LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 11 von 11)

AutorBeitrag
Abwesender Träumer

dabei seit 2008
157 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 08.07.08 17:03
Dies ist eine automatisch erstellte Diskussion über den Tripbericht Die Grenzwelt, welcher von RogerSparks geschrieben wurde. Der Bericht ist vom 08.07.2008.

Diese Diskussion wurde am 08.07.2008 von Dymagic gestartet.


 
Abwesender Träumer

dabei seit 2008
157 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 08.07.08 17:05
zuletzt geändert: 08.07.08 17:06 durch Siddhartha (insgesamt 1 mal geändert)
Erstklassig! Du hast die Wirkung sehr gut und nachempfindbar beschrieben... ich lebte für wenige Minuten in deiner Erinnerung und konnte ahnbar fühlen, was dieses Erlebnis, zu jener Zeit, in dir ausgelöst hat. Man unterschätzt viel zu oft die Intensität und die Macht, die von diesen - natürlichen - Substanzen ausgeht. Doch nicht zu unrecht werden sie in fernen Ländern als Götter verehrt.
An deinem Tripbericht ist nichts auszusetzen. Und ich kann mir gerne vorstellen, wie prägend und nachhaltig diese Erfahrung damals für dich war.
10 von 10 Punkte. Und das auf jeden Fall berechtigt...
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 08.07.08 18:10
10/10, da ich finde, dass du gut schreiben kannst; vor allem die Wortwahl gefällt mir.

Außerdem fasziniert mich dein Bericht natürlich, da er eine wirkliche Grenzerfahrung beschreibt (was du auch passend im Titel mit eingebracht hast^^).

Salvia ist, den vielen von mir gelesenen Berichten zufolge wirklich eine interessante und unvergleichliche Substanz... ich werde mich bald daran machen, auch durch Realitäten zu reisen....
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 08.07.08 19:35
Salviablätter auf einem Pilztrip geraucht, habe ich auch einmal.
Ich musste auch gezwungen manisch lachen, kA warum.
Ich hatte mich für 10 Minuten aufgelößt, allerdings habe ich meine Umgebung noch wargenommen. Ich konnte sie nur nicht Einordnen, nicht den Unterschied erkennen zwischen meinen Gedanken, der Musik, meinem Kumpel, der Bong die vor mir stand usw... alles war eins.
Die Kombination ist wirklich sehr stark und unbedingt mit Vorsicht zu genießen!

PS, 10/10 Punkten!^^
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 09.07.08 14:35
Hey, vielen Dank für eure guten Bewertungen razz
Diese Erfahrung war, wie ich ja bereits im Bericht schreibe, die heftigste meines Lebens und ich hatte Teile des Berichts auch schon früher zur Verarbeitung aufgeschrieben.

Das alles in eine lesbare Form zu bringen und nochmal Revue passieren zu lassen, war für mich eine schöne und auch notwendige Erfahrung.

Salvia Divinorum ist und bleibt für mich eine heilige Substanz, die auf keinen Fall missbräuchlich verwendet werden sollte. (siehe YouTube etc. mad )

Bei richtiger Anwendung können tiefgreifende Einsichten über die Beschaffenheit dessen, was wir Realität nennen, gewonnen werden.

Leider wurde diese wunderbare Pflanze nun ebenfalls durch Unwissenheit und Übermut stigmatisiert. Und das wird nicht das letzte Mal gewesen sein. cry

Greetz

Roger
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
229 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.07.08 19:24
Echt ein faszinierender Bericht, ich bereue es so Salvia nicht noch mehr erforscht zu haben bevor es illegal wurde :-(

10/10 Punkten natürlich
 
User gesperrt

dabei seit 2008
6 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 10.07.08 01:40
hab bisher auch noch nicht die "richtige" salvia erfahrung gehabt... habs vor längerer zeit (2 Jahre) 3-4 mal probiert, von den blättern habe ich nie großartig was gemerkt, außer einmal als ich auf totale breitness 'nen kopf geraucht habe, habe für kurze zeit so 'ne komische verplantheit, die ich ich von meinen ersten pilz trips kenne, gespürt, also zum beispiel ich stehe urplötzlich auf, weiß aber selber nicht warum und im nächsten moment fällt mir das auf, dazu rede ich wirres zeug ^^ oder ich konnte beim besten willen mein weed und das salvia nicht mehr auseinanderhalten :D aber das ist lange her, hatte damals wohl auch noch keinen sinn für krasse psychedelische erfahrungen, das kam später... dein bericht hat mir auf jeden fall nochmal appetit auf salvia gemacht, würde ich gerne erneut ausprobieren in nächster zeit
 
