LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 6 von 6)

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 06.04.08 14:32
zuletzt geändert: 06.04.08 14:35 durch (insgesamt 2 mal geändert)
3. Mai 2008: Aufruf zum "Worldwide Marijuana March" in Frankfurt

Frankfurt. Anfang Mai finden unter dem Motto "Worldwide Marijuana March" weltweit in über 220 Städten Demonstrationen und Kundgebungen für die Entkriminalisierung von Marihuana statt.

wwmm2008-CNW03sm.jpg

Alice-Projekt Frankfurt, Das Bong Frankfurt, Die Linke.- BAG Drogenpolitik, Die Linke.- KV Frankfurt, Die Linke.- KV Vogelsberg, Die Linke.- LAG Drogenpolitik Hessen, Die Linke.- Römerfraktion Frankfurt, Grüne Hilfe Hessen, Grüne Jugend- Bundesverband und linksjugend (’solid)-Vogelsberg rufen gemeinsam zur Unterstützung des "Worldwide Marijuana March" am Samstag, den 3.Mai in Frankfurt (Treffpunkt: 12 Uhr Opernplatz) auf:

"Der Konsum von Cannabis sei längst ein Massenphänomen. Ein immer noch strafbares Massenphänomen, und das obwohl mit den Verboten in erster Linie die Gesundheit des Einzelnen geschützt werden solle.

Aufgabe des Strafrechtes sei es jedoch, nur grob abweichendes Verhalten zu sanktionieren. Dies sei Konsens in allen Sparten der Kriminalwissenschaft. Nur ein Verhalten, das die Gesellschaft schlechterdings nicht hinnehmen könne, dürfe strafbar sein. Angesichts des relativ geringen Gefährdungspotentials von Cannabis, der massenhaften Verbreitung dieser Droge und in Anbetracht der Gefahren, die aus den Begleitumständen am illegalen Markt resultieren, sei das Cannabisverbot nicht mehr zu begründen.

Drogenpolitik werde nur durch eine enge Verbindung von Prävention, ausstiegsorientierten Hilfen und Gesundheitshilfen für Kranke erfolgreich sein. Um die Kriminalisierung von DrogengebraucherInnen zu stoppen treten wir für eine Liberalisierung des Betäubungsmittelrechts ein und rufen zur Beteiligung am "Worldwide Marijuana March" in Frankfurt auf, heißt es in dem Aufruf.

Als Redner haben bisher Dr. Leo Teuter (Rechtsanwalt, Frankfurt), Max Plenert (Grüne Jugend) und Jo Biermanski (Grüne Hilfe/ Die Linke.- LAG Drogenpolitik Hessen) zugesagt, weitere RednerInnen sind angefragt.

Als Sprecher der Grünen Hilfe Hessen erläuterte Jo Biermanski aus Alsfeld, dass die derzeitige Kriminalisierung von drogengebrauchenden Menschen durch Zerstörung von Lebensläufen, Vertrauensverhältnissen, Freundschaften und Familien mehr Probleme schaffe, als sie vorgebe zu lösen. Die herrschende Verbotspolitik bewirke soziale Ausgrenzung durch Kriminalisierung, befördere den Schwarzmarkt und verhindere durch die Deregulation des Marktes notwendigen VerbraucherInnenschutz, der auch für DrogengebraucherInnen ein Menschenrecht sei, so Biermanski.

Webseite des Grüne Hilfe Netzwerk: www.gruene-hilfe.de

Über das Grüne Hilfe Netzwerk e.V.:

Der Grüne Hilfe Netzwerk e.V. ist ein Organ bundesweiter Pro-Hanf Gruppen, welcher 1994 auf Initiative der Cannabis-Bundeskonferenz entstanden ist. Wir verstehen uns als Kontakt- und Informationsbörse sowie Hilfe zur Selbsthilfe zu den Themen Cannabis und Recht, Cannabis als Medizin und Gefangenenbetreuung.

Spendenkonto:

Grüne Hilfe, Postbank Frankfurt, BLZ: 500 100 60, Konto: 91570-602

Für die Presse steht unsere PressesprecherIn Jo Biermanski zur Verfügung:

* Adresse: Untere Fuldergasse 12, 36304 Alsfeld
* Fon: 06631 - 708 224
* Sprechzeiten: Dienstags und Donnerstags: 15.30 bis 17:30 Uhr
* eMail: presse@gruene-hilfe.de

Auf dem Laufenden bleiben mit der Mailingliste

Wenn du von der Grünen Hilfe eMails über Veranstaltungen, Aktionen und ähnliche Vorkommnisse erhalten möchtest, schicke eine eMail an gh-announce-subscribe@lists.gruene-hilfe.de . Es wird dann eine Bestätigungs-eMail geschickt, die du beantworten musst.


 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
205 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.04.08 15:08
es passiert was aber ob es was bringen wird? ich hoffe es
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
4.608 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 06.04.08 15:17
Das kann ich nur ausdrücklich unterstützen und fordere alle, die es sich zeitlich und finanziell leisten können, unbedingt auf daran teilzunehmen.

Kann doch nicht sein, das so ein Cannabis-Marsch in den USA 15.000 Leute anzieht. Während auf der letzten Hanfparade nur 600 Leute waren.

Kommt mal alle raus aus Euren Löchern, ihr faulen Kiffer, und geht für Euer Recht auf die Straße. "Stand up for your right!" rasta
Ich blogge zum Thema Drogenpolitik:antonioperi.wordpress.com
Antonio Peri auf Facebook:www.facebook.com/antonio.peri.3956
Antonio Peri auf Twitter:twitter.com/PeriAntonio
Mein Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/channel/UC87uh0MjSFR0gEsONgzObRg
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
41 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 06.04.08 16:04
ok, bin dabei rasta
from the womb to the tomb
from the earth to the moon
from the sea to the sky
and from the brain to the eye
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
41 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 06.04.08 16:06
hab geguggt, aber nich rauslesen können ab wanns los geht!?
from the womb to the tomb
from the earth to the moon
from the sea to the sky
and from the brain to the eye
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
327 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.04.08 17:25

tribble schrieb:
(Treffpunkt: 12 Uhr Opernplatz)


"Jetzt schau Dir an was Du mich hast wieder anrichten lassen."
(Oliver Hardy)

“Ich glaube an die friedliche Koexistenz von Menschen und Fischen” (Goerge W. Bush)



Seite 1 (Beiträge 1 bis 6 von 6)