| Autor | Beitrag |
|---|
|
Abwesender Träumer
dabei seit 2009 431 Forenbeiträge
| Geschrieben: 06.08.10 17:50 zuletzt geändert: 06.08.10 17:56 durch krafkalasch (insgesamt 1 mal geändert) |
also ich bekomm vom kiffen imemr kreislauf probleme und herzrasen (ich mag kiffen nicht ^^) ich hab bis jetzt nur 5-MeO-Mipt bekommen, die grundstimmung fühlt sich da auch bekifft an aber ich hatte null kreislauf probleme/angstzustände oder herzrasen. Ich neige sonst auch bei anderen drogen dazu panikattacken etc. zu bekommen ist mir bei 5-MeO-Mipt allerdings nie passiert. Hash brwonies sind für mich auch meistens viel zu doll und da komm ich ga nicht drauf klar, vorsichtig dosiert können die aber trotzdem gut sein da die meinen kreislauf nicht belasten (ich ess dann meisten einfach nen viertel von ner normalen "portion")
Ich hab mir jetzt auch auch 4-ho-met (bzw. ich hab 4-aco-met sollte aber gleich wirken) bestellt und wollte das als 2tes tryptamin testen :) und ja souljacker hat recht das "reinkommen" ist halt manchmal nicht so schön aber das haben eigentlich fast alle (könnt mir vorstellen das man sich da aber auch dran gewöhnt). |
|
Abwesender Träumer
dabei seit 2005 307 Forenbeiträge 15 Tripberichte 1 Galerie-Bilder
| Geschrieben: 06.08.10 18:54 |
Hey danke für die zahlreichen Antworten, fühle mich fast schon blöd euch damit so zu nerven, aber das beschäftigt mich zurzeit wirklich vermehrt...
Krafkalasch, bekommst du mit den Kreislaufproblemen/Herzrasen auch automatisch angstzustände und bekommst du die immer nach dem kiffen?
Die 5-Meo Reihe soll ja auch eher auf den Kreislauf gehen, als die 4-ho Reihe (hab ich mir sagen lassen)
Wenn du auf 5-Meo-Mipt keine bekommen hast, kann es normal auf 4-ho nur noch besser sein ;-)
Hey souljacker, naja meistens ises so das ich kiffe und keine angst vorm Herzrasen habe, weil ich weiß wenns kommt gehts nach 10 - 20 minuten wieder weg. Es kommt dann einfach mit starken schwindelgefühlen, bekomme dann sehr krasse Gedankenschleifen. Dann wird es mir meistens zu viel und ich steigere mich ein wenig in eine art panik rein.
Deswegen glaube ich halt wirklich das es von der Substanz kommt, aber andere haben es halt nicht und das verunsichert mich so sehr.
Ich weiß mir glaubt es keiner, aber nach diesem Muffin hatte ich ein Puls von 240, der Krankenwagen war ja da, weil ich dachte ich sterbe
Und dachte ich muss ersticken, aber das war, wie sich herausstellte, einfach mein extremer trockener Mund.
Will halt vermeiden das es mit dem 4-ho-met auch so endet, was ich mir nicht wirklich vorstellen kann, aber vorsicht is halt bekanntlich besser als Nachsicht ;-) Hört ihr was ich denke??? |
|
Abwesender Träumer
dabei seit 2009 431 Forenbeiträge
| Geschrieben: 06.08.10 19:51 |
Ja ich hab auch schon öfters panikattacken durchs kiffen bekommen und hatte daher immer sehr großen respekt vor tryptaminen aber muss sagen es ist für mich was ganz anderes, das hochkommen kann sich unangenehm anfühlen aber wenn du erst einmal drinnen bist ist es super. Fang mit ner niedrigen dosis an aber nicht zu niedrig sonst bleibts beim "draufkommen" das is dann net so toll. |
|
Abwesender Träumer
dabei seit 2009 376 Forenbeiträge 19 Tripberichte 1 Langzeit-TB 1 Galerie-Bilder
| Geschrieben: 06.08.10 20:38 |
Wenn wir schon dabei sind, gerade bei 4-ho-met solls ja lowdose sehr unangenehm werden, was ist den so die niedrigste Dosis, die man nehmen sollte?
Also wieviel brauch ich, damit ich eindeutig sagen kann in welche Richtung die Substanz geht und nicht zwischen den Welten hängen bleibe? 15 mg? Oder eher noch ein bisschen mehr?
