LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 11 von 11)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
20 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.07.08 16:58
Wir wollen in ein/zwei wochen ein wochenende in Holland verbringen. Möglichst billig^^.
Hat jemand so was in letzter Zeit mal gemacht und hat Ahnung wo oder wie man das am geschicktesten anstellt?
Also empfehlenswertester Ort(nahe an der Grenze), beste Zugverbindung(das mit dem Deutschland-Wochenendticket hab ich schon herausgefunden, aber wie ises wenn man freitag los fahren möchte?) und Unterkunft.
Wir sind 5 Leute.

Danke schon mal im Vorraus!

mfg Rikki
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
25 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.07.08 17:03
Moinsen Rikki fahr auch jetzt nach Holland am 21ten 5tage Zelten 30 euro falls du Zelten wills der Campingplatz is eine Station vor Enschede  http:// www.twentse-es.nl/index_en.html das der Camingpaltz falls du bock hast!!!
Gegenfrage für Holland sind Pilze jetzt noch legal kom mda nicht hinetr manche meine ja mache nein.
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
20 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.07.08 17:11
Jop Pilze sind noch legal dort!

Gibts nich son Zimmer zu mieten, in nem Motel oder so, in dem man mit 5 Leuten pennen kann?
greetz
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
25 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.07.08 17:17
Habe ich mich nicht drüber informiert sry,aber es wir warscheinlich den preis für 5 tage vllt für 2 bezahlen im Motel
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2004
5.102 Forenbeiträge
3 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 09.07.08 17:21

nodreams666 schrieb:
Habe ich mich nicht drüber informiert sry,aber es wir warscheinlich den preis für 5 tage vllt für 2 bezahlen im Motel



Nochmal auf deutsch hier bitte! :P



Rikki schrieb:
Jop Pilze sind noch legal dort!

Gibts nich son Zimmer zu mieten, in nem Motel oder so, in dem man mit 5 Leuten pennen kann?
greetz




Gute Frage, sollte eig. möglich sein. Man kann ja nen Zimmer für 2 Mann mieten und nachher einfach noch 3 Mann mitnehmen. Sollte eig. keine Probleme machen.

Irgendwann 2003 bin ich auch bei meinen Freunden einfach "mitgefahren" als ich kein Geld hatte und die nen 5 Mann Bungalow im Center-Parcs gemietet haben. Musste dann zwar auffer Couch schlafen und zum schwimmen konnte immer einer nicht mit oder nicht alle zusammen aber ansonst ging es klar und ich hab gut Geld gespart, das ich für die Gruppe und mich in Bewusstseinserweiterndenmitteln investieren konnte.
Reset your brain...

Life’s great!
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
25 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.07.08 17:42
Ich mein damit das das teurer ist!!
 
Traumländer



dabei seit 2007
216 Forenbeiträge
2 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 29.07.08 20:12
zuletzt geändert: 29.07.08 20:26 durch SunUntouch (insgesamt 1 mal geändert)
hey ich klink mich da auch gleich mal ein... weil passt ganz gut

wollen höchstwahrscheinlich am wochenende für ne woche nach holland fahren... ist alles sehr kurzfristig entschieden...

gibt es irgendwelche guten tipps?

kann man einfach hinfahren und hat ne gute chance dort (günstig) nen bungalow zu mieten?
oder irgendwelche zeltplatz empfehlungen? (auch so in etwa der preisliche rahmen, wobei die bungalow idee schöner is)

wir wären ca. 6-7 leute.... weis net wie so der preisliche rahmen (meine damit nur die übernachtungen) anzurechnen wäre...

wo is eigentlich so ziemlich egal... das einzige was da sein sollte wäre ne bademöglichkeit (meer, see, was weis ich) und (ne auswahl?) an coffee- und smartshops...


wäre dankbar über nette hinweise und persönliche erfahrungen... :D

EDIT:

gegen hotel wäre natürlich auch nichts einzuwenden... aber ich denke da ssprengt unsere finanziellen mittel
Scharfe Schnitte, Teile, die auseinanderfallen,
Löcher in der Mitte, Welten, die aufeinanderprallen,
und es schmerzt, wenn es zu nah ist,
und es schmerzt, wenn es fern ist.
Ex-Träumer



dabei seit 2006
828 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.07.08 20:43
zuletzt geändert: 29.07.08 20:52 durch Koma (insgesamt 1 mal geändert)
Hey SunUntouch

Ich war vor kurzem in Zandvoort , ist imo DIE Touristengegend der Niederlande . Liegt direkt am Meer bei Haarlem . Amsterdam erreichst du auch locker mit dem Zug (10Euro hin und zurück von Zandvoort ). Die Frage mit den Coffeeshops wär damit denk ich geklärt . Der Shop in Zandvoort selbst ist nicht zu empfehlen aber in Haarlem und Amsterdam gibts sehr viele gute Shops .
Smartshops gibts in Adam auch jede Menge ......

Direkt am Meer liegt der Campingplatz "De Branding" .
Wenn ihr feiern wollt , seid ihr da wohl richtig .
Viele junge Leute , nah an der City , noch näher am Meer .
Über die Preise kann ich dir leider nix sagen .

Sonst muss ich sagen Zandvoort ist die mit Abstand hässlichste Stadt der Niederlande , zumindest von denen die ich zu Gesicht bekommen habe , und das sind mittlerweile schon einige .
Imo null holländische Atmosphere , alles voller dicker Betonbauten , die dünen drumrum sind aber ganz schön zum chillen .

