LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 54) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
590 Forenbeiträge
4 Tripberichte
5 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 26.05.08 17:36
zuletzt geändert: 26.05.08 18:52 durch qwert (insgesamt 1 mal geändert)
Ja, wie die Überschrift sagt, wie siehts bei euch aus?

Ich persönlich habe immer gesagt, bzw. den Eindruck, das mcih halluzinogene bzw. Bewusstseinserweiterung stark positiv beeinflussen!
Allerdings habe ich letztens noch einmal darüber nachdedacht ( da mir jemand genau diese Frage gestellt hat und ich keine direkte Antwort parat hatte)
und bin zum Schluss gekommen, dass das zwar eigentlcih positiv war, allerdings auch ziemlich viele schlechte Dinge mitsich gebracht hat!
Das positive ist das Aufwachen allerdings fragt man sich manchmal ob man nich doch lieber "dumm und glücklich" geblieben wäre...

Ich hab allerdings meine Entscheidung getroffen würde ich sagen und denke, dass es mit mehr positives als negatives gibt!

Wie siehts bei euch aus?


Was auch noch interressant wäre:
Habt ihr irgendetwas geändert an eurem Leben?
also hatte die Bewusstseinserweiterung einen aktiven Effekt?

z.b. seitdem Vegetarier, religiös, mehr sinn für Ästhetik, andre Musik....


Also ich habe mich seitdem sehr mit Religion befasst ( vor allem Buddhismus)
und denke auch mein Musikgeschmack hat sich verändert! ( von Punk und eher härteren Sachen zu Goa , psy Chillout und Acid Rock)




qwert
Abwärts führt die Spirale der Süchte, enger und enger werden die Kurven, kürzer und kürzer die Schnitte, im Staccato der Cuts wechseln sich die Abstürze ab, gnadenlos folgerichtig, vom kleinen Desaster bis zur absoluten Katastrophe. Jeder ist am Schluss a
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
602 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.05.08 17:56
Bei mir auch durch und durch Positiv, ich will diese Erfahrung nicht missen :-)
Weniger ist mehr
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
54 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 26.05.08 17:57
auch mehr positives als negatives. Wobei ich auch ohne die Erfahrung hätte leben können. Aber ich bin jetzt eigentlich auch dankbar sie gemacht zu haben.

und der satz trifft auf mich genauso zu:
Das positive ist das Aufwachen allerdings fragt man sich manchmal ob man nich doch lieber "dumm und glücklich" geblieben wäre...

Nur bin ich auch jetzt noch glücklich. Aber nach dem Konsum versteht und beobachtet man eben mehr als zuvor. dies ist eben zum einen positiv, aber zum anderen auch negativ.


 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2007
35 Forenbeiträge
3 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 26.05.08 18:07
Also irgendwie suche ich immer noch nach der einigermassen "perfekten" Droge,denn bisher waren die meisten Erfahrungen negativ...entweder Horrortrip oder totaler Gehirnfick.
Ich glaube das ist auch der Grund warum ich nach und nach etwas Neues ausprobiere,weil ich einfach noch nichts gefunden habe was wirklich toll ist ?! Vielleicht sind Drogen einfach nichts für mich :-D,obwohl die Neugierde mich nicht loslässt...
"Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun."
-Tyler Durden-
User gesperrt



dabei seit 2008
447 Forenbeiträge

MSN
  Geschrieben: 26.05.08 18:28

qwert schrieb:
Ja, wie die Überschrift sagt, wie siehts bei euch aus?

Das positive ist das Aufwachen allerdings fragt man sich manchmal ob man nich doch lieber "dumm und glücklich" geblieben wäre...



qwert



Trifft vollkommen zu, einerseits ist es wohl positiv aber bei mir eher negativ!
Jesus konnte auf Wasser gehen, nach diesem Stoff kannst du auf Jesus gehen!
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
1.598 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 26.05.08 18:36
Meine Grundeinstellung hat sich durch Drogen nicht ver#ndert, eher befestigt, was für mich positiv ist.
"Liebe ist die Anziehungskraft des Geistes,
wie die Schwerkraft die Anziehungskraft der Körper ist."

