LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 17) »

AutorBeitrag
» Thread-Erstellerin «
Abwesende Träumerin

dabei seit 2003
245 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 15.11.03 20:42
aalso,da ich echt selten kiffe bin nich wirklich vertraut mit gras.egal.hab leztens in der mittagspause in der schule mit kollegin abgehängt,gesifft,war schön friedlich...nur eines hat mich gestört:ich hatte so zuckungen,im gesicht,und auch an den händen...irgendwie mach ich mir nen kopf darum,ob mit das nich gut tut.
ich weis nur von meinem bruder,er wurde paarmal wegen eptileptischer anfälle eingeliefert ,ausgelöst durchs kiffen
hab ich auch nen hang zu nem eptileptischen anfall?geht das überhaupt nur durchs kiffen?hab keinen bock am boden zu liegen und zu ersticken...
oder ist das einfach nur normal?
(meine anderen trips waren immer im zusammenhang it alkohol,da kann ich mich eh nimmer erinnern wies sich angefühlt hat...)
thanx!
Shemhamforash!
Ex-Träumer
  Geschrieben: 15.11.03 20:45
ich hatte ausch schon paarmal so Zuckungen von Hanf war glaubich aber irgendwie auch von mir beeinflusst.
 
» Thread-Erstellerin «
Abwesende Träumerin

dabei seit 2003
245 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 15.11.03 21:37
O_o
dan is des normal?
und wann merkt man,das man nen eptilept.anfall hat?*looool* :lol:
Shemhamforash!
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
6 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.11.03 21:45
also stimmt schon, dass kiffen epileptische anfälle bei menschen mit einer bestimmten veranlagung verstärken. einmal hab ich was geraucht, danach noch shisha, als ich aufgestanden bin und ins bad wollte ist mir schwaz vor augen geworden, dann hab ich gemerkt, dass meine füße mich nich mehr halten können, bin auf den boden gefallen und hab zuckungen am ganzen körper gehabt, bis ich ohnmächtig wurde ... dann bin ich wieder aufgewacht, wollte weiter ins bad und nochmal die ganze sache, nur das ich diesmal nich mehr ohnmächtig geworden bin, später beim ins bett gehen nochmal. am nächsten tag musst ich für 4 tage ins krankenhaus.

also ich find dass es generell oft zu zuckungen kommt, wenn man eigentlich gar keine lust hat was zu rauchen. dann sollte mans einfach lassen.
am besten in einem guten setting mit ein paar guten freunden!
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
260 Forenbeiträge
2 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 16.11.03 01:52
also schwarz vor augen hört sich ja eher nach kreislauf an.
eigentlich hab ich auch gelesen dass kiffen GEGEN epilepsie helfen soll, bzw wenn du an epilepsie leidest, dass es das lindert. mach dich mal selber schlau wenns dir so wichtig is.
your dream is your reality... you´re dreaming....
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
1.884 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 16.11.03 02:34
zuletzt geändert: 16.11.03 03:00 durch (insgesamt 1 mal geändert)

herecura schrieb:
hab ich auch nen hang zu nem eptileptischen anfall?geht das überhaupt nur durchs kiffen?



Hat dein bruder epilepsie und wer hat das gesagt, dass cannabis schuld war? Also, epilepsie kann nicht vererbt (is keine erbkrankheit) werden, lediglich kann die veranlagung an die folgenden generation weiter gegeben werden. Aber das risiko ner epilepsie is höher, wenn die krankheit schon vorher öfters in der familie aufgetreten is. Gabs das bei dir in der familie schon? Und n anfall muss nich gleich heißen, dass man epilepsie hat. Jeder kann so nen anfall kriegen, wenn sich nervenzellen zu stark reizen/ überreizen. Ich glaub das merkt man gar nich, passiert ja ganz plötzlich...



Zitat:
keinen bock am boden zu liegen und zu ersticken...



nee, wenn dann kannste eigentlich gar nich ersticken, weil afaik in dem teil des gehirns, wo die atmung und andere (lebenswichtige) körperfunktionen gesteuert werden, kaum rezeptoren für THC sind.


