LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 7 von 7)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
69 Forenbeiträge

ICQ MSN
  Geschrieben: 03.04.08 16:06
zuletzt geändert: 03.04.08 16:22 durch no panic (insgesamt 1 mal geändert)
also in erster Linie geht es darum, das ich
unter starken Schmerzen leide (Lumboischialgie),
vom Gesäß bis runter in den einen Fuss.
Bis jetzt nehme ich sehr oft 600mg Ibuprofen,
das schon lange nichtmehr wirkt.
Nun suche ich nach einem stärkeren, geeigneteren
Medikament.
Tramal fällt auf jeden Fall weg, weil ich Antideperessiva nehme
und sich das nicht verträgt.

Mir ist im Moment ein Medikament ins Auge gefallen, das
aus 500mg paracetamol und 30 mg Codein besteht.
wenn man davon 2 tabs nehmen würde, wäre das ein
schon stärkeres Analgetrikum ?
Und wie ist das eigentlich bei den codein-kombis.
verstärkt codein die wirkung der anderen komponenten
(hier paracetamol), oder wirkt das codein fürt sich allein ?
wieviel mg codein sind nötig um einen spürbaren analgetischen
Effekt zu erzeugen ?

oder vielleicht könnt ihr mir auch ein anderen stoff empfehlen.
Mit schmerzvollen Grüssen,

der Paniker
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 03.04.08 16:59
Hi,

ich hab zurzeit auch wieder so kombizeugs daheim.
wirken auf jedenfall besser als die Ibus, 2-4 Stück dürften schon gehen. Ich glaub mal gelesen zu haben, dass das Paracetamol die Codein wirkung verstärkt, bzw verstärken soll/kann. Aber ob das auf dauer gesund ist weiß ich nicht, weil ja Paracetamol auf die Leber geht. Angeblich erst ab 3 Gramm, aber wenn du die täglich nimmst...kp

Wies da allerdings bei Rückenschmerzen aussieht (nehms fürn Kopf) weiß ich nicht. Die Ibuprofen sind ja mehr oder weniger speziell dafür. Les dir mal den Beipackzettel durch oder red mit deinem Arzt.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
1.425 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 03.04.08 17:09
zuletzt geändert: 03.04.08 17:16 durch V1rus (insgesamt 2 mal geändert)

no panic schrieb:
wieviel mg codein sind nötig um einen spürbaren analgetischen
Effekt zu erzeugen ?



Ohne Toleranz bereits ab 20mg
Warum sollte sich Tramal nicht mir Antidepressiva vertragen? Tut es schon.
Ich glaube zu wissen du meinst das Combipräparat vom Südamerika Shop. Vergiss es, wenn du das missbrauchen willst. Du zerstörst dir durch das Paracetamol die Leber. Wenn du Schmerzen hast, geh zum Arzt, der wird dann auch die richtige Medikation für dich finden. Stärker als Codein wäre DHC also Dihydrocodein. Ich könnte hier jetzt ewig herum schreiben, dazu gibt es aber schon zig Threads, du musst dich nur etwas im Forum umschauen! SUFU!!!

@Loikämie Paracetamol ist für sich allein schon ein Schmerzmittel mit niedriger Potenz.
Stoned is the way of the walk!
Ex-Träumer
  Geschrieben: 03.04.08 17:49
ich weiß, dachte nur iwo gelesen zu haben, dass sich das ganze gegenseitig verstärken soll.
 
User gesperrt



dabei seit 2007
1.686 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
2 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 03.04.08 18:04
ich würde dir dringend von solchen präperaten abraten!!!
paracetamol und ibuprofen sind bei dauerhaften bzw. chronischen schmerzen
das schlechteste was man machen kann...
die potenz ist zu gerin und wegen den starken nebenwirkungen sowiso nicht
zu rechtfertigen!
das zeug geht verdammt auf den magen und so gut wie alle anderen organe...

ich würde dir zu opiaten/opioiden raten wie zb: tildin oder dhc.
sind im allgemeinen gut verträglich und wirken verdammt gut!
der nachteil ist nur die gewöhnung bzw toleranzbildung und die suchterzeugende
komponente...
musst du selbs entscheiden...

hoffe ich konnte helfen.

kg

ps.: bin selbst schmerzpatient und nehme seit dezember 07 tramal,
mir ging es noch nie besser!
Gestern haben wir noch über Morgen geredet und Heute ist doch alles wie Immer...
.___.
{o,o}
/)__)
-"-"-
Hunter Stockton Thompson
* 18. Juli 1937
† 20. Februar 2005 R.I.P.
„It never got weird enough for me“
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
1.425 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 03.04.08 18:28
zuletzt geändert: 03.04.08 18:30 durch V1rus (insgesamt 1 mal geändert)
Du sagtest ja, du kannst kein Tramal nehmen, weil du AD`s nimmst und sich das nicht verträgt...
Welches AD nimmst du denn?

Die einzige Wechsel bzw Nebenwirkung zwischen AD und Tramal kann sein, dass sich die Wirkung gegenseitig verstärkt, falls das AD das ZNS dämpft. Wenn du ein antriebssteigerndes AD nimmst sollte es erst Recht keine Probleme geben. Es kann sogar sein, dass du dein AD gar nicht mehr benötigst, wenn du mit Opiaten behandelt wirst, da diese meist selbst eine antidepressive Wirkung haben.

Generell würd ich aber von Combipräparaten abraten! Gute Schmerzmittel, um Marken zu nennen wären: Valoron, Codidol, Kapanol, Compensan, Tramadol etc etc etc


loikaemie schrieb:

ich weiß, dachte nur iwo gelesen zu haben, dass sich das ganze gegenseitig verstärken soll.



Stimmt, ja.
Stoned is the way of the walk!
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
69 Forenbeiträge

ICQ MSN
  Geschrieben: 03.04.08 19:19

V1rus schrieb:
Du sagtest ja, du kannst kein Tramal nehmen, weil du AD`s nimmst und sich das nicht verträgt...
Welches AD nimmst du denn?

Die einzige Wechsel bzw Nebenwirkung zwischen AD und Tramal kann sein, dass sich die Wirkung gegenseitig verstärkt, falls das AD das ZNS dämpft. Wenn du ein antriebssteigerndes AD nimmst sollte es erst Recht keine Probleme geben. Es kann sogar sein, dass du dein AD gar nicht mehr benötigst, wenn du mit Opiaten behandelt wirst, da diese meist selbst eine antidepressive Wirkung haben.

Generell würd ich aber von Combipräparaten abraten! Gute Schmerzmittel, um Marken zu nennen wären: Valoron, Codidol, Kapanol, Compensan, Tramadol etc etc etc


loikaemie schrieb:

ich weiß, dachte nur iwo gelesen zu haben, dass sich das ganze gegenseitig verstärken soll.



Stimmt, ja.



Ich nehme ein SSRI (Citalopram). Dort wird schon im Beipackzettel
vor der Einnahme von Tramal gewarnt. Deswegen ist das nix.

Um auf deine Empfehlungen zurückzukommen:
Ich denke nicht das mein Arzt mir Opiathaltige Medikamente
verschreiben wird, weil er weiss das ich auch ein Suchtpatient bin. ;P

Deswegen muss ich auch selber sehen wie ich an ein Medikament privat
finden kann. Und zu meiner Auswahl steht bei mir nun mal nur entweder
Tramal oder dieses Paracetamol/Codein-Kombi Ding.
Es gebe auch noch eine Diclofenac/Codein-Kombi, die aber kaum zu
bezahlen ist.
Nicht destotrotz versuche ich mein Glück beim Arzt.
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 7 von 7)