenden.

Es ist sogar risikoärmer als Benzodiazepine.

 http:// www.heise.de/tp/blogs/3/137802


gruß arc0r

 
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
237 Forenbeiträge
1 Tripberichte
5 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 20.11.09 18:13
alles kava-kava in form von kapseln oder von der pharmaindustrie allgemein kann man vergessen. Die Zubereitung schmeckt zwar ekelhaft seifig (wie ja so ziemlich alles aus dem bereich ethnobotanik), wirkt dafür aber auf jedenfall. Ich hatte erfahrungen in meiner jugend gemacht und die wirkung war sehr gechillt. Die Entspannung geht mehr in die Wirkung von Bier rein, jedoch ohne spürbare körperliche Nebenwirkungen. Habe mich damals aufgeregt, dass das nurgenswo mehr zu bekommen war. denke immernoch, dass die pharmaindustrie ihre benzos schützen will.
Ich war von der Wirkung sehr angetan. Momentan würde es mir bestimmt weiterhelfen, um Abstand vom Alk und Kratom und Krypton zu bekommen. Wiese kriegt man das denn nicht mehr im Ethnohandel? Ist doch bestimmt dem AMG unterstellt. Würde mich freuen, wenn dieser Thread etwas Aufschwung erleben würde. Ich verstehe gar nicht, warum diese Droge hier so unbekannt ist. Es ist nämlich eine Droge aus dem Biobereich, die bei mir definitiv wirkt. Im Gegensatz zu dem ganzen anderem Zeugs, von dem ich wirklich sehr viel ausprobiert habe. Ich meine Goldmohn, Damiana, und das ganze Zeugs.
Grüße Dio
 
Mitglied verstorben



dabei seit 2007
1.488 Forenbeiträge
7 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 20.11.09 21:24
Meinst du wirklich das die Kapselform nicht gut ist? Hmmmm.... hab mir heute Abend mal wieder ausnahmsweise etwas mehr Diazepam gegönnt ( 10mg/Tropfen, wirken stärker als 20mg Ratiopharm Tabletten mmn) und werde mir jetzt wohl noch 200mg Kava Kava (4 Kapseln) einverleiben.
Spiel auch die ganze Zeit mit dem Gedanken noch etwas Codein und vllt. ein anderes, eher unbekanntes, Opioid zu nehmen.

Wird sich zeigen...
"Huge heroin fan. Don't use it, just like being around it." -Roger

Mitglied im "Freunde der rektalen Applikation harter Drogen e.V."
(alexanfer, KingMaggi, unknown name, zatarra)

https://m.soundcloud.com/falscherhase/falscher-hase-lebenslaenglich
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
237 Forenbeiträge
1 Tripberichte
5 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 20.11.09 23:07
was sind das denn eigentlich für kapseln? ich dachte in deutschland gäbe es nur noch die homöopathischen. im kavakava wirkt ja ein gemisch von kavapyronen. Bei einem Auszug geht da zuviel verloren.
 
Mitglied verstorben



dabei seit 2007
1.488 Forenbeiträge
7 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 20.11.09 23:16
Ich hab ein Kava Kava Präparat von Vitabasix. Die Kapseln sind Blau/Weiss und enthalten 50mg Kava Kava.

Ach ja, auf dem Anwendungszettel stand man sollte Kava Kava bei täglichem Benzodiazepin Konsum nicht einnehmen. Ich habs trotzdem gemacht und keine Probleme damit bekommen.

mfg unk
"Huge heroin fan. Don't use it, just like being around it." -Roger

Mitglied im "Freunde der rektalen Applikation harter Drogen e.V."
(alexanfer, KingMaggi, unknown name, zatarra)

https://m.soundcloud.com/falscherhase/falscher-hase-lebenslaenglich

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 56) »