Aber wenn solche krankheiten wie epilepsie, multible sklerose (schreibt man das so?) mit THC behandelt werden, wie kann dann man dann durchs kiffen so n anfall kriegen? Und außerdem, wirkt doch cannabis entspannend auf die muskulatur und das nervenstystem, in der medizin wird’s überwiegend erfolgreich! als antiepileptikum eingesetzt, weil’s entkrampfend wirkt und die symptome von epilepsie mindert und ein wichtiges cannabionid, das CBD (cannabidiol) wirkt mitunter auch antiepiletisch.
Oder es kommt dadurch, weil anandamide die bewegungskoordination und nervenzellen beeinflussen und wenn man zu viel gekifft hat, kann die feinmotorik n bissl gestört werden und dadurch nervenzellen überreizt werden?
Anandamide sind afaik rezeptoren, die perfekt mit dem THC gebunden werden (--> THC wirkt), welche vor allem im kleinhirn vom körper produziert werden.
(körpereigenes THC) und nervenkrankheiten auslösen können, wenn er nich genügend davon prdouziert... müsste ja dann heißen, das bei ner epilepsie n anandamid- mangel besteht und es dadurch öfters zuüberreizungen der nervenzellen kommt! (?) aber dann is ja wieder das ding, wenn körpereigenes THC mit THC zusammen kommt also gebunden wird, es doch gar nich zu nem anfall kommen kann.
Mh, komisch. Ich weiss nich mehr drüber. Hat noch jemand ne ahnung davon? Verwirrt mich schon n bissl. Vielleicht guck ich morgen mal, was sich im netz zu findet, hab jetzt keine lust mehr zu denken ;) :rasta:

zuckungen hab ich auch, aber sehr selten und nur ganz kurz (meistens im bein).
Wo wir am Leben gehindert werden, fängt unser Widerstand an!

Das Leben ist eine Krankheit, welche durch Geschlechtsverkehr übertragen wird und immer tödlich endet.
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
5 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.11.03 02:51
Ich hab auch manchmal so n kleines Zucken meistens in den Beinen oder im Hals...aber das legt sich meist schnell wieder und kommt auch nicht besonders oft vor.

Aber du bist nicht allein :P

Zu den Anfällen: Ja Hanf soll Epilepsi heilen! Auf cannabislegal.de glaub ich, gibts paar Beiträge darüber.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
77 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 16.11.03 12:07
Also wenn ich was geraucht hab bekomm ich sogar desöfteren solche lustigen zuckungen. Dann aber am ganzen Körper. Das kommt aber nur, wenn ich was gutes geraucht hab und wirklich fertig bin... wie gestern :twisted:
Am Anfang fand ich das immer extrem nervig und versuchte es zu unterdrücken. Was aber nicht ging. Heute aber ist es voll toll *g*
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
197 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 16.11.03 12:47

Das meiste hier ist Schwachsinn!!

Die Zuckungen, die ihr habt, das sind die eigentlich nicht wahrnehmbaren Muskelzuckungen! Normalerweise merkt man davon nichts, doch durch Drogenkonsum können diese Zuckungen wahrgenommen werden.
Epilepsie ist ein bisschen hochgepusht, ich finde, das ist Schwachsinn. Ich habe gerade eine Flasche Cola recht schnell getrunken, durch das Coffein bemerke ich gerade auch diese Zuckungen. Aber deswegen mache ich mir bestimmt keine Gedanken, bin kein Epileptiker :D

So sehe ich das, könnt mich ruhig des besseren belehren :roll:

 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
1.884 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 16.11.03 13:07

Wanderer schrieb:

Die Zuckungen, die ihr habt, das sind die eigentlich nicht wahrnehmbaren Muskelzuckungen! Normalerweise merkt man davon nichts, doch durch Drogenkonsum können diese Zuckungen wahrgenommen werden.



und wie kommen die zustande?

ich denk nich, dass das nur durch den drogenkonsum wahrgenommen wird... es kennt jemand dieses zucken im augenlid? ich glaub das kommt davon, weil das auge überarbeitet is, oder? hat ja dann auch nix mit drogen zu tun...
Wo wir am Leben gehindert werden, fängt unser Widerstand an!