Sonst könnte die Region zwischen/bei Rotterdam/Den haag
ganz interessant sein . Rotterdam ist auf jeden Fall eine beeindruckende Stadt . Grade die Perspektive von den Autobahnen
aus , NUR Hafenanlagen LAgerhallen etc. soweit das auge reicht .
Da habter dann auf jeden Fall auch mehrere große Städte im Umkreis die man besuchen kann .
Ich glaub für euch wär Zandvoort aber besser ..............

 
Traumländer



dabei seit 2007
216 Forenbeiträge
2 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 29.07.08 20:47
na das ist doch schonmal ein anfang :D

danke für die auskunft....
klingt schonmal nich schlecht :D

mal sehen was noch bis zum ende der woche zusammen kommt... werden wir wohl auch kurzfristig entscheiden...

der zeltplatz von dem du gesprochen hast.... hat der irgendwie ne grenze was leute betrifft? (mags ja geben)
oder geht man da einfach hin und "checkt" ein? nich das wir dann davor stehen und nich reingelassen werden xD
Scharfe Schnitte, Teile, die auseinanderfallen,
Löcher in der Mitte, Welten, die aufeinanderprallen,
und es schmerzt, wenn es zu nah ist,
und es schmerzt, wenn es fern ist.
Ex-Träumer



dabei seit 2006
828 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.07.08 22:55
Auf dem Zeltplatz gibts ein eigenes Abteil für die Jugendlichen , damit die nicht die ganzen Familien belästigen . Ein Kumpel von mir war da auf dem Platz und ich mein die waren da auch inner Gruppe zu über 5 Leuten .

http://campingdebranding.nl/index.php?option=com_content&task=view&id=21&Itemid=41
Hier steht auch nix davon ........preise kannste auf der seite auch gleich einsehen .
 
Traumländer



dabei seit 2009
134 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 25.08.09 23:53
Kann dir/euch nur empfehlen mal nen Trip nach Maastricht zu unternehmen.
einfach bis Aachen Hbf. mit dem Zug fahren und dann dort in die Linie 50 steigen(wer Geld sparen will einfach mal nett und freundlich die Aussteigenden auf ihr Tagesticket anhauen).
Nach knapp 1h 10min seit ihr denn da (Haltestellen Avenue Ceramique oder Wilheminasingel *von der Haltestelle Busstation habt ihr einiges mehr zu laufen*).
Dort angekommen erwarten euch eine Vielzahl von Coffe- und Smartshops und eine wunderschöne Altstadt.
Campingplätze ,Motels oder Hotels sind auch nicht gerade teuer und ihr habt an jeder 2ten Ecke einen Dönerladen oder eine Pommesbude mit fuuuuur Holland sehr moderaten Preisen.
Meidet die Shopboote das ist die reinste Touri-Abzocke und schaut den Verkäufern auf die Finger als ob ihr Stammkunden währt(die geben schon mal gerne auf 1g nur 0,6-0,8 ^^.
Noch ein paar Shopempfehlungen meinerseits:

Missouri: Nicht der schickste laden aber einige CC-Gewinner im Sortiment.
Wegbeschreibung:Av. Ceramique aussteigen, genau dort über die Straße gehen und links durch die kleine Seitenstraße gehen dort seht ihr dann einen anderen Shop das Lucky Time von dem ich euch aber abraten würde einfach wortwörtlich linksliegenlassen und in diese Richtung 100m dem Straßenverlauf folgen.
Meine Favourites:Silver Haze und Big Buddha Cheese

Slow Motion: Recht chilliger Shop im Sommer aber viele Fliegen weshalb eher im Winter zu besuchen oder fürs Shop'n'go gutes Hasch und Skuff und das Weed ist auch nicht zu verachten ;)
Wegbeschreibung:Wilhelminasingel aussteigen und rechts über die Ampel, dann die nächste rechts und die nächste links
Meine Favourites:King Hassan, Crystal, C5

Easy Going: Mein absoluter Lieblingsshop, riesige Auswahl coole Mukke und Zeuch von dem euch die Löffel wegfliegen XD
Wegbeschreibung: Wilhelminasingel raus, links über die Ampel und dann durchweg geradeaus bis ihr auf der anderen Seite der Brücke seid.
Dort rechts am Ufer entlang bis ihr am Ende der Fressmeile seid dann lauft ihr geradewegs darauf zu.
Meine Favourites: Fantasy Haze(süß&saftig mein Absolutes Lieblingsgras), zig andere Haze Sorten und auch ein sehr gutes Power Flower

Desweiteren Empfehlenswert:Cool Runnings(10 Couches im Keller), Heaven 69(Das qualitativ Beste was Maastricht zu bieten hat leider Arschweit weg und die Möglichkeit 0,6g Packs zum Antesten zu erwerben)
und zu guter letzt wegen einer echt beschissenen Atmosphäre das Kosbor welches aber im Preis/Leistungsverhältnis mit das beste ist und deswegen noch als Shop'n'go gennant werden darf.
Die Adressen mit Karte dafür findet ihr so wie auch die von einigen Smartshops(wozu ich leider nicht viel sagen kann da ich erst in einem war) auf www.coffeeshop.freeuk.com/Limburg.html#Maastricht wo ihr euch auch nochmal über die Preise und das Angebote erkundigen könnt.

Noch ne jute nacht und viel Spaß im nächsten Urlaub euer neues Mitglied BigBace
Realität ist etwas für Leute die mit Drogen nicht umgehen können.

Die härteste Droge der Welt: Die Bahn - Ein Zug und du bist weg

Seite 1 (Beiträge 1 bis 11 von 11)