Bei mir steht morgen wahrscheinlich der erste Versuch damit an. 4-ho-mipt fand ich bei 26 mg (noch^^) sehr schön, kann man eine Art "Äqivalenzdosis" dazu angeben? |
|
Abwesender Träumer
dabei seit 2009 351 Forenbeiträge
| Geschrieben: 07.08.10 09:42 zuletzt geändert: 07.08.10 09:57 durch Indol (insgesamt 8 mal geändert) |
Das hängt vom Gewicht ab, aber unter 15mg würde ich nicht gehen. Ich bin was Psychedelika betrifft vielleicht ein wenig extrem, aber 4-HO-MET z.B. würde ich niemals unter 30mg nehmen, eher 50mg (Ich wiege allerdings auch 88 Kilogramm). Aber für das erste Mal und für eine schöne Erfahrung, sollten 20mg wirklich absolut ausreichen. Ich kenne ein paar Leute die Ihre erste psychedelische Erfahrung mit 50mg gemacht haben, 2 von 3 fanden es zu überwältigend - nicht das es Ihnen schlecht gegangen wäre, aber wenn der Egoverlust eintritt und sei er noch so bunt und herzhaft, ist das für einen Anfänger vielleicht doch ein wenig extrem.
Und was die physiologischen Wirkungen von Delta9-THC betrifft, so ist es absolut falsch zu behaupten es wäre eine Seltenheit das der Kreislauf stark belastet wird. Delta9-THC ist definitiv nicht ungefährlich für den Kreislauf und Herzrasen ist definitiv auch keine pure Einbildung. Ich hatte mal Dronabinol aus medizinischen Gründen und da wurden mir die Nebenwirkungen genannt und die lauteten ebenso wie es auf Wikipedia heißt :
Zitat: Auswirkungen auf kardiovaskuläre Funktionen, einschließlich Tachykardie und Haltungshypotonie
Zitat: Eine Tachykardie (wörtl.: „die Schnellherzigkeit“, umgangssprachlich Herzrasen) ist ein anhaltend beschleunigter Puls auf über 100 Schläge pro Minute
Zitat: Als Hypotonie oder auch Hypotension (aus dem Griechischen) wird in der Medizin eine Spannung oder ein Druck unterhalb der Norm bezeichnet. Hypotonie gibt es z. B. des Muskeltonus, der Gehirnflüssigkeit (zerebrale H.), des Augeninnendruckes (H. bulbi, H. oculi; unter 10 mmHg).
Also 26mg 4-HO-MIPT kommen wohl 40mg 4-HO-MET gleich - über 50mg davon habe ich allerdings wegen zu starker Nebenwirkungen nicht genommen.
Ob das mit den 40mg hinhaut kann ich allerdings nicht versprechen, 4-HO-MIPT und 4-HO-MET sind vom Grundgefühl auch sehr unterschiedlich in der Wirkung. Ich empfand 4-HO-MIPT sehr LSD artig in der Wirkung. 4-HO-MET ist von der farblichen Prägung eher pilzig, erdig - nicht so sehr neonfarben wie 4-HO-MIPT. Auch der ausgeprägte innere Frieden mit 4-HO-MIPT ist bei 4-HO-MET eher innere Achterbahn :-). Die Wirkdauer ist bei beiden natürlich weit geringer als bei LSD.
Ganz allgemein zu den vielen Tihkal Tryptaminen muss ich sagen, dass vom mystischen Potential doch trotz aller Schönheit Psilocin, DMT und LSD noch an erster Stelle bei mir stehen, obwohl ich jetzt schon alles "empfohlene" aus Tihkal probiert habe. Spirituelle und persönliche Hilfsmittel waren mir jedoch alle Substanzen davon. Die höchste Stufe des Sehens ist Liebe. Umgekehrt kann Liebe definiert werden als die höchste Stufe des Sehens. |
|
Abwesender Träumer
dabei seit 2007 283 Forenbeiträge
| Geschrieben: 07.08.10 14:45 |
Von welchen zu starken Nebenwirkungen redest du denn da?Körperlichen oder Psychischen? Du bist Ghetto, doch kein Leben ist so hart wie mein Schwanz
Ich kauf ein Gogogirl das auf deinem Sarg für mich tanzt.Komme im goldenen Panzer angerollt
Silvester spritz die Obdachlosen mit Champagner voll |
|
Abwesender Träumer
dabei seit 2009 351 Forenbeiträge
| Geschrieben: 07.08.10 20:44 zuletzt geändert: 07.08.10 20:49 durch Indol (insgesamt 1 mal geändert) |
Falls du dich auf das 4-HO-MIPT beziehst, so habe ich starkes Muskelzittern am ganzen Körper bekommen, sowie einen insgesamt sehr beanspruchten Kreislauf während der Wirkung gehabt. Psychisch hatte ich keine Probleme. Das Ganzkörpertremor bei höheren Dosierungen 4-HO-MIPT auftreten kann, ist bei Bluelight mehrmals erwähnt worden. Ich kann das aus persönlicher Erfahrung jedenfalls bestätigen. Die höchste Stufe des Sehens ist Liebe. Umgekehrt kann Liebe definiert werden als die höchste Stufe des Sehens. |
|
Abwesender Träumer
dabei seit 2009 376 Forenbeiträge 19 Tripberichte 1 Langzeit-TB 1 Galerie-Bilder
| Geschrieben: 08.08.10 23:17 zuletzt geändert: 08.08.10 23:18 durch souljacker (insgesamt 1 mal geändert) |
Tremor bei 4-HO-MIPT kann ich auch bestätigen, ist aber nicht weiter störend, wenn man sich nicht weiter auf ihn konzentriert.