Das Leben ist eine Krankheit, welche durch Geschlechtsverkehr übertragen wird und immer tödlich endet.
» Thread-Erstellerin «
Abwesende Träumerin

dabei seit 2003
245 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 16.11.03 14:17
so,da melde ich mich nochmal:
das mit dem ersticken war eher so gemeint,vonwegen zunge"verschlucken"und so.

also,die örzte im krankenhaus ham hesagt,das waren eptileptische anfälle(hette er ja mehrmals...untusichungen und solche sachen mussten gemacht werden)naja,und dan ham sie gesagt er soll jeden konsum von drogen einstellen...von da an gings ihm besser.
kan nur rein zufall gewesen sein,das er ausgerechnet dann geraucht hatte,oder er hatte villeicht anderes intus was er bis heute bestreitet(jahjha,ich bestreite auch so einiges...*lol*)
danke für die viielen infos.
(nich das mich zuckungen stören,aber eben,irgendwie gibt der körper signale ab wenn es ihm nich gut geht,daher dachte ich nur...)
Shemhamforash!
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
1.032 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.11.03 14:28
Anandamid
Arachi.gif

Delta-1-Tetrahydrocannbinol
Thc1.gif

Anandamid (Ethanolamid-Derivat) ist der endogene Transmitterstoff der die Cannabinoid-Rezeptoren aktiviert. THC dockt an die gleichen Rezeptoren an, belegt und aktiviert diese jedoch deutlich länger und effektiver als Anandamid, welches übrigens nicht wirklich als körpereigenes THC zu bezeichnen ist, es dockt lediglich an die gleichen Rezeptoren an.
Chemisch gesehen liegen zwischen Anandamid und THC ebenfalls Welten...

Anandamid würde die gleichen Effekte wie THC auslösen, aufgrund der chemischen Struktur wird Anandamid allerdings innerhalb von 30-60 Minuten abgebaut. Dass man bei erhöhter Anandamid-Ausschüttung (kA wodurch diese ausgelöst wird) nicht für 30-60 Minuten "high" wird, liegt daran dass Anandamid mit geringerer Affinität an die Rezeptoren andockt, sprich Anandamid aktiviert weniger Rezeptoren als THC.

Zuckungen etc. entstehen wohl ganz einfach dadurch, dass die Rezeptoren mitunter für Bewegungsabläufe, Muskelkontraktion (natürlich nicht alle Muskeln im Körper), Gedankenverarbeitung und Wahrnehmung generell zuständig sind.
Dieser Effekt fällt dann beim einen stark, beim nächsten wieder weniger stark aus...je nach Anandamid-Konzentration im Hirn und individueller körperlicher Beschaffenheit.
It’s easy to see
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
197 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 16.11.03 14:33
Also, diese Muskelzuckungen zeigen, dass der Muskel bereit ist, sich zu bewegen. Habt ihr euch schonmal gefragt, warum ihr Reflexe habt? Die kommen von den Muskelzuckungen. Ohne Zuckungen, die den Muskel immer und yederzeit bereit für eine Aktion machen, gäbe es keine Reflexe. So schnell kann sich nämlich eigentlich kein Muskel zusammenziehen, ohne "warm" zu sein. Und Drogen können wirklich diese zuckungen wahrnehmbar machen!

So habe ich es yedenfalls aufgeschnappt.

Ärzte haben es zur Zeit sehr schwer, Geld zu verdienen. Da werden zT wirklich schon die Muskelzuckungen zu Epileptischen Anfällen gemacht. dann bekommt man irgendein Placebo, und man soll keine Drogen mehr nehmen. Keine Drogen mehr heißt, dass man auch keine Muskelzuckungen mehr merkt. Soll aber nicht heißen, dass man nicht zum Arzt gehen sollte... Aber irgendwo bin ich ziemlich Misstrauisch geworden, seitdem die einige Bekannte ein paar mal einfach so aufgeschnitten und wieder zugemacht haben, ohne wirklichen Grund!
 
» Thread-Erstellerin «
Abwesende Träumerin

dabei seit 2003
245 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 19.11.03 21:01
O_o
goth,die theorie von wanderer ist echt logisch*kommt gerade mega schrääg rein*..... :? .....thx für diese bemerkung...*mal nachdenken geh*
Shemhamforash!
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
6 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.11.03 12:50
also ich weiß net, aber ein epileptischer anfall bringt ja auch noch andere sachen mit sich als nur muskelzuckungen (z.B. ohnmacht, temporärer gedächtnisverlust, etc.). ich sag damit nich, dass an der sache mit den muskelzuckungen wahrnehmen durch drogen nichts dran sein kann(könnts eigentlich nich auch so sein dass die dann verstärkt werden?). ich weiß auch dass thc für medizinische zwecke eingesetzt wird, aber ist des da nich in ner viel geringeren dosis (die leute, die ich kenne, die epilepsie haben laufen nicht die ganze zeit total breit rum)?
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 17) »