Ex-Träumer



dabei seit 2006
90 Forenbeiträge
10 Tripberichte

  Geschrieben: 15.07.08 13:06
zuletzt geändert: 15.07.08 13:38 durch Kogyo San (insgesamt 3 mal geändert)
@Roger! Guter Bericht!


Zitat:

Alles war schwarz und doch sah ich Dinge, gewaltige Maschinen (anders kann ich es einfach nicht beschreiben) bewegten sich im
Hintergrund und irgendwie wusste ich, dass ich dort war, wo die Realität, unsere Realität erschaffen wird, ich war in einer Grenzwelt, doch zugleich spürte ich, dass ich hier nicht sein durfte, kein lebendiger oder toter Mensch durfte hier sein. Dies war die Grenzwelt, die Welt des Erschaffens.



Übrigens, eine große Maschine habe ich auch schon auf meine Reisen gesehen und beschrieben (23.01.2007),"Die Schneidezone".
Sind wir vielleicht in den selben "Welt" gewesen (?)...Die Maschine war extrem kompliziert, hatte hunderte Zahnräder, Wellen und Mechanismen, war auch riesengroß.
Sehr interessant!

MfG
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 17.07.08 20:39
zuletzt geändert: 17.07.08 20:40 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 1 mal geändert)
@ Kogyo: Vielen Dank... Hab dein Bericht auch schon gelesen, bevor ich mich hier überhaupt angemeldet hatte und muss sagen: Heftige Sache... Hätte mich persönlich nich an sone Dosis rangetraut.... 2,1 Gramm trockene Hawaiianer warn bei mir des absolute Maximum....
Des war schon verdammt heftig, kam aber nicht annähernd an das ran was du da beschreibst...

Wobei mir auf jeden Fall Unterschiede zu meinem Trip aufgefallen sind. Du schreibst von einer Wüstenlandschaft usw.... Ich weiss nich, wie ichs ausdrücken soll, aber da wo mich diese Reise damals hingeführt hat, da gab es nix mehr, was du mit irgendetwas wie Sand , Wasser, Erde o.ä vergleichen könntest.
Des war damals so völlig Realitätsfremd, dass mir mein Bericht, wenn ich ihn mittlerweile lese, völlig unzureichend vorkommt. Wie wenn ein Tiefseefisch auf einmal Flügel bekommt und zum ersten Mal den Himmel sieht.... Salvia eben....

Und diese Maschinen, die hab ich zwar "gesehen" aber noch viel viel stärker hab ich sie gefühlt....

Naja, seltsame, aber auf jeden Fall super interessante Sache, die viele Fragen aufwirft...
Lösungen werden wir nie finden oder wir kennen sie schon lang... (Häääh?) confused Aber freut mich, dass es Leute gibt, die zumindest so ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Uns verbindet etwas....

Greetz

PS: Hab dir mal 9/10 Punkten gegeben, bin kein Fan von Perfektion und nur die hätte die volle Punktzahl verdient ;-)


 
Ex-Träumer



dabei seit 2006
90 Forenbeiträge
10 Tripberichte

  Geschrieben: 17.07.08 23:24
Danke @RogerSparks!
Ein schönes Wochenende! :)

MfG/Kogyo
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
6 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.12.14 23:08
Die Wirkung hast du gut ausführlich beschrieben,
das einzige was ich nicht nachempfinden kann der satz
das es nicht für unsere augen bestimmt sei,
gesetzlich vllt. nicht aber sonst vollkommen
''Das Leben ist ein leises kichern, in den unendlichen weiten des Universums'' ॐ

Seite 1 (Beiträge 1 bis 11 von 11)