Valerie Marie Breton
ॐ ॐ ॐ
Ex-Träumer
  Geschrieben: 26.05.08 18:36
Drogen können einen einiges über den Menschen lehren, und zwar betrifft das alle Aspekte von Drogenkonsum bis zu Abhängigkeit. Man braucht aber nicht zwangsläufig Drogenerfahrungen, um derartige Erkenntnisse zu gewinnen. Drogen sind ein Mittel, ein sehr mächtiges Mittel. Aber man sollte sie auch nicht überschätzen. Niemand wird "erleuchtet" (was immer das sein und bringen soll), nur weil er seine Hirnchemie manipuliert; auch wenn er sich so fühlen mag ^^.
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
590 Forenbeiträge
4 Tripberichte
5 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 26.05.08 18:58

babene133 schrieb:

Nur bin ich auch jetzt noch glücklich. Aber nach dem Konsum versteht und beobachtet man eben mehr als zuvor. dies ist eben zum einen positiv, aber zum anderen auch negativ.




Jap klar ist man jetzt auch noch glücklich, allerdings finde ich ist man ( vor allem als Psychonaut) oft so ruhelos, weil man zwar irgendwie was gesehen hat, aber oft einfach noch nich kapiert oder noch nciht genug gesehen hat!
Dann kommt der nächste Trip (und die nächste Grenzerfahrung!) und er gibt viele Antworten, aber mindestens genausoviele neue Fragen!

Jemand der doch nie "Bewusstseinserweiternde Drogen" konsumiert hat, hat denke ich solche Probleme nicht ( zumindest so wie ich beobachte, Ausnahmen gibts immer)
Abwärts führt die Spirale der Süchte, enger und enger werden die Kurven, kürzer und kürzer die Schnitte, im Staccato der Cuts wechseln sich die Abstürze ab, gnadenlos folgerichtig, vom kleinen Desaster bis zur absoluten Katastrophe. Jeder ist am Schluss a
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
58 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.05.08 19:10
hehe mein Musikgeschmack ist auch von Punk zu Acid Rock und Hippiemucke gegangen...
Und ich bin meines Erachtens verständnisvoller und gechillter geworden, das kann natürlich von den bewusstseinserweiternden Dingen kommen oder vom anderen Musikgeschmack... oder beides ^^
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
1.784 Forenbeiträge
2 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 26.05.08 21:04
@ qwert: du triffst das ganze ziemlich gut. trotz gegenteiliger meinungen hänge ich mich zwar nicht an bestimmte erfahrungen als absolute wahrheit, dazu ist imo hier keiner fähig, aber das macht meine ansicht des ganzen nicht unspektakulärer.

manchmal denke ich auch, dass ohne diese erfahrungen alles um ein vielfaches einfacher gewesen wäre aber überlege mal, was du gesehen hast und was du sehen kannst. da bin ich eher dafür die wahrheit zu erfahren, als wie die ameisen weiter als die letzten gedankensklaven herumzuwuseln. klar, so läuft es bei den meisten und viele kommen nicht einmal drum herum aber wenn wir doch die chance haben auszubrechen. nach dem "erwachen" fallen einem zwar etliche dinge auf, die man vorher nicht als schlecht wahrnahm aber das ist es meiner meinung nach einfach wert. wir haben einfach die möglichkeit auszubrechen...