Hier meine ersten Erfahrungen bezüglich 4-Aco-DMT und 4-HO-MET, falls es jemanden interessiert:
Habe gestern das erste Mal 4-Aco-DMT mit Freunden getestet und bei einer Dosis von ~17 mg habe zwei nur sehr schwache , hauptsächlich körperliche Effekte und ich und eine Freundin deutlich spürbare, aber auch sehr sanfte psychsiche Effekte feststellen können. Das Ganze war bei uns allen optisch sehr klar und größtenteils ohne Visuals. Das prägende Gefühl des Trips war eine gestochen scharfe Nüchternheit, die sich mit einem leicht veränderten Körpergefühl in Wellen abwechselte. Das Reinkommen zog sich über eine halbe Ewigkeit und war dadurch eigentlich sehr angenehm und kaum drückend. Man gewöhnte sich ganz langsam an die leichten Veränderungen der Wahrnehmung. Das Gefühl während des Trips war ziemlich "erdig" und bodenständig, ganz anders als bei 4-HO-MIPT, welches im Vergleich dazu doch sehr abgefahren ist.
Nach dem seichten Trip und dem Abklingen der Wirkung nach 5 Stunden beschlossen wir 4-HO-MET auch noch zu testen (ja, keine kluge Idee). MIt ~24 mg erreichten wir einen viel intensiveren Trip als beim 4-Aco-DMT. Ich dachte vorher die verschiedenen Tryptamine würden sich in der Wirkung insgesamt doch ziemlich ähneln und hätten nur einzelne, feine Abweichungen. Zu meiner Überraschung wirkte das 4-HO-MET jedoch nochmal deutlich anders als 4-HO-MIPT und ganz anders als 4-Aco-DMT. Im Prinzip kann ich die allgemeinen Meinungen über 4-HO-MET bestätigen: Sehr bunt und optisch ist einiges in Bewegung, die ersten 2-3 Stunden sind sehr herzhaft und unbeschwert und von vielen Lachflashs geprägt mit kaum negativen Auswirkungen auf den Körper. Die Zeit danach wurde jedoch dann sehr anstrengend. Das gedankliche Chaos und die gedanklichen Spiralen und Endlosschleifen wurden immer intensiver und nach 6 Stunden fühlten wir uns zwar größtenteils nüchtern, aber unsere Gedanken spielten immer noch verrückt und sorgten für einige seltsame Angstzustände, die wir nicht gewohnt waren. Erst 9-10 Stunden nach der Einnahme des 4-HO-MET konnte ich in einen wilden Traum fallen. |
|
Abwesender Träumer
dabei seit 2005 307 Forenbeiträge 15 Tripberichte 1 Galerie-Bilder
| Geschrieben: 11.08.10 09:17 |
Hey Indol,
das denke ich auch das Kreislaufprobleme keine Seltenheit sind, aber warum haben es dann manche und manche hatten damit noch nie zu kämpfen?
Aber wenn der Shulgin sogar dasselbe sagt, kann ich ja eigtl. beruhigt sein 
Jetzt muss ich mir nur noch überlegen wie ich dosiere, ich denke ich fange wirklich mal mit 10 - 15 mg an
So unvorsichtig wie früher will ich nicht mehr sein... Hört ihr was ich denke??? |
|
Abwesender Träumer
dabei seit 2009 410 Forenbeiträge 1 Tripberichte
| Geschrieben: 11.08.10 14:24 zuletzt geändert: 11.08.10 15:11 durch Josef K (insgesamt 1 mal geändert) |
Liebe Gemeinde,
so ganz passt die Frage hier nicht rein, aber 'nen besseren Thread hab ich jetzt nicht gefunden und ein neuer Thread macht dafür auch keinen Sinn.
