LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 4 von 4)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
464 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 25.11.03 13:32
Ein epileptische anfall wird soviel ich weiss durch eine überreizung des nervensystems ausgelöst. Ich habe es an mir selbst erfahren und einem weiterer Kollege war es auch schon mal passiert dass bei einem falschen setting eine unerträgliche überschwemmung von Reizen von der Aussen sowie innenwelt entstand. Dies überlastung fürte bei ihm und bei mir zu einem kurzen ca. 5-10 sekündigen "epileptisch ähnlicher" Anfall.

Ein bekannter von mir ist Epileptiker und der hat mir gesagt dass jeder mensch durchnittlich 2-3 epi Anfälle hat. Meist treten die nur nachts auf und werden deshalb auch nicht bemerkt.

Was mir an der ganzen sache komisch vor kommt ist: beide ich und mein kollege waren wärend des "anfals" bei klarem bewustsein, jedoch nicht in der Wirklichkeit. wir beide hatten ein tunelerlebnis (mit dem hellen licht am ende) und wie ich von meinen kameraden erfuhr begann ich sogar zu hyperfentilieren und hatte meine augen wärnd der ganzen zeit extrem aufgerissen.
Ich selber hatte nicht gemerkt dass ich umgekippt bin. ich erwacht einfach auf dem boden liegend und alle standen um mich herum und glozten mich entgeistert an.
Ich habe es schonmal miterlebt als ein kolege eine „schwache“Psychose erlitt. Da war aber keine verkrampfte muskelzukungen oder ein hyperfentilieren vorhanden.
abe trotz dem seit diesem erlebnis lasse ich die finger von Haluzinogenen.

Letzt hin las ich dass ein schamane wärend seinen trance zustände ebenfalls eine Art Epi anfall mit hyperfentilieren bekommt, und es aussieht als würde er sterben!!
Ich möchte jetzt nicht behaupten ich sei ein schamane oder so
Mich nimmt es nur wunder was mir dort pasiert war. Und ob haluzinogene tatsächlich solche epi anfälle induzieren können

weis jeman etwas dazu?
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner. Deshalb gilt: Je mehr man sich aufregt, um so mehr wächst es :evil:
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
1.126 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 27.11.03 14:18
hmmm, also bei hallugenen wird das Nervensystem ja auch auf ne Art überlastet. Ich könnte ja jetzt was Kopieren und einfügen, versuchs aber ma mit eigenen Worten.

Wenn ein optischer Sinneseindruck im Hirn ankommt wird es im Gehirn zweimal abgeglichen. ich glaub beim ersten mal siehst du es an sich, beim zweiten Mal wird der Sinneseindruck mit gespeicherten Informationen ständig abgeglichen.

Bei LSD (und bei Pilzen denk ich auch) findet dieser zweite Abgleich nicht statt und es wird wild. Ich kenn das z.B. als Eindruck einer parallelwelt die ständig vorhanden sein muß, aber nur auf LSD sichtbar wird.

Daß du nen epileptischen Anfall hattest glaub ich nicht. Halt nur diese totale Überreizung deines Hirns, die dich ziemlich geflasht hat. Warum du umgekippt bist?? Keine Ahnung, ne ordentliche Vergiftung?? Kreislauf??? Auf Drogen umkippen is ja keine Seltenheit,und muß auch ma sein.
Ich würd mir da keine epileptischen Sorgen machen.

ethno:
Letzt hin las ich dass ein schamane wärend seinen trance zustände ebenfalls eine Art Epi anfall mit hyperfentilieren bekommt, und es aussieht als würde er sterben!!


Schonmal drüber nachgedacht daß Schamanen auch nicht wirklich nüchtern sind :mrgreen:

man kann sich aber auch ohne Drogen in diesen Zustand bringen.


So würd ich das Ganze interpretieren....
Life´s a mountain, not a beach
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
464 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 27.11.03 16:45
Hmm hab noch etwas darüber könnte es sein, dass ein kreislaufkolaps durch psychische einfüsse Ausgelöst werden?

(wenn man nervös ist schlägt dies ja auch auf den Körper und man beginnt zu schwitzen und der puls wird höher usw)
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner. Deshalb gilt: Je mehr man sich aufregt, um so mehr wächst es :evil:
Abwesende Träumerin



dabei seit 2003
359 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.11.03 19:16
Ich hatte eine epileptischen Anfall nach Medikamentenmißbrauch. Ich habe wahllos verschiedene Neuroleptika und Benzos eingeworfen und das kam dann dabei raus. ICh hab das aber ziemlich klar mirbekommen und fand´s schrecklich!
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 4 von 4)