@ kainskind: imo kann man gedanken und gefühle dieser intensität einfach nicht ohne psychedelika erreichen. ich habe schon öfter gelesen, dass man auch mit viel meditationserfahrung nicht solche zustände erreicht. du hast recht, es ist nur eine substanz, die die hirnchemie verändert aber die "normale" wahrnehmung existiert irgendwo einfach nicht. in dieser bis in die unendlichkeit (ob nun in dir oder außerhalb) verstrickten welt ist die nüchternheit nur eine unendlich kleine perspektive...
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
389 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 26.05.08 21:23
Vor allem auf LSD hab ich festgestellt, dass ich durch meine Einbildungs- und Willenskraft
und positive Programmierung alles beeinflussen kann. Nicht nur während des Trips.

Konfuzius sagt: Wer ständig glücklich sein möchte, muss sich oft verändern.
An der Form des Fisches erkennt man, dass er vor dem Tod noch gelebt hat.
"Chuck Norris hat bis unendlich gezählt,... 2 Mal."
"Chuck Norris kann durch Null teilen."
"Wenn Chuck Norris ins Wasser springt, wird er nicht naß. Das Wasser wird Chuck Norris.
Traumländer



dabei seit 2006
935 Forenbeiträge
6 Tripberichte

  Geschrieben: 26.05.08 22:05
"Dumm und glücklich?" Ich war vielleicht mal in meiner Kindheit dumm und glücklich, aber als Jugendlicher schon bald nicht mehr. Ich sehe die Psychedelika einfach als eine Begebenheit an, die zwangsläufig in mein Leben treten musste. Es gab Phasen, in denen ich mir durch Psychedelika irgendwie "erleuchtet" oder "bewusstseinserweitert" vorkam, aber das ist schon seit längerem nicht mehr der Fall. Das, nach dem ich gesucht habe, habe ich zwar bereits gefunden, aber das macht nicht unbedingt irgendetwas leichter.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 26.05.08 23:02
Psychedelika haben mich offener gemacht, gleichzeitig aber auch unsicher.
Sie haben mein Interresse an Kunst und Geisteswissenschaften geweckt und mir geholfen mich selbst und meine Umwelt besser zu verstehen, mir aber auch vieles schwieriger gemacht.
Ich Hinterfrage viel zu viel, was es nicht unbedingt leichter macht in unserer Gesellschaft zu funktionieren.
Ich möchte diese Erfahrungen nicht missen, aber wirklich profitiert habe ich davon nicht.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
49 Forenbeiträge
8 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 26.05.08 23:04
verliebt also ich muss sagen das mich lsd bisschen geformt hat in sachen verständnis mit anderen menschen, natur, freunde. einfach vieles ist interessanter als vorher und die lebensfreude steigt irgendwie weils immer mehr zu entdecken gibt, ich schau mir auch mehr an und lauf nichtmehr ganz so sinnlos durch die gegend, seit meinen ersten paar goa`s is der musikgeschmack hängen geblieben. von hatebreed, as i lay dying, ektomorf umgestiegen auf psytrance, techno, minimal. höre schon noch meine alte musik, die bleibt nur die postiven erfahrungen mit drogen und der musik sind geblieben

:) see ya
[Ne0] 03:10: ich glaub so langsam,das alle menschen die glücklich sind,lediglich einfach nicht kapiert haben,wie scheisse das leben eigentlich ist ^^
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
112 Forenbeiträge
18 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 26.05.08 23:05
Sehe Erfahrungen mit Halluzinogenen überwiegend positiv(bisher nur eine negative Erfahrung gemacht, anders wie bei anderen Substanzen), obwohl schon viele Reisen unternommen !
Im großen und ganzen ging ich im Endeffekt nach jenen Erlebnissen lockerer an die Dinge des Alltags, stresste mich weniger und war daher besser gelaunt.
Allerdings kann ich jenes auch bei geringer Dosis mit anderen Mittelchen erreichen, ja auch ohne, wenn das essen stimmt oder der Sex gut ist/war....
Alles eine Sache des guten Serotonins !

An Musik o.ä. haben meine Reisen wenig verändert, zumindestens nicht bewusst !


 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 54) »