Es geht um 5-MeO-DMT, das mir vor kurzem in die Hände gefallen ist. Ich hab mir also 11-12mg's abgewogen und in einem kleinen Glasröhrchen erhitzt. Es wurde zuerst flüssig, sah aus wie Wasser und ging dann in die Gasphase über. Ein weißer Dampf war zu sehen. Am Gefäßboden ist durchsichtiger brauner Schmodder zurückgeblieben. Ich vermute, das werden Eduktrückstände, LöMireste und/oder zerfallenes 5-MeO-DMT sein. Das Pulver sieht auf den ersten Blick weiß aus, ist aber eher so ein Eierschalen/nicht-ganz-weiß-Farbton. Der Geruch des Dampfes wird ja oft mit geschmolzenem Plastik verglichen aber irgendwie finde ich riecht das eher nach irgendeinem Lösungsmittel, finde den Geruch recht undefinierbar. Mein Trippsitter findet auch das der Plasik-Vergleich hinkt.
Erhitzt hab ich das Röhrchen mit einem Feuerzeug in ca. 5cm Abstand. Dann hab ich mich auf die Seite gelegt und den Dampf inhaliert, mein Trippsitter hat das Licht gelöscht und ich versuchte mich fallenzulassen und- nichts. Gaaaaaar nichts.
Jetzt bin ich verwirrt. Woran kanns liegen? Ich hatte einige Tage vorher eine sehr geringe Menge verdampft und Wirkung erhalten (bestand zwar nur aus Nebenwirkungen und 'ner latenten inneren Unruhe, aber was solls...) und am Tag ca 10h zuvor eine sehr geringe Menge (1mg?) sublingual und davon zumindest starke Kopfschmerzen bekommen. Von der hohen Dosis hatte ich keinerlei Wirkungen in der Richtung, später kamen nochmal sehr sanfte Kopfschmerzen aber die könnten auch Placebo gewesen sein oder sie kommen davon, dass ich mir komische Substanzen aus seltsamen Laboren inhalativ gebe...
Also woran kann's liegen? Hab ich mir unwirksamen Schmodder andrehen lassen? Die physikalischen Beobachtungen decken sich ja soweit mit dem, was ich über 5-MeO-DMT gelesen hatte. Zudem hat meine Quelle 'nen guten Ruf. Dann bleibt irgendwie nur noch die Möglichkeit über, dass ich 'ne ziemliche Hammer-Toleranz entwickelt habe. Weiß jemand was über die Toleranzentwicklung bei 5-MeO-DMT? Und wie Lange die Toleranz aufrecht bleibt/wie lange ich warten sollte bis zum nächsten Anlauf?
Über eventuelle Ideen, Meinungen, Anregungen, Kritik usw würde ich mich sehr freuen.
Edit: Mir ist grade noch was ganz anderes eingefallen: Hat jemand Erfahrungen/Wissen zu 5-MeO-MET? Hab bisher nur im BL-Forum was gefunden was sehr interessant klingt, dafür haben weder ero noch Eve&Rave Infos dazu. "Der letzte Feind, der besiegt werden wird, ist der Tod." |
|
Abwesender Träumer
dabei seit 2007 283 Forenbeiträge
| Geschrieben: 11.08.10 16:31 |
Ich weiß jetzt nicht wie es mit 5-Meo-Dmt aussieht,aber normales DMT bildet keine Tolleranz aus.
Was soviel bedeutet wie,entweder dein Zeug ist unwirksam,weniger potent,es ist kein 5-Meo-DMT oder du machst iwas beim rauchen falsch.
Kann dir da aber nicht großartig weiterhelfen,sry hab in dem Gebiet keine Erfahrung. Du bist Ghetto, doch kein Leben ist so hart wie mein Schwanz
Ich kauf ein Gogogirl das auf deinem Sarg für mich tanzt.Komme im goldenen Panzer angerollt
Silvester spritz die Obdachlosen mit Champagner voll |
|
Abwesender Träumer
dabei seit 2010 12 Forenbeiträge
| Geschrieben: 11.08.10 20:36 |
Hey Leutz, wie benütze ich am besten Cannabinoide?
Ja das ich sie am besten rauchen sollte, is mir bewusst ;-)
Meine Frage, wie bring ichs am besten auf n Tabak...?
Hab mit JWH-081 gekauft, das Morgen oder Übermorgen da sein sollte.
Für ein DiDaDübel weiß ich das es etwa 3 bis 5 mg sein sollten, hab auch ne 0,001g Waage zuhause, also das wäre kein Problem.
Würds aber lieber auf n Trägerstoff geben und dann rauchen, Knaster z.B..
Hab gelesen, mann könnte es in so ne Pflanzensprühflasche geben und dann mit Aceton auflösen.
Danach auf z.B. Knaster sprühen und über Nacht ausdampfen lassen.
Geht das nun mit Aceton oder soll ich lieber was anderes nehmen?
Auf was für eine Menge Knaster? Hätte so an 50g gedacht, also 1g JWH-081 auf 50g Knaster.
Das wären dann etwa 1mg auf 50 mg Tabak. Also wenn man dann so 200mg Knaster in ne Tüte gibt, würde das doch gut hinhauen oder?
Was sagt Ihr dazu? Ein brennendes Haus!?!?!
Schnell gebt mir ein Chihuahua!!!
(Hofmann lässt Grüßen) |
|
|
Abwesender Träumer
dabei seit 2007 301 Forenbeiträge
| Geschrieben: 11.08.10 20:42 |
hab das immer so gemacht: kippe vorne angefeuchtet, in das pulver getunkt, kippe abklopfen und das war dann eigtl immer genau die perfekte dosis, auch ohne waage. |
|
Abwesender Träumer
dabei seit 2010 12 Forenbeiträge
| Geschrieben: 11.08.10 20:45 |
Hmmm, aber das is schon extreme ungenau und ich denk mal das du da immer ne höhere Dosis als 5mg drauf hattest oder?
Muss mal abwarten wieviel 4mg ungefähr sind.
Würde es halt lieber in ne Tüte rauchen und des Kultige dabei genießen, ghört ja schließlich dazu.
Aber der Tip is auch gut, wenns mal schnell gehn muss ;-) Ein brennendes Haus!?!?!
Schnell gebt mir ein Chihuahua!!!
(Hofmann lässt Grüßen) |
|
Abwesender Träumer
dabei seit 2007 853 Forenbeiträge 1 Tripberichte 1 Galerie-Bilder
| Geschrieben: 12.08.10 02:22 zuletzt geändert: 12.08.10 02:24 durch Cortex (insgesamt 1 mal geändert) |
|
Hightower schrieb:
Hii Leute, sorry das ich einfach drauflosplatze aber...
ich hab schon wieder etwas auf dem Herzen...
und zwar, ihr kennt ja mein altbekanntes problem das ich von THC fürchterliches Herzrasen (auch Kreislaufprobleme) mit paranoia bekomme
Alle anderen Kumpels haben dies nicht, sie chillen und lachen
Hatte zwei richtige scheiß Erfahrungen mit THC.
Die Frage ist ob das normal ist oder ob ich da irgendwie ausergewöhnlich bin.
Wollte in nächster zeit 4-ho-met nehmen und hab echt ein wenig bedenken das sich das ähnlich (oder vielleicht schlimmer) abspielt.
Andererseits geht nun einmal THC böse auf den Kreislauf und die meisten Tryptamine nicht.
Und die Panik bzw. die Paranoia kommt denke ich mal alleine vom Herzrasen (echt, ich denke jedesmal das wars, jetzt ises aus), dann steigert man sich da natürlich rein und bekommt warscheinlich noch mehr Herzrasen.
Denkt ihr 4-ho-met nimmt bei mir einen anderen verlauf?
Oder kann sich jemand mit mir vergleichen und bekommt vom Kiffen Herzrasen und von Tryptaminen nicht?
Und ist eine Einstegerdosis von 10 - 15 mg 4-ho-met für mich okay (bin sehr sehr empfindlich)
Soo genug genervt, aber...
bitte helft mir 
Ich kann dir nur raten, dir mal Beta-Blocker (z.b. Metoprolol(-succinat)) vom doc verschreiben zu lassen. Diese sorgen beispielsweise bei Bluthochdruckpatienten dafür, dass der Puls auf niedrigem niveau bleibt ;).
Ich benutze diese meist um den Kreislauf nach ausgiebigem DL-Amphetamin konsum herunterzuregeln. Aber auch bei GABA-Abfuck sind Beta-Blocker sehr nützlich, da diese anders als benzos kein nennenswertes sucht potential haben. “A paranoid is someone who knows a little of what's going on.
A psychotic is a guy who's just found out what's going on.”
- William S. Burroughs
"Let me be clear about this. I don't have a drug problem. I had special